Grenke Leasing
Charttechnik spielt nun bestimmt auch eine große Rolle. Gestern wurden auf SK Basis vermutlich einige SL gerissen, Chartbild hat sich eingetrübt und ist angeschlagen etc..
Kurzfristig werden wohl in jedem Fall auch erst mal die Zocker regieren, die von der starken Kursbewegung angelockt wurden. Danach wird sich zeigen, was wirklich dran ist.
Was ich vermisse ist von der Firma Grenke eine Gegendarstellug und das hätte heute Morgen zu Börsenstart
schon stehen müssen.Das ist meine Meinung als Wirecard Geschädigter.
Beim Blick in die Passive sehe ich eine vernünftige Eigenkapitalposition. Falls man da einige Abstiche machen muß, die hält das aus.
Wo könnte noch der Ansatz sein? Im operativen Geschäft. Da wird es für den Leser verworren. Es werden alle möglichen IAS-Ansätze genutzt. Wir vergegenwärtigen uns den Unterschied von IAS zu HGB: IAS ist angelehnt an US-GAAP auf Kante genäht und weißt Erträge zeitlich früher aus. Ganz grob skizziert.
Der Ansatz der Kritik wird also in dem Geflecht von IAS-bilanzierten Positionen sein und den entsprechenden Gegenstücken in der GuV. Hier eine tiefere Analyse zu machen, genügen die verfügbaren Daten nicht.
Meine 2 Cent am Morgen,
NR
Das ist schon ein übler Haufen was in Deutschland in den Chefettagen herum schwirrt. Wofür haben diese Nasen überhaupt diesen Posten bekommen?
Betrachten wir einmal diese liquiden Mittel: Als Einlage bei der Dt. Bundedbank sehe ich nicht die Zweifel, die hier gestreut werden.
Mich stört etwas ganz anderes, der Verbrauch an liquiden Mitteln laut eigener Aussage des Unternehmens:
31.12.2019 1.078 Mio EUR
30.06.2020 849 Mio EUR
15.09.2020 761 Mio EUR
Unkommentiert.
NR
Es handelt sich hier um das Grenke Forum.
Da muten politische Äußerungen einem doch seltsam an.
Zur Sache selbst kaum dienlich.