Hapag-Lloyd
Nicht umsonst stufen alle Analysten mit Sell mit Kursziel um die 150 Euro.
Was nützt es, die Dividende mitzunehmen, wenn der Kurs danach deutlich fallen wird. Wenn dann muss man vor der Dividende verkaufen.
Ich stehe bereits mit einem Short an der Seitenline und werde in den nächsten Tagen einsteigen.
komisch obwohl alle Analysten sagen verkaufen ist der Kurs diesen Monat um 50 Euro gestiegen und nur weil der Kurs letztes Jahr nach der Dividende gesunken ist heißt es nicht das es dieses Jahr auch passiert , kannst dir den Kursverlauf bei Maersk zum Beispiel anschauen.
Die Umsätze waren in den letzten Tagen deutlich höher als in den letzten Wochen. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass ein paar Großinvestoren eingestiegen sind.
Bei 360 € gibt es einen charttechnischen Widerstand. Daher bin ich heute morgen mit einer ersten Position und 4,0 Hebel Short gegangen.
Ca. 35 % Plus an einem Tag mit einem Short. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass die Aktie nach der Dividendenauszahlung Richtung 150 € fallen wird. Allerdings kann es gut sein, dass es morgen zu einer technischen Gegenreaktion gibt. Bei 3,60 % Streubesitz können bereits wenige Stücke den Kurs heftig beeinflussen.
https://www.goingpublic.de/being-public/...werb-an-jmbpl-erfolgreich/ nehmen