Wirecard 2014 - 2025


Seite 105 von 7261
Neuester Beitrag: 20.07.24 13:13
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.513
Neuester Beitrag:20.07.24 13:13von: MeimstephLeser gesamt:48.467.894
Forum:Börse Leser heute:64.735
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 7261  >  

3561 Postings, 5225 Tage Fred vom JupiterQ3

 
  
    #2601
16.10.15 20:47

2090 Postings, 3331 Tage WD2006News, News, News...

 
  
    #2602
16.10.15 21:05
Wo man hinschaut aus der Branche. Hier zu WDI Fintech Start-up.

News Number26
Number26 unter den „25 heißesten FinTech-Startups
Nach zu lesen hier:
http://t3n.de/news/startup-news-square-kochzauber-number26-648363/

Und wer steckt dahinter?
https://number26.de/support/...nn-ich-ein-konto-bei-number26-eroffne/

Viel Erfolg Number26
 

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Zur Erinnerung Apple-Wallet

 
  
    #2603
16.10.15 21:17

1261 Postings, 3356 Tage hgschrmir gefällt der thread

 
  
    #2604
17.10.15 08:58
Lasuerte, der erste persönliche Angriff auf mich kam von Dir. Übrigens warst du der erste und bist bislang der einzige. Danach habe ich mir mehrere von Deinen Beiträgen angesehen. Da ist viel nützliche Information, aber ich habe keine Einschätzungen von evtl. Kursentwicklungen gesehen. Es ist einfach schade, dass der wohl bestinformierteste Teilnehmer dieses threads nicht den Mut hat, eine Einschätzung zu wagen. Ich würde sehr grossen Wert darauf legen. Und bitte etwas Sensibilität den anderen Teilnehmern gegenüber. Ich glaube nicht, dass Dein Sympathiewert steigt, wenn du ca. 10 Teilnehmer mit Kindergarten konfrontierst.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschrsocial media

 
  
    #2605
17.10.15 09:12
Immer mehr Kursentwicklungen finden auch vor dem Hintergrund an Infos aus der social media statt. Und wir sind Teil der social media. Im Falle WDI ist die Entwicklung sehr stark abhängig von künftigen Erwartungen. Wie sonst erklärt sich ein KGV von > 35? Daher war es mir wichtig, zu erfahren, welche Erwartungen auch bei den Teilnehmern hier besteht. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass einige Teilnehmer nicht die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse besitzen (können), die notwendig sind, um ihre Investition verantwortungsvoll abzusichern. Ich habe den Eindruck, dass hier auch Mitleser sind, die sich etwas von unseren Beiträgen leiten lassen. Hier fühle ich mich aufgrund meines Helfersyndroms etwas verantwortlich. Ich sehe durchaus Gefahren für die künftige Kursentwicklung. Das ist besonders der hohe KGV, der sich aus der Erwartung weiter hoher Wachstumsdynamik bildete. Was passiert, wenn die Wachstumsraten nicht mehr bei 30% sondern nur noch bei 20% liegen? Dann wäre das hohe KGV nicht mehr zu rechtfertigen.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschrWachstum

 
  
    #2606
17.10.15 09:33
Gehen wir einmal davon aus, dass der Markt bereits weitgehend verteilt ist. Ich  unterstelle, dass Abwerbung von Kunden kaum stattfinden wird. In den Bilanzen WDI sind auch Infos zur Entwicklung der Kundenbeziehungen, bzw. werden diese bilanziell bewertet. Es sind keine Abwanderungen sichtbar, das wird auch bei den anderen Dienstleistern so sein. Dann kann unsere Wirecard möglicherweise nicht durch Neukunden wachsen. Weiteres Wachstum also durch 1. Kaufvolumen über Internet. Die prognostizierten Wachstumsraten sind deutlich unter 30%. 2. Wachstum durch die stattgefundenen Akquisitionen. Diese sind prozentual gesehen sicher deutlich über 30%. Da das derzeitige absolute Volumen dieser Akquistionen aber absolut nahezu unerheblich ist, wird das Wachstum von WDI gesamt mittelfristig prozentual hieraus nicht deutlich steigen. 3. Neuakquisitionen, die aber sicher durch Kapitalerhöhungen finanziert werden, oder aus eigenen liquiden Mitteln, damit einerseits eine Höherbewertung durch Mitkonsolidierung bedingen, andererseits durch eine höhere Anzahl an ausgegebener Aktien bei EK-Erhöhung oder durch einen Aktivtausch bei Finanzierung aus Eigenmitteln ( Zubuchung des Wertes der Akquisition, jedoch Reduzierung liquider Mittel) keinen positiven Effekt auf die Kurse haben. Es wird eher das Gegenteil stattfinden, da die Akquisitionen bis dato immer einen Kaufpreisaufschlag von ca 10x zeigten, der ja erst in der Zukunft kompensiert wird. 4. Ebitda - Wachstum wird generiert durch Skaleneffekte, d.h. jedes Umsatzwachstum hat kaum Einfluss auf die Kostenentwicklung, da die vorhandenen Strukturen genutzt werden können, ohne das grössere Neuinvestitionen stattfinden müssen. 5. Ebitda-Wachstum aufgrund von Kostendegression in folgendem Sinne. Aus meiner Sicht waren die Neuakquisitionen personell überdimensioniert. Mit steigendem Umsatzvolumen wird das kurzfristig relativiert. Die Punkte 1 - 2 können wir sicher ganz gut einschätzen. Da helfen deine Infos z.B. zu Prognosen von Internetumsätzen oder mobile payment sehr. Danke dafür. 3 ist die grosse Unbekannte und 4 5 sind für uns nicht nachvollziehbar, da die Bilanzen nicht ausreichend Details wiedergeben.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschrVerarbeitung von Infos

 
  
    #2607
17.10.15 09:39
so mögen einige meiner Annahmen falsch sein, oft bin ich nicht ausreichend informiert... Daher schätze ich die Beiträge von jedem hier. Mir würde es aber bei meiner Meinungsbildung helfen, wenn Lasuerte die Informationen, die er bereitstellt, auch interpretiert, bzw. mögliche Konsequenzen ableitet. Das würde ich sehr wertschätzen. Leider findet das nicht statt und so kam mir der Gedanke zum Zeitungsausträger, der Infos (Zeitung) liefert, daher beliebt ist, aber darüber nachdenken müssen wir schon selbst. Schade.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschrWachstum

 
  
    #2608
17.10.15 09:46
So habe ich jetzt die Befürchtung, dass bei niedrigerem Wachstum ein KGV von 35 korrigiert wird. Meiner Meinung nach wäre ein KGV von 25 in diesem Geschäftsfeld bei normalen Wachstumsraten um auch ca. 25 (%) fair. Das würde aber einen 30% igen Kursabschlag bedeuten. Wie sehen die Teilnehmer das Thema Wachstum? Ich bin in WDI voll investiert, daher mache ich mir vielleicht ungerechtfertigt in die Hosen.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschrKGV

 
  
    #2609
17.10.15 10:12
Da für mich das KGV der führende Wert bei einer Investition in Aktien ist, suche ich auch nach einer peer - Group. Das würde helfen, den normalen KGV bei normaler Geschäftsentwicklung zu kennen. Und um das nicht zu vergessen: Ich habe nun immer von Ebitda gesprochen. Wir wissen aber, dass Ebit zur Berechnung des KGV herangezogen wird. Und da sollten wir auch ein paar Infos bei anderen Gesellschaften sammeln, wie dort Abschreibungen und Wertberichtigungen laufen. Leider habe ich bislang immer lesen müssen, wer nicht zur meiner peer Group gehört. Aber wer gehört den Eurer Meinung nach dazu?  

44 Postings, 4038 Tage Karsten869KGV...

 
  
    #2610
17.10.15 11:37
Das hohe KGV resultiert daher das der Markt die Zukunft Aussichten von WDI positiv sieht. Aber zur Entscheidung meiner Investments würde ich mich eher auf die Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung bzw Cashflowmanagement konzentrieren.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Strategie, warum mann in WDI investiert ist.  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Hgschr....

 
  
    #2611
17.10.15 12:00
Was soll das?
Weniger ist mehr und viel hilft nicht immer viel.
Das erschlägt einen. In der kürze liegt die Würze.
Mir zeigt das du nicht studiert hast, was auch nicht schlimm ist.
Hier hättest du gelernt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

FALSCH
Dann kann unsere Wirecard möglicherweise nicht durch Neukunden wachsen.
ICH
Hierfür ist keine Recherche norwendig, nur die Unternehmensmeldungen von WDI lesen.

SPEKULATION
Da das derzeitige absolute Volumen dieser Akquistionen aber absolut nahezu unerheblich ist, wird das Wachstum von WDI gesamt mittelfristig prozentual hieraus nicht deutlich steigen.

SPEKULATION
Neuakquisitionen, die aber