Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 101 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.051.926
Forum:Börse Leser heute:1.280
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 449  >  

18443 Postings, 5972 Tage TrashHaha

 
  
    #2501
13.03.12 08:51

18623 Postings, 6612 Tage Hirschmannmhhh...die besten News und es geht abwärts...

 
  
    #2502
13.03.12 11:13
Das versteht jetzt mal wer will.

Was muß noch kommen damit der Kurs hochgeht ?  

ohhh weh.......  

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkSingulus kommt mit dem...

 
  
    #2503
1
13.03.12 11:21
Ar.... nicht hoch. Da nützen auch die optimistischen Einschätzungen einiger hier im Thread nichts. Das ist mehr Wunschdenken und Hoffnung als Realität. wenn wirklich alles so top wäre bei Singulus , hätte der Markt schon längst reagiert. Die Versuche von Hirschmann und Trash alles schön rosig für die Zukunft zu sehen in Ehren, hätte aber spätestens nach der erfolgreichen Platzierung der Anleihe Früchte tragen müssen. Aber selbst an so einem grünen Börsentag wie heute dreht die Aktie über 2% ins Minus. Ich selbst bin im Moment mit ca. 10% im Minus und werde mich heute verabschieden und die Verluste in Kauf nehmen. Ich sehe da in nächster und mittelfristiger Zukunft keine große positive Kursveränderung. Allen anderen viel Glück.
Grüße vom Waleshark.  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannJa dann....mal Winke Winke......

 
  
    #2504
1
13.03.12 11:32

18443 Postings, 5972 Tage TrashOch Jungs bzw. Waleshark

 
  
    #2505
13.03.12 12:22
nun aber Stopp...die inverse SKS ist doch nun wirklich nicht zu übersehen. Theoretisch befindet sich die Aktie in der Bodenbildung, was nunmal auch dauern kann. Und ja , die eine Schulter liegt bei 2,30 , was aber nicht erreicht werden MUSS. Indikatoren sind im unten aber noch nicht im völlig überkauften Bereich. Es ist also legitim , weiterhin an eine Bodenausbildung zu denken.  

Und die Anleihenplatzierung hat nur indirekt etwas zu tun mit dem Kurs, der durchaus nicht immer nachrichtengetrieben sein muss. Schönreden und realistisch betrachten ist schon ein kleiner Unterschied. Das ganze ist eine bunte Mischung aus Chartechnik ,Nachrichten und Fundamentaldaten...ich bin von Singulus Zukunftserfolg überzeugt.

18443 Postings, 5972 Tage TrashSorry

 
  
    #2506
13.03.12 12:29
unten aber noch nicht im völlig überVERkauften Bereich

18443 Postings, 5972 Tage TrashÜbrigens

 
  
    #2507
1
13.03.12 13:02
bei ungefähr 2,80 ist die 200er Linie...harter Brocken. Aber wenn die genommen wird , darf man von einem Kaufsignal sprechen. 2,70 aktuell, so schnell kanns gehn...Geduld ist eine Zier.

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkMalte sagt: Halten !

 
  
    #2508
13.03.12 13:10
Na ja, noch habe ich nicht verkauft. Bei der Menge die ich habe machen 10 cent schon eine Menge aus. Mal sehen was die Amis machen, dann bin ich vielleicht heute nachmittag raus!

comdirectDi, 13.03.1212:15
SINGULUS-Aktie: Unternehmensanleihe erfolgreich platziert
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Malte Schaumann, Analyst von Warburg Research, vergibt für die SINGULUS-Aktie (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) weiterhin das Votum "halten".

SINGULUS habe am Montagnachmittag die erfolgreiche Platzierung der Unternehmensanleihe (ISIN DE000A1MASJ4/ WKN A1MASJ) berichtet. Hiermit habe das Unternehmen die Platzierung am ersten Zeichnungstag abschließen können.

Die Anleihe betrage EUR 60 Mio. mit einem Kupon von 7,75% und werde im März 2017 fällig. Neben der Entwicklung neuer Produkte (4 Layer Blu-ray System, CIGS) dürfte SINGULUS die Liquidität für Akquisitionen in seinem bestehenden Geschäft (Dünnschicht-Photovoltaik) einsetzen oder sie für den Eintritt in neue Anwendungen im Bereich Vakuum-Beschichtung verwenden.

