** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Dazu gehört dann schon eine ganze Portion Verdrängungswille.
Hab ich überhaupt nichts gelesen davon von Solarworld, dass Hemlock verpflichtet wäre , niedrigere Preise zu machen ...
Dann ist ja die Verteidigung von SW völlig falsch aufgestellt worden
Langsam wirkst du nur noch peinlich hier mit deinen Nebelkerzen
Ich würde da SW mal raten, bessere Anwälte für diesen Rechtsstreit zu ein zu setzen..oder zumindest jemanden mit dem Wissen von sirhenry ein zu weihen...der weiß scheinbar wie man die Sache angeht
Ironie off
Das asbeck doch niemals so gemacht,... Dieser freimaurer doch nicht,...
Der ist unfehlbar,.... Auch der aktienkurs ist nie gesunken,...
Du musst deinen monitor nur drehen,...
Perrier würde das gerne übernehmen aber der hat ja sein moped verpfändet,...
Soll ich rumkommen?:)
Man ging wohl davon aus, dass die Sil Preise in den Himmel steigen werden...und dann hätte SW aber auch wiederum höhere Preise bezahlen müssen...weil nach verhandelt wird bei Preisanstieg und Preisverfall...
Und so überzeugt wie Asbeck von sich war dachte man da wohl, können man sich einen Vorteil gegenüber anderen heraus holen.
Wie´gesagt, wenn dem so wäre, dann könnte SW von Hemlock immer noch Sil beziehen zu weit niedrigeren Preisen...nur davon war nie die Rede und dann hätte ja SW Hemlock geklagt und nicht umgekehrt
jeder hat seine Meinung, ist doch ok ich persönlich gehe nach wie vor davon aus das hemlock die swII zwischen 0 und einem zweistelligen mio betrag kosten wird. und dies nicht existenzgefährdend sein wird.
nur ein wenig Ahnung von ToP-Verträgen sollte man schon haben wenn man darüber schreibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Take-or-Pay-Vertrag
"Solche Take-or-Pay-Verträge haben bei Großabnehmern häufig sehr lange Laufzeiten von bis zu 25 Jahren. Aufgrund dieser langen Laufzeiten werden in der Regel keine festen Preise vereinbart. Stattdessen werden Preisanpassungen vorgenommen oder Bedingungen für Nachverhandlungen spezifiziert. Die Bestimmung des Preises erfolgt dabei häufig durch eine sogenannte Netback-Rechnung"
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Sind es nicht mittlerweile 98%?
Die burnrate ist doch ungeschlagen hier:)
bei ToP verträgen trägt i.d.r. der Produzent das Preisrisiko und der Kunde das Mengen- sprich Abnahmerisiko.
und genau daraus lässt sich ein gewisses prozessrisiko für die SWII ableiten so die verträge nicht schon vorab durch das gericht für nichtig erklärt werden....
siehe u.a. dumpingargument , kartellrechtsargument u.s.w. auf die sich die SWII beruft und argumentiert das es dem unternehmen in folge dessen 2012 in hinblick auf die weitere Existenz des Unternehmens unmöglich war die Verträge zu erfüllen und die Produkte abzunehmen....
Deswegen alleine ergibt sich mal überhaupt kein Bedarf, einen Vertrag für Nichtig zu erklären
Da kommt dann der nächste vielleicht auch gleich daher und sagt, so genau hat er sich den Vertrag nicht durch gelesen...muss alles für Nichtig erklärt werden
Vom Geschäftlich-rechtlichen her hast du wenig bis keine Ahnung
Wieder mall eine Nebelkerze welche verlischt
Und dumping wird garantiert nicht kassiert da SW da auch noch der urheber ist,...
Quizfrage: werden amerikanische gerichte eher deutsche Firmen schützen oder amerikanische?
Hast auch nen 50:50 joker für die richtige antwort,....
Und wenn es dann immer noch nicht klar ist nen telefonjoker,.. Ich stehe dir zur verfügung,...
Deshalb versuchen sie ihn auf diesen Weg loszuwerden.
Er hätte vielleicht einfach die mund halten sollen.
Einfach mal über den tellerrand hinaus schauen dann wird vieles klarer.
Zu der Zeit als man die Verträge machte und nur das zählt, fand kein Dumping statt durch die Chinesen..deswegen hat man dieses Argument auch nicht als Haupteinwand verwendet
Aber zurück zum Prozessrisiko...was für eines sollte SW denn da haben, bei deinen Aussagen hier...warum will man sowas überhaupt bekämpfen, wenn man doch im Recht ist...da müsste doch SW Hemlock klagen, oder nicht?
Man kann sehen, deine Thesen hier kann man immer wieder ganz ganz einfach widerlegen, seis mit dem Ablauf der Dinge wie sie wirklich sind und nicht wie du sie dir zusammen reimst, oder mit den Aussagen und Gbs von SW selber.
""""bei diesen abnahmeverträgen wird der zu zahlende preis nicht für die laufzeit festgelegt sondern kontinuierlich an Marktveränderungen angepasst und nachverhandelt!!!!""""
http://www.iwr.de/news.php?id=30050
Verträge nichtig wegen chinesischem Dumping in den USA
Gegenüber dem Handelsblatt hatte Solarworld-Chef Frank Asbeck die Rechtsauffassung des Bonner Konzerns genauer dargelegt: Solarworld plädiert demnach auf Nichtigkeit der Verträge mit Hemlock, weil auf dem US-Markt eine illegale Dumpingaktivität chinesischer Photovoltaik-Hersteller vorliege. Das US-amerikanische Recht sehe laut Asbeck vor, dass bei Dumping vertragliche Verpflichtungen auf dem jeweiligen Markt nicht mehr durchgesetzt werden dürften. Asbeck sei "zuversichtlich", dass die Gerichte in den USA der Argumentation von Solarworld folgen werden, schreibt das Handelsblatt
Da kann sich SW eine Maus fangen mit seinen fadenscheinigen Ausreden von Sittenwidrig oder Kartellverstösse...da lachen die nur drüber
Und was Asbeck meint zu wissen oder zu glauben, wird in der USA keinen interessieren
Hier aus 2005
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...panyID=760&newsID=53668
Zeitpunkt: 11.11.15 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.
Das kommt dann in einer Adhoc, wenn die Kurse günstig genug sind, wenn die Großen alle billig rein sind
Lol
Und postet das auch immer ganz lieb im nachgang,... So das wir alles wissen wie schlau der doch ist,....
Ich bin sehr beindruckt von diesem turnaroundspezialisten,....
Dacapo ist aufh immer ganz vorne,... Wenn habe ich den vergessen,...
Ach den pavian alias privatanleger,.... Nenene ob ich auch mal so cool wie die sein werde,...
http://www.bloomberg.com/news/articles/2012-05-17/...se-solar-imports
erstens geht es nicht nur um den von dir zitierten liefervertrag.
und zweitens ist für die beurteilung nicht das vertragsabschlussdatum magebend
sondern die auswirkungen des dumpings auf die 2012 laufenden verträge.
und hier ist eine kongruenz sehr wohl gegeben.
Dein Zick Zack Kurs lässt darauf schließen, dass du nicht mehr ganz so weiter weißt, oder?
Nebenbei mal den Verlusten zu urteilen, hat SW selber nicht viel höhere Preise gehabt..und da will man sich auf Dumping der anderen raus reden...
Ne sirhenry..auch das wird nicht ziehen bei den Amis
Und genau das ist spekulieren..und wegen dem, dass sich jemand verspekuliert, wird auch ein Vertrag nicht ungültig werden, schon überhaupt nicht in den USA
Siehe hier:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/...-article1677118.html
Hat mir gerade nen guter Kumpel gepostet,...
Jetzt haben es die asbecks schon auf kindergärten abgesehen,... Das lässt tief blicken,... Aber auch in deutschland werden prozese verloren,...
Denke mal das hier wieder einiges runter geht,... Ich würde auf 2stellig wetten,...
Darüber hinaus wird die momentane Situation von SW vergessen. Für mich war die große Enttäuschung die Tatsache, dass man auch 2015 kein positives Ergebnis erreichen wird, obwohl man lange an ein gutes Ergebnis geglaubt hat. Nun bin ich gespannt wie das Q3 Ergebnis im Detail aussieht. Der Rest ist Spekulation.