Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 21 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:169.730
Forum:Hot-Stocks Leser heute:53
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 137  >  

1450 Postings, 5897 Tage Paul007Löschung

 
  
    #501
01.04.10 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.10 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

1020 Postings, 6087 Tage TradetippGulfside heute:

 
  
    #502
1
01.04.10 16:15
News: --
Kurs in FF:      0,252 €  
Kurs gestern: 0,285 €  
Umsatz heute: 18.893 €
Veränderung: + / -: -11,58%  

829 Postings, 6577 Tage bluemax2000Tradetipp,

 
  
    #503
1
01.04.10 16:56
wo war deine Liste gestern?

und warum bringst du nicht eine Auflistung der times&sales?
Vielen Dank für die Fairness ;)

1020 Postings, 6087 Tage Tradetipp@bluemax2000

 
  
    #504
4
01.04.10 16:59
Sollte ich eimal einen oder zwei Tage vergessen den aktuellen Stand zu posten steht es Dir frei, dies hier jederzeit gerne zu tun, da weder Du noch irgendein anderer hier in DIESEM tread ausgesperrt wird.

Das ist mein Verständnis von Fairness!  

829 Postings, 6577 Tage bluemax2000:-)

 
  
    #505
1
01.04.10 17:05
die Liste zu posten ist unnütz, weil wohl jeder hier Realtimesystem hat.
Ausserdem verfälschen sie das Eindruck.

Daher sollte man die Times & Sales hier aufführen - das bringt doch mehr ;)

1020 Postings, 6087 Tage Tradetipp@bluemax

 
  
    #506
1
01.04.10 17:08
Wenn das Deine Meinung ist, poste diese doch!  

829 Postings, 6577 Tage bluemax2000:-)

 
  
    #507
2
01.04.10 17:12
nicht hier ;)

1020 Postings, 6087 Tage Tradetipp@bluemax

 
  
    #508
5
01.04.10 17:26
Dann frage ich mich warum Du mangelnde angebliche Fairness beklagst, wenn Du selbst nicht bereit bist Deinen Anteil an der fachlichen Diskussion beizutragen?

Sehr seltsam!  

5101 Postings, 6207 Tage AndreitoLöschung

 
  
    #509
1
01.04.10 17:29

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.10 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - nicht belegte Behauptungen

 

 

15890 Postings, 8452 Tage Calibra21nochmal kurz zu #475

 
  
    #510
3
04.04.10 09:33
Lysander Minerals würde ich schon alleine wegen des hohen NPV´s präferieren, der momentan bei 352.1 Mio. US-$ liegt. Das sind über 5 US-$/Aktie (akt. Kurs 0,26 C-$). Nicht verwunderlich, dass man hier von seiten der GMG-"Investierten" GMG sehr ungern mit LYM vergleicht.  

40 Postings, 5712 Tage vispachSchätzele,

 
  
    #511
4
04.04.10 21:00
Lysander Minerals all time high 3.90 can$, Kurs heute 0.26 can$ :Kursverfall über
90 %; da präferiere ich lieber unsere gute alte GMG !!!  

15890 Postings, 8452 Tage Calibra21@vispach

 
  
    #512
4
05.04.10 08:51
Zitat:"Lysander Minerals all time high 3.90 can$, Kurs heute 0.26 can$ :Kursverfall über
90 %; da präferiere ich lieber unsere gute alte GMG !!! "



Was ist denn das für ein Argument?

Mir ist schon klar, dass man hier eine Aktie nicht unter fundamentalen Gesichtspunkten bewertet. Sonst hätte GMG ja keine Aktionäre mehr

201 Postings, 5513 Tage hugger@512

 
  
    #513
1
05.04.10 09:12
jaja...................

5101 Postings, 6207 Tage AndreitoHi Calibra, das Thema Lysander Minerals

 
  
    #514
05.04.10 09:41

hatten wir doch schon, auch den Vergleich mit Gulfside, nur bist du nicht mehr auf die Diskussion eingegangen.

www.ariva.de/Calibra_zu_deiner_Aussage_das_Lysander_besser_sei_t289738

Ich finde das GMG besser Chancen hat, wieso? Das habe ich im obrigen Link erklärt!

Wünsch noch frohe Ostern.

5806 Postings, 6657 Tage kukkiJa

 
  
    #515
5
05.04.10 10:09
warum sollte calibra auf dein geschreibsel eingehen? Es kommen eh nur immer die gleichen sinnlosen argumentationen, wie z.b. die mär das lysander mehr shares draussen hat aber dabei interessiert gar nicht das die firma um einiges weiter ist als gmg. Zweite ip mär, weniger kohle und schlechter abbaubar und es interessiert wiederrum überhaupt nicht das die qualität um einiges besser ist und die location der projekte nicht im niemandsland gelegen ist wie bei gmg. GMG hat mit diesem manager null chancen. Das dürfte selbst dir in den 3 jahren nicht entgangen sein. Der schafft es ja nichtmal ein simples bohrprogramm zu beenden und hat erklärungsversuche parat die an widersinn kaum zu überbieten sind.

Also ich hoffe das du nochmals bei gmg ordentlich nachgelegt hast. Dazu äußerst du dich ja nicht du schreibst lieber in foren anstatt ordentlich zu kaufen.  

5101 Postings, 6207 Tage AndreitoKukki, erst informieren dann posten.

 
  
    #516
1
05.04.10 10:42
Alleine die Abbaukosten werden bei Lysander um einiges höher sein als bei GMG, da die Ratio um einiges schlechter ist. Die Kohlequalität ist zwar besser, aber dafür liegen die Kohleschichten viel viel tiefer und sind viel viel dünner.

Man sollte auch nicht vergessen, das die Kohlemenge eine wichtige Rolle spielt, denn wenn man eine Mine baut kostet dies Geld. Umso länger man diese Mine aber ausschöpfen kann, umso besser für das Unternehmen.

Beispiel (keine realen Zahlen):

a) Minenbau 10mio $, Kohlemenge 50mio Tonnen

b) Minenbau 10mio $, Kohlemenge 500mio Tonnen

Bei a) sind es 0.20$ Kosten pro Tonne Kohle, bei Beispiel b) nur 0.02$.

Wenn Lysander also ein Highflyer Kandidat ist, dann Gulfside auch (meiner Meinung nach).

Wir werden es sehen, so jetzt ab in die Sonne und das schöne Osterwetter geniessen.

Tschau

5806 Postings, 6657 Tage kukki...

 
  
    #517
6
05.04.10 11:30
Hat sich schon einmal einer der longies angeschaut seit wann der "topmanager" card mit dem bohrprogramm beschäftigt ist? Die erste ankündigung des bohrprogramms finden wir bereits am 17.08.2009

Norwest empfiehlt ein Bohrprogramm, das aus ungefähr 20 geotechnischen und
Kohlequalität prüfenden Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 4000 Metern
und drei Orten zur Errichtung von hydrologischen Versuchspumpen bestehen
würde. Das Bohrprogramm wird ungefähr drei Monate dauern bis es
komplettiert ist
und könnte beschleunigt werden, falls Equipment zur
Verfügung steht.

http://www.ariva.de/news/...ekt-NI-43-101-eingereicht-deutsch-3051032

Ja die planungen müssen wohlüberlegt sein. Card hatte genügend zeit zum planen und tatsachen zu schaffen. Aber was sehen wir zur allgemeinen verwunderung? Seit der planung bis zu anfänglichen bohrungen von denen nur 50% komplettiert wurden sind insgesamt 7 monate ins land gegangen! Und seit dem 21.12.2009 ist bei gmg allgemeiner stillstand zu bestaunen. Das nenne ich mal eine topleistung des managements und der planungsfähigkeit. Card ist ein echtes aushängeschild für seine firma. Mit dieser herausragenden leistung wird es ein leichtes sein dringende neue pp generieren zu können um überhaupt die liegenschaften bezahlen zu können.

Ich bin gespannt wie lange die investierten diesem manager noch zeit zugestehen um seine hochgesteckten ziele zu erreichen. Drei jahre ist das geld vieler ipler bereits gebunden und hat sich seitdem um ein vielfaches verringert. Im ip-forum werden die ersten kritischen stimmen laut die von abzocke und push schreiben.
Sehen wird bald die nächste abwärtswelle die von frustrierten aktionären ausgelöst werden wird?

15890 Postings, 8452 Tage Calibra21@Andreito

 
  
    #518
2
05.04.10 11:38
#27723 des Nebenthreads ist mehr als lächerlich. Deshalb ging ich erst gar nicht darauf ein.

Zitat:"Alleine die Abbaukosten werden bei Lysander um einiges höher sein als bei GMG"

Bei Lysander liegen die operativen Kosten bei US$ 31.19/t. Wie hoch sind die von GMG?

15890 Postings, 8452 Tage Calibra21@Kukki

 
  
    #519
6
05.04.10 11:59
Zitat:"wie z.b. die mär das lysander mehr shares draussen hat"

Das ist das altbekannte Problem von Andreito. Er macht bei der Firmenbewertung nach wie vor den grossen Fehler indem er vergisst den Faktor "Kurs" miteinzubeziehen. Die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem akt. Kurs ergibt die Marketcap. Also den Marktwert des jeweiligen Unternehmens. Andreito zieht rein die Anzahl der Aktien für die Bewertung heran. Dabei macht es doch einen erheblichen Unterschied, ob die Aktie eines Unternehmens bei 1,00 € oder bei 0,1 € steht.

Beispiel. Aktie X hat 50 Mio Aktien draussen.

Marketcap beim Kurs von 1,00 € = 50 Mio. €
Marketcap beim Kurs von 0,10 € = 5 Mio. €

Krass wird sein Fehler mit nachfolgendem Beispiel:

Aktie X hat 50 Mio. Aktien draussen und notiert bei 0,50 € . Aktie Y hat 80 Mio. Aktien draussen und notiert bei 0,10 €.

Nach Andreito´s Verständnis wäre also Aktie Y teurer als Aktie X. Logisch. Aktie Y hat ja mehr Aktien draussen. Fataler Fehler ! Aktie X hat eine Marketcap von 25 Mio. € und Aktie Y von 8 Mio. €. Die Bewertung von Aktie Y ist somit um 17 Mio. geringer als Aktie X!

Sowas ist absolutes Grundwissen, welches man bei einer konstruktiven Diskussion voraussetzt. Andreito hat da noch sehr viele Lücken, die man berücksichtigen muss (wenn man mit ihm diskutieren möchte).

5806 Postings, 6657 Tage kukkiWeiterer beleg

 
  
    #520
2
05.04.10 15:56
für die unseriösität von gulfside ist die aktuelle news.

http://www.stockhouse.com/tools/...Fsymbol%3DV.GMG%26newsid%3D7686592

Es gab vor monaten ein gerücht das ein user auf stockhouse verbreitete.
Grob umrissen schrieb er fast genau das gleiche was wir jetzt monate später als news von gmg präsentiert bekommen (müsste ich extra heraussuchen). Diese bude ist löchriger als ein schweizer käse.

Ich kann jedem nur raten der noch aktien von gmg hält diese zu verkaufen.  

5806 Postings, 6657 Tage kukkiOhne worte

 
  
    #521
4
05.04.10 16:20
1Topdog1
12/10/2009 11:08:11 AM |  | 178 reads  | Post #27718506

Well Warren one thing that I do know is that they are working very hard to get 100 % interest in the Erdenetsogt property and there is a very good chance that this will happen. The vendors tried selling the property to one of there holding companies for 5 million dollars and the money was never transferred to that company. With the new court ruling GMG has first right to purchase the property. So when the vendors established a price of 5 million for it  GMG believes that if they pay the 5 million less 5% of what they already own they can purchase 100% interest in the property. Right now the vendors can and will be charged with fraud in the supreme courts. The Mongolian government is making a commitment to cracking down on this type of activity in there country as they are trying to clean up there image and enter into agreements that are favorable to foreign investment. Also the vendors have stated that they would like to take care of this matter sooner than later without going to court. I have also trying reading the german bullboards but they don't translate very well. The are some very dumb people on there posting about no feasibility studies done yet and infrastructure in place do they not know that it is all done in steps first of all proving what is in the ground and exactly how deep it is. There are a number of different things that can be done with the coal depending on the different depths. Coal to gas liquid, power plants, open pit mining on the zones close to surface. Peabody coal who knows a hell of a lot more about coal than anyone on any of these forums seams to think that they can make money off of the lignite A coal they have on there property  which has a lower kcal rating than the coal we have on our Onjuul property so why can't we. Patience is what is needed right now every week that goes by more and more coal is being proved up and more is being done to get 100% of Erdenetsogt !!!

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=GMG&t=LIST


Gulfside updates Erdentsogt property litigation
4/5/2010 8:30 AM - Canada NewsWire

VANCOUVER, Apr 5, 2010 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

TSX.V - GMG

Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. ("Gulfside" or the "Company"), reports that Gulfside has filed a writ in the Sukhbaatar District Court in Ulaanbaatar, Mongolia, seeking to rescind the transfer of shares of ECM LLC, ("ECM"), the company holding the Erdenetsogt exploration License to Mangreat Group Ltd. ("Mangreat"), a British Virgin Islands company. Once the court action is initiated, Mangreat will be called as Respondent to the court proceedings to the court as well.

The basis for the litigation is Gulfside's right as a shareholder of ECM, under an Agreement dated June 17, 2007, and later approved by the Supreme Court of Mongolia, holding five percent (5%) of the shares of ECM and by virtue thereof to a right of first refusal to purchase any shares of ECM offered for sale by other shareholders. Monrospromugoli LLC ("MRPU") in November of 2007, ostensibly transferred the shares of ECM for five million dollars, and Gulfside alleges that it had the right under Mongolian law to buy the said shares as a shareholder of ECM.

Under the writ, Gulfside is seeking to have the, now, ninety five percent (95%) owned by Mangreat returned to Mongolia and offered to Gulfside. Gulfside has already been awarded 5% of ECM shares under an Agreement signed with MRPU on June 17, 2007 which precedes the date of transfer of the shares to the offshore company in November 2007. (See Company's News Release of September 29, 2009)

http://www.stockhouse.com/tools/...Fsymbol%3DV.GMG%26newsid%3D7686592

1020 Postings, 6087 Tage TradetippWieso bitte kommt eine Meldung jetzt?

 
  
    #522
4
05.04.10 16:46
Wieviel Zeit ist dafür jetzt wieder ins Land gegangen?
Warum hat Card diese Möglichkeit nicht viel ehr ergriffen?
Was ist mit dem eigentlichen Schiedsgerichtsverfahren in London?
Warum hört man von diesem gar nichts mehr?

Die Erfolgsaussichten aufgrund dieser Meldung auf das "Monsterkohlefeld" als gut einzustufen, wie es hier schon von einigen im 500%_Tread getan wird, halte ich in Sachen Rechtseinschätzung für abenteuerlich.  

5806 Postings, 6657 Tage kukkiTradetipp

 
  
    #523
3
05.04.10 17:09
Wieso bitte kommt eine Meldung jetzt?

Als lückenfüller weil man nichts anderes zu vermelden hat und die investierten unruhig werden.
Einem bestimmten userkreis war das schon seit monaten bekannt, siehe #521.
Ich kann mich noch an die diskussion von damals erinnern als dieser schlecht geschriebene englische text sofort von den iplern auf ariva verbreitet und sofort als wahr legitimiert wurde. Vor allem von usern dies jetzt im 500% thread  o tun als handle es sich um eine völlig neue sensationelle info.  

2646 Postings, 6083 Tage PresselCard hat wieder einmal eine Nebenkriegsschauplatz

 
  
    #524
6
05.04.10 17:48
eröffnet, um von den Schwierigkeiten bei GMG abzulenken. Da bisher nicht weiter gebohrt wird ( finanzielle Probleme? oder so) muß man die noch Investierten etwas ablenken. Das scheint auch zu gelingen, wenn man sich den 500er so durchliest. Mit einer Klageeinreichung kann man die noch Investierten weitere 3 Jahre hinhalten. Ähnlich dem Schiedsgerichtsverfahren Erdenetsogt von ´07.

Allen die sich aus GMG rausgehalten haben ein frohes Ostern.
Den noch Investierten wünsche ich das sie kein Kukkuksei im Depot haben.

1020 Postings, 6087 Tage TradetippMaßnahmen zu ergreifen die...

 
  
    #525
1
05.04.10 18:02
...sinnvoll sind halte ich immer für gut!
Allerdings frage ich mich, weshalb dies nicht längst passiert ist und eine positiven Rückschluss aus dieser Nachrift tzu ziehen halte ich ebenso für falsch, weil sich solche Gerichtsverfahren über Jahre hinziehen können und das Ergebnis zudem in den Sternen steht.

Ich hätte mir erhofft, dass GMG wenigstens am Ende der News ein Update zu dem aktuellen Projekt bringt.
Somit bleibt als Fazit nur, dass wir mal wieder ein Lebenszeichen von GMG bekommen haben und das ist besser als nichts.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben