Greenvironment nach dem Split
Seite 135 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 969.864 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 359 > |
dass GIV mit der Verpflichtung von Thomas Schauerte den Vertrieb weiter stärkt, und nicht etwa eine Person ersetzt. Weiterhin wird an der bisherigen Vorstandsbesetzung festgehalten, wenn auch mit geänderten Aufgaben. Eine solche Entscheidung trifft man nicht, wenn die Firma den Bach runtergehen würde. Ich bleibe zuversichtlich, auch wenn ich die Prognosen von SD für weit überzogen halte.
Letztes Jahr wurde in KW23 der Jahresbericht veröffentlicht, es könnte also diese Woche (wir sind in KW23!) die Veröffentlichung erfolgen. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass wir schon bald mehr Transparenz haben werden.
- Entry Standard?
- Investor?
- irgendetwas zu RWE?
- Aktienzahl?
- werden Mails nun beantwortet?
das ist richtig, solltest aber bei Greeny nicht erwarten das das auch passiert dann kanste auch nicht enttäuscht werden. Rechne zwar auch mit der 24KW aber erwarte nichts mehr. ;-)
Bei allem Respekt ...
monatelanges Schweigen der Firma,
sinkende Kurse,
"Hinhalte"-E-Mails
Durchalteparolen
Hat denn niemand hier etwas von der Solarbranche gehört?!
... wenn etwas aussieht wie ein Fisch, riecht wie ein Fisch und sich auch noch so verhält wie ein Fisch, dann muss man sich nicht wundern, dass es kein verzauberter Prinz ist!
Locker bleiben... !
Leider bin ich schon lange drinnen. Habe natürlich Verlust.
Aber die Meldung heute lässt mich nun wieder ruhiger schlafen.
Denn inso ist meiner Meinung nach Ganz klar vom Tisch,
Wobei so eine Vermutung eh total daneben war.
Also ich hab zwar nicht viel, aber nochmals klein nachgelegt. Smit mein ek weiter gedrückt.
Wer es nichtvglaubt dem schreib ich per Bm gerne meinen Trade.
Aber alles nur meine eigene meinung
An alle Neueinsteiger: VORSICHT!
Ihr werdet nie wieder ruhiger schlafen!
ich hoffe, Du hast Dich auch schon einmal mit einem "Worst-Case-Scenario" auseinandergesetzt...
... wenn all Dein Geld, dass Du Dir sauer erarbeitet hast,
für das Du wirklich sparen musstest,
wenn all die Wünsche , die Du aus einer Kapitalverdopplung erfüllen wolltest,
Dein nächster Urlaub, der neue 55" Plasma Flatscreen oder die neue PSP...
im Nirvana der Börse in Asche aufgeht und Du ganz ohne Dein "Spielgeld" auskommen musst!
Auch dieser Fall sollte nicht verdrängt werden!
"Berlin, den 4. Juni 2012 - Die Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) freut sich bekanntzugeben, dass alle Altaktionäre des Unternehmens, die der Lock-up Vereinbarung unterliegen, einen Vertrag im Hinblick auf eine freiwillige Lock-up Verlängerung bis mindestens zum 30. September 2012 unterschrieben haben. Die ursprüngliche Haltefrist sollte am 6. Juli 2012 auslaufen.
=> Kann auch heißen...
Wir haben so viel Mist gebaut, dass wir sehr dankbar sind, dass unsere Investoren uns erst einmal einen Aufschub bis zum 30.09. 2012 gewähren. Mit letzter Kraft und in tiefer Verzweifelung teilen wir dieses mit, damit sich der Kurs an der Börse beruhigt und wir zumindest noch ein Brötchen pro Aktie kaufen können!
Aber wie schon gesagt.... "Ist auch nur eine Meinung"
und um uns das mitzuteilen hast du dich heute um 10:00 Uhr neu registrieren lassen, danke das du das auf Dich genommen hast.
Ein Schelm ist wer böses denkt.
ich dachte, der schaut sich schon einmal den Laden und die "vielen" Mitarbeiter an, die er dann nach der Übernahme von Cofely bzw. GDF Suez in die Freizeit entläst...
Naja, vllt ist er seit geraumer Zeit auch ein stiller Mitleser... Der Thread dient zum Austausch von Meinungen und sachlichen Diskussionen.. Neuankömmling hin oder her, seine Sicht der Dinge betrachte ich als Denkanstoss... Wissen tuts hier eh niemand, was hinter den Kulissen von Greeny so betrieben wird!
Fakt ist: Greeny meldet sich zu Wort... das ist in erster Linie schon mal ein positives Zeichen, finde ich!
ich schaue mir das "Spielchen" hier schon seit August letzten Jahres an... Sorry, aber irgend wann ist einfach einmal das Ende der "Fahnenstange" erreicht.
Ja, und dann registriere ich mich einfach einmal und gebe auch meinen Senf dazu...
Danke, für das Hinterschauen und Bemerken!
darf man denn Erfahren ob du seit August auch Aktionär bist, oder stehst du seit dem auf der Seitenlinie?
ja, eine Verlängerung bis September ist auch nicht die Welt. Die Altaktionäre werden wohl auch irgendwie auch über den Kursverlauf besorgt sein...
Aber warum September? Letztes Jahr gab's im September die Hauptversammlung.
Ich schätze, dass dieser Punkt dann auf die Tagesordnung kommen wird.
Seit August bin ich auch zahlendes Mitglied dieser Sturzflug-Darbietung ... Ansonsten würde ich auch mit meiner Meinung hinterm Berg halten.
"Das Wirtschaftsministerium rechnet nach "Spiegel"-Informationen intern mit drei bis fünf Cent pro Kilowattstunde, die in den nächsten zwölf Monaten hinzukommen, um Ökostromförderung und Netzausbau zu bezahlen. Das wären für eine Familie mit drei Mitgliedern 105 bis 175 Euro jährliche Mehrkosten."
vorrausgesetzt ist natürlich das die brennstoffkosten ( input ) weniger stark ansteigen werden.
Das kann sein. Vielleicht sind sie sogar Mitentscheider bei dem was jetzt kommt.
Es hängt im Grunde alles vom Informationsstand ab. Wenn die Altinvestoren in der QP mehr wissen... und wenn das was sie wissen, sie nicht dazu verleitet gleich Anfang Juli zu schmeissen, dann ist denen der Kursverlauf vielleicht noch egal.
Wenn der Cheyne den Matti anruft und ihn fragt: was soll der Scheiss? Dann wird er ihm hoffentlich nicht sagen: "Mein lieber Freund, wir machen leider gerade eine QP seit paar Monaten, ich schicke dir eine E-Mail, wenn wir soweit sind"
Range von 0,32€ bis 2,12€, Kauf-/Verkaufsverhalten aber noch unentschieden und abwartend. Das Risiko steigt, hier investiert oder nicht investiert zu sein.
Klar kann jeder aus dieser Meldung machen was er will. Doch was sagt die Meldung tatsächlich aus?
Die Aussage der Meldung ist: Das KEIN Großaktionär im Juli verkaufen wird!
Fertig aus! Nicht mehr nicht weniger. Und das ist Stand jetzt eine gute Nachricht, denn in 4 Wochen wird also kein Abverkauf der Großen statt finden.
Ob dies ein gute Nachricht bleiben wird, bleibt wie so oft weiter abzuwarten was die Zahlen sagen.
Klar, eine Hammernachricht war das nicht. Aber es war wichtig, die Angst, dass die QP auf den Ausstieg eines Grossaktionärs hinausläuft, aus der Welt zu schaffen. Das hat manche Aktionäre beschäftigt, das liest man im Forum. Und es ist klar, dass Greenvironment-Mitarbeiter hier auch mitlesen.
Deshalb: toll, dass man sich die Mühe gegeben hat, uns das zu kommunizieren.