Auf Jahresbasis würden sich die Zinszahlungen für die Anleihe auf EUR 4,5 Mio. belaufen. Diese und die Transaktionsgebühren würden nun in das Modell miteinbezogen. Dadurch werde der Nettogewinn 2012 leicht über dem Break-Even erwartet und die Prognosen für den Nettogewinn 2013 um etwas über 25% reduziert. Es würden derzeit noch keine positiven Beiträge von neuen Produkten etc. antizipiert.

Die Analysten würden sich weitere Informationen auf der Analystenkonferenz von SINGULUS am 27. März erhoffen. Aufgrund der in Q1 bereits eingegangenen Aufträge für Timaris MRAM-Systeme, dem SOLARE Front-End-System und einem soliden Umfeld im Blu-Ray Markt, werde erwartet, dass SINGULUS bei Vorlage der endgültigen Zahlen 2011 am gleichen Tag ein positives Umsatzwachstum für 2012 in Aussicht stelle.

Die "halten"-Empfehlung für die SINGULUS-Aktie bleibt derzeit aufgrund der insbesondere im Solarmarkt niedrigen Visibilität unverändert und wird überprüft, wenn SINGULUS weitere Details im Hinblick auf die Verwendung der Erlöse aus der Anleihenemission vorlegt, so die Analysten von Warburg Research. Das Kursziel werde nach wie vor bei EUR 3,30 gesehen. (Analyse vom 13.03.2012) (13.03.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: AKTIENCHECK.DE  

180 Postings, 4902 Tage Andy47Kupon von 7,75% ..............?

 
  
    #2509
13.03.12 20:35
wer wird da wohl am meisten drunter leiden?  

152 Postings, 5094 Tage passaufZur Singulus Aktie

 
  
    #2510
15.03.12 11:13

Für nur Aktienbesitzer ist der Anleihekurs jetzt zukünftig ein weiterer Indikator, wie Singulus seine Finanzen und Vorhaben steuert. Normal gilt bei mir: ist die Konjunktur in den betreffenden Marktsegmenten für global nachgefragte Produkte der Unternehmung, von heute an auf 6 Monate Zukunft prognostiziert, wirtschaftlich positiv zu bewerten, ist der heutige Kurs ein Spiegel der wirtschaftlichen Lage in 6 Monaten. Neuer Indikator: Fällt die Anleihe unter 100%, könnte der CFO mit dem Rest des eingesammelten Geldes Anleihen zurückkaufen. Wenn zukünftig kein Geld von externen privaten Geldgebern mehr benötigt wird, hat ein Cleverle mannigfaltige Möglichkeit. Das sollte auch in die Beurteilung der Zukunft unserer Aktie einfließen. Wir haben ja in der Vergangenheit, wie Walhai ja eindrucksvoll resümiert, unsere Erfahrungen gemacht und wie man darüber hinaus mit fast 100% Streubesitz umgeht. Na ja, Singulus ist eben kein Plankton. Beispiel: Centrosolar notiert bei 40,05 Prozent.
Erinnerung und Hinweis:
95,66 Streubesitz
  0,01% Markus Ehret

 

418 Postings, 4625 Tage Boris36SNG

 
  
    #2511
15.03.12 11:52
Unsere SNG dümpelt nur so rum,auch bei den Umsätzen tote Hose.  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannDas hätte ich vom Kursverlauf nie gedacht

 
  
    #2512
15.03.12 12:11
Singulus hat doch nun in der Tat alles gezeigt um in den Zukunftsmarkt mit Bestand zu überleben bezw. beste Umsätze zu generieren.

DAX, TechDax und Dow befinden sich im Höhenflug und Singulus gibt noch bei mikrigen Umsätzen Prozente ab....unfassbar....

Wäre ich hier nicht noch etwas im Minus, würde ich auch erst mal verkaufen.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Hirschmann

 
  
    #2513
15.03.12 13:20
Die Gefahr ist aber dann groß ,das Vola-Sau SNG zurückkommt und der Zug ohne dich dann abfährt.Dem MRAM Geschäft wird scheinbar noch nicht soviel zugetraut hier müßte ,mal ein richtig fetter Auftrag vermeldet werden.Die 15 Mio.sind halt noch nicht der ganz große Wurf.Aber der könnte ja bald kommen.Was dem Kurs mal helfen würde,wenn man jetzt einmal die Übernahme vermelden würde,das neue Geschäftsfeld könnte dem Kurs neue Impulse geben.Auch die Zahlen am 27.3. könnten dem Kurs etwas helfen  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannStimmt schon Boris

 
  
    #2514
15.03.12 15:14
aber guck dir mal das traurige Elend von Singulus an.

Nach DER News fällt es anstatt zu steigen.

Wäre ich nicht im Minus würde Singulus soooofort aus dem Depot fliegen.  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannMan schaut sich mal Aixtron an

 
  
    #2515
15.03.12 15:23
eine klitze kleine News und schwupps steht der Kurs 13% höher.

..............davon ist Singulus noch meilenweit entfernt.....einfach lächerlich, dass Niemand Singulus etwas zutraut.
Die Umsätze zeigen dies ja nun sehr deutlich.

Selbst aus eigenen Reihen müsste doch gekauft werden und das scheint auch Niemand zu tun.

Da nutzen auch die Zahlen am 27. NICHTS denn die vorläufigen Zahlen sind ja bekannt und ob nun noch zwei Mio mehr Umsatz hinzukommen, interessiert in der Regel keine Sau.
Wenn ein Kurs JETZT nicht steigt wann dann  ???
Was passiert bei einem ROTEN Umfeld ?

Ne , der Mist fliegt wohl dieser Tage aus dem Depot ! Bei 2,70 wird sie wohl mit leichtem Verlust verkauft werden.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashHirschmann

 
  
    #2516
15.03.12 15:29
sei mit net bös aber kündige nich immer dein Verkaufsvorhaben an ,als wärs ne Drohung oder Ansage an die herrschende Weltordnung...dann tues einfach. Und Aixtron mit Singi zu vergleichen, sorry ,da fällt mir nichts ein. Aixtron checkt keiner so richtig , warum die überhaupt irgendwo stehen. Das war schon immer ne Pokeraktie . Hier haben wir die Chance auf historischen Tiefständen ne günstige Einstiegschance wahrzunehmen. Wartet doch einfach mal die Bodenbildung ab  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermauseinfach Geduld haben

 
  
    #2517
15.03.12 15:38
ich glaube auch, dass jetzt erst mal Geduld gefragt ist. Ich denke es ist nicht verkehrt, die Zahlen abzuwarten. Wenn dann Dr. Rinck noch einen Ausblick gibt, wird sicher der Kurs Auftrieb bekommen. Freuen wir uns doch, dass es mit der Anleihe so gut geklappt hat. Alles andere muß sich erst entwickeln. Leute, das geht nicht von heute auf morgen. SR kann schließlich nicht zaubern!
Also sollten wir mal etwas Geduld aufbringen.

meine Meinung

andere Meinung?

LG Maus

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannTrasch

 
  
    #2518
15.03.12 15:42
Selbstverständlich bin ich dir net bös  ;-)  warum auch ....

Aber , ist doch Wahr , der Kurs und die Umsätze sind nicht nachvollziehbar.

Der Kurs(ver)fall kommt ja fast einem Ausverkauf gleich...lach...und da muß mann halt mal seinem Ärger Luft verschaffen.

Stünden wir  bei 2,90€ dann würde ich ja auch daran glauben das Viele auf die Zahlen warten aber nach dem Desinteresse der letzten Tage, sehe ich eher auch leider schwarz ,dass der Kurs nach der veröffentlichung reges Interesse findet.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Hirschmann

 
  
    #2519
15.03.12 16:03
um die die Anleihen zu zeichnen, muß aber auch Cash vorhanden sein. und ich denke, dafür wurden auch Aktien verkauft. So könnte man den fallenden Kurs verstehen.

meine Meinung


andere Meinung?  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannZockermaus

 
  
    #2520
1
15.03.12 16:34
das mit der Anleihe ist doch längst Geschichte und warum sollten HEUTE Anleger wegen der Anleihe ihre Stücke verkaufen ? Ergibt ja keinen Sinn.

Heute ist halt erst mal Ausverkauf.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashAnleihe und Aktie

 
  
    #2521
15.03.12 16:52
glaub ich jetzt nicht, dass da Gründe zu finden sind. Aktiven Trader grosser Fonds'/Banken und Algorithmen irgendwelcher Hochgeschwindigkeitsrechner bei Goldman Sachs ist die Anleihe herzlich egal. Und nur die bewegen Kurse, nicht wir "Hausfrauen". ^^  Ich guck mir später mal an ,was die Indikatoren und Charttechnik so sagt.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Hirschmann

 
  
    #2522
15.03.12 19:32
Vola-Sau SNG mal wieder,nach 2,58 Euro wieder auf 2,67  Euro halt alles bei Mini-Umsätzen.Im Wo-Forum hat schon jemand entnervt geschmissen,der Tag wird kommen,wo Umsätze und Kurs anziehen.In der Ruhe legt die Kraft.Und ich glaube schon das die Zahlen am 27.3 auswirkungen auf den Kurs haben werden.Die Börse wird die schwarzen Zahlen positiv aufnehmen,wenn es offiziell ist.Zudem sollte es den ersten Ausblick für 2012 geben, und zu guter letzt ist Analystenkonferenz.

Am 8 Feb. stand im Handelsblatt-http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...len/6185164.html

"Auch die Singulus-Anlagen zur Produktion von MRAM-Chips seien mittlerweile gefragt. „Die Technologie hat inzwischen den Durchbruch erreicht“, sagte Rinck. Ein asiatischer Produzent der Spezialspeicherchips und ein großer US-Hersteller planten eine Bestellung bei Singulus. "

Am 7 März wurde ein Auftrag vermeldet,ist der von einem oder 2 Kunden?Hat diesbezüglich zufällig jemand Krause befragt?Ansonsten könnte es ja sein,das ein Auftrag noch offen ist?!Oder wie seht ihr das???  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannTja Boris, es ist schon der Wahnsinn

 
  
    #2523
15.03.12 20:33
von 2,58 wieder auf Pari hochgelaufen.  das stimmt mich jetzt ein wenig zahmer...lach ;-)

Schade das Singulus NOCH so wenig Beachtung findet. Ich hoffe, dass sich das doch sehr bald ändert.
Die Zahlen , zumindestens die Vorläufigen, sind aber eigendlich bekannt sodaß es mit Sicherheit keine rieeesen Überraschung geben wird. Ne kleine Abweichung vielleicht.

Die Q2 Zahlen würden dann Beständigkeit zeigen und erst die könnten Licht ins Dunkle bringen und genau deswegen baue ich nicht so auf die kommenden Zahlen.

Sollten jetzt weitere News in Sachen Aufträge kommen, gehen Viele davon aus, dass sich Singulus auch in naher Zukunft tapfer schlägt und gute Kohle verdient.

Irgendwann wird sich Singulus schon errappeln und zu neuen Höchstständen streben....nur wann ist das ?  mhhhhh.....  

18443 Postings, 5972 Tage TrashSo mal gucken

 
  
    #2524
15.03.12 21:07
Also Bollinger Band + 100er Linie unten bei 2,50 , wobei das B. bis 3 Euro reicht, könnte man schonmal als Range betrachten.

Bei 2,80 ist die 200er, dier 38er kratzt nicht....die 200er ist ne harte nuss ,aber ein drüberziehen könnte man als Kaufsignal werten. Chartformation einer inversehen SKS ist deutlich zu sehen, sowas spricht für Bodenbildung und verlässt Seitwärtstrends oft nach oben.

Indikatoren sind eher unten ,aber nicht im extrem überverkauften Bereich. MACD hat noch nicht den Durschschnitt nach oben gekreuzt, also noch kein Kaufsignal. Money Flow Index noch nicht die 50 gekreuzt , wäre auch ein Kaufsignal. Umsätze mom schwach,daher hohe Vola.

Fazit: 2,50 sollte erstmal gut abgesichert sein, wenn nicht gerade verheerende Nachrichten kommen. Der Kurs läuft meines Erachtens seitwärts mit Bodenbildungstendenz, Indikatoren noch nicht "scharf" ,aber könnte kurz bevorstehen. Volumen muss rein ,damit wir einen sauberen Aufwärtstrend bekommen und die mögliche SKS ausgelöst wird.  
Angehängte Grafik:
chart_sng.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
chart_sng.png

18443 Postings, 5972 Tage Trashsorry für die rächtschraipfäler

 
  
    #2525
15.03.12 21:14
is spät :D  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben