Greenvironment


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 18.10.11 13:40
Eröffnet am:23.08.11 13:56von: PickpickAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:18.10.11 13:40von: BitterMoonLeser gesamt:19.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:0
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

32 Postings, 4647 Tage BitterMoonrosarot-malerei

 
  
    #51
06.10.11 14:17

nu ma ehrlich OOSD:

 

1) Ist für mich positiv, da es Zocker fernhält und Investoren den Einstieg ermöglicht

 

is nit dein ernst, oder? du meinst das leutz nicht shorten oder zocken mit ner aktie die 2 € wert ist? ^^ ;-) ... und von großen investoren sehe ich auch "noch" nix (ich hoffe das ändert sich)... und nun komm mir bitte nicht mit der investorenkonfi wo der möchtegern-börsenguru quatscht :-(

 

in den anderen punkten bis auf no. 10 gehe ich großteils mit dir konform.

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderContras IMHO berechtigt

 
  
    #52
12
06.10.11 14:41
Hallo OOSD,

meines Ersachtens sind meine Contras weitgehend berechtigt. Auch egal, wichtig ist die Einschätzung der "Börse"!

Zu 1) warum sollte das die Zocker abhalten? Beispiel 5000 Stück zu 2 € intraday = 50.000 Stücke zu 0,20 €!
Zu 2) wo hat man 3 Mio Cash eingesammelt? Kann mich an 2 Mio. erinnern – über ½ Jahr her – Kosten laufen weiter!
Zu 3) komisch, dass doch immer wieder große Aktienpakete auf den Markt geworfen werden – siehe gestern!
Zu 4) Einwand berechtigt – verunsichert aber so machen Anleger – siehe Nachbarforum (die wurden ja richtig panisch, als sich die HV verschob – zig Beiträge…immer und immer wieder wurde gefragt). Kurs fiel in der Zeit (Zusammenhang?).
Zu 5) schau Dir bitte die letzte Bilanz noch einmal an – mehr Kosten als Umsatz!
Zu 6) danke für die Info – schön, wenn das dann auch alles so klappt ?
Zu 7) ok, die Diskussion hatten wir schon mal. Liegt`s bei Capstone wirklich nur an den hohen Produktionskosten? Das ist nicht soo (Organisation, Gewinnmarge usw.)
Zu 8) ist kein Gefasel! Gebe Dir Recht, sollte man (noch) nicht unbedingt jetzt zum Thema machen!
Zu 9) siehst Du leider falsch – GIV meldet jeden noch so klitzekleinen Auftrag (bitte die Nachrichten anschauen).
Zu 10) ok – aber auch das verunsichert so manchen Anleger

Danke für Deine Mühe, dass Du auf alle Punkte eingegangen bist! Überzeugt mich nicht wirklich; zumindest nicht so, dass für mich im Moment ein Einstieg in Frage kommt.

Gruß

Ihrefelder  

81 Postings, 4615 Tage OrbeaWarum wurde hier...

 
  
    #53
1
06.10.11 14:43
...eigentlich benen dem ursprünglichen http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=129 ein neuer Fred aufgemacht?  

1799 Postings, 4712 Tage OOSDnur kurz

 
  
    #54
3
06.10.11 15:04
Hallo Ihrefelder,

es wurden 3 Mio. Cash eingesammelt, steht auch in der Präsentation.

Und das kam wohl durch die Optionen zustande, die hier für 0.17-0.20 eingelöst wurden und auf einmal für eine höhere Aktienzahl sorgten.

Derzeit plant man bei GIV weder eine weitere Kapitalerhöhung noch die Einlösung weiterer Optionen (diese werden durch Management/Berater gehalten).

Klar ist, dass GIV schon 12 Millionen Umsatz für dieses Jahr erzielt hat und weiterhin über 20 erreichen will. Wir sprechen dann hier von fast 1000% Wachstum!

Schon die Kooperationen mit WELTEC, Patria, Stadtwerke Elmshorn, RWE, dem großen Ölproduzenten und vor allem GDF Suez vergessen? Nur um mal zu nennen, was schon bekannt ist und was alles innerhalb von fast einem Jahr realisiert wurde!  

218 Postings, 4686 Tage Money-02 Mio. Cash

 
  
    #55
06.10.11 15:10
wurden schon durch die Ausgabe der neuen Aktien zu 0,20 Euro im März 2011 eingesammelt.  

363 Postings, 4790 Tage sennerDeswegen

 
  
    #56
06.10.11 15:26
versteht man den Abschlag erst recht nicht. Warum schon wieder unter die Marke von 2,00 € bei diesen Abschlüssen.Langsam versteht das keiner mehr, egal welche postitiven Meldungen immer wieder aufgezählt werden.  

32 Postings, 4647 Tage BitterMoon@Orbea

 
  
    #57
1
06.10.11 15:43

Weil in dem von dir genannten Thread kritische Stimmen nicht gewünscht sind und man offen diskutierende Member wie z.B. Ihrefelder von der Diskussion ausgeschlossen hat. Bedank dich bei dem großen, allwissenden "bärentöter" dafür ;-)

 

132 Postings, 4714 Tage Aquilacoraxund genau

 
  
    #58
1
06.10.11 15:45

deshalb wäre es wichtig, wenn GIV endlich in die puschen kommt und seine Termine auch einhält. Wir treten jetzt schon eine Weile auf der 0,20 bzw.2 € - Marke herum. Es scheinen ja im Moment auch die besten Aufträge keinen Auftrieb zu bringen. Im Gegenteil, wenn mal wieder eine Meldung seitens GIV kam, dann ging der Kurs ehern runter.

Falls welche denken dies wäre Panikmache. Nein, das ist es nicht. Das ist ein Fakt!!!!

 

Wenn ich mir so die Kursentwicklung Intraday anschaue. Nachmittag kaufen und am nächsten Morgen wieder verkaufen. Geht ja schon eine Weile so. So kommt man auch zu was.....

Ne, jetzt mal Spaß bei Seite. Der Wechsel börsentechnisch wäre für GIV im 3. Q wirklich wichtig gewesen. Aber mal schauen, wie es sich jetzt im 4 Q. so entwickelt.

 

32 Postings, 4647 Tage BitterMoonso ist es...

 
  
    #59
06.10.11 15:56

... oder ist hier einer auf der flucht? ;-)

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderInteressante Diskussionen

 
  
    #60
10
06.10.11 16:33
kann man IMHO auch hier führen; mehr schreibe ich nicht dazu!

Lustig finde ich, dass z.B. von Dir, OOSD, überlesen wurde, dass ich auch einige Argumente aufgezählt habe, die dafür sprechen, dass hier ein erfolgreich Unternehmen entsteht und dann sogar noch gefragt werde, ob ich das vergessen hätte!

Wichtig finde ich die Richtung, die jetzt der Kurs einschlagen wird - recht offen IMHO!
Dass ein recht junges Unternehmen kleine Anfangsschwierigkeiten hat (Termine), sollte man denen schon verzeihen können.
Gemessen wird das Unternehmen an den Unternehmenszielen und was erreicht wird : Kooperationen, Umsatz, Wachstum und irgendwann mal Gewinn - dazu den Einstieg in den geregelten Markt. Teilerfolge wurden bisher nicht durch höhere Kurse belohnt - im Gegenteil!

Habe Zeit - es bleibt spannend!

Gruß

Ihrefelder  

6229 Postings, 5122 Tage mo1eswie kann man bzw wer könnte

 
  
    #61
06.10.11 17:21

Finanzen.net mal klar machen dass sie greeny richtig hier wieder führen

 

6229 Postings, 5122 Tage mo1esXetra Schluss 2,10

 
  
    #62
06.10.11 18:41

32 Postings, 4647 Tage BitterMoonalso....

 
  
    #63
12.10.11 13:16

beim dem momentanen kursverlauf setze ich gleich nen limitkurs von 1,50 bis ultimo des monats... und ich könnte wetten abschließen das ich bis dahin bedient werde :(

 

hat ja viel gebracht der thieme.... *lach* :D

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderInteressante Analyse @ BitterMoon

 
  
    #64
8
12.10.11 13:50
Genau, die 1,50 € (Allzeittief) habe ich auch im Auge; es sei denn eine positive Nachrichtenlage kommt dazwischen!

Die Aktie ist eine große Enttäuschung bisher - hatte knapp 100 % plus und es sah alles so aus, ob das erste Kursziel erreicht würde (0,60 € bzw. jetzt 6 €).

Dann wurden plötzlich immer mal wieder Aktien in 100.000 er Paketen (vor dem Resplit) in den Markt geworfen; plötzlich waren mehr Aktien auf dem Markt als ursprünglich angegeben.
Ich vermute, dass da intern einiges schief gelaufen ist (interne Absprachen von/zwischen Investoren und GIV nicht eingehalten wurden); Betonung liegt auf Vermutung!
Der Kurs fiel immer weiter - HV wurde immer weiter nach hinten geschoben - plötzlich war ein Resplit notwendig (bei einem Kursniveau von 0,40 - 0,60 € wäre der Resplit ja nicht notwendig gewesen)
Mal sehen, wann die Aufnahme in den Geregelten Markt erfolgt und was aus der Kooperation mit RWE wird.

Momentan nach wie vor kein Kauf für mich!

Kann verstehen, dass die netten User aus dem Nachbarforum langsam nervös werden! Vielleicht wird`s ja noch was?

Gruß

Ihrefelder  

1989 Postings, 4653 Tage ChrisChris@Ihrefelder

 
  
    #65
12.10.11 13:53

Warum sollte bei einem Kurs von 0.40 - 0,60€ kein Resplit nötig gewesen sein?

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderHallo ChrisChris

 
  
    #66
8
12.10.11 14:23

on der Greenvironment-Homepage kopiert:

Zur Vermeidung von Missverständnissen hat die Umwandlung nicht den Nettowert der derzeit ausgegebenen Aktien (abhängig von Marktschwankungen) verändert. Die Umwandlung wurde als Reaktion auf eine jüngste Ankündigung der Deutschen Börse umgesetzt, die besagt, dass alle Unternehmen, deren Aktien im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, einen Mindestnennwert haben müssen, der 0,10 Euro pro Aktie entspricht.  Das Unternehmen, der Vorstand und die Aktionäre haben nun die notwendigen Maßnahmen zur Änderung der Kapitalstruktur beschlossen, um die neue Richtlinie der Frankfurter Wertpapierbörse zu erfüllen.

greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-aktienzusammenlegung-von-hauptvers/

 

1989 Postings, 4653 Tage ChrisChrisDas erklärt die Frage immernoch nicht :)

 
  
    #67
3
12.10.11 14:25

Es geht bei der Anpassung um den Nennwert, der in etwa äh garnix mit dem Aktienkurs zu tun hat :)

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderStimmt ChrisChris

 
  
    #68
8
12.10.11 14:36

da habe ich nicht genau gelesen - was verwechselt:

Shit happens !

Gruß

Ihrefelder

Wie heißt es doch immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Ändert jedoch nix an meiner Vermutung, dass da in den letzten Monaten im Backgraund nicht immer alles rund gelaufen ist  - sonst hätten wir hier ganz andere Kurse!

 

 

 

 

32 Postings, 4647 Tage BitterMoon@Ihrefelder

 
  
    #69
1
12.10.11 15:32

Jo, im Nachbarthread ist der Bärentöter ziemlich leise geworden.... weiß nu gar nicht warum ;-D

 

Aber mal im Ernst... ich habe ein paar Stücke im Depot liegen um keinen eventuellen Zug der abfährt wenn ich nicht online bin zu verpassen... ansonsten gebe ich dir recht. zum momentanen Zeitpunkt gibt es hunderte Aktien die mehr Performance im Tages-/Wochentrading bringen als hier sein Geld zu parken. Anders sieht es aus sollten wir wirklich auf die 1,50 rutschen und die auf Schlusskurs halten, oder aber eine interessante News bekommen.... erst dann kann man/ich über ein weiteres Investment nachdenken.

 

1592 Postings, 4827 Tage briefgeld"Kritische Stimmen" plus ...

 
  
    #70
12.10.11 15:36

... das aktuelle "Nach-unten-Zupfen" des Kurses mit Kleinmengen ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht wahr ;)

 

32 Postings, 4647 Tage BitterMoonJaja...

 
  
    #71
12.10.11 16:03

die schlimmen Basher  ... echt ein Graus mit denen

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage IhrefelderRichtig @BitterMoon

 
  
    #72
9
12.10.11 16:19
Bei bahnbrechenden News kann man hier immer noch einsteigen. Mir dann auch egal, ob zu 2,50 € oder zu 1,90 € - Hauptsache die Prozente stimmen, wenn man verkauft!

Ich war übrigens schon dabei, da konnte man hier intraday absahnen ;-)!

Heiraten möchte ich Greenvironment eh nicht; reicht, dass ich ca. 9 Monate mit ihr verlobt war!
Weder Kohle noch Babys hat`s gegeben ;-)!

Gruß

Ihrefelder

BTW: bei Capstone sehe ich auch keinen bahnbrechenden Aufschwung im Kurs!  

32 Postings, 4647 Tage BitterMoon@Ihrefelder

 
  
    #73
1
12.10.11 17:00

Ich bin erst seit Kurzem auf dieses Baby aufmerksam geworden, nachdem ich mit Solar Millennium Schiffbruch erlitten hatte und gerade noch den Absprung vor dem großen downgrade des Kurses geschafft hatte. Daher war ich nun auf der Suche nach einem neuen netten Investment und ich halte das Teil für eine gute Anlage mit ordentlichem Chance/Risiko-Verhältnis. Eigentlich wollte ich wieder in 2G investieren wie zu damaligen Zeiten bei 7 Euro, aber dann bin ich eben über Greeny gestolpert. Wenn sie aus ihrer Lethargie erwacht könnte hier ein netter Trade draus werden - nur wann erwacht sie?!?  ... so wie es momentan läuft gibt es für mich bessere Investments aus dem Prime wie z.B. Leoni etc. (bei der genannten macht  man auch mal eben 30% innerhalb ein paar Tagen ^^)

 

Daher behalte ich Greenvironment momentan nur auf der Watchlist und werde entweder bei 1,50 umschichten, oder aber wir maschieren mal wieder schnurstracks durch die 2 Euro hindurch... das dann mit einer News unterlegt, macht einen Einstieg sinnvoll...

 

Clubmitglied, 6830 Postings, 5016 Tage Ihrefelder@BitterMoon

 
  
    #74
8
12.10.11 20:05

Hallo BitterMoon!

Sehe ich auch so - alles unter 2 € hier sind schon interessante Kurse, solange die Geschäftsführung die Prognose nicht nach unten setzen muss (Aixtron, Vossloh, Deutsche Bank, SMA Solar u.v.m.), weil es Auftragsverzögerungen gab oder die Prognose nicht eingehalten werden kann.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dax und Konsorten in dem Tempo weitermarschieren (bei den ganzen Europa-Sorgen)!

Um mindestens 20-25 % hier recht schnell verdienen zu können (und ein paar Aktien spekulativ stehen lassen), sollte der Kurs schon noch etwas nachgeben!

In Solar Millenium war ich auch 2 x drin - puuh - lange vor dem Absturz heraus. Bisschen mit K+S verdient - mal sehen, ob ich die nächsten Tage (Freitag?) welche günstig abstaube?

Schauen wir mal!

Gruß

Ihrefelder

FFM: 19:42 Uhr 1,78 €

   

 

 

32 Postings, 4647 Tage BitterMoonnerven liegen blank....

 
  
    #75
12.10.11 20:49

hi ihrefelder,

nun liegen auch schon bei mo1es im nachbarthread die nerven blank und wir werden als "babbler" tituliert

ich versteh nun gar nicht das man immer direkt so persönlich wird wenn man selber zusehen muß wie der kurs immer weiter in die knie geht und andere darauf spekulieren ab einem gewissen kurs einzusteigen. ob selber eventuell kein geld mehr da ist um nochmal günstig nachzukaufen? oder einfach alles neid? nichts genaues weiß man nicht genau

 

naja, warten wir es ab, eventuell kommen wir früher in den genuss ein paar anteile zu erstehen als wir denken.... und wenn nicht waren wir uns ja einig das wir auch bei höheren kursen unser glück versuchen werden.

 

so long und gute geschäfte in der zwischenzeit....

 

/bidder

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben