Greenvironment nach dem Split

Seite 122 von 359
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
Eröffnet am:05.11.11 18:57von: Tux72Anzahl Beiträge:9.972
Neuester Beitrag:24.04.21 23:16von: ManuelalxntaLeser gesamt:970.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:611
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 359  >  

3795 Postings, 5705 Tage schultebrandso etwas soll auch die unsicherheit verstärken,

29.05.12 12:49
den bei solchen mengen ( im verhältniss zum durchschnittlichen tagesumsatz ) wird wohl kaum einer zugreifen der nicht genau weiß was ihn erwartet. somit düfte hier schon die kaufstimmung ehr zurück gehen. was man ja auch tägl. hier sehen kann.  

1881 Postings, 5482 Tage CostAveragewürd mich nicht wundern

29.05.12 13:59

wenn die kurzfristig sogar noch ihren Messeauftritt in Köln absagen. Würde jedenfalls blendend zur QP passen. Danach wirds vermutlich für immer quiet.

Aber mal ehrlich. Wer sich jetzt schon Gedanken um rechtliche Schritte macht, der sollte lieber gleich verkaufen. Die Historie auch aus den Zeiten eines vermeintlichen Börsen Gurus (dessen Name hier nicht genannt werden darf) oder dubioser Solarunternehmen, hat gezeigt, daß rechtlich nichts zu erwarten ist. Warum sollte man sich überhaupt dieser Farce noch unterziehen?

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006Wahr oder falsch?

3
29.05.12 14:13

Thesen, die in diesem Forum aufgestellt wurden und mein Kommentar in Klammern:

(1) Der Wechsel in den Entry Standard verzögert sich erneut [als Termin wurde Q2/2012 angegeben, die Aussage ist reine Spekulation]

(2) Das Management ist komplett unfähig [wenn dem so ist, dann wird das Management wohl auf der nächsten HV nicht entlastet werden]

(3) Die Aktie ist Abzockpapier [die Aussage ist reine Spekulation, und wer bitteschön ist der Abzocker?]

(4) Einem guten Investment macht es nichts aus, was in einem Boersenforum geschrieben wird [Das würde ich nicht unterschreiben, und wie ist ein "gutes Investment" überhaupt definiert?]

(5) Ein Kapitalerhöhung wurde stillschweigend durchgeführt [eine Vermutung für die es aber zumindest Indizien gibt]

(6) Der Ceo ist einfach ein Absahner wenn man sich vorstellt was der im Februar im Blog geschrieben hat einfach eine Frechheit [haltlose Unterstellung. Ich schätze, der CEO ist als Aktionär auch nicht über den Aktienkurs erfreut, und dürfte mehr Aktien halten als jeder hier im Forum]

(7) eine Klage wäre vieleicht garnicht so falsch, den das es hier stinkt ist wohl von niemandem hier von der Hand zu weisen [Nur Gebrüll, es gibt nicht einen einzigen Anklagepunkt. Welcher Rechtsverstoss kann dem Management vorgeworfen werden?]

Ansonsten geht es in diesem Thread überwiegend nur um den Aktienkurs, der aber nicht unmittelbar etwas mit dem wirtschaftlichen Zustand des Unternehmens zu tun haben muss. Sogesehen wundert es mich schon, dass dieser Thread scheinbar mehr Einfluß auf den Kurs hat als eine Einschätzung von First Berlin Equity Research.

3795 Postings, 5705 Tage schultebrandmal den teufel nicht

29.05.12 14:17
an die wand, eine solche nachricht wäre vermutlich das letzte was du von giv hören würdest.  

1881 Postings, 5482 Tage CostAverage@orpheus

29.05.12 14:29

es ist doch wohl unbestritten, daß wir hier alle im Dunkeln tappen oder? Was sollen dann also deine Fragen und Anmerkungen? Nur gibt es als Investor oder besser Kleinanleger auf solche Verhaltensweisen einer Firma nur eine einzige Möglichkeit: Verkaufen. Da spielt es keine Rolle wer richtig oder falsch liegt.

Aber an der Börse hab ich schon so manche spitzfindigen "Tricks" und "Finten" selbst renommierter Unternehmen miterlebt. In einem Punkt haben aber fast alle sofort mit Nachrichten reagiert - sobald diese in irgendeiner Form positiv waren. Die schlechten spart man sich meist doch lieber bis ganz zum Schluss auf. Wann Schluss ist, weiß der Kleinanleger aber leider erst viel zu spät. Deswegen halte ich diese QP ja für so gefährlich mal abgesehen davon daß diese höchst unseriös ist m.M. nach. Und was ich nicht verstehe, will ich auch nicht haben.

Zitat von Buffett: Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er sie nur wegen  eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich  verstehe und von deren Zukunftsaussichten ich überzeugt bin

Alle klammern sich jedoch nur an den ersten Abschnitt/Satz dieses Zitats.

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006Kölner Messe

29.05.12 14:34

Welchen Grund sollte es geben, den Messetermin abzusagen?

Greenvironment ist als "Main Exhibitor" auf Stand 6A5 vertreten:

Profile:

Greenvironment develops,  builds and operates CHP plants for decentralized energy generation in  the output segment up to 4 megawatt.
Greenvironment is Germany's  leading company for the use of highly efficient microturbines in  decentralised power stations for industrial applications.

Quelle: http://www.powergeneurope.com

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006@CostAverage

29.05.12 14:39

"Nur gibt es als Investor oder besser Kleinanleger auf solche  Verhaltensweisen einer Firma nur eine einzige Möglichkeit: Verkaufen"

Es gibt 3 Handelsalternativen, die bitte jedem selbst zu überlassen sind: Verkaufen, Halten, Kaufen. Was sind genau die Verhaltensweisen der Firma Greenvironment, die eine Verkaufsempfehlung rechtfertigen? Dass die QP länger läuft als dies von den meisten erwartet wurde? Das glaubst Du doch selbst nicht.

3795 Postings, 5705 Tage schultebrandwenn ich die massen,

29.05.12 14:43
bis dahin nicht mit einer pos. nachricht beruhigt haben sollte, würde ich mich ins ausland absetzen wollen.  

652 Postings, 4738 Tage orpheus2006Der CEO Blog Eintrag hatte

3
29.05.12 14:56

im Februar 2012 nichts bewirkt, also warum sollte sich der CEO erneut von einer Stellungnahme etwas versprechen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma mit Messeplanung, Erstellung von Material für den Wechsel in den Entry Standard, Management der laufenden Projekte und Aquise mehr als genug Arbeit auf sich geladen hat, und sich nicht auch noch mit Threads wie diesem hier beschäftigen will.

1881 Postings, 5482 Tage CostAverage@orpheus

3
29.05.12 15:21

was ein Verkauf rechtfertigen würde? Machst du Witze? Die Leute verlieren hier ihr wohlverdientes Geld und GIV macht keinerlei Anstalten auch nur eine Meldung über den Geschäftsverlauf oder sonstige Aktivitäten zu verkünden. Nennst du das fair? Hier gibt es bisland nur einen Gewinner, und das sind wohl kaum die Aktionäre von GIV. Siehst du das etwas anders? Woher sollen die Leute denn ihre Kraft für das Halten deiner Meinung nach hernehmen?

Ein Beispiel: Gigaset wurde letztes Jahr Anfang März 2011 zu Unrecht geshortet und das war dann nachweislich wirklich konträr zur Geschäftsenticklung, wie sich später im QB herausstellte. Nachdem der Abverkauf für massive Unruhe und Verunsicherung sorgte, veröffentlichte Gigaset eine Pressemitteilung am 14.03.2011. Darin gab es auch die Nachricht, daß man Anzeige wg. illegaler Kursmanipulation bei der Baffin erstatten wird. Kurze Zeit später stieg der Kurs.

http://gigaset.com/ag/de/de/cms/...G_Pressrelease_20110315_Stock.html

So stelle ich mir eine Reaktion eines börsennotierten Unternehmen vor, dessen Kurs offensichtlich zu Unrecht abgestraft wird. Warum reagiert GIV wohl nicht? Warum wird immer nur per email "Kurs konträr zur Geschäftsentwicklung" geantwortet und nicht öffentlich per Pressemitteilung? Wäre doch viel einfacher als ständig die selben Antworten für jeden Anleger separat rauszuschicken. Warum diese unnötige Zusatzarbeit der IR, die doch mit der zeitaufwendigen Vorbereitung komplexer Projekte beschäftigt ist?

Natürlich kann man GIV nicht mit einem renommierten und seriösen Tec Dax gelisteteten Unternehmen vergleichen, aber simple Möglichkeiten der Korrespondenz mit den Anlegern sollte jedes Unternehmen, egal wo gelistet, beherrschen. Ansonsten hat man nichts an der Börse zu suchen und es sollte zum Schutz der Anleger auch für diese Unternehmen nicht möglich sein, Kapital von Anlegern einzusammeln. Genau daran arbeitet man ja und deswegen heisst es ja schon bald "tschüss First quotation board"

3795 Postings, 5705 Tage schultebrandgott sei dank besteht hier weder

29.05.12 15:40
kauf. noch verkaufszwang. in beiden fällen ist es dem anleger selst überlassen was er zu tun gedenkt.

die vereinbarte qp zwischen den vertragsparteien muß wohl auch entspechend von wichtigkeit sein. allerdings hätte man schon schonender mit den aktionären umgehen können.  

656 Postings, 4893 Tage DepotleicheFrage

1
29.05.12 15:46
Ein großer Investor erbittet eine Quiet Period, weil er einige Monaten braucht um die Firma auf Herz und Nieren zu prüfen. Der Investor weiß um den immensen Wert der Firma und möchte nicht, dass der Aktienkurs steigt, bis er selbst aktiv wird.

Greenv. weiß, dass der Investor einen hohen Preis zahlen wird und kennt natürlich auch den eigenen Wert.

Frage: QP lieber vorzeitig beenden und die Verhandlungen, die für alle Altaktionäre DIE Chance sind, scheitern lassen nur damit ein paar Kleinaktionäre nicht mehr rumheulen? Oder lieber nach dem Motto "Koste es was es wolle" durchziehen und sich am Ende über einen sehr hohen Kaufpreis und noch bessere Zukunftsperspektiven freuen?  

1555 Postings, 5077 Tage fklookwie denn Schulterbrandt

1
29.05.12 15:49

sehr geehrte Aktionäre wir erlegen uns eine QP auf um folgende Punkte ............ abzuarbeiten, bitte verkaufen Se nicht ihre Aktien es wird sich für Sie lohnen.

lol

nichts für ungut Schulterbrandt aber wie soll man schonen in dieser Phase mit Aktionären umgehen einmal pro Tag schreiben alles wird gut ?!?!?!  

Zahlen Daten Fakten mM in der 23 oder 24 KW entweder bis dahin halten kaufen oder verkaufen aber diese lariefarie Diskusion von Costa der sich die Finger wundschreibt obwohl er nicht investiert ist und denjenigen die dagege halten wollen ist quatsch.

1555 Postings, 5077 Tage fklookdepotleiche

29.05.12 15:53

ich würde mir deine zweite Beschreibung aussuchen.

Obwohl ich lieber bestätigte Zahlen von 2011 einen nochbesseren 2012 Ausblick und eine Weiterführung des bestehenden Unternehmens sehen würde, mit Wechsel in den Entry Standart und dann steigenden Kursen, deshalb bin ich hier investert und nicht wegen Übernahme Gerüchten oder sonstigen.

3795 Postings, 5705 Tage schultebrand@fklook

29.05.12 16:03
leider wächst mir auch kein gras aus der tasche ! aber eine zeitlich übliche qp von ca 2 wochen hätte schon dazu beigetragen das leiden zu verringern. und nein ich will nicht dagegen halten sondern versuche möglichst neutral meinen standpukt darzustellen.

oder könntest du mir sagen ob ich investiert bin oder nicht, anhand meiner äusserrungen ?  

1555 Postings, 5077 Tage fklooknein kann und will ich auch nicht

2
29.05.12 16:08

und bitte dies nicht als Angriff sehen, hier nerven andere du nicht ;-) aber diese Texterei bringt doch nichts ich suche News zu meinen Invest und wenn es keine gibt gibt es auch nichts zu posten.

Es sei denn wir schreiben ein bisschen über das Wetter bis es dann soweit ist. :-)

81 Postings, 4905 Tage OrbeaAlso hier mir sind heute 25 Grad und sonnig... :)

29.05.12 16:18

1555 Postings, 5077 Tage fklookim

29.05.12 16:22

Ruhrpott  tief im Westen ist es bewölkt und warm :-) 

137 Postings, 5154 Tage zeydlAufträge 2012

29.05.12 16:26
wie sieht es den mit den laufenden Geschäft aus -
19.03.2012 1,8 MW Sun-Plaza-Einkaufszentrum in Rumänien -
11.04.2012 200 KW enercity aus Hannover

mehr Aufträge kann ich nicht finden oder habe ich was übersehen  

1555 Postings, 5077 Tage fklookso mache jetztfeierabend bis morgen tschüss

29.05.12 16:27

3795 Postings, 5705 Tage schultebrandkeine ahnung warum

29.05.12 16:42
diese nachrichten in der qp raus gehauen wurden. aber ziel war ursprünglich ein umsatz von insgesamt 50 mio in 2012 von giv ausgegeben worden. da muss also noch einiges kommen. wenn man dem mm glauben schenken wollte.  

1881 Postings, 5482 Tage CostAverage@fklook zu 3041

1
29.05.12 17:34

du suchst news. der war gut. Und kommst dann ausgerechnet in diesen Thread und regst dich über so manches Geschreibsel auf. Aber selbst schreibst du auch ne Menge, nur auch ohne news und vor allen Dingen ohne Inhalt. Guter Beitrag. Halte dich doch am Besten an deine eigenen Vorgaben.

Noch ein letztes Mal zur QP von GIV. Dies ist eine Erfindung von GIV und gibt es in dieser Form lt. Regulierung so nicht. Da im First Quotation Board aber keine solche Regulierung vorhanden ist, kann GIV den Anlegern auch eine QP vorgaukeln. Von insgesamt 450 börsennotierten Unternehmen im FQB Frankfurt haben gerade mal 3 den Sprung in den Entry Standard geschafft. Das sagt doch einiges. Eines von diesen Unternehmen ist Hulbee aus der Schweiz. Segmentwechsel wurde am 23.02.2012 angekündigt und bis heute wurde kein erfolgreicher Wechsel bestätigt (muss von der Bafin geprüft und bestätigt werden). 3 von 450. Die Quote ist ja wohl mehr als dürftig. Wird sich ausgerechnet GIV dazugesellen?

Hier mal was wissenswertes zur Rechtsform PLC:

Die UK PLC entspricht der deutschen AG und ist eine weitverbreitete  Gesellschaftsform. Immer mehr Börsengänge am Open Market werden heute  über eine PLC realisiert. Die Vorteile der PLC sprechen für sich:

• Volle Akzeptanz: Als EU-Rechtsform ist die PLC einer deutschen AG an der Frankfurter Börse gleichgestellt.
  • Schnelle Gründung: Die PLC ist in der Regel in 48 Stunden gegründet.
  • Geringes Stammkapital: Das Mindest-Stammkapital beträgt umgerechnet rund €60.000, wovon 25% libriert werden müssen.
  • Liberales Gesellschaftsrecht: Das englische  Gesellschaftsrecht ist vergleichsweise liberal. Im Vergleich zur  deutschen AG bestehen weniger Auflagen und Einschrängungen. So lässt  sich beispielweise das zu listende Unternehmen in der Regel als  Tochtergesellschaft in die PLC einbringen, ein Merger ist nicht  notwendig.
  • Flexibilität: Die PLC weist ein hohes Mass an  Flexibilität auf. So lässt sich die für den Börsengang notwendige  Kapitalerhöhung auf mindestens €500.000 (wie von der Deutschen Börse  vorgeschrieben) alleine über die Einbringung von Sacheinlagen  realisieren. Es muss kein Kapital in Form von Barmitteln einbezahlt  werden. Eine gutachterliche Bewertung der Einlagen ist nicht notwendig.

Die Vorteile der PLC sprechen also für sich. Im Vergleich zu einem  Börsenmantel stellen sich die zeitlichen und finanziellen Aufwände  deutlich vorteilhafter dar. Ob das Listing über die PLC auch für Sie in  Frage kommt, läßt sich im bestem in Rahmen einer unverbindlichen  Potenzialanalyse kären.

1881 Postings, 5482 Tage CostAveragehier ein interessanter Bericht

29.05.12 17:45

über börsennotierte Unternehmen im FQB. Und jetzt bitte keine Schmährufe der Pusher hier mit "was hat das bitte mit GIV zu tun". Es gibt Leute hier, die es viell. interessiert, eben weil GIV im FQB notiert und es sonst keine Infos gibt. Und die Pusher selbst haben ja wohl selbst kaum Argumente die für dieses intransparente Geschäftsmodell auch nur annäherend ihre Berechtigung hätten:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ass-Firmen-wie.html

1881 Postings, 5482 Tage CostAveragekeine Kauf oder Verkaufsempfehlung

29.05.12 17:56

damit das auch klar ist. Ich möchte nur informieren. Ich ahne Böses und habe bereits viel Geld an der Börse verloren (natürlich auch gewonnen). Aber das meiste Geld habe ich in der Tat mit den Traumrenditeunternehmen von morgen im wenig regulierten Markt verloren. Der Zock ging mal gut, aber leider oftmals auch nicht. Auch mit GIV habe ich so meine Erfahrungen gemacht, auch wenn einige über alles sowieso besser Bescheid wissen.

So, werde mich jetzt definitiv zurückziehen und mir eine persönliche QP auferlegen. Auch viel Zeit hier verbracht. Zu viel. Werde  keine Kommentare mehr bis zu ersten Wortmeldung von GIV senden. Gespannt bin ich wirklich wie das hier ausgeht. Wer mit mir trotzdem kommunizieren möchte, bitte nur per BM. Danke.

Ansonsten hoffe ich trotzdem für die Investierten, daß ich mit meiner Vermutung falsch liege.

1028 Postings, 9254 Tage horstpaul@CostAverage

29.05.12 18:04
keine Sorge, ich bleib noch hier und geb meinen Senf dazu, wenn sie wieder zu pushig werden ^^.

Hab die gleiche Vermutung wie du, bin mal gespannt wie das hier ausgeht. Mitleid gibts bei mir nicht, wird ja schon seit ueber 1,50 gewarnt und ich musste auch mein Lehrgeld bezahlen :)  (NM und danach paar OTCBB Klitschen ^^)

Gruss

hp  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 359  >  
   Antwort einfügen - nach oben