Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 103 von 449
Neuester Beitrag: 03.07.24 16:48
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.21
Neuester Beitrag:03.07.24 16:48von: TheCatLeser gesamt:3.052.108
Forum:Börse Leser heute:1.462
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 449  >  

152 Postings, 5094 Tage passaufBo36

 
  
    #2551
21.03.12 19:19
Habe eben deinen FAZ-Link geladen und gelesen. Für mich wichtig ist: bereinigte Eigenkapitalquote mit rund 53 Prozent ist hervorragend; MK heute 127,8 Mio. ; solide  Bilanzkennziffern; Blu-Ray sollte kommen wie damals CD/DVD (die Abspielgeräte sind jetzt auch prekärmassenerschwinglich); Weltmartführer; erweiterte Geschäftsfelder insbesondere MRAM.
Übernahmefantasie: Ein Hedgefond könnte sofort das Eigenkapital ausschütten und mit der Anleihe weiterarbeiten oder sie geschickt versickern lassen. Chancen über Chancen. Alles unter 2,60 sind doch wohl Kaufkurse. Leider ist mein Geldsack zur Zeit wieder leer, sonst würde ich nochmals zugreifen.  

6222 Postings, 5730 Tage flippKaufkurse sind es dann, wenn es nach deinem

 
  
    #2552
1
21.03.12 23:17
Kauf aufwärts geht und Du mit Gewinn aussteigst. Leider kann Dir das zur Zeit keiner garantieren und bedenklich stimmt die Tage, daß Singulus keinerlei Nutzen aus den aktuellen Markbewegungen ziehen kann. Im Gegenteil, da bildet sich ein Abwärtstrend aus ... .

152 Postings, 5094 Tage passauf@flipp

 
  
    #2553
22.03.12 08:13
".... bedenklich stimmt in diesen Tagen, dass Singulus keinerlei Nutzen aus den aktuellen Markbewegungen ziehen kann. Im Gegenteil, da bildet sich ein Abwärtstrend aus ...."

Kannst du erklären warum dieser Sachverhalt zur Zeit deiner Meinung nach so ist? Bitte mindestens 3 Gründe wären hilfreich; außer dem angedachten Angriff Israel/Iran in den nächsten 6 Monaten. Das ist schon etwas eingepreist und wird nochmals einen Schub nach unten geben, wenn das Ereignis eintritt. Aber die substanziellen Werte und die Zukunftsaussichten von SINGULUS werden sich doch wohl kaum in das Negative ändern. Es sei denn ein Hedgefond will zuschlagen und sammelt still und heimlich von einem Offshore-Finanzplatz aus.  

152 Postings, 5094 Tage passauf@flipp

 
  
    #2554
22.03.12 08:26
Lass uns doch mal ernsthaft eine feindliche Übernahme spielen. Ich würde jetzt für 6,70 verkaufen, wenn ein Hedgefond ein Angebot unterbreiten würde.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashBoris

 
  
    #2555
22.03.12 11:21
wer sich den Artikel mal richtig durchlies,t hat eigentlich keinen Grund zu verkaufen.Das sind Fakten ,natürlich hat Singi seine besten Zeiten erstmal gesehen ,sonst würde die Aktie wohl kaum (Oh Wunder!) bei 2,50 stehen.  Manchen mags unbequem sein , aber Singi sucht nach einem Boden. Da sollte man nicht ständig Gründe suchen für einen Abverkauf . Es sei denn ,man tradet kurzfristig aber dann hatte man auch bereits die chance auf knapp 20 Cent Gewinn.

33746 Postings, 5664 Tage Harald9SINgulus im SINkflug

 
  
    #2556
1
22.03.12 15:09

418 Postings, 4625 Tage Boris36Trash

 
  
    #2557
22.03.12 17:17
Also ich weiß nicht,wo ich ständig Gründe für den Sinkflug suche???!!Man sollte wissen das jedes Börsenblättchen und Briefchen seine Anhängerschar,sagt das Börsenblättchen Prior,SNG fliegt aus dem Musterdepot so handeln da einige,so ist das nunmal.Gerade bei Buden mit wenigen Umsätzen,kann es da schon recht heftige Bewegungen geben.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Passauf

 
  
    #2558
22.03.12 17:27
Leider sind wohl einige nicht so bullish bei SNG wie wir.SNG hat nach einen Seitwärtstrend nach unten gedreht.Für die Anleger gibt es bei SNG scheinbar keine Phantasie.Bei Blu Ray denken viele, der Hype ist schnell vorbei.Beim Wort Solar, denken die nur an Krise und Pleiten.Und MRAM steckt noch in den Kinderschuhen und wird noch nicht geraucht.Was bleibt ist sich weiter in Geduld zu üben,unser Tag wird kommen,hoffentlich!!!!?  

18443 Postings, 5972 Tage TrashDu jetzt nicht

 
  
    #2559
22.03.12 17:27
persönlich. Viele andre und in der Summe liest man hier sowas häufig, aber Meinungen sind auch immer willkommen ;-) Ich bezog mich ja auch auf diesen Artikel. So Tage wie heute nerven, ist ja auch klar.  

18443 Postings, 5972 Tage TrashBlu Ray

 
  
    #2560
22.03.12 17:30
ist schon lange kein Hype mehr ,das muss amn einfach mal so sagen. Er war mal kurz davor ,einer zu werden aber mittlerweile kauft sich bei den nahezu gleichen Blu Ray Preisen doch keiner mehr ne DVD. Und mittlerweile gibts auch im Verbund mit modernen Media-Home-Systemen nur noch Blu-Ray Player. Solar hat muss sich erst noch beweisen,das stimmt !  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Trash

 
  
    #2561
22.03.12 17:36
Paßt schon.

Dein letztes Posting versteh ich nicht ganz??!!Hast du jetzt die DVD mit der Blu Ray verwechselt??  

180 Postings, 4902 Tage Andy47sieht doch gar nicht so schlecht aus

 
  
    #2562
22.03.12 17:37

6222 Postings, 5730 Tage flippMal den ganzen Absatz in dem der von Dir

 
  
    #2563
1
22.03.12 17:48
erwähnte Satz VORKOMMT. Man kann sich auch alles schönreden, nicht wahr? :

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Singulus dürfte auch in den kommen Tagen noch unter Verkaufsdruck stehen. Abgaben in Richtung 2,36 und später sogar 1,88 Euro sind möglich.

Ein Anstieg über das bisherige Erholungshoch bei 2,72 Euro ist eher unwahrscheinlich, würde aber die Möglichkeit zu einer Erholung in Richtung 3,14 Euro bieten

418 Postings, 4625 Tage Boris36SNG

 
  
    #2564
1
22.03.12 17:59

Das einzigst positive ist,die Umsätze sind gering,obwohl die jetzt schon höher waren als in den Tagen als es seitwärts ging.Man sieht,an der Börse gibt es keine Logik.Vor  ca.2 Jahren stand SNG bei 6 Euro,man schrieb tiefrote Zahlen,Umsatz bei 120Mill.,heute schreibt man schwarz und steuert in großen Schritten auf die 2 Euro Marke zu.Würden wir diese Logik beherrschen,wären wir wohl  Millionäre

 

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannFür mich ist es auch absolut unverständlich

 
  
    #2565
1
22.03.12 18:06
Wo nach soll man sich denn nun Aktien aussuchen ? Je mehr Verluste einer schreibt,desto höher der Kurs ?

Hier stimmt soweit einfach alles und es geht runter.

Hier wird natürlich auch ganz klar manipuliert denn bei den geringen Umsätzen ist das kein Problem.

Wenns nach den Zahlen die ja mehr als grün zeigen dürften nicht hochgeht , ja dann weiss ich auch nicht mehr warum eine Aktie überhaupt noch steigen sollte.  

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Hirschmann

 
  
    #2566
22.03.12 18:56
Wer weiß,ich versteh es auch nicht.Die einzigste Leiche die ich im Keller finde ist,das der Vorstand nur mit so wenig Aktien dabei ist.Jetzt wäre doch die ideale Zeit,den Märkten zu signalisieren,das der Vorstand hinter SNG steht und glaubt.Wenn ich dann noch das Interview mit Ehret lese,der dort sagt"das einige Investoren,in die Aktie investiert haben" weiß ich nicht so recht,ob der sich den Kurs von SNG angeschaut hat.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Boris36 und Hirschmann

 
  
    #2567
22.03.12 19:52
Die einzigste Leiche die ich im Keller finde ist,das der Vorstand nur mit so wenig Aktien dabei ist.

das wundert mich auch.  Wie wäre es, Kontakt mit Rinck aufzunehmen und über die  ganzen Probleme, die man hier mit Singulus hat hat zu sprechen.

Ich selbst kann leider nicht telefonieren und muß mich mit E-Mail-Kontakt begnügen.

Bei evotec, (auch ein Techdaxwert) ist es jedenfalls möglich den CEO zu kontaktieren.

LG Maus

418 Postings, 4625 Tage Boris36@Zockermaus

 
  
    #2568
22.03.12 20:26
Ich hab mal Krause schon vor langer Zeit angeschrieben,aber es war klar das er auf diese Frage nicht eingeht.Rinck wurde ja mal direkt darauf angesprochen von DAF.Aber mehr als ein vielleicht und überlegen, kam da nicht und das die Aktie in der tat sehr billig sei.Aber in der tat,man sollte da nicht locker lassen,die Jungs immer mit Fragen löchern.Vielleicht sollte sich einer hier aus dem Forum erbarmen und mal über @  Kontakt mit Rinck aufzunehmen.Vielleicht vorher ein paar Fragen hier im Forum zusammenstellen,die man dann im Namen des ariva Forums an Rinck stellt.Vielleicht ist das eine oder andere zu erfahren.  

18623 Postings, 6612 Tage HirschmannIst vielleicht auchTaktik um den Kurs

 
  
    #2569
1
22.03.12 21:07
noch weiter zu drücken um erst dannn einzusteigen.

Aber andererseits kann er auch nicht Wissen das der Kurs soweit runtergeht und er liefe "Gefahr" den Zug zu verpassen.
Ist schon nicht mehr nachvollziehbar das Ganze.

Wie gesagt, die Hoffnung liegt bei den Zahlen und Ausblicke. Aufträge und Kooperationen scheints allerdings genug zu geben.

Vielleicht kommt Montag der erlösende Anstieg.

Wenn es nämlich so weitergeht und der Kurs dann bei den Zahlen hochgeht, stehen wir letztendlich genauso hoch wie vor einer Woche.  

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkKann es vielleicht sein das...

 
  
    #2570
22.03.12 23:04
andere mehr wissen als hier im Forum spekuliert wird und fleißig (vor Bekanntgabe  der Zahlen) verkaufen? Denn das fleißig verkauft wird steht ja bei täglich fallendem Kurs außer Frage. Auch  an guten Tagen hat die Aktie etwas verloren. An einem schlechten wie heute stärker ald der Markt. Kann sein, muß aber nicht. Auch bei anderen Unternehmen ging es trotz guter Aussichten und ohne negative Kommentare bergab um dann wieder deutlich zuzulegen. seht Euch mal die Charts und die Kursentwicklung von z.B. Süss Microtech oder OHB an. Abwarten , Tee trinken und aussitzen. Et kütt wie et kütt !!
Grüße vom Waleshark.  

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Waleshark

 
  
    #2571
23.03.12 09:31
(Abwarten , Tee trinken und aussitzen. Et kütt wie et kütt !!)

genau, so ist es die richtige Haltung. So halte ich es auch.

und meines Erachtens

ist es nämlich oft so auch bei anderen Werten, dass kurz vor den Zahlen eine allgemeine abwartende Haltung auftritt, aber auch einige aus Angst vor den (noch unbekannten Zahlen und Aussichtsmeldungen) vorher verkaufen. Daher beobachtet man immer wieder entweder eine Seitwärtsbewegung oder fallende Kurse (nicht nur hier) . Bei Singulus kommt aber noch hinzu, dass die Anleihe auch erst mal verdaut werden muß. Ich denke, einige haben Aktien verkauft, um bei der Anleihe mitmachen zu können.Wieder Andere ließen sich auch sehr von der Solarkrise in Deutschland einschüchtern. Ich denke auch, dass Einige überhaupt nicht wissen, dass Singulus vom deutschen Solarmarkt unabhängig ist, da die Firma ihre Kunden im Ausland hat.

LG Maus

18443 Postings, 5972 Tage TrashBoris

 
  
    #2572
23.03.12 09:42
Blu Ray mit DVD verwechselt ? Nein. Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Oder hälst du Blu Ray ebenfalls für nen Hype?

1971 Postings, 5951 Tage Zockermaus@Boris36

 
  
    #2573
23.03.12 09:48
Ich hab mal Krause schon vor langer Zeit angeschrieben,aber es war klar das er auf diese Frage nicht eingeht.Rinck wurde ja mal direkt darauf angesprochen von DAF.Aber mehr als ein vielleicht und überlegen, kam da nicht und das die Aktie in der tat sehr billig sei.Aber in der tat,man sollte da nicht locker lassen,die Jungs immer mit Fragen löchern.Vielleicht sollte sich einer hier aus dem Forum erbarmen und mal über @  Kontakt mit Rinck aufzunehmen.Vielleicht vorher ein paar Fragen hier im Forum zusammenstellen,die man dann im Namen des ariva Forums an Rinck stellt.Vielleicht ist das eine oder andere zu erfahren.)

richtig Boris, bin ganz Deiner Meinung!

@all

und ich denke auch, es können sich auch andere mal mit diesen Leuten kontaktieren, evtl. telefonieren. Warum sollten nur Boris und ich uns die Arbeit machen!
Ich schreibe mir sowieso schon die Finger wund, da ich nicht telefonieren und leider auch kein Interview abhören kann kann.
und alles was ich schriftlich erfahren habe und weitergeben darf, habe ich Euch mitgeteilt.

so, nichtsdestotrotz ist jetzt auch Geduld gefragt. Die Zahlen sind ja nicht mehr weit. und der CEO wird sich sicher dann auch zu Einigem äußern.
Ich denke, darauf können wir bestimmt hoffen.

LG Maus


152 Postings, 5094 Tage passauf@Bo36+flipp

 
  
    #2574
23.03.12 10:04
Wenn das mit Kaufkurs und Sinkflug und Aufstellung für die Zukunft mal beiseite geschoben wird, bleibt für die Entwicklung der heutigen Kurse - nicht nur von Singulus - einzig die ungeklärte Entwicklung im sogenannten Nahen Osten übrig, insbesondere Israel/Iran (stark) und Syrien, um die allgemeine Südfahrt zu erklären, welche für die nächsten die Börse bestimmenden 6 Monate maßgebend sind. Scheinbar wird diese Situation jetzt langsam eingepreist. Nach dieser Überlegung müssste man ja heute schnell noch alles verkaufen, um nach Beendigung der Nahost-Angelegenheit wieder noch viel preiswerter einzusteigen. Vielleich wartet der Vorstand auch auf diese Chance. Innerlich sträube ich mich noch dagegen, aber im Kopf hängt es fest und fester. Tchja, wenn Moderne auf Mittelalter,  kühles Überlebensklalkül auf Emotionen und Ehre trifft , bilden sich dickste Fragezeichen im Hirn. Optimisten denken wohl, das wird schon werden,
?irgendwie? gut ausgehen. Die Anderen rechnen damit und wechseln in Money. Die Ängstlichen kaufen Gold. Den Meisten ist es fatalistisch egal, weil sie noch nie etwas von Robert Prechter gehört bzw. gelesen haben.  

225 Postings, 5560 Tage DeathleaderMhh mal zu meinen Standpunkt....

 
  
    #2575
23.03.12 13:47

bei Erreichen der Unterstützung bei 2,00€ würde ich je nach Lage noch mal nachkaufen oder nicht. Bei jetzigen Kursen um 2,50 heißt es abwarten und laufen lassen. Bei break über die GD 200 Linie (bei 2,77€) oder break über obere Linie des Abwärtstrend (bei 2,74€) sich freuen wie sich das Geld vermehrt im Depot. 

 

Mein Einstandskurs derzeit 4,00€ 

 

mfg Deathleader

 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben