Greenvironment nach dem Split
Seite 123 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 970.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 359 > |
zu 5. Falsch:
im Thread von Baerentoeter kannst du auf Seite 16 finden
"Ausstehenden Aktien: 5,69 Mio. Stück (nach der letzten Finanzierung)"
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=16
und Baerentoeter haette nie was schlechtes ueber GIV gesagt ^^. Jetzt stehen wir bei 7,31 Mio (Stand 04.10.2011). Kann man sicher alles besser recherchieren, aber bei mir funktionieren 80% der Seiten nicht (bin in Indien). Ueber diese 1.62 Mio Aktien wurde niemand informiert, obwohl kurz vorher gesagt wurde, das es keine weiteren Kapitalerhoehungen geben wird (News vom 23.03.2011 googeln bitte)
Meiner Meinung befinden sich aber wesentlich mehr Aktien im Umlauf (ja das ist jetzt nur Spekulation, aber ich denke ich werde Recht behalten ^^).
Gruss
hp
"Aktienanzahl (voll verwässert) 8.659.089"
Der Wechsel wird außerdem nicht seit Januar 2011 geplant, sondern schon vor dem Börsengang Mitte 2010!
Meinetwegen wurde der Wechsel schon dann geplant und im Juni letzten Jahres (glaube ich) wurde angeblich der Wertpapierprospekt in Auftrag gegeben, is ja auch wurst, es geht ja nur um punkt 1 zu widerlegen/bestaetigen.
Kannst aber gerne noch bisschen hinterher Klugscheissen, wenn du das moechtest :).
Gruss
hp
Und ja, das Unternehmen hat mehrfach Termine verschoben, allerdings immer nur in Zusammenhang mit Entry Standard und Wertpapierprospekt, das geht Hand in Hand.
Den Grund der Verzögerung werden wir bald erfahren. Wenn Du meinst es liegt an irgendeiner Abzockerstory, bitteschön ;-))))
http://greenvironment.de/service/presse/...n-den-entry-standard-eing/
Finde die Ausführungen schon nachvollziehbar und es ist nicht auszuschließen das ihr Recht behaltet.
Mich würde interessieren, wie es nach eurer Meinung hier dann weitergeht? Meint ihr Greeny verschwindet ganz von der Börse, was ja heißen würde der Wechsel in den Entry Standard scheitert? Das wäre dann nach den schriftlichen Ankündungen des Wechsels seitens Greeny in den Entry Standard wirklich Abzocke. Ich persönlich kann mir es nicht vorstellen. Würde aber gerne zum Abschluss noch eure Meinung dazu hören, gerne auch per Boardmail.
Danke und Gruß
Der Taktueriker
Wenn man mal alles andere außen vor lässt und nur der Wechsel in den Entry Standard erfolgt, allein deswegen sollte der Kurs wieder mit großen Schritten Richtung Norden marschieren. Es ist also eine reine Vertrauensfrage hier: Entweder man vertraut dem Management und alles wird gut hier oder man sieht die Herren als Lügner und Abzocker. Letzteres denke ich können Sie sich nicht leisten um Ihr Gesicht und den Ruf zu wahren, da dies schon einige Kreise nach außen ziehen würde. Es sind ja immerhin auch RWE, Dalkia und die Stadtwerke hier involviert...
"Hat sich etwas an der Aktienzahl verändert?"
Die Aktienanzahl hat sich aufgrund diverser Privatplatzierungen erhöht. Die genaue Angabe finden Sie im IR-Bereich auf unserer Website.
"Zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres gab es 54.364.701 ausgegebene Aktien - siehe auch Geschäftsbericht 2010. Die Angabe von 46,8 Mio. Aktien stammt noch aus der Zeit des Listings. In der Zwischenzeit (Juli 2010-März 2011) wurden neue Aktien im Rahmen von Privatplatzierungen ausgegeben." Unternehmen, die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind, haben keine Verpflichtung eine Privatplatzierung zu melden.
Mehrfach nachzulesen im Nachbarthread, seiten 55, 72,73 ff.
@Taktueriker Fuer mich kein Investment, solange hier nicht Fakten auf dem Tisch liegen (Wechsel und Zahlen) bis dahin Abzocke (zeigt ja auch der Kursverlauf).
Gruss
hp
Es geht hier nur darum, ob die Aktienanzahl erhoeht wurde und damit eine Verwaesserung stattfand, dass ist es was hier interessiert.
Gruss
hp
P.S.: les ich mir dann morgen frueh durch, hier ist schon 00:30.
Im Jahresabschluss vom 24.6.2011 der PLC ist von der Vollkonsolidierung der folgenden Gesellschaften die Rede (Seite 28 im Pdf):
Greenvironment OY, Lahti (Finnland) 100,0
Greenvironment GmbH, Berlin 100,0
Greenvironment Energy Solutions GmbH, Berlin 100,0
So und nun habe ich mal im ebundesanzeiger mir die Zahlen von den GmbHs angeschaut und stelle fest das diese mit Datum jeweils am 14.11.2011 fertiggestellt und am 13.2.2012 veröffentlicht wurden.
Wie können dann diese Zahlen schon im Konzernabschluß enthalten sein?? Zumal das Ergebnis der Greenvironment GmbH, Berlin alles andere ist als erfreulich!! Insgesamt steht da ein Verlustvortrag von 7.036.437,17!!!!! Der Anhang ist auch sehr interssant!!
Vielleicht kennt sich ja einer hier aus was das Thema Konsolidierung betrifft, ich streiche da die Segel!! Ist mir alles zu verquickt!!
Im Berichtsjahr wurde durch die Gesellschafterin der Greenvironment OY weitere TEUR 1.542,9 in die Kapitalrücklage eingestellt und Forderungsverzichte mit einem Volumen von TEUR 558,2 erklärt. Mit den vorgenannten Maßnahmen und der vorgesehenen Kapitalerhöhung nach der Gewinnung weiterer Investoren für die Muttergesellschaft werden die Voraussetzungen für ein langfristiges erfolgreiches Wachstum im Markt für dezentrale Energieerzeugung geschaffen sein. Es wurde daher bei der Bilanzierung unverändert von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen.
ebenfalls kann ich keinen verlustvortrag von rd. -7 mio erkennen.
oder hat hier etwa geldistmeins den jahresfehlbetrg und den verlustvortrag addiert ?
Zitat Costa: du suchst news. der war gut. Und kommst dann ausgerechnet in diesen Thread
Was willst du uns damit sagen Costa, klingt ein bisschen wie dieser Thread ist scheisse und hier schreiben eh keine Leute die DEINER Meinung nach Ahnung haben.
Na dann entschuldige bitte das wir in diesem Thread schreiben und nicht alle deiner Meinung sind. Aber zum Glück hast du Dir ja ne QP auferlegt die hoffentlich recht lang anhält.
Bis dahin müsste ja die QP beendet sein.
Zur Fundamentalanalyse sind Leute wie Iknuks anscheinend nicht fähig,
Das ist die Gebietsaufteilung der großen 4. RWE hat ein JV mit Greenvironment in Schmalkalden, im Hoheitsgebiet von Vattenfall. Die wollen den Fernwärmemarkt in Thüringen und noch mehr erobern und sich strategisch günstig gegen die Konkurrenten im Zukunftsmarkt Dezentrale Energieerzeugung positionieren. Da verzichten sie auch gerne zunächst auf hohe Margen. Wer wird kurz- bis mittelfristig am stärksten profitieren? Richtig, Greenvironment, denn deren Anlagen/Technologie werden gekauft!