Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 99 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.051.917
Forum:Börse Leser heute:1.271
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 449  >  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Zockermaus

 
  
    #2451
06.03.12 11:16
Lt Singulus ist Canon der einzigste Wettbewerber.Das Interview zum reinhören,gibt es auf der Homepage von Singulus.Sehr interessant kann ich nur Empfehlen dies zu hören.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Boris36

 
  
    #2452
1
06.03.12 11:23
danke für die Info zu Canon. Dann wäre das geklärt.
Zu Interview-Hören habe ich schon einen Beitrag #2448 geschrieben.
Leider gehöre ich wirklich dazu und bin daher auch immer sehr dankbar für Eure zusätzlichen Infos dazu.

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Zockermaus, die Anleihe kannst du dir auch noch in

 
  
    #2453
06.03.12 12:06
aller Ruhe zulegen, wenn sie dann an der Börse gehandelt wird;
mach dir da mal keine Sorgen, denn der Kurs der Anleihe wird höchstwahrscheinlich nicht weit, wenn überhaupt,  evtl. nach oben davonlaufen;(= meine persönliche Meinung; die Entwicklung des zukünftigen Anleihekurses kann natürlich auch ganz anders sein; keiner kann es wissen )
und ob du sie überhaupt kaufst, ist natürlich deine Entscheidung und du solltest dir dass guuuut überlegen und nicht zu einer reinen Bauch-oder Gefühlsentscheidung werden lassen.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Harald9

 
  
    #2454
1
06.03.12 12:18
klar, überlege ich mir das alles für mein eigenes Investment. Ich bin sowieso kein Freund von Langfrist (Anleihe 5 Jahre)
und bei der Aktienkäufe sind auch oft mehr drin als nur 7 bis 8 %, je nachdem , ob man einen günstigen Einstieg erwischt hat. Aber allgemein interessiert mich das schon alles und insbesondere auch die Interviews, die ich leider nicht hören kann. s. Posting #2448 und #2452.

was anderes noch: hat Reuters mittlerweile seinen Tippfehler Zahlen 2. März anstatt 27. März entdeckt?

18443 Postings, 5972 Tage TrashLangsam wirds spannend

 
  
    #2455
06.03.12 12:32
Das mit der Anleihe ist schon ne positive Sache, wenn die dem Wachstum dienen soll. Normal stopfen Unternehmen damit gerne mal Kapitallücken. Da ich glaube dass der Gesamtmarkt noch eine wenig korrektur gehen wird, schau ich noch zu. Aber verlockend ist die Aktie schon.

33746 Postings, 5664 Tage Harald9ja Zockermaus, es ist ganz wichtig, seine

 
  
    #2456
06.03.12 12:32
Anlageentscheidungen sich gut zu überlegen und dann dementsprechend zu handeln.


Reuters, hmm da ham die nen Bock geschossen gehabt -grins-  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Harald9

 
  
    #2457
1
06.03.12 15:00
klar, war ein dicker Bock...:)) und alles war an dem Tag in Wartestellung...mh....mh....mh

15 Postings, 5996 Tage thomas1sonderangebot

 
  
    #2458
06.03.12 15:55
hallöchen-hab gerade meine position aufgestockt--keine ahnung warums seit 3 tagen runter geht aber besser günstig nachkaufen als steigenden kursen hinterherlaufen--vieleicht ziehen manche investoren cash aus der aktie ab um die anleihe zu zeichnen-nur meine Meinung  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@thomas

 
  
    #2459
06.03.12 16:03
erst mal Glückwunsch fürs Aufstocken.


So, ich glaube kaum, dass der ganze Markt heute soooo tief im Keller ist, weil Geld für Singulus gebraucht wird. Einige ziehen vielleicht Cash für die Anleihe  ab, aber..... die ganze Börse....grins....

18443 Postings, 5972 Tage TrashSo bin dabei

 
  
    #2460
06.03.12 16:51
war zu verlockend der Kurs bei 2,48  

180 Postings, 4902 Tage Andy47Die Gegenbewegung startet

 
  
    #2461
1
06.03.12 16:51
scheinbar nach unten,.................puh dachte schon das ich nicht dabei bin wenn es los geht

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56131  

418 Postings, 4625 Tage Boris36MRAM bekommt Füße

 
  
    #2462
07.03.12 08:35
Die Singulus Technologies Aktiengesellschaft verzeichnet zwei neue Aufträge im Geschäftsbereich Halbleiter

- Wachstumsstrategie im Geschäftsbereich Halbleiter geht auf

- Auftragseingang 2012 bereits über vier TIMARIS Beschichtungsanlagen

- Auftragseingang 2012 bereits über 13 Mio. EUR

- SINGULUS beabsichtigt ihre Position als Anbieter von Vakuum-Beschichtungsanlagen für MRAM-Wafern auszubauen

Kahl am Main, 7. März 2012 - Die Singulus Technologies Aktien-gesellschaft (SINGULUS) meldet zwei neue Aufträge für TIMARIS Vakuum-Beschichtungsanlagen. SINGULUS sieht ihre Strategie im Geschäftsbereich Halbleiter bestätigt und beabsichtigt, ihre Position als Anbieter von Vakuum-Beschichtungsanlagen für die Fertigung von MRAM-Wafern in diesem zukünftigen Wachstumsmarkt auszubauen. In der Summe beträgt der Auftragseingang im Jahr 2012 bereits vier TIMARIS Beschichtungsanlagen in unterschiedlichen Konfigurationen. SINGULUS kann hiermit im Geschäftsbereich Halbleiter einen Auftragseingang von mehr als 13 Mio. EUR verzeichnen.

MRAM ist eine nichtflüchtige magnetische Speichertechnologie mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Auch aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz sieht SINGULUS MRAM Speicher technologisch vor allem für mobile Datengeräte wie Smartphones und Tablet PCs als die Speichertechnologie der Zukunft.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der Singulus Technologies Aktiengesellschaft: 'Diese beiden Aufträge sind ein wichtiger Schritt für den weiteren Aufbau unseres Halbleitergeschäftes. Die jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die Vakuum-Beschichtung von Halbleiterelementen macht sich jetzt bezahlt. Wir sehen uns in einer hervorragenden Ausgangsposition für den sich abzeichnenden Wachstumsmarkt MRAM.'  

152 Postings, 5094 Tage passaufAktien versus Anleihen

 
  
    #2463
07.03.12 08:43
Nachkauf 2,435 gestern Abend nachbörslich; sehr schön! Naja, dann mal los!

Das 10%-Minus vom 06.03.12 konnte man doch prima nutzen! Viele haben darauf gewartet. Wer hat wohl Aktien gegen Geld für die Anleihe getauscht? Ab heute ist das wohl vorbei!

An Singulus' Weltmarktsituation im März 2012 hat sich nichts geändert.
Die nächsten Monate und die Aussichten für danach sind nicht schlecht.

Ein Misston ist das geringe Interesse des Vorstandes an den Aktien der eigenen Firma.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36Interview mit Rinck

 
  
    #2464
07.03.12 08:47
07.03.12
„Bei Blu-ray-Filmen wird dieses Jahr ein Wachstum von 35% erwartet”, Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO, Singulus Technologies AG
Die Singulus Technologies AG sieht in ihren drei Geschäftsbereichen Optical Disc, Solar und Halbleiter großes Wachstumspotential. So wächst Produktion von vorbespielten Blu-ray-Discs weltweit deutlich. Film-Downloads sieht Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO der Singulus Technologies AG nicht als ernsthafte Alternative, da diese aufgrund des Datenvolumens in vielen Regionen nicht möglich sind. Neben Akquisitionen soll der Emissionserlös der Unternehmensanleihe auch für die Entwicklung neuer Anwendungen im Bereich der Vakuum-Beschichtung verwendet werden. Potential sieht Dr. Rinck dabei u.a. in den Bereichen Architektur, Automobilindustrie und Optik.

BOND MAGAZINE: In welchen Bereichen ist Singulus tätig?
Dr. Rinck: Singulus Technologies ist in den Bereichen Solar und Optical Disc tätig. Weiterhin bieten wir im Geschäftsbereich Halbleiter Vakuum-Beschichtungsanlagen für MRAM Halbleiterbauelemente an.

BOND MAGAZINE: Sie sind weltweit der einzige Hersteller von Blu-ray-Produktionsanlagen. Rechnen Sie mittelfristig mit dem Markteintritt von Mitbewerbern?
Dr. Rinck: Wir haben einen Entwicklungs- und Technologievorsprung von mehreren Jahren. Es gibt 2 Mitbewerber in Asien die Maschinen für Blu-ray Disc mit 25 GB anbieten. Es werden aber Blu-ray Discs mit 50 GB und mehr benötigt um HD Filme und Filme mit 3D Content abzuspeichern. Nur Singulus bietet funktionstüchtige Maschinen für solche Blu-ray Discs mit 50 GB Speichervolumen im freien Markt an. Aufgrund der hohen Komplexität des Herstellungsprozesses sehen wir hier eine zu hohe Markteintrittbarriere für Wettbewerber.

BOND MAGAZINE: Wie entwickelt sich die Nachfrage im Bereich Blu-ray?
Dr. Rinck: Die weltweite Produktion vorbespielter Blu-ray Discs für Filme und Spiele ist 2011 um 20% auf 708 Mio. Discs gewachsen. Für dieses Jahr sagen die Markforschungsinstitute ein noch größeres Wachstum von ca. 28% voraus. Betrachtet man den Teilmarkt der Blu-rays mit Filmen, also der Dual Layer Disc mit 50 GB Speichervolumen, so wird dieses Jahr ein Wachstum in Höhe von 35% erwartet.

BOND MAGAZINE: Wie viele Blu-ray-Produktionsanlagen haben Sie schon ausgeliefert?
Dr. Rinck: Wir haben seit Einführung der Blu-ray über 150 Anlagen weltweit ausgeliefert.

BOND MAGAZINE: Werden neue Spielkonsolen künftig Blu-ray-Laufwerke enthalten?
Dr. Rinck: Sony hat den Weg bereitet mit der Playstation 3, die sowohl Spiele als auch Filme abspielen kann. Nun sollen die Spielekonsolen Nintendo Wii U und wahrscheinlich auch die nächste Generation der Xbox ebenfalls Blu-ray Laufwerke haben. Daher sehen wir hier eine sehr positive Entwicklung vor uns.

BOND MAGAZINE: Werden sich Film-Downloads zu einer ernsthaften Alternative zur Blu-ray entwickeln?
Dr. Rinck: Die Downloadgeschwindigkeiten in den Zentren unserer Welt werden sicherlich ansteigen. Aber in den meisten Regionen der Erde ist das nicht möglich. Die Filmindustrie macht mit den optischen Datenspeichern (DVD und Blu-ray) und mit dem Umsatz des Boxoffice (Kino) fast seinen kompletten Umsatz. Der Downloadumsatz ist immer noch sehr gering. Das Konsumentenverhalten ist auch so, dass nach dem Kinostart jedes guten Filmes die Nachfrage nach Blu-ray und DVD sofort ansteigt. Es gibt viele Menschen die diese Filme dann Zuhause anschauen wollen.

BOND MAGAZINE: Wie entwickelt sich die Nachfrage im Geschäftsbereich Solar?
Dr. Rinck: Den Solarmarkt muss man sicher differenziert betrachten. Der Markt für Standardmaschinen ist schwierig. Zellproduzenten suchen technische Lösungen, die die Zellperformance steigern und die Herstellungskosten senken. Singulus sieht sich hier in einer guten Position. Wir konnten im Jahr 2011 unseren Solarumsatz deutlich steigern und haben zahlreiche neue Maschinen entwickeln und bereits verkauft. Besonders in der Dünnschichtsolartechnik ist Singulus hervorragend positioniert. So hat Singulus z.B. 8 Selenisierungsanlagen für CIS/CIGS Dünnschicht-Solarmodule im Gesamtwert von 50 Mio. Euro verkauft. Letztes Jahr im Herbst haben wir den Auftrag für einen Prototyp einer neuen Beschichtungsanlage für CIS/CIGS erhalten und vor wenigen Wochen haben wir einen weiteren neuen Anlagentyp ebenfalls für CIS/CIGS Dünnschicht-Solarmodule verkauft. Auch bei der weiteren Entwicklung der Silizium Solarzellen sind wir ganz vorne mit dabei. Wir arbeiten mit Instituten und Entwicklungsabteilen in Europa, USA und Asien zusammen, die neue Prozesse und Verbesserungen mit unserer SINGULAR Beschichtungsanlage entwickeln. Wir sehen hier also gute Chancen für die Zukunft.

BOND MAGAZINE: Welche Trends sehen Sie im Segment Halbleiter?
Dr. Rinck: Wir haben ja bereits vor Jahren eine Vakuum-Beschichtunganlage mit dem Produktnamen TIMARIS entwickelt und bereits acht dieser Systeme gebaut und geliefert. Singulus ist inzwischen ein anerkannter Hersteller solcher hochentwickelter Vakuum-Beschichtungsanlagen für die Produktion von MRAM Halbleiterwafer und Schreibleseköpfen. Wir haben inzwischen einen deutlichen Entwicklungsvorsprung und hier international auch nur einen Mitbewerber.

BOND MAGAZINE: Sind MRAMs schon im Einsatz?
Dr. Rinck: Ja, aber bis jetzt nur in Spezialanwendungen. Die letzten technischen Hürden wurden genommen und man geht davon aus, dass der Markt für die MRAM Halbleitertechnologie deutlich wächst und sich eine industrielle Massenfertigung abzeichnet. Zahlreiche große Halbleiterfirmen sind letztes Jahr aktiv geworden und haben ihre Arbeiten intensiviert. Man konnte die Ankündigung von neuen Investitionen in der Presse lesen. Wir können eine verstärkte Nachfrage nach unseren Fertigungssystemen verzeichnen und erwarten kurzfristig neue Aufträge.

BOND MAGAZINE: Wann werden wir MRAMs in unseren Notebooks und Smartphones haben?
Dr. Rinck: Das wird sicher noch etwas dauern. Aber die Speicher mit MRAM-Speicher haben aufgrund ihrer Vorteile eine große Zukunft vor sich. MRAM-Speicher verfügen über sehr hohe Schaltgeschwindigkeiten und verbrauchen dabei sehr wenig Energie und erzeugen nur eine geringe Wärmeentwicklung. Sie lassen sich im Vergleich zu Flash Speichern beliebig oft löschen und überschreiben. Die Daten bleiben auch bei abgeschaltetem Strom dauerhaft gespeichert. Damit kombinieren MRAM Speicher die Vorteile einer schnellen Schreib- und Lesegeschwindigkeit und die Möglichkeit die Informationen stromlos zu speichern.

BOND MAGAZINE: Wie entwickeln sich Auftragseingänge in den jeweiligen Segmenten?
Dr. Rinck: Eigentlich in allen Segmenten zufriedenstellend. Für Solar und das Halbleitersegment haben wir ja bereits neue Aufträge in diesem Jahr gemeldet. Bei Blu-ray sind wir wie jedes Jahr Anfang des Jahres in Verhandlungen mit unseren Kunden. Da die Auslastung im letzten Weihnachtsgeschäft sehr gut war, rechnen mit weiteren Investitionen und den entsprechenden Aufträgen in den nächsten Wochen.

BOND MAGAZINE: In welchen Bereichen sehen Sie das größte Wachstumspotential?
Dr. Rinck: Wir sehen Chancen in allen drei Bereichen. Wir sind recht optimistisch für dieses Jahr.

BOND MAGAZINE: Welche weiteren Anwendungen sind mit Ihrer Technologie denkbar und welchen Umsatzanteil könnten diese mittelfristig ausmachen.
Dr. Rinck: Wir besitzen ja ein umfangreiches Know-how in der Vakuum-Beschichtung und den verschiedenen Anwendungen. Wir wollen die Mittel der Unternehmensanleihe ja auch für die Ausweitung in neue Anwendungen einsetzen. Vakuum-Beschichtung bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. U.a. in der Architektur, in der Automobilindustrie und auch in der Optik. Es ist eine saubere, umweltfreundliche Technologie. Wir haben vor, uns in neuen Gebieten zu etablieren, können aber im Moment noch nichts zu Umsatzanteilen sagen.

BOND MAGAZINE: Sie möchten rund 30-40% des Emissionserlöses für Akquisitionen verwenden. In welchen Bereichen möchten Sie sich durch Akquisitionen verstärken?
Dr. Rinck: Auch hier denken wir an das Thema Vakuum-Beschichtung. Wir screenen den Markt und führen auch schon Gespräche. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen.

BOND MAGAZINE: Wie setzen sich Ihre immateriellen Vermögenswerte zusammen?
Dr. Rinck: Zum 30. September 2011 hatten wir bei einer Bilanzsumme von 194,0 Mio. Euro rund 56 Mio. Euro an immateriellen Vermögensgegenständen bilanziert. Geschäfts- und Firmenwerte waren dabei die größte Position. Dazu kommen die aktivierten Entwicklungskosten und sonstige immaterielle Vermögengegenstände wie z.B. Konzessionen, Schutzrechte oder Kundenstamm.

BOND MAGAZINE: Wie nachhaltig ist der Turnaround?
Dr. Rinck: Mit den zwei starken Kernarbeitsfeldern Optical Disc und Solar und den Chancen, die uns der Halbleitermarkt bietet, sowie die Chancen, die in neuen Anwendungen der Vakuumbeschichtung liegen, sehen wir optimistisch in die nächsten Jahre. Dazu kommt das Potential des Bereichs Halbleiter. Wir haben dieses Jahr bereits Systeme verkauft und erwarten kurzfristig weitere Aufträge.

Das Interview führte Christian Schiffmacher  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannNeue Aufträge für Singulus ;-)

 
  
    #2465
07.03.12 09:17
SINGULUS-Aktie: Zwei neue Aufträge im Geschäftsbereich Halbleiter
08:23 07.03.12

Kahl (www.aktiencheck.de) - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (Singulus Aktie) meldete am Mittwoch zwei neue Aufträge für TIMARIS Vakuum-Beschichtungsanlagen.

Wie der Technologiekonzern mitteilte, sieht er seine Strategie im Geschäftsbereich Halbleiter bestätigt und beabsichtigt, seine Position als Anbieter von Vakuum-Beschichtungsanlagen für die Fertigung von MRAM-Wafern in diesem zukünftigen Wachstumsmarkt auszubauen. In der Summe beträgt der Auftragseingang im Jahr 2012 bereits vier TIMARIS Beschichtungsanlagen in unterschiedlichen Konfigurationen. SINGULUS kann hiermit im Geschäftsbereich Halbleiter einen Auftragseingang von mehr als 13 Mio. Euro verzeichnen.

MRAM ist eine nichtflüchtige magnetische Speichertechnologie mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Auch aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz sieht SINGULUS MRAM-Speicher technologisch vor allem für mobile Datengeräte wie Smartphones und Tablet PCs als die Speichertechnologie der Zukunft, hieß es.

Die Aktie von SINGULUS schloss gestern bei 2,44 Euro (-9,68 Prozent). (07.03.2012/ac/n/t)  

18443 Postings, 5972 Tage TrashDas Interview

 
  
    #2466
07.03.12 09:26
war für mich ein wesentlicher Punkt , die Schwäche gestern für einen Einstieg zu nutzen. Herr Rinck ist mir schon in diversen Aktienzeitschriften mit einem verbindlichen und plausiblen Auftreten aufgefallen. BluRay ist mittlerweile voll vom Markt akzeptiert, zukunftsgerüstet (immer höhere Kapazitäten möglich) und vorallem erschwinglicher denn je. Ausserdem glaube ich an ein Comback der Solarbranche, würde mir allerdings keine reine Zellenbude oder dergleichen anlachen. Ausserdem bietet gerade die 100er Linie bei 2,50 herum Unterstützung , RSI schon ziemlich im Keller. Sieht verdächtig nach einer inversen SKS aus ,obgleich die 2. Schulter noch Raum hätte ,aber nicht unbedingt ausnutzen MUSS. Hier ist insgesamt betrachtet ordentlich Musik drin...

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannVielleicht wird das hier eine 2. Aixtron

 
  
    #2467
07.03.12 09:29

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Boris36

 
  
    #2468
07.03.12 09:33
Guten Morgen Boris,

vielen Dank für die Aufzeichnung vom Interview!

LG Maus

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Hirschmann

 
  
    #2469
07.03.12 09:47
Warum nicht?!Für viele dürfte es Blu Ray nicht geben,es gab keine Zukunft.Jetzt scheint SNG wieder aufs richtige Pferd zu setzen.Auch im Bereich Solar wird SNG ein große Nummer werden.Die Jungs verstehen es mit Partnerschaften und Instituten zusammen ihren Technologischen vorsprung weiter auszubauen.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Boris36 und Hirschmann

 
  
    #2470
07.03.12 10:49
r  i c h t i g und daher meine ich, Singulus wird eher eine "1. Aixtron", nämlich b e s s e r.
denn:

Aixtron hat z. Zt. n o c h Probleme

Singulus bekommt seine j e t z t in den Griff.

Meine Meinung

andere Meinung?

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Zockermaus

 
  
    #2471
07.03.12 19:47
Aixtron ist in einen anderen Markt tätig,aber die waren Kursmäßig auch lange bei 2-3 Euro.Auch eine Dialog war lange im  Keller.Schaut man sich jetzt mal Centrotherm an, dann sieht man deutlich,das die jetzt den Weg antreten,den Singulus in 2010 gegangen ist.Zudem lagern die ihren Dünnschichtbereich nach Asien aus.Bei ca.30 Mio kamen da soweit ich weiß 21 Mio. miese zusammen.Ich würde sagen 1:0 Singulus.Rinck scheint da weiter zu machen,wo Lacher aufgehört hat.Partnerschaften eingehen  und mit Forschungsinstituten eng zusammenarbeiten.In der Vakuumbeschichtung scheint SNG was auf dem Kasten zu haben.Zudem fängt der erste Analyst an,vom Zukunftsmarkt MRAM zu sprechen.Der Durchbruch bei MRAM ist da.Jetzt brauchen wir noch noch Geduld  

18443 Postings, 5972 Tage TrashSchön

 
  
    #2472
08.03.12 09:18
anscheinend hat die 100er Linie im ersten Step gehalten.  

6222 Postings, 5730 Tage flippLeider kommt das Teil nicht in die Gänge ... .

 
  
    #2473
09.03.12 12:27
Selbst die Erholung, welche in den letzten 2 Tagen bei vielen Aktien einsetzte geht VÖLLIG an Singulus vorbei. Immer enttäuschend so etwas und auch ein Warnzeichen ... . Solide und unbelastete Aktien machen extreme Verluste wenigstens teilweise wett und verbleiben nicht bei einem Tief nach dem anderen.

Wird mich nun nicht von der Anleihe abhalten, die wird auf jeden Fall geordert, aber große Kursgewinne erwarte ich von der Aktie erstmal nicht und sobald der Markt sich entscheidet nochmals zurückzusetzen, dann geht es hier ebenfalls ERNEUT einen Schritt tiefer, denn runter geht es leider immer schnell.

Hab hier noch 3000 CFDs mit 320,- Euro in den Miesen und die werden bei 2,49 dann auch gekillt. Naja, holt die Anleihe nach dem ersten Jahr dann schon wieder rein :) ... .

flipp

33746 Postings, 5664 Tage Harald9es bildet sich schon wieder ein neuer

 
  
    #2474
09.03.12 13:11
Abwärtstrendkanal, und dass, obwohl momentan der Gesamtmarkt noch stabil ist;

kein gutes Zeichen  

1709 Postings, 4539 Tage brandy2eigentlich schade um Singulus

 
  
    #2475
09.03.12 13:56
Ich lese in diesem Forum auch immer mit und habe Singulus auch schon mehrere
male gekauft und immer wurde ich einen besseren belehrt. Fakt ist eins, selbst
wenn europäische Solarunternehmen in neue und effizientere Maschinen von Singulus investieren, könnten sie auch die Preise chinesischer Hersteller nicht schlagen.
Die Lohnkosten sind einfach zu hoch hier und wo sollten sie denn auch das Geld hernehmen,
da sie ja alle ums überleben kämpfen. Die chinesischen Hersteller sind momentan die
billigsten und warum sollten die in großem Maße investieren? Meine Meinung.
Anders sieht es in der Automobilindustrie aus, wo sich nicht alles so leicht abkupfern
läßt. Ich denke, da wird sich in Zukunft gerade in der Elektromobilität viel tun
und glaube da sind bessere Möglichkeiten um schöne Gewinne mit Aktien zu machen.
Darum bin ich auch in diese Branche gegangen weil ich daran glaube. Aufgefallen
ist mir da ein Unternehmen Lion e Mobility, welches in den nächsten Jahren sehr schnell wächst und mit der TÜV Süd AG einen sehr starken Partner hat.
Welche Meinung habt ihr oder gibt es bessere Vorschläge?  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben