Lilium - Fortbewegung der Zukunft?


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 20.09.24 19:52
Eröffnet am:30.09.21 19:55von: Der clevere .Anzahl Beiträge:243
Neuester Beitrag:20.09.24 19:52von: JR.JLeser gesamt:90.295
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

774 Postings, 3021 Tage Der clevere Investo.Lilium - Fortbewegung der Zukunft?

 
  
    #1
2
30.09.21 19:55
Die Vision von Lilium ist es, ein nachhaltiges und zugängliches regionales Hochgeschwindigkeitstransportmittel zu schaffen. Mit dem 7-sitzigen Lilium Jet, einem elektrischen Senkrechtstarter und -landejet, der eine führende Kapazität, geringe Geräuschentwicklung und hohe Leistung bietet, baut Lilium ein Transportnetz und einen Service für Personen und Güter auf. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Partnern aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Technologie und Infrastruktur wird der kommerzielle Betrieb voraussichtlich im Jahr 2024 aufgenommen. Das über 700-köpfige Team von Lilium besteht aus mehr als 400 Luft- und Raumfahrtingenieuren und einem Führungsteam, das für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte verantwortlich ist. Lilium wurde 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz und seine Produktionsstätten in München, Deutschland, mit Teams in ganz Europa und den USA. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie lilium.com.  
217 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

5202 Postings, 2475 Tage Claudimalenteuschend der dreck

 
  
    #219
18.07.24 17:27
bin raus.kursexplosion blieb aus.war nur ein explosönchen.  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherSuper

 
  
    #220
1
19.07.24 16:51
bleiben mehr Aktien für kluge und coole Investoren übrig.

Bite nicht erneut erscheinen.  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherLilium & ADP

 
  
    #221
25.07.24 17:20
https://finance.yahoo.com/news/...ading-global-airport-125600127.html

Finde das ist eine gte Nachricht, dass man bereits jetzt an der Infrastruktur für den Lilimjet arbeitet und sich so Kapazitäten sichert.

Bleibt alles sehr spannend, wie ich finde.  

330 Postings, 2260 Tage JR.JFinanzierung

 
  
    #222
29.07.24 16:38

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherIch war mal so frei

 
  
    #223
05.08.24 17:15
und habe mir noch paar Tickets gegönnt.

War doch eher alles übertrieben heute, oder?  

330 Postings, 2260 Tage JR.JLuftfahrt Umfrage

 
  
    #224
1
07.08.24 17:41

1445 Postings, 971 Tage HODELSo

 
  
    #225
1
08.08.24 10:07
um die 0,70 hält immer.  Hier muss man ein paar Jährchen Geduld haben. Ein Markt dafür ist jedenfalls vorhanden.  

330 Postings, 2260 Tage JR.JLILIUM

 
  
    #226
12.08.24 20:20
If you consider what the development has cost so far, and that doesn't include the inflation of the last 2 years ... I say that it is quite possible that this stock is highly undervalued. Of course, it all depends on Lilium reaching profitability before the money runs out ...^^  

Optionen

1445 Postings, 971 Tage HODELKannst du kein deutsch?

 
  
    #227
14.08.24 13:27
Hier:
Wenn man bedenkt, was die Entwicklung bisher gekostet hat, und da ist die Inflation der letzten 2 Jahre noch nicht mit eingerechnet ... sage ich, dass es durchaus möglich ist, dass diese Aktie stark unterbewertet ist. Natürlich hängt alles davon ab, dass Lilium profitabel wird, bevor das Geld ausgeht ...^^

Das Geld geht jedes halbe Jahr aus. Eine durchfinanzierung gibt es nicht . Das Wort profitabel wird wohl erst in 10 Jahren interessant. ;-)

 

330 Postings, 2260 Tage JR.JProfitabel

 
  
    #228
1
14.08.24 15:07
Ich denke, sie werden in den nächsten 3 bis 4 Jahren Profitabel sein. Natürlich kann es immer Phasen geben, in denen es nicht Profitabel ist, zum Beispiel wenn die Batterien leistungsfähiger werden und man beschließt, Flugzeuge für mehr Passagiere und längere Flüge zu entwickeln, und die Forschung und neue Produktionsanlagen viel kosten. Aber der aktuelle Jet sollte in den nächsten 3 bis 4 Jahren rentabel sein. Ich denke, das kann sehr schnell gehen, wenn die Kunden zufrieden sind ...

Diesmal in Deutsch ...;-)


 

Optionen

103 Postings, 171 Tage Ulme11Es gibt bereits einen Prototyp

 
  
    #229
14.08.24 18:24
für ein Flugtaxi, dass mittels einer Flusszelle und Elektrolyten (Salzwasser) mit einer Tankfüllung
3000 KM elektrisch fliegt, ganz ohne Batterien.

Lilium hat keine Chance am Markt.

https://www.nanoflowcell.com/research-development/...pace/quant-evtol  

1445 Postings, 971 Tage HODELUlme

 
  
    #230
14.08.24 19:35
Na du bist ja lustig :)))) Glaubst du der „ eine“ bedient nun die ganze Welt?

Es gibt noch 3 weitere „ Konkurrenten „ die ihr Flugtaxi sicherlich eher in der Luft haben.

Ausschlaggebend sind doch Aufträge , Umsätze und positive Ergebnisse. Was nutzt mir ein Flug von 3000 km ( fraglich für mich) und die Firma arbeitet nicht kostendeckend.

 

1445 Postings, 971 Tage HODELLäuft!

 
  
    #231
14.08.24 19:50
18.07.2024, 12:20 Uhr
Lesezeit: 1 Min.
Von
Andreas Wilkens
Anzeige

Der Flugtaxi-Hersteller Lilium bekommt eine Großbestellung aus Saudi-Arabien. Die dortige Fluggesellschaft Saudia Group hat beim Münchner Unternehmen 50 elektrisch betriebene Fluggeräte bestellt, sie sollen voraussichtlich 2026 geliefert werden. Während der laufenden Zertifizierung der Flugzeuge will Saudia Lilium unterstützen.

Die am heutigen Donnerstag getroffene Vereinbarung enthält laut Mitteilung zudem eine Option auf weitere 50 Lilium-Flugzeuge, die senkrecht starten und landen können. Damit erfüllt sich eine Absichtserklärung, die die beiden Vertragspartner im Oktober 2022 geschlossen hatten.

106 Bestellungen und Reservierungen

Saudia plant, die Lilium-Jets als Verbindung von regionalen Drehkreuzen auf der letzten Meile zum eigentlichen Ziel einzusetzen. Das können beispielsweise bedeutende Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen in der Hauptstadt Riad sein, Konferenzen für Geschäftsreisende, schwer zugängliche Touristenziele oder auch Transporte für Wallfahrten nach Mekka und Dschidda. Die regionalen Reisezeiten könnten um 90 Prozent reduziert werden.  

4778 Postings, 1216 Tage Bauchlauscher...3000 km

 
  
    #232
2
15.08.24 09:14
... und nicht mal ein Klo und eine Kaffeemaschine an Board :-))  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherNews Lilium

 
  
    #233
20.08.24 08:20
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ns-ausland/100061124.html

"Lilium prüft Verkauf und Umzug ins Ausland"

Mal schauen, was das nun wieder zu bedeuten hat.  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherOhne Bezahlschranke

 
  
    #234
20.08.24 08:39
https://www.merkur.de/wirtschaft/...nd-und-europa-nicht-93250266.html

Und wieder geht ein Dank an die Lobbyarbeit der fossilen Industrie. Also das meine ich.  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherNews Lilium

 
  
    #235
1
22.08.24 16:46
https://lilium.com/newsroom-detail/...ium-jet-electrical-power-system

Testlabor erfolgreich in Betrieb genommen.

Und da wundere ich mich umsomehr, dass die Regierung in Berlin, in Bayern es nicht auf die Kette bringen, Lilium mit einem Kredit von lächerlichen 100 Millionen zu unterstützen bzw. den Weg bereiten. Wo man gleichzeitig Milliarden an Subventionen an Tesla, Intel, Infineon und TSMC beisteuert. SUBVENTIONEN und nicht einen Kredit, der zurückgezahlt würde. Bei einer Meyer Werft ist es ja auch kein Problem. Schlaflabor Deutschland.

Und hätte ich was zu sagen und wäe CEO bei und gerade BMW, dann wüßte ich aber mal, wo ich mich beteiligen würde.
BWM, früher Propeller heute Düsenjet. Würde doch passen :-)  

413 Postings, 614 Tage Normalissimowieder gute Nachrichten

 
  
    #236
1
30.08.24 11:11
Der Münchner E-Flugtaxi-Entwickler Lilium hat eine weitere Etappe auf dem Weg zur Musterzulassung des Lilium Jet erreicht. Dabei half ein eigens dafür eingerichtetes Labor des Unternehmens.
Lilium schließt erste Integrationstests für elektrischen Antrieb ab  

531 Postings, 2034 Tage GSGneunToilette?

 
  
    #237
1
02.09.24 09:24
Wozu? Kannst doch kurz aufm Acker landen :-)  

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherToilette & Acker

 
  
    #238
02.09.24 17:29
wenn das der Bauer (m/w/d) sehen sollte, lässt der, die, das womöglich seine "wilde Sau" los.

Ergebnismöglichkeit a: lecker Hackepeter
Ergebnismöglichkeit b: Acker wurde zum Schrottplatz umfunktioniert
Ergebnismöglichkeit c: Beschlagnahmung wegen "Einbruch" des Fluggerätes. Passagiere müssen zeitlebens Landeschäden abarbeiten.

Tip von mir: Das mit den 3.000 Kilometer ohne Klo und Kaffeeapparat überdenken.  

330 Postings, 2260 Tage JR.JNews

 
  
    #239
1
10.09.24 22:11

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherSchau am

 
  
    #240
10.09.24 22:35
da hat doch meine Email an den Ex-Propellerhersteller BMW und dem Herrn Söder offensixhtlich Wunder bewirkt.

Nein, ich hatte keine Mail geschrieben, Aber das sind ja mal echt tolle Neuigkeiten!

Danke schön.
 

1046 Postings, 934 Tage Sun and SandPasst ganz gut

 
  
    #241
20.09.24 14:17
„Während wir Studien vorlegen, dass das alles Quatsch ist, gibt China Vollgas“
https://www.welt.de/wirtschaft/article253605376/...China-Vollgas.html  

2 Postings, 363 Tage roktayChina gibt vollgas

 
  
    #242
20.09.24 15:18
@Sun and Sand: ich hoffe das die deutsche Regierung das sich nicht entgehen lässt wie bei den E Autos was China schon vor 2010 sehr gut erkannt hst und vollgas oder eher vollpower gefgeben hat. Die Flugtaxies sind viel effektiever als Helikopter und haben ein enormes weiter Entwicklungs Potential.  

330 Postings, 2260 Tage JR.JLilium und Chatgpt

 
  
    #243
20.09.24 19:52
Kommunikation mit Chatgpt:

1. Reduzierung der CO2-Emissionen
Der Lilium Jet, als vollelektrisches Fluggerät, produziert keine direkten Emissionen und trägt somit zur Reduzierung der Treibhausgase bei. Dies ist besonders wichtig, da der Verkehrssektor einen erheblichen Anteil an den CO2-Emissionen hat1. Durch die Nutzung von grünem Strom für den Betrieb des Lilium Jets kann die CO2-Bilanz weiter verbessert werden2.

2. Anpassung an Hochwasser und extreme Wetterereignisse
Der Klimawandel führt zu häufigeren und intensiveren Hochwasserereignissen, die Straßen und andere Infrastrukturen beschädigen können3. Der Lilium Jet kann unabhängig von Straßen und Schienen operieren, was ihn zu einer robusten Alternative in Zeiten von Naturkatastrophen macht. Er kann schnell und flexibel auf Notfälle reagieren und Menschen in betroffenen Gebieten unterstützen.

3. Verringerung der städtischen Hitzeinseln
Straßen und Betonflächen tragen zur Erwärmung der Städte bei. Durch die Reduzierung des Autoverkehrs und die Förderung von elektrischen Flugtaxis wie dem Lilium Jet kann die Anzahl der versiegelten Flächen verringert werden. Dies könnte durch die Umwandlung von Parkplätzen und Straßen in Grünflächen oder urbane Gärten geschehen, was zur Kühlung der Städte beiträgt4.

4. Effiziente Nutzung von Raum und Infrastruktur
Der Lilium Jet benötigt nur kleine Start- und Landeplätze, die auf Dächern oder bestehenden Heliports eingerichtet werden können5. Dies minimiert den Flächenverbrauch und ermöglicht eine effizientere Nutzung des städtischen Raums. Städte könnten so ihre Infrastruktur anpassen, um mehr Platz für Fußgänger, Radfahrer und Grünflächen zu schaffen.

5. Förderung der nachhaltigen Mobilität
Ein integriertes Verkehrsmodell könnte den Lilium Jet mit anderen nachhaltigen Verkehrsmitteln wie Elektrobussen, Fahrrädern und Zügen verknüpfen1. Dies würde eine nahtlose und umweltfreundliche Mobilität ermöglichen, die den individuellen Autoverkehr reduziert und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel fördert.

6. Unterstützung der regionalen Vernetzung
Der Lilium Jet kann schnell und effizient zwischen Städten und ländlichen Gebieten verkehren, was die regionale Vernetzung verbessert und den Zugang zu Dienstleistungen und Arbeitsplätzen erleichtert5. Dies könnte besonders in Regionen mit schlechter Verkehrsanbindung von Vorteil sein.

Zusammenfassung
Durch die Integration des Lilium Jets in ein nachhaltiges Verkehrssystem können wir nicht nur die CO2-Emissionen reduzieren, sondern auch die Widerstandsfähigkeit gegenüber den Auswirkungen des Klimawandels erhöhen. Dies würde zu einer besseren Lebensqualität in den Städten und einer nachhaltigeren Zukunft beitragen.

 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben