Greenvironment nach dem Split
Seite 161 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 968.445 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 359 > |
mal bei Frau Quandt nachhaken. Die hat den Laden schließlich an die Börse geleitet. Naja in erster Linie wirbt man hier wohl mit einem bekannten Familiennamen ;)
Zitat: "Der Fokus liegt klar auf dem Erreichen eines langfristig erfolgreichen Ergebnisses, anstatt auf dem Erzielen eines opportunistischen, kurzfristigen Gewinns – im Sinne des Unternehmers UND im Sinne seiner Aktionäre." www.silviaquandt.de/40-0-philosophie.html
Aha...
Für mich gehen hier erst die Lichter aus, wenn die Aktie die 28/29Cent unterschreitet. Solange bin ich zumindest aus technischen Gesichtspunkten an Bord. Rechne fest mit einer Stabilisierung auf jetzigem Niveau und möglichen Erholung. Fachlich kann man sich hier nur schwer ein Bild machen, alles ist möglich, nichts unmöglich.
Die Kurstaxierung in Frankfurt ist ein Fall für sich. Die ist mindestens so intransparent wie alle anderen Geschehnisse. Ich kann es nur bestätigen, ich hatte gestern auch einen Kauf aktiv (und der war von der Stückzahl wesentlich größer als die präsentierte Geldseite von 0,307/8.800).
ich fürchte das du in dem zitat das wort "aktionäre" gegen "altaktionäre ( managment, seed, cheyne ren......) " ersetzen mußt.
bald ein present...
Liebe Leserinnen und Leser,
der heutige Kursrückgang der Greenvironment-Aktie ist völlig ungerechtfertigt.
[...]
Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen.
In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftsentwicklung wieder auf Sie zukommen.
Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben.
Ihr,
Matti MalkamäkiCEO Greenvironment Plc
beschäftige dich bitte erst mal mit Greeny bevor du hier die Nachtruhe störst und belangloses Zeug von dir gibst!
Wünsche allen ein schönes Wochenende und auf einen Deutschland Sieg heute Abend! :-)
Du schreibst ja immer wieder das es keinen Rebound geben wird , das heisst ja im Umkehrschluss, dass der Kurs mit einmal ein anderes niveau erreichen wird.
habe da was von 3,50€ gelesen von dir im board. Ist das dass was du erwartest?
Frage mich nur was zu so einem extremen Anstieg führen soll.
Kann es mir nicht vorstellen
2G Energy Posten "Erhaltene Anzahlungen" zum 31.12.2008: 1,9 Millionen €
http://www.2-g.de/module/dateidownload/geschaeftsbericht_2008_2.pdf
2G Energy Umsatz im Folgejahr: über 50 Millionen € (nach 20 davor)
2G MK zum 31.12.2008: zirka 13 Millionen €
2G MK zum 31.03.0212: zirka 177 Millionen €
Greenvironment Posten "Erhaltene Anzahlungen" zum 28.02.2011: 2,425 Millionen €
http://greenvironment.de/uploads/media/311801.pdf
Greenvironment Umsatz im Folgejahr: ?
Greenvironment MK aktuell: zirka 2,25 Millionen €
Das Einzige worauf man spekulieren kann ist ein Rebound.
Aber auch da sehe ich schwarz. Der Kurs gibt die Richtung vor. Da liegen Leichen im Keller.
Wird man sehr bald sehen wenn der GB kommt.
GIV würde niemals so ab schmieren wäre da Substanz hinter oder denkst du Investoren sind so du mm und würden die Schnäppchenkurse nicht nutzen wenn hier was zu holen wäre.
Der Kurs spricht Bände.
Ich sage doch, dass Du unbedingt die Finger von Greenv. lassen solltest!
noch Jan Pahl hier im Forum auf und dann ist die Ansammlung skurieller Figuren komplett. Verwirren, taktieren gehört zum Geschäft, aber hier ist eine Suppe entstanden die nicht mehr beherrschbar ist (in Sachen Auslese). Man nehme einen Anteil Branchenwissen, allgemeine Börsenerfahrung, gewisse interne Kenntnisse, einen Anteil persönlicher Interessen und eine gehörige Portion Subjektivität...
Jeder muss das für sich entscheiden, aber eine derart überverkaufte Lage inkl. sauberem Abwärtstrend hat immer eine gewichtige Ursache. Aber diese will man hier (mein Eindruck nach einigen Tagen im Forum) gar nicht klar herausarbeiten. Man ist an einem nibulösen Erscheinen der Sachlage offensichtlich interessiert.
Sollte eine Erholung ausbleiben muss man das zur Kenntis nehmen. Noch ist das allerdings offen (egal was andere hier kundtun). Bereich 0,28 - 0,37 habe ich im Fokus. Die Technik ist eindeutig, daher muss man im Nebel dieses Standbein belasten ;)
Die Aktionäre, die hier eingestiegen sind, sind nicht zu bedauern (Anfänger), die jetzt einsteigen, können schnell 1-300% machen, alles wie immer mit engen SL absichern.
Dir noch einen schönen Tag.
Blauwal
Könnte mir gut vorstellen, daß hier mit Vattenvall etwas im Busch ist.
-Herr Gawenda arbeitete früher für Vattenvall
-Das Büro von Vattenvall befindet sich im selben Häusernblock (nur um die Ecke) wie Greenvironment
-Vattenvall setzt zunehmend auf dezentrale Energieversorung und sucht die Zusammenarbeit mit Anbietern wie Greenvironment
Quelle für die Angaben oder sind das unternehmensinterne Kenntnisse?
Laut GIV-Website: "Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Mergers & Acquisitions und Finanzierung. In der Vergangenheit arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen in der Energiewirtschaft, im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich Medien. Im Rahmen von Auslandsaufenthalten sammelte er internationale Erfahrungen insbesondere in den USA und in Großbritannien. In seiner vorherigen Position war Michael Gawenda fünf Jahre lang als Vorstand Finanzen und Investor Relations bei der im General Standard gelisteten Splendid Medien AG in Köln tätig."
Des Weiteren sitzt Vattenfall nach meiner Kenntnis zwar in Berlin, aber nicht im selben Häuserblock wie GIV.
Vattenfall Europe AG
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Sehe in diesen Infos keine Ansätze füre eine Spekulation in puncto Kooperation, Übernahme etc.