Harte Fakten: WMI zu alter Kraft?


Seite 17 von 102
Neuester Beitrag: 03.03.15 21:05
Eröffnet am:02.04.12 01:01von: Trader1111Anzahl Beiträge:3.53
Neuester Beitrag:03.03.15 21:05von: HaugenLeser gesamt:208.279
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 102  >  

6384 Postings, 5423 Tage Winner2010Löschung

 
  
    #401
06.10.13 08:56

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.13 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

6384 Postings, 5423 Tage Winner2010@Ranger0815 ...oder nur Schlafstörungen

 
  
    #402
06.10.13 09:10
wegen der enormen Verluste mit ihren "Superinvest" WMIH ??

Soll ich ehrlich sein.....mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen....

Bei solchen Leuten wie sie, hat das sogar einen gewissen Spaßfaktor !

Grins  

6384 Postings, 5423 Tage Winner2010Löschung

 
  
    #403
06.10.13 09:22

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.13 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

6384 Postings, 5423 Tage Winner2010Löschung

 
  
    #404
06.10.13 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.13 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

6710 Postings, 5287 Tage StaylongstaycoolFreihandelsabkommen

 
  
    #405
3
07.10.13 10:15

Da verschlägt es einem die Sprache (mir zumindest):

"...France won a concession to leave European movies and entertainment out of the pact, to shield them from Hollywood and Silicon Valley, raising concerns Washington may pursue opt-outs for its shipping industry on security grounds..."

Haben die EU-"Heinis" keine anderen Probleme, als die einheimische Kino-Industrie "zu schützen"...? Wie wäre es z.B., wenn man die ganzen US-Gen-Produkte außen vorlassen würde? Wirklich unfassbar, mit welchem Mist die sich beschäftigen und dafür auch noch von uns bezahlt werden. Hier übrigens der ganze Artikel, in dem der eigentlich Knackpunkt - natürlich die Banken-Regulation - thematisiert wird:

www.reuters.com/article/2013/10/06/...-analysis-idUSBRE99503D20131006 

 

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815USA-Budgetstreit

 
  
    #406
13.10.13 19:23
Quelle:news@orf.at

Krisenverhandlungen weiter ergebnislos

Mit zunehmender Ungeduld verfolgt die Welt den Politstreit um die Schuldenobergrenze in den USA. Immer dringlicher werden die Mahnungen, die ab Donnerstag drohende Zahlungsunfähigkeit durch einen Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern abzuwenden. Auch nach weiteren Verhandlungen in der Nacht auf Sonntag sind die Fronten in Washington jedoch unverändert hart.

Deutschlands Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) etwa erklärte am Wochenende in Washington anlässlich der Treffen zwischen G-20, Weltbank und dem Internationalen Währungsfonds (IWF), er hoffe auf eine Lösung „in den nächsten Tagen“. Zuvor hatte er gesagt, ein Zahlungsausfall der Vereinigten Staaten sei „eigentlich nicht vorstellbar“, und die Folgen wären „schwer kalkulierbar“. „Europa ist nicht mehr die Quelle der Sorgen in der Weltwirtschaft“, versuchte Schäuble der US-Krise Positives abzugewinnen.

Auch für Nowotny „extrem gefährlich“

Schäuble war einer von vielen, der die hochkarätigen Wirtschaftstreffen am Wochenende dazu nützte, um den USA ins Gewissen zu reden. Neben den Finanzministern der führenden Industrie- und Schwellenländer im G-20-Forum ermahnte auch der Lenkungsausschuss des IWF die USA zu unverzüglichem Handeln. Weltbank-Chef Jim Yong Kim warnte vor den „desaströsen Folgen“ eines Zahlungsausfalls der USA: „Wir sind fünf Tage von einem sehr gefährlichen Moment entfernt.“

Nationalbank-Chef Ewald Nowotny sprach am Samstag gegenüber Ö1 von einer „extrem gefährlichen“ Situation, wenn man in Washington nur auf kurzfristige innenpolitische Ziele fokussiere. Die USA riskierten den Status des Dollars als Weltleitwährung. „Wenn es tatsächlich zu einem Zusammenbruch hier kommt, weiß eigentlich niemand ganz genau, was da passiert.“ US-Finanzminister Jack Lew räumte seinerseits gegenüber dem IWF ein, dass das Ansehen der USA als „sicherer Hafen“ der Finanzwelt auf dem Spiel stehe.

Kompromiss weit und breit nicht in Sicht

Wenn der US-Kongress die gesetzliche Schuldenobergrenze von 16,7 Billionen Dollar (12,3 Billionen Euro) nicht anhebt, könnte der weltgrößten Volkswirtschaft ab Donnerstag die Zahlungsunfähigkeit drohen. Bereits seit 1. Oktober stehen weite Teile der US-Bundesverwaltung still, weil sich der Kongress nicht auf einen Haushalt für das zum Monatsbeginn angebrochene Fiskaljahr einigen konnte. Ein Kompromiss zwischen US-Präsident Barack Obama und den Republikanern war am Wochenende nicht in Sicht.

Führende Demokraten im Senat bekräftigten am Samstag nach einem Treffen mit Präsident Obama, dass über alles Mögliche verhandelt werden könne - aber erst, wenn ein Übergangsetat verabschiedet und die Schuldenobergrenze angehoben worden sei. Zuvor hatte Obama einen Vorschlag der Republikaner im Abgeordnetenhaus abgelehnt. Umgekehrt scheiterten die Demokraten im Senat mit einer eigenen Initiative. Einziger Lichtblick: Die Verhandlungen zwischen den Fraktionschefs der Republikaner und der Demokraten im Senat liefen weiter.

Geldfluss würde innerhalb von zwei Wochen versiegen

Die Zeit für eine Lösung drängt. Stichtag für eine Erhöhung des Schuldenlimits ist der 17. Oktober. Danach könnten die USA wohl noch rund zwei Wochen lang ihre Rechnungen bezahlen, dann würden sie aber auch de facto in die Zahlungsunfähigkeit abrutschen - mit möglicherweise katastrophalen Folgen für die Weltwirtschaft. Schon seit 1. Oktober sind Hunderttausende öffentliche Bedienstete im Zwangsurlaub, zahlreiche öffentliche Einrichtungen sind geschlossen oder laufen auf Sparflamme.

Budget als Austragungsfeld von Ideologiestreit

Dass bei dem Konflikt unterschiedliche Forderungen zum Budget mit dem Ideologiestreit um Obamas Gesundheitsreform verwoben sind, macht eine Einigung noch schwerer: Zuletzt lehnten die Demokraten ein republikanisches Kompromissangebot ab, das kleinere Änderungen an der Gesundheitsreform mit einer Erhöhung des Schuldenlimits bis Ende Jänner und einen Übergangsetat für sechs Monate vorsah. Zur Durchsetzung der jeweils eigenen Ideen haben weder Republikaner noch Demokraten ausreichende Mehrheiten.

Im Zentrum des eigentlichen Budgetstreits steht die Forderung der Republikaner nach Einsparungen bei den Sozialprogrammen - oder die Beibehaltung der seit dem Frühjahr geltenden massiven Kürzungen querbeet durch den US-Etat. Die Demokraten pochen ihrerseits auf Steuererhöhungen für die Reicheren. Eine Einigung könnte frühestens Montagabend (Ortszeit) abgestimmt werden, denn erst dann kommen die Abgeordneten aus dem verlängerten Wochenende - am Montag feiern die USA den Columbus Day - zurück.
 

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815WMIH-Chart.....hmm

 
  
    #407
13.10.13 20:18
 
Angehängte Grafik:
chart_month_wmiholdings.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_wmiholdings.png

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815aus dem WMIH-Thread von User Wamu Power

 
  
    #408
1
13.10.13 20:31
"Meiner Meinung nach müsste bald hier Richtung 25 Dollar deal kommen...??????.."


fein, fein.....darf es ein bisschen mehr sein ?

Grins  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815@Kirroyal....lass uns doch träumen

 
  
    #409
13.10.13 21:12
Ich träume bereits mit User Wamu Power......

Go, Go Wamu....Grins  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815@charly503.....meint

 
  
    #410
1
13.10.13 21:57
" ein guter Mensch hat mir geraten doch mal über preffs nachzudenken. Habe ich wollt ich kaufen ging nicht gleich...."


Damals Anfang November2010 nach Erscheinen des Examiner-Berichtes pendelte der
Prefs-Kurs so zwischen 12-15 Dollar. Auf eine BM-Anfrage meinerseits an einen guten
Menschen, hat mir dieser geraten, meine Position Prefs beim nächsten kleineren Anstieg
sofort auf dem Markt zu werfen! Ich befolgte zu meinen Glück diesen Rat nicht, sondern
ich habe sogar noch eine grosse Posi Prefs zu billigen Kursen zwischen 12 und 14 Dollar
nachgeordert, welche ich dann im Dezember 2011 nach Erscheinen des DS von Rosen
zu Kursen zwischen 25 und 28 Dollar verkaufen konnte.....
(leider hätte man dafür zwischendurch vorher sogar bis an die 40 Dollar bekommen...
du weisst schon die Gier)

Nur soviel, zu Ratschlägen von guten Menschen !!

Grins  

31894 Postings, 5019 Tage charly503nun, damals wußte ich noch nicht,

 
  
    #411
1
13.10.13 22:16
das es ein guter Mensch ist, mit dem ich noch heute gut befreundet bin. Aber ich habe nur eine kleine überschaubare Position besessen. Auch die anderen Commons, alles wie sagen wir doch immer, SPIELGELD und nur das sollte man anlegen. Und so meine ich dem Tip gefolgt zu sein, war ein guter Rat von einem gutem Menschen, wenn man bedenkt, das mein englisch über einige Musiktitel zu kennen nicht ausreicht um in dem Haifischbecken nur paar Minuten über Wasser zu bleiben. So bin ich lieber Madenhacker auf dem Rücken von Kennern sozusagen eine Symbiose! Und wenn ich meine ein guter Mensch ist es, dann ist das aus meiner Sicht so. Da wird auch nicht dran gedreht!
Gruß Dir Ranger0815 soviele ranger hier man muß schön aufpassen  

6710 Postings, 5287 Tage Staylongstaycool@charly

 
  
    #412
1
13.10.13 22:44

Ich denke, Du hast gestern (oder vorgestern?) den Nagel auf den Kopf getroffen: Viele, die hier immer von Spielgeld faseln, sind offenbar in Wahrheit überinvestiert und reagieren deshalb wohl auch so gereizt, wenn man sie durch simples Auflisten von belegbaren Fakten aus den rosaroten Träumen reißt. Warum sie allerdings jene Leute "lobpreisen", die offiziell verkündet haben, dass sie sich - zumindest von einem großen Teil - ihrer Shares getrennt haben, und jene beleidigen bzw. aussperren wollen, die immer noch dieselbe Anzahl an WMIH-Shares halten wie nach den Switch, kann ich leider logisch nicht erklären... ;-)

p.s. Du hast Recht, die "ranger" nehmen langsam überhand. Vielleicht sollte ich der Einfachheit halber eine Funktionstaste mit dem Namen belegen, lol... ;-)

 

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815@zion666.....WAMU POWER

 
  
    #413
1
14.10.13 10:02
"24,5 % + .....
Kaum hat WAMU Power was von 25 $ geschrieben! Schon geht es rund! .."


LOL...und mit riesen Volumen....Grins

Wamu Power GO, GO.....25 Dollar wir kommen !!!!!!!!!  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815Jetzt geht es los

 
  
    #414
1
14.10.13 10:24
 
Angehängte Grafik:
chart_week_wmiholdings.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_wmiholdings.png

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815an wem erinnert dieser WAMU POWER ?

 
  
    #415
14.10.13 10:29
Grübel, Grübel  

5248 Postings, 4914 Tage neverenoughguten morgen

 
  
    #416
14.10.13 10:45
38 tage linie wieder angestriffen

 
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
a.jpg

5248 Postings, 4914 Tage neverenoughsorry

 
  
    #417
14.10.13 10:45
falscher thread  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815@neverenough...nöö, hier bist du richtig

 
  
    #418
14.10.13 10:51
WAMU POWER.....25 Dollar  

5248 Postings, 4914 Tage neverenoughach du bists

 
  
    #419
14.10.13 11:27
warum hast deine id geändert? gabs gründe?  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815US-Fiskalkrise

 
  
    #420
1
14.10.13 12:55
Quelle:news@orf.at

Warnungen werden immer dringlicher

Beim Budgetstreit in den USA sind die Fronten unverändert hart, aber die Zeit für eine Einigung läuft ab. Bis Donnerstag müssen die immer tiefer werdenden Gräben überbrückt sein, sonst ist die Zahlungsunfähigkeit der USA Realität. Der deutsche Finanzminister, Wolfgang Schäuble (CDU), ist nicht allein damit, dass dieser Zustand für ihn „eigentlich unvorstellbar“ ist. Auch die Warnungen des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank sowie Stimmen innerhalb der USA werden immer drängender. Offenbar rechnen aber sowohl Demokraten als auch Republikaner weiter damit, dass das jeweilige Gegenüber angesichts der tickenden Uhr zuerst die Nerven verliert.
 

5248 Postings, 4914 Tage neverenoughranger0815

 
  
    #421
2
14.10.13 14:17
warum hast deine id von winner 2010 auf ranger0815 geändert? gabs gründe?  

15454 Postings, 5013 Tage Schwarzwäldernever - zu 421

 
  
    #422
1
14.10.13 15:48
"warum hast deine id von winner 2010 auf ranger0815 geändert? gabs gründe ?"

Also ich kann mir nur drei Gründe vorstellen:

1.)  ID "winner2013-2016" war schon vergeben ...  
2.)  ein alter Kindheitstraum sollte endlich wahr werden, 1 x im Leben Polizist sein ... oder
3.)  endlich einmal under cover, -und damit "völlig unerkannt"-, schreiben zu können ... :-)

Never, ob wir`s jemals erfahren ? Ist schon spannend ... :-)  

15454 Postings, 5013 Tage SchwarzwälderUS - Haushaltsstreit ...

 
  
    #423
14.10.13 15:53
zwischen den Rep`s und den Demokraten wird es, -auf welche Art und Weise auch immer-,
ganz sicher rechtzeitig eine Lösung geben ! Das Ganze gehört in den Staaten wie schon
so oft in den letzten Jahren zu beobachten, zum oppositionellen Gekläffe, ergo zum
täglichen, politischen Tagesgeschäft. Glaubt denn wirklich jemand, die fundamentalen Vertreter der reichen US-Kaste würden die USA wirtschaftlich bewußt in eine Katastrophe schlittern lassen, wodurch auch im ganz besonderen ihre eigene Klientel betroffen sein würde ? Wie wollten die Republikaner (incl. Teaparty-Flügel) denn bei Wahlen dann noch irgend ein Bein auf die Boden bekommen ? Ausgeschlossen, "in`s eigene Bein schießen" die sich ganz sicher nicht, zu groß wäre der Verlust von Macht und Einfluß !
Könnte außerdem weh tun ...:-)


 

1535 Postings, 5188 Tage DerBärlineregal

 
  
    #424
1
14.10.13 20:32
egal welche id sich winnerranger gibt.. was er schreibt bleibt kalte ko.ze...  

40 Postings, 3981 Tage Ranger0815@neverenough......du fragst

 
  
    #425
14.10.13 20:45
"warum hast deine id geändert? gabs gründe?.."

Gründe......nöö, aber der Nick Ranger bürgt einfach für Qualität....Grins
Bin zwar aus euren Qualitätsthread natürlich wieder ausgesperrt, macht aber nichts,
weil dieser User WAMU POWER vertritt mich bestens (ihr merkt nicht einmal wie euch
dieser User vorführt..Grins

Übrigens, ich bin schon lange unter euch.....













 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben