Wirecard 2014 - 2025


Seite 107 von 7261
Neuester Beitrag: 20.07.24 23:05
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.515
Neuester Beitrag:20.07.24 23:05von: MeimstephLeser gesamt:48.470.511
Forum:Börse Leser heute:67.352
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 7261  >  

815 Postings, 3410 Tage Lasuerte@ Byblos und Viewer

 
  
    #2651
22.10.15 20:07
Danke Viewer für die Auflistung. Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen, dass WDI vielleicht mal ganz auf die vorläufigen Zahlen verzichtet und stattdessen am 18.11. noch die Gewinnprognose erhöht und einen super Ausblick präsentiert. Das könnte uns dann vielleicht endlich die "Zecken" CPPIB & Co. vom Leib schütteln :-)

Byblos, langfristig mache ich mir da auch gar keine Gedanken. Mir fliegt nur leider gerade meine schön zurecht gelegte Trading-Strategie für diesen Herbst um die Ohren!

Wollte Wirecard kurz nach den vorläufigen Zahlen verkaufen und diverse andere Titel in der Berichtssaison kurz "abschöpfen" um dann wieder vor dem 18.11. in die Wirecard einzusteigen. Nun kommen die Zahlen aber nicht ... schaaaaaade... alle aufwendigen Analysen der anderen Werte umsonst. Und sollte ich es wagen jetzt kurz zu verkaufen, kann ich sicher sein, dass genau in dem Moment die vorläufigen Zahlen kommen ...  

42 Postings, 3211 Tage Thanner87@ Lasuerte und @ Byblos

 
  
    #2652
23.10.15 00:13
Will ja hier den Teufel nicht an die Wand malen. Aber schaut euch mal ADVA Optical an. Super zahlen und ausnahmsweise ein kleinerer Ausblick und die Aktie wird mit 17% miese abgestraft :(.
Wenn das unserer WDI auch passiert brech ich noch ins Essen. Auch wenn natürlich Zukunftsmusik bei uns ganz groß geschrieben wird :D.
Schöne Nacht noch!  

9238 Postings, 8785 Tage Byblos@Lasuerte

 
  
    #2653
23.10.15 08:04
Tja, so etwas habe ich schon oft erlebt.
Mann tüftelt sich was zusammen udn es kommt dann meistens ganz anders.
Ich traue mich nicht meine Wirecard zu verkaufen, selbst wenn sie noch einmal fallen sollten. Mir egal.
Ich weiß ads ich den richtigen Gaul im Stall habe und der wird noch einmal ein Champion !
Genauso Evotec, wo ich auch extrem investiert bin.

Die Märkte knallen gestern durch die Decke und ich fahre mit beiden Positionen ein kleines Minus ein.
Gehört halt zur Börse dazu.

I'm strong and stay long !!!  

44 Postings, 4038 Tage Karsten869Wirecard_Dialog_TecDAX geht vor

 
  
    #2654
23.10.15 08:07
Wirecard, Dialog – TecDAX geht vor

DialogSemiDer TecDAX hat sich in den vergangenen Jahren deutlich besser entwickelt als der DAX. Auch die jüngste Kurserholung führt der Technologieindex, mit Schwergewichten wie Wirecard, United Internet oder Dialog Semiconductor, klar an. Wo sich ein Investment lohnt.

Die Schere zwischen DAX und TecDAX öffnet sich zusehends: Zwar ist auch der DAX kräftig auf dem Weg nach oben. Während er aber noch weit unter dem Rekordhoch notiert, fehlen dem TecDAX nur noch rund zwei Prozent, um einen neuen Spitzenwert zu markieren. Aktuell steht ein Kursplus von knapp 30 Prozent gegenüber Ende 2014 zu Buche. Die Tech-Werte profitieren von Sonderentwicklungen in ausgewählten Branchen und nicht zuletzt von dem hohen Geschäftsanteil in Deutschland, wo die Wirtschaft floriert.

DialogDominiert wird der Index vor allem von zwei Sektoren: IT und Telekommunikation. Aus diesen zwei Sektoren stammen Schwergewichte wie der Zahlungsabwickler Wirecard, United Internet (UI), Telefónica Deutschland, die Mobilfunkprovider Freenet und Drillisch sowie der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor. Das Sechstett bringt rund die Hälfte des Indexgewichts auf die Waage. Die Unternehmen erfreuen sich guter Geschäfte, weshalb die Aktien haussieren. Nur das Papier von Dialog Semiconductor war zwischenzeitlich kräftig unter Druck, weil Investoren die geplante Übernahme der US-Chipfirma Atmel für rund 4,6 Milliarden Dollar als viel zu teuer angesehen haben.

Strategiewechsel bei United Internet
Mit einem Indexgewicht von 10,6 Prozent ist der Zahlungsabwickler Wirecard der schwerste Wert im TecDAX vor United Internet (10,4 Prozent) und dem Biotechzulieferer Qiagen (9,3 Prozent). Wirecard wächst ebenso wie UI seit Jahren rasant und ist deswegen einer der Lieblinge der Investoren. Wirecard profitiert davon, dass Kunden bei Banken und Händlern immer häufiger bargeldlos bezahlen und auch der Internethandelt boomt. Zu den Kunden des Anbieters von Online-Bezahlsystemen zählen die Deutsche Telekom, Vodafone, aber auch Kreditkartenanbieter wie der Branchenprimus Visa. Mitte September meldete Wirecard, dass der Konzern künftig auch die Online-Zahlungsabwicklung für die Abonnements von Sky Deutschland übernimmt. Analysten prognostizieren, dass sich der Umsatz des Zahlungsabwicklers zwischen 2013 und 2016 annähernd verdoppeln wird.

Auf einem rasanten Expansionskurs ist auch United Internet. Der Internetprovider ist vor allem wegen seiner Tochter 1&1 bekannt. Dem Konzern kommt zugute, dass immer mehr Kunden neben dem Smartphone verstärkt mit Notebooks und Tablets ins Internet gehen. Das kurbelt das Geschäft bei UI, kommen doch zunehmend mehr SIM-Karten in Umlauf, weshalb neue Verträge gebraucht werden. Im laufenden Jahr will der Konzern 880.000 neue Vertragskunden gewinnen, vor allem im Mobilfunk. Vorstandschef Ralph Dommermuth heizt das rasante Wachstum durch die Übernahme der Telekom- und Glasfaserinfrastrukturfirma Versatel zusätzlich an. Der Deal war ein historischer Strategiewechsel für UI, setzt der Konzern doch nun verstärkt auf eigene Netze. Zudem kommt das Geschäft im Bereich Webhosting immer besser in Schwung. Die Geschäftsmodelle von Wirecard und UI hängen kaum an der Konjunkturentwicklung, denn selbst bei einer deutlichen Abschwächung des Wirtschaftswachstums hierzulande dürfte der Trend zum Online-Bezahlen und zu einem verstärkten Internetzugang per mobilen Geräten anhalten.

Weil das Geschäft etlicher Schwergewichte kaum zyklisch ist, sollte sich deren kräftiger Wachstumskurs selbst dann fortsetzen, wenn sich die Perspektiven für die deutsche Wirtschaft, vor allem wegen der Konjunkturflaute in China, weiter eintrüben sollten. Entsprechend könnte der TecDAX schon bald das Rekordhoch ins Visier nehmen.

Quelle: Wallstreet:Online  

309 Postings, 3372 Tage viewervorläufige Zahlen Q3 kommen höchstwahrscheinlich

 
  
    #2655
23.10.15 08:33
am nächsten Mittwoch oder Donnerstag früh, wenn

die Vorgehensweise, wie in den letzten Jahren (siehe # 2646) fortgesetzt wird.  

815 Postings, 3410 Tage Lasuertedie 45,00 sind geknackt ...

 
  
    #2656
23.10.15 13:02
wenn jetzt noch der Schlusskurs darüber schließt, dürfte eine ganz wichtige psychologische Hürde genommen sein :-)  

309 Postings, 3372 Tage viewerneues Ziel 55,50

 
  
    #2657
23.10.15 14:25
 

815 Postings, 3410 Tage LasuerteSchlusskurs Xetra

 
  
    #2658
23.10.15 17:38
nach Clearing 45,25!

Das ist doch was. Byblos, was sagt Dein schickes Chart?  

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkWirecard will keine Megazukäufe !

 
  
    #2659
23.10.15 19:49
Wirecard erteilt Mega-Zukäufen Absage

Fr, 23.10.15 19:35

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Zahlungsverkehrsabwickler Wirecard verzichtet auf Mega-Übernahmen. "Es ist und war nicht notwendig, große Unternehmen zu kaufen", sagte Finanzvorstand Burkhard Ley der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). Stattdessen soll vor allem auf Wachstum aus eigener Kraft gesetzt werden, in Kombination mit kleineren Zukäufen in außereuropäischen Ländern.

Die Kriegskasse des TecDax -Mitglieds ist dafür gut gefüllt. Dem Manager zufolge umfasst sie 750 Millionen Euro. Der Wettbewerber Worldpay war vor kurzem an die Börse gegangen. Zuvor war im Markt spekuliert worden, dass die Bayern an der deutlich größeren britischen Firma interessiert sein könnten. Allerdings würde dies nicht zum Vorgehen von Wirecard passen, wie Ley signalisierte./he/gl

 

815 Postings, 3410 Tage Lasuerte@Whaleshark

 
  
    #2660
23.10.15 20:17
Das ist ja komplett widersprüchlich. Erst bietet WDI bei Worldpay mit und jetzt erzählen sie, dass sie keine großen Zukäufe? Hühott ...  

815 Postings, 3410 Tage Lasuerteda fehlte das Wörtchen "wollen"

 
  
    #2661
23.10.15 20:23
Immerhin bräuchte man dann kurzfristig keine Kapitalerhöhungen zu befürchten. Vorausgesetzt, sie bleiben bei Ihrer Aussage bzw. Strategie.  

9616 Postings, 7489 Tage Waleshark@Lasuerte, war es denn wirklich...

 
  
    #2662
24.10.15 00:09
Fakt das Wirecard mitgeboten hat ? Ich denke es war nur ein Gerücht und wurde  nur so hochgekocht. Darum ging der Kurs ja auch kurzfristig in den Keller. Dazu kamen die Leerverkäufer. Was dagegen spricht ist, das der VV. kräftig eigene Aktien gekauft hat. Apropos Leerverkäufer, in wie weit haben die sich eigentlich wieder eingedeckt? Auf eine erfolgreiche nächste Woche . Schönes WE allen wünscht
Der Waleshark.  

1969 Postings, 4552 Tage jensossehr stark

 
  
    #2663
24.10.15 01:12
Könnte mir gut vorstellen, dass nächste woche schon 50+x drin sind...nur pos. News...  

276 Postings, 3412 Tage James15Jensos

 
  
    #2664
24.10.15 06:56
Bin bei Dir,hatte die50 auch erst Weihnachten erwartet,aber so wie das aussieht werden wir mit Chance sogar schon die 60
spätestens Anfang Januar sehen.wenn die Zahlen auch nur einigermaßen passen.  

815 Postings, 3410 Tage Lasuerte@Waleshark

 
  
    #2665
24.10.15 10:05
Wenn es lediglich ein Gerücht gewesen sein sollte, dass WDI bei Worldpay mitgeboten hat, dann hätte ich aber erwartet, dass man das sogleich dementiert und nicht tatenlos dem Kursverfall zusieht. Soviel wäre WDI seinen Aktionären schon "schuldig" gewesen.

Von daher nehme ich an, dass da schon etwas dran gewesen ist ;-)

Die "frischen" Leerverkäufer haben zwar wieder reduziert, hängen aber scheinbar immer noch mit 0,47% drin und CPPIB rührt sich seit Mitte September nicht mehr. Denen traue ich allerdings hinsichtlich ihres Meldeverhaltens ohnehin nicht. Schon mehrfach haben sie auch im letzten Jahr viel zu spät gemeldet.

Schönes Wochenende  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Abbruchquote im Checkout Prozess und

 
  
    #2666
24.10.15 11:07
die Möglichkeiten die sich hieraus noch ergeben könnten.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie auf einen Blick:
Zitat
Immer mehr User nutzen mobile Endgeräte zum Onlineshopping – doch fast die Hälfte der Händler ist darauf noch nicht vorbereitet.
90 Prozent der deutschen Händler analysieren nicht regelmäßig den Checkout-Prozess.
Weniger als die Hälfte der Händler misst die Abbruchquote im Checkout.
Kunden, die über Mobiltelefone in den Shop kommen, verbringen im Schnitt nur halb so viel Zeit im Shop als solche, die über Desktop kommen – dennoch muss der mobile Kunde im Schnitt vier Schritte im Checkout durchlaufen.
Die Optimierung des Checkouts kann einen Nutzen für Online-Händler generieren und stellt damit einen Erfolgsfaktor dar.
Bei einem Drittel der Händler ist eine Zahlartensteuerung im Webshop vorhanden und bei weiteren 11 Prozent ist diese geplant.
Etwa die Hälfte der Händler setzt für Kunden, die den Checkout abgebrochen haben, Reaktivierungsmaßnahmen ein.

Den vollständigen Artikel hier unter:

http://ibi.de/...-haendler-kennt-ihre-abbruchquote-im-checkout-prozes  

9238 Postings, 8785 Tage Byblos@Lasuerte and all other investors

 
  
    #2667
2
24.10.15 14:36
Charttechnisch sieht es bei Wirecard weiterhin sehr positiv aus.
Da wir in den kommenden Tagen/Wochen mit weiteren guten Meldungen aus dem Hause Wirecard zu rechnen haben ( Bekanntgabe der vorläufigen Q3 Zahlen mit Ausblick, dann die endgültigen Q3 Zahlen, sowie mögliche kleine Aquisationen ( wie Wirecard es auch letztes Jahr getätigt hatte ), gehe ich persönlich zunächst weiter von steigenden Kursen aus.
Es stellz sich nun die Frage, wie sich das weitere Chartbild entwickelt.
Die 100 Tage Linie zieht nach oben. (positive)
Im MACD hat die blaue die rote Linie gekreuzt (positiv)
....
Also möchliches kurzes bsi mittelfristiges Kursziel könnten wir wenn es ganz schnell gehen sollte, die 48 Euro testen. Läuft es gemächlich wie im letzten Jahr, dann sind auch 52 Euro + drin. Abhängig von der Gesamtmarktlage.

Unabweisbar ist, das der Trend hin zum bargeldlosen Bezahlen sich weiter fortsetzen wird.
Was noch nicht der fall ist, das Fonds und weitere große Investoren Wirecard für sich entdeckt haben. Ich meine nicht die, die schon investiert sind. Nein, richtig große Jungs.
Das eine Wirecard in naher Zukunft übernommen wird, sehe ich nicht mehr so, wie noch vor 1-1,5 Jahren.
Denke Wirecard ist stark genug um aus eigener Kraft gesund und stetig zu wachsen. Nicht so, wie früher eine Kamps AG, die zum Schluß zerfiel. Aber Was vergleiche ich hier auch einen Zahlungsabwickler mit einem Bäcker :-)

Anbei der Chart mit ein paar Linien zum anschauen und grübeln.

So long, I'm strong and stay long !!!  
Angehängte Grafik:
wirecard_021.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
wirecard_021.jpg

9238 Postings, 8785 Tage Byblosultra langfrist Chart - mega Potential voraus !

 
  
    #2668
2
24.10.15 14:46
Schauen wir uns einmal den ultra langfrist Chart von Wirecard an.
Da lufen wir schön an der Unterkante entlang.
Was, wenn die Branche "Zahlungsabwickler/Dienstleister" erst einen richtigen Hype erlebt ?
Läuft eine Wirecard dann an die Oberkante ?
Möglich ist das in meinen Augen und darum bleibe ich langfristig in Wirecard investiert.

I'm strong and stay long !  
Angehängte Grafik:
wirecard_022.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
wirecard_022.jpg

42 Postings, 3211 Tage Thanner87Byblos

 
  
    #2669
1
24.10.15 17:17
fettes Danke! Super Bild!  

815 Postings, 3410 Tage Lasuerte@Byblos

 
  
    #2670
1
24.10.15 17:49
super - Daaanke! :-)))  

236 Postings, 3424 Tage BremerinAldi Süd

 
  
    #2671
1
24.10.15 18:56
Hallo!
Komme gerade von einem Aldi Süd. Dort ist mir aufgefallen, dass die neuen EC Bezahlstationen an den Kassen auch schon für kontaktloses Bezahlen eingerichtet sind. Die kommen von REA Card. Weiß jemand mehr dazu?
Gruß.  

8210 Postings, 5782 Tage thai09#68 super kanal !

 
  
    #2672
24.10.15 19:17
von 2002 bis 2015
2 Auflagepunkte unten...
???!  

8210 Postings, 5782 Tage thai09ct

 
  
    #2673
25.10.15 18:03
iss net jedermanns sache , gel... vinternet/// loool  

2744 Postings, 5027 Tage TH3R3B3LLREA Card

 
  
    #2674
1
25.10.15 18:16
Die sind selbständig, deutsche Firma, D-64367 Mühltal, Casio kümmert sich um die Software, Vectron um die Hardware.

http://www.rea-card.de/Das-Unternehmen/...Card-Systempartner?rearef=0  

815 Postings, 3410 Tage Lasuerte@thai09 aus Deinen Kommentaren

 
  
    #2675
1
25.10.15 22:17
schließe ich, dass Du meinst der Charttechnik-Meister zu sein. Dann stell doch mal Deine langfristige Chartversion von WDI hier ein :-)  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben