Greenvironment nach dem Split
Seite 292 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 940.689 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 302 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 359 > |
Keiner fragt wofür ?, es werden da wohl Großprojekte mit finanziert !
Deshalb wäre eine KE nicht negativ sondern positiv.
Wer kauft diese Aktien ? natürlich nur im Paket .....Investoren die Ahnung haben !!
Ich glaube mitlerweile, dass jedemenge bezahlter " Schreiber " hier am Werk sind !!
Ich traue nur noch mir selber !!
Das hier ist ein reines Psycho-Spiel.
Es gibt keinen erklärbaren Grund, warum der Kurs so tief fallen konnte. Das ist befremdend, unlogisch und unfassbar. Charttechnisch alles blutrot. Hinter jeder Meldung wird eine Falle vermutet. Wie sonst sollte der Kurs gefallen sein.
Und genau darauf ist dieses Spiel gebaut. Jeder logisch erklärbare Grund hätte nicht solch fatale Auswirkungen gehabt, noch nicht mal eine Insolvenz.
Es ist sogar möglich, offen über alle Chancen zu sprechen, die das Unternehmen hat. Es zählt rein gar nichts, weil dieses Unbehagen und "nicht Verstehen können" jede Handlung hemmt. Der Spieler spielt mit unserer Phantasie. Und die Mehrheit ist eingeschüchtert, ängstlich, und zuckt beim kleinsten Ereignis. Der Spieler weiss das auszunutzen. Er hat auch Verluste gemacht, wird aber in Kürze mehr ernten, als er sich je erträumt hatte.
(Ich bin nicht der Spieler, falls das jemand vermuten sollte. Das ist lediglich mein Erklärungsversuch als rational denkender Marktteilnehmer. Die Börse ist irrational, zuweilen paranoid.)
Ich bin eurer Meinung. Das Rechenbeispiel diente nur zur Verdeutlichung, dass die KE NICHT zum Kursverfall beigetragen hat.
Selbstverständlich werden bei einer Kapitalerhöhung Mittel zugeführt. Bitte mein Post weiter oben genau lesen!
Deine Rechnung ist Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen. Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Was soll deine Rechnung aussagen?
Du scheinst die üblichen Dummpusher heute ablösen zu wollen?! 30 Beiträge zu Giv an einem Tag und alles einseitig und "kritikfrei"...
Wir befinden uns hier nicht im AktG, aber lies mal was zB für eine Deutsche AG gelten würde:
"Die Aktiengesellschaft kann aber regelmäßig ein Interesse daran haben, Aktien nicht nur den Altaktionären zu überlassen. Gerade bei der Gewinnung neuer Investoren oder der Platzierung an anderen Märkten kommt somit ein Bezugsrechtsausschluss gem. § 186 Abs. 3 AktG in Betracht. Seit dem Urteil des BGH in Sachen Kali & Salz (BGHZ 83, 319) fordert dieser für den Ausschluss die Darlegung eines sachlichen Grundes und prüft den Ausschluss auf dessen Verhältnismäßigkeit. Für kleine Aktiengesellschaften wurde in § 186 Abs. 3 AktG eine Regelung eingeführt, nach welcher der Ausschluss des Bezugsrechts (ohne sachlichen Grund) zulässig ist, wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet und der Ausgabepreis den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet. Der Verwässerungseffekt sei hierbei nur gering und der Altaktionär könne durch Zukauf am Markt seine Beteiligungsqote halten. Die wiederholte Ausübung innerhalb kurzer Zeiträume ist jedoch problematisch, wenn der Bezugsrechtsausschluss dazu missbraucht wird, Aktionäre planmäßig unter wichtige Beteiligungsquoten (25 % für die Sperrminorität oder 5 % für einen Squeeze-out) zu bringen. § 203 Abs. 1 S. 1, § 186 Abs. 3 und 4 AktG sehen auch bei genehmigtem Kapital die Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses." de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung
Im obigen Text geht es um Kapitalerhöhungen von 10% des Grundkapitals. Im Falle von Giv wurden seit April über 8 Mio neue Aktien zum Nennwert ausgegeben. Wieviel % sind das? Genau, ca. 45%!
jetzt wird die rakete gleich zum freitagsspurt ansetzen
die bid seite hat sich ja schon verdoppelt
Mich hätte interessiert, woher Du die Datei hast..? Wenn überhaupt...
Wie kann man hier nur ruhig sein.
Das ist die Schweinerei
Klar ist meine Rechnung an den Haaren herbeigezogen. Lies es nochmal und dann verstehst du vielleicht, was ich sagen wollte.
Die KE ist kein Grund für den kursabrutsch. Punkt!
immer noch aktie des jahres.
kurs 30.4. 0,80 ---- > ziel 6,50€
heute 0,18
ich warte auf den tag wo der erste amoklauf so ne pusherbude wegdonnert
Nächste Woche gehören die 38000 Anteile mir, zu einem Kurs von 0,10€.
Hier werden noch viele schmeißen, weil sie nichts verstehen!