Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 20 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:171.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 137  >  

1020 Postings, 6103 Tage Tradetipp@berater

 
  
    #476
31.03.10 14:56
Bitte Quellenangabe!

Wo steht in den News, dass die aktuellen Bohrungen deshalb nicht fortgeführt werden, weil die Bohrungen direkt erweitert werden sollen?  

1973 Postings, 6042 Tage skidude................

 
  
    #477
1
31.03.10 15:24
Proven reserves
                
§
16,200,000 tonnes


http://www.lysanderminerals.com/s/...;_Title=Update-on-Coal-Interests  

2502 Postings, 5484 Tage Fegefeuerandreito / calibra

 
  
    #478
3
31.03.10 15:55
Oder: Prophecy.  

5101 Postings, 6223 Tage AndreitoTradetipp, das nennt man logisches DENKEN!

 
  
    #479
3
31.03.10 16:28
Wenn das Bohrprogramm ausgeweitet wird, wieso sollte man vorher schon die Bohrcrew ins Camp schicken? Nach ein paar Wochen wieder abziehen lassen und danach die Leute wieder hin schicken um ein paar Löcher im neuen Gebiet bohren zu lassen?

Wo ist der Sinn?

Der NI kommt eh erst dann wenn das Bohrprogramm abgeschlossen ist.

Also kann man das auch alles auf einmal machen, findest du nicht? Einmal hin, die 10 Löcher bohren und dann wieder zurück.

Ausserdem lies die News, es stehen ca noch 10 Löcher an, davon werden welche im neuen Lizenzgebiet sein.

Wo liegt also das Problem?

Bist du dafür das man jetzt ins Camp fährt, 5 Löcher bohrt, dann wieder zurück fährt auf das OK für die neuen Lizenzen wartet, dann wieder hin fährt, weitere 5 Löcher bohrt? Ist das sinnvoller und wirtschaftlicher in deinen Augen? Finde ich nicht...

5860 Postings, 6673 Tage kukkiFalschaussagen

 
  
    #480
5
31.03.10 16:38
und halbwahrheiten wie so oft von unserem "experten".

Ausserdem lies die News, es stehen ca noch 10 Löcher an, davon werden welche im neuen Lizenzgebiet sein.

10 löcher stehen für das alte gebiet aus um überhaupt eine ressourceneinschätzung vorlegen zu können.
Alles andere bzgl. neuen lizenzen zu denen nur ein loi existiert, ALSO EINE ABSICHTSERKLÄRUNG, steht auf einem anderen blatt. Du denkst wohl wirklich man könne mir nichts, dir nichts gebiete erweitern wie man lustig ist und bäruchte nur 20 löcher für eine ressourceneinschätzung bohren.
Träum weiter aber bitte nicht in seriösen aktienforen. Danke.

1020 Postings, 6103 Tage Tradetipp@Andreito

 
  
    #481
1
31.03.10 16:45
Also lese ich aus Deinem Posting richtig, dass all das von Dir bloße persönliche Vermutungen sind, die auf Deinem persönlichen logischen Denken beruhen und Du auf keinerlei offizielle Quellen zurückgreifen kannst?

Wenn dem nicht so ist, nenne mir Quellen, wenn dem so ist, würde ich Dich um Deine kurze Zustimmung bitten, bevor Deine "Behauptungen" hier den Anschein erwecken, dass es sich bei Deinen ganz persönlichen Ansichten um Fakten handeln könnte.  

4562 Postings, 5951 Tage heisanach trade, mach es dem andreito nicht so schwer

 
  
    #482
2
31.03.10 16:47
andreito meint "...Ausserdem lies die News...", und nun kannste dir ne news (  http://www.ariva.de/gulfside_minerals-news ) raussuchen.

aber beim thema bohren hat er recht: "... Phase 2 des Bohrprogramms, mit dem Ziel die vorliegenden historischen Rohstoffvorkommen zu bestätigen und zu erweitern, sowie in die neu erworbenen Lizenzen vorzustoßen, soll in diesem Frühjahr wieder aufgenommen werden. ...  - ( http://www.ariva.de/news/...RB-ZUSAeTZLICHER-LIZENZEN-deutsch-3261264 ) "

aber (ja noch eins) zum thema bohren hat die firma gulfside schon einiges gemeldet: http://www.ariva.de/forum/...-Top-oder-Flop-403323?page=15#jumppos385

 

5860 Postings, 6673 Tage kukkiTradetipp

 
  
    #483
3
31.03.10 16:48
das ist ja das schlimme daran, er verflechtet seine eigenen aussagen mit den news und suggeriert von den 10 ausstehenden löchern würden welche im neuen gebiet gebohrt werden. Belegen kann er das natürlich nicht.

1020 Postings, 6103 Tage TradetippAha!

 
  
    #484
1
31.03.10 16:54
Gibt es zu den neuen Gebieten irgendwas ausser einem Loi? Gibt es inzwischen genauere Eckdaten?

Lässt Card sich wieder darauf ein ohne festen Vertrag das Geld für das Bohren auszugeben, um evt. mit dem Risiko wie beim Monsterfeld zu leben, dass er mit 5% zunächst dasteht?

Was macht die Bohrfirma eigentlich? Bohrt die aktuell für andere Unternehmen? Oder wartet diese ab und wenn ja, worauf? Was muss passieren, damit Card das Weiterbohren freigibt?

Werden insgesamt nur 10 weitere Löcher gebohrt? Wieviele davon auf dem alten Gebiet. Und auf dem Ganzen neuen Gebiet nur 5?

Wenn die Bohrungen ausgeweitet werden, wie wird dies finanziert?  

1020 Postings, 6103 Tage Tradetipp@Andreito

 
  
    #485
2
31.03.10 17:32
Wäre schön, nachdem Du eben logisches Denken angesprochen hast und meine Fragen beantwortest und nicht im 500%-Tread irgendwas schreibst, auf das ich nicht direkt anworten kann, da meine kritische Meinung ja dort gefürchtet wird und ich von daher ausgeschlossen wurde.

Also ich konkretisiere noch etwas:

1. Gibt es zu den neuen Gebieten irgendwas ausser einem Loi? Gibt es inzwischen genauere Eckdaten?

2. Lässt Card sich wieder darauf ein ohne festen Vertrag das Geld für das Bohren auszugeben, um evt. mit dem Risiko wie beim Monsterfeld zu leben, dass er mit 5% zunächst dasteht?

3. Was macht die Bohrfirma eigentlich? Bohrt die aktuell für andere Unternehmen? Oder wartet diese ab und wenn ja, worauf? Was muss passieren, damit Card das Weiterbohren freigibt?

4. Werden insgesamt nur 10 weitere Löcher gebohrt? Wieviele davon auf dem alten Gebiet. Und auf dem Ganzen neuen Gebiet nur 5?

5. Wenn die Bohrungen ausgeweitet werden, wie wird dies finanziert? Bisherige Bewertungen:

6. Reichen auf dem gesamten Areal (inkl. neuem Areal) nur 10 gebohrte Löcher für einen NI aus? Wenn nicht wieder die Frage nach der unmittelbaren Finanzierung, wenn jetzt mehr gebohrt wird. Wenn nicht mehr gebohrt wird und die 10 Löcher nicht ausreichen, welchen Sinn macht es dann die Bohrungen jetzt zu erweitern, statt erst mal den NI für das ursprünglich geplante Gebiet erstellen zu lassen.  

1020 Postings, 6103 Tage TradetippUnd noch eine Frage:

 
  
    #486
5
31.03.10 17:41
ernst gemeint, weil ich mir diese inzwischen wirklich stelle:

Will Card Gulfside überhaupt erfolgreich machen?

Sind das alles nicht viel zu viele Zufälle bei Gulfside die immer wieder zu Verzögerungen führen seit Jahren?

Wird auf Zeit gespielt?  

499 Postings, 5828 Tage petryforoneTradetipp

 
  
    #487
6
31.03.10 17:51
Ach Ihr seit einfach nicht mehr aktuell.

Die neuesten (aber schon älteren Gerüchte) sagen inhaltlich aus das wir so bis 2012 warten können.

1. Die Loi`s werden erst in Verträge verpackt.
2. Es werden 50 Löcher gebohrt
3. natürlich in verlängerung der Hauptadern
4. betrifft natürlich das neue gebiet
5. ein millonenschwerer Investor wird dies begleiten

grob umrissen.

Nur zum nachdenken für alle die solch einen schmarrn glauben.

1. ich würde als millonenschwerer Investor diese klitsche einfach aufkaufen bevor ich zu exorbitanten Preisen dort einsteige
2. Card schafft es immer drei Schritte vorwärts zu gehen aber dann hat er doch etwas vergessen und geht 8 Schritte rückwärts
3. denke die rosaroten Brillen sollten langsam ausgehen

Das meine ich natürlich nicht bei Dir Tradetipp. Wollte nur mal wieder etwas schreiben.

Allen ein paar frohe Ostertage.  

5101 Postings, 6223 Tage AndreitoZu deinen Punkten

 
  
    #488
2
31.03.10 17:53
1. Gab es News? Nein, also keine neuen Eckdaten

2. Würde er das so machen, dann hätte er doch schon auf dem neuen Gebiet gebohrt, laut deinen Aussagen ist ja bestes Bohrwetter. Da er den Bohrer noch nicht angesetzt hat, gehe ich stark davon aus das er das Feld erstmal in festen Händen haben will.

3. Frag doch am besten bei der Bohrfirma nach.

4. Das ist doch egal

5. Wie dies finanziert wird? Es stehen doch 10 Löcher aus, GMG hat für 20 Löcher 1mio$ bezahlt, also sind die nächsten 10 Löcher finanziert.

6. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das du dies wüsstest, die Löcher müssen ca 500m auseinander liegen http://www.clean-energy.us/facts/coal/terms.htm Jetzt schau dir mal an wo GMG zur Zeit gebohrt hat, wurde hier schon oft genug in Karten eingezeichnet und du wirst sehen das die aktuellen Löcher für ein NI tauglich wären. Jedenfalls liegen sie dicht genug bei einander um das Lizengebiet abzudecken.

So, ich wünsch euch was :o)

Haltet die Ohren steif ;o)

4081 Postings, 5894 Tage millecatcherLöschung

 
  
    #489
5
31.03.10 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.10 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

5101 Postings, 6223 Tage AndreitoMille, da hast recht,

 
  
    #490
2
31.03.10 18:00
deswegen ziehe ich mich auch wieder zurück. Hab meine Meinung gesagt und gut ist, entweder man akzeptiert sie oder nicht ;o)

Jeder so wie er mag...

TSCHAU!!!!

5860 Postings, 6673 Tage kukkiSoso

 
  
    #491
3
31.03.10 18:23
nun widerspricht sich unser experte selbst in punkt 6. Schon das er erkannt hat das das bohrprogramm auf 20 löcher angelegt war und das alte gebiet betrifft -> neues gebiet neues bohrprogramm.

Im anderen thread schreibt er mal wieder etwas anderes. Ich glaube ernst nehmen sollte man ihn besser nicht...

5860 Postings, 6673 Tage kukkiWeiteres zurückrudern...

 
  
    #492
3
31.03.10 18:30
ist ja bald wie bei gmg...

Hab meine Meinung gesagt und gut ist,

Also keine fakten sondern nur seine meinung.
Dann wäre das auch geklärt.

499 Postings, 5828 Tage petryforoneLöschung

 
  
    #493
4
31.03.10 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.10 05:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - gehört nicht hierher - Bordmail benutzen!

 

 

1020 Postings, 6103 Tage TradetippWenn ich lese,

 
  
    #494
4
31.03.10 18:54
dass nach der Einschätzung von Andreito erst das neue Areal vertraglich unter Dach und Fach gebracht wird, bevor generell die Bohrungen weitergeführt werden, dann frage ich mich ernsthaft, wann dass sein wird. das ist ja keine Sache von heute auf morgen einen solchen Vertrag zu verhandeln und auf die Beine zu stellen.

Wieso hat Card nicht ganz normal die 10 Löcher auf dem alten Areal zuende bohren lassen, wie es geplant war? Dies hätte er wettertechnisch längst machen können, wenn ich auf den Wetterbericht der letzten 4 Wochen  schaue, zumindest könnten die Bohrungen schon fortgeschritten sein. Dann hätte er einen NI erstellen lassen und gleichzeitig über die neuen Verträge verhandelt. So wäre, durch einen evtl. guten NI Schwung in die Aktie gekommen, zudem wäre der zeitplan einigermaßen eingehalten worden, also Stichwort Vertrauen. Mit dem neuen Schwung in der Aktie wäre es leichter gewesen neue Investoren für ein PP zu finden, wenn der NI auf dem alten Areal gut ausfällt, könnte man für die Bohrungen auf dem neuen Aral eine schöne Finanzierung hinbekommen und hätte wieder echte Spannung im Wert.

Nun kann man argumentieren, dass Card so Geld spart, wenn er alles in einem Schritt macht. Daran glaube ich aber nicht, da der Vertrauensverlust schwerer kursmäßig meiner Ansicht nach wiegt als ein zügig erstellter NI für das alte Areal.

Zudem: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Bohrfirma dort seit Monaten jetzt es sich leisten kann die Bohrgeräte ungenutzt stehen zu haben und die Mitarbeiter zu hause weilen. Dann wären sie vermutlich bald pleite, wenn die 1/4 Jahr einfach nichts tun. Von daher gehe ich davon aus, dass diese woanders aktiv sind, wenn man mich nach meiner Ansicht fragt. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Ich frage mich einfach warum Card keinen gradlinigen und einfachen management weg geht und seine to-do-Liste abarbeitet und abharkt. Statt bodenständigen Leistungen riechen hier ständig alle immer an Sensationen und dem großen Wurf.

Ich denke aber den großen Wurf auf einen Schlag gibt es nicht oder nur äußerst selten. "Normale" große Würfe entstehen durch saubere klein, klein Arbeit über einen langen Zeitraum und nicht über eine bahnbrechende Nachricht meiner Meinung nach.

Deshalb verstehe ich nicht, warum man hier nicht einfach statt nach Sensationen zu suchen leise aber genau Schritt für Schritt terminlich astrein seine Hausarbeiten abarbeitet. Dann haben die Anleger vertrauen, wenn wirklich was hinter GMG steckt, steigt der Kurs nach und nach, wenn die Anleger sehen, dass hier sauber gearbeitet wird.

Aber hier wird immer nur nach noch größerem gesucht, statt auf der einen Seite erste mal das Tagesgeschäft zu machen und nebenbei an den großen Fischen zu arbeiten. Deshalb frage ich mich echt, ob Card den mühsamen Tagesgeschäftserfolg überhaupt sucht oder ob er lieber immer neue Dinge anfängt statt DABEI die Alten erst mal zu ende zu führen. Verlorenes Anlegervertrauen wiederzugewinnen ist doch unendlich schwer.  

5860 Postings, 6673 Tage kukki...

 
  
    #495
5
31.03.10 19:20
Nochmal etwas zum bohrprogramm. Norwest empfiehlt gmg ein 20 löcher bohrprogramm das 1mio USD kosten soll, dies betrifft das alte gebiet. Von neuen gebieten ist zum zeitpunkt dieser beiden news keine rede.

09.10.09 Das Bohrprogramm ist angelegt auf bis zu 20 Löcher mit 200 Meter Tiefe.
Ausgewählte Löcher wird die Firma bis in weitaus größere Tiefen bohren, um
die Dicke der kohletragenden Formation zu untersuchen.

http://www.ariva.de/news/...ND-SCHLIESST-FINANZIERUNG-deutsch-3095711

17.11.09 Das Bohrprogramm wird, wie von Norwest empfohlen, ca. 20 geotechnische Kernbohrungen zur Prüfung der Kohlequalität sowie drei hydrologische Pumptest-Standorte umfassen. Fünf dieser Bohrungen dienen der Überprüfung der in dem historischen Dokumenten genannten Mächtigkeit der Kohleschicht. Die Kosten des ca. drei Monate dauernden Bohrprogramms werden auf 1.000.000 USD geschätzt.
http://www.ariva.de/news/...-Ltd-Das-Bohrprogramm-kommt-voran-3132447

Um eine NI konforme ressourceneinschätzung vorlegen zu können ist diese anzahl von löchern nötig.
Ich weiss nicht wie unsere "experten" auf einmal auf das schmale brett kommen das neue lizenzgebiet wäre mit dem 20 löcher bohrprogramm abgedeckt.

08.02.10 Phase 2 des Bohrprogramms, mit dem Ziel die vorliegenden historischen
Rohstoffvorkommen zu bestätigen und zu erweitern, sowie in die neu
erworbenen Lizenzen vorzustoßen, soll in diesem Frühjahr wieder aufgenommen
werden.

http://www.ariva.de/news/...RB-ZUSAeTZLICHER-LIZENZEN-deutsch-3261264

Die aussage in der news das sie in das neue lizenzgebiet vorstoßen wollen ist ja schön und gut, muss aber extra bezahlt werden.  

1973 Postings, 6042 Tage skidudeLöschung

 
  
    #496
4
31.03.10 20:54

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.10 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4081 Postings, 5894 Tage millecatcherLieber Petry

 
  
    #497
3
31.03.10 21:16
wie wären Millionäre?

4081 Postings, 5894 Tage millecatcherLöschung

 
  
    #498
31.03.10 21:22

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.10 05:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Thread diskussion unterlassen! Mal zur Kenntnis ES GIBT KEINE HAUPT oder NEBENTHREADS ! Schreib lieber zur Sache - Moderationsquote beachten !

 

 

11093 Postings, 6332 Tage siruses ist sehr gut

 
  
    #499
5
01.04.10 13:13
dass ein insider der IP-gemeinschaft hier diese unangenehmen wahrheiten ungeschönt schreibt. ich bin mir sicher, das dies für mögliche neuaktionäre ein klares zeichen ist, um was für eine firma es sich bei gmg handelt. ein dank nochmals an alle aktionärsschützer, die den kampf gegen die Betrügerein aufgenommen haben. ich gehe davon aus, dass wir bald das ende dieser unsäglichen geschichte erreicht haben und gmg dahin verschwindet wohin der andere IP-Push (Poly) schon gegangen ist. Ich denke durch unser engagement haben wir vielen unschuldigen kindern die ausbildungs-bzw- studiumfinanzierung gerettet...Geld, dass bei einer investition unwiederbringlich verloren wäre. laso lasst nicht nach...


Nieder mit den Pushern


1020 Postings, 6103 Tage TradetippMeine gestrige Frage:

 
  
    #500
5
01.04.10 13:31
Will Card Gulfside überhaupt erfolgreich machen, beschäftigt mich immer mehr, wenn ich sehe, dass jetzt schon Meinungen vertreten werden, dass Anleger sich in Geduld üben müssen und 2012 als Jahreszahl für den möglichen großen "Durchbruch" angeführt wird (petryforone).  Ob das nun eine persönliche Meinung ist oder nicht, sei dahingestellt aber es würde ins Bild der "Aufschieberitis" passen. Die Vision des großen Geldes lebt weiter in den Köpfen der Gulfside-Aktionäre, statt diesen Weg über das solide Traden zu suchen (ich nenne nur mal Praktiker, Hornbach in den letzten Tagen oder vielleicht Elexis in den kommenden Wochen - nur um einmal beispielhaft ein paar Firmen zu nennen, mit denen sich kleine aber feine Gewinne in den letzten Tagen erzielen liessen bzw. aus meiner Sicht evtl. lassen). Was soll ich in einem solch guten Börsenumfeld mit einer Gulfside die vielleicht irgendwann einmal explodiert und die mein Geld unnötig fesselt, ganz davon abgesehen, dass die Story sich im Rahmen des Managements als unzuverlässig erwiesen hat, was die Einhaltung von Unternehmensnews angeht (Sommerbohrprogramm 2009 wurde in News z.B. angekündigt und im Frühjahr 2010 ist dies immer noch nicht beendet) und zudem einen schlechten Kursverlauf nachweist. das macht doch für einen logisch denkenden Trader (Gruß an Dich Andreito) nicht den geringsten Sinn, da dessen Ziel es ist jetzt Geld zu verdienen und nicht über Jahre hinweg auf eine positive Entwicklung einer Aktie zu hoffen, wie bei Gulfside.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben