Greenvironment nach dem Split
Seite 160 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 968.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 255 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 359 > |
Aktien hat einige (inkl mir) bereits vor kurzem schoneinmal mächtig pos. überrascht und einen Geldsegen beschert ;)
PS4!
Die MK als solche ist natürlich nicht aussagekräftig. Allerdings vor dem Hintergrund von Umsatz, EBIT, Marge, EK, Verschuldungsgrad und Wachtsumsperspektive schon.
Sieht für mich immer mehr so aus, als sei die Aktie im Zuge von einigen Unklarheiten massiv geshortet worden (ging bis jetzt ja auch gut). Wenn hier jetzt kein worst-case (wobei man dann schon im Bereich kriminellen Handelns seitens des UN wäre) eintritt, dann sehen wir bald wieder andere Kurse. Meine Meinung!
… ist 1qp → die jedesmal anders verläuft: es kommt darauf an, auf welches „Publikum“ sie trifft, wenn sie kommuniziert wird ……
… so, wie „die menschliche Dummheit“ sich unbeschränkt in den Medien verbreiten kann, weil sie, wie die Meinungs- und Glaubensfreiheit auch, grundgesetzlich geschützt ist.
Dagegen sind Sinn und Verstand beschränkt durch die Naturgesetze und die Fakten, die allerdings „die menschliche Dummheit“ glaubt und meint gedankenspielerisch locker außer Kraft setzen zu können: im allgemein verwendeten Sprachgebrauch wird das dann betitelt als » Geistiges-Eigentum « des Menschen …… in Wirklichkeit ist es nur seine/ihre » Menschliche-Dummheit « ……
in meinem gestern geschrieben Bericht entspricht alles der Wahrheit, wie auch von der IR jetzt nochmal bestätigt. Das "kann täglich kommen" war wie von Depotleiche schon angedeutet meine eigene Wortwahl. Wer den Thread am Abend verfolgt hat, sieht das meine Einschätzung in Bezug auf das Telefonat für die Veröffentlichung der Zahlen Ende des Monats ist und man sich die nächsten Tage nicht zu viel erwarten sollte.
Sorry für die Verwirrung. Das kann täglich kommen war ungünstig ausgedrückt und wurde am Telefon auch so nicht gesagt.
P.S. Was hätte ich auch davon hier Unwahrheiten zu verbreiten. Nur ehrliche Worte und Fakten schaffen Vertrauen. Habe stets loyal gepostet und das wird sich auch nie ändern.
Hoffe ich konnte die Ungereimtheit aus dem Weg räumen.
Der Taktueriker
… ich finde auch, dass Du dich hier um eine redliche Debatte bemühst, aber: gegen die Menschliche-Dummheit kämpfst auch Du auf einem von Anfang an verlorenem Posten …
… diese allgemein gültige Erkenntnis ist mir gerade nicht mit dem „Heiligen-Geist“ ins Hirn gefahren, sondern durch die (wissenschaftliche) Beobachtung meiner (Um)Welt usw. ……
Danke für die Blumen. Im Endeffekt zählt doch das Ergebnis. Und an ein gutes glauben wir doch gemeinsam... :-)
Ich gehe davon aus, dass noch vor Veröffentlichung des GB der Aktienkurs ausbrechen wird. Die Tage sind gezählt und jetzt gilt es, sich zu positionieren.
"Noch vor 2 Jahren war 2G kaum
auf dem Radarschirm der Fonds, Versicherungen
und großer Vermögensverwalter vertreten. Viele
Gespräche und die Kurs- und Umsatzentwicklung
der 2G Aktie haben aber gezeigt, dass sich die
Wahrnehmung unseres Unternehmens sehr positiv
verändert hat."
Habe das Gefühl das immer noch Aktien gedruckt werden. In Frankfurt ein Kauf nach dem anderen und die Anzahl von 24000 Stück nimmt gar nicht ab. Zudem wird in Frankfurt günstiger verkauft als was man auf den anderen Börsenplätzen bekommen würde. Kann vielleicht jemand eine Erklärung dazu abgeben?
Bin nach wie vor der Meinung das hier alles rechtlich abgesichert ist und eine Manipulation nicht stattfindet, bekanntlich mit dem Segen der Aktionäre.
Diese Sinkphase dürfte sich langsam dem Ende zuneigen.
Ich habe allerdings Bedenken, was den Aktionären auf der HV nicht gesagt wurde:
Der Kurs wäre so tief, das man faktisch den Kurs optisch wieder aufwerten müßte.
Bin ich voll bei dir. Würde auch die hohen Stückzahlen im Bid erklären. Langsam fügt sich das Puzzle zusammen... :-)
Um die anderen zu beruhigen: Ich gehe stark davon aus, das nicht alle Aktien in einem Rutsch dem Markt zugeführt werden, da sie Zeit bis September 2016 haben.
Kann mir nicht vorstellen dass das management 2Mio Aktien oder mehr zwischen 30-70cent an einen Investor ausgibt und dazu noch schweigt, wenn man mit entsprechender Newslage und Zahlen dem kurz zu alten Höhen verhelfen könnte.
Versuch es mal aus dem ask, da wirste bestimmt bedient ;-)))
Wahre Männer halt!!