Greenvironment nach dem Split
Seite 291 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 940.724 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 359 > |
Eure Spekulation das hier SD manipuliert hat ist somit falsch.
auch Übernahme.
Projekte werden mittels Bankkredite finanziert, und nicht über KE.
KE zur Begleichung monatlicher Rechnungen macht man nur in Banana-Land.
Wir kennen nicht die Mittelflüsse, die hinter den Kulissen transferiert werden. Aber da geht es sicher nicht um 20 Cent Beträge pro Aktie.
Ansonsten bestelle ich für den Restwert meiner GIV-Aktien Kisten voll Tomaten und Eier, die in der HV zum Einsatz kommen.
Ja, existiert. In polnischer Sprache, Übersetzung siehe SD, die haben nix dazu erfunden. Autor des Dokuments ist der Geschäftsführer GIV Polen.
Elfer hat es auch, der kann es auch bestätigen.
Schick mir ne BM mit deiner email-adresse. Dann sende ich es dir zu, Übersetzung aus dem Polnischen musst du allerdings selbst machen.
kann ist, wieso Giv die neuen Aktien nicht aufeinmal zuteilt. Wieso mehrere Tranchen mit unterschiedlichen Stückzahlen und mit Wochen langen Pausen!?
@fliege: Eine Zuteilung am 2.8. erklärt keinen Kurssturz am 1.8.. Ich bleibe dabei, dass hier am Kurs manipuliert wird. Ein Handelsvolumen von einigen 100t kann man mit 200-300t locker hinbiegen. Schließlich verkauft und kauft ja nicht nur dieser eine Teilnehmer (dazu kommen die Spezialisten/Designated Sponsor und sonstige Aktionäre).
wird aus den Bäumen geschüttelt, so gut es nur geht.
2-3 Jahre wird man nicht warten müssen, um Kurse über 2€ sehen zu können. In Phase 2 ist das Angebot plötzlich weg. Wer die auf den Boden gefallenen Äpfel nicht will, der wird dann sehr weit nach oben klettern müssen.
In Phase 1 wird weiter kräftig am Baum geschüttelt, könnte noch für ein paar Tage sehr stürmisch werden. Ich spekuliere noch auf die 38000 St. von Julchen zum Kurs von 0,10€
Entweder Phase 2 startet am Montag (und das Angebot ist komplett weg),
oder aber wir sehen nächste Woche noch Kurse von 0,10€.
Schönes Wochenende, und immer heiter bleiben! (Zeit für ein Weißbier zum Wochenausklang)
wäre es natürlich wenn jemand schon am 1.8. wusste dass am 2.8. mal wieder 2Mio "neue" kommen und dann am 1.8. short geht...
Bafin is watching you...
Ich glaube nicht, dass die 2 Mio auf den Frefloat-Markt geworfen wurden. Die Aktien, die im Rahmen einer KE ausgegeben wurden, haben nicht direkt etwas mit dem Kursverlauf zu tun.
Es will keiner die heruntergefallenen Äpfel aufsammeln, aus Angst, die könnten verfaulen. Die oben im Baum will dann plötzlich jeder haben.
Da bin ich auch nicht zwingend der Meinung, aber es wird halt genutzt um den Kurs durchzuschütteln. Am 1.8. gab es eine "Attacke" auf die Aktie, das ist Fakt. Dieses offensichtliche Eigenleben ist natürlich durch Dritte verursacht und gesteuert worden. Verdächtige sind längst ausgemacht.
Und nicht vergessen, jede neue Aktie veringert den Wert einer alten Aktie (Verwässerungseffekt) ;)
Vergiss den Verwässerungseffekt. Bzgl. GIV hat dieser keine nennenswerte Bedeutung.
Bedenke: für jede neu ausgegebene Aktie fließen Mittel in das Unternehmen, die den Wert des Unternehmens erhöhen. Da je Anteil vermutlich mehr als 0,20€ gezahlt wurde (definitiv war dies der Fall für alle in 2011 ausgegebenen Aktien), würde die Ausgabe neuer Aktien sogar den Wert deiner Aktien erhöhen.
Kleines Rechenexample:
Kurs Frühjahr 2012: 1€ Aktienanzahl: 8Mio
Annahme: 12Mio Aktien werden kostenlos auf den Markt geschmissen (ist natürlich Unsinn, aber nehmen wir den Worst Case ruhig mal an)
Neuer Kurs (verwässert): 8Mio / 20Mio = 0,67€ Niedrigster Aktienkurs, der theoretisch wg. KE möglich wäre.
Realistisch gesehen ist der Durchschnittskurs aufgrund der KE sogar gestiegen! So sieht es aus.
Der Kursverfall ist ein böses Spiel von wem auch immer, das bald ein Ende finden wird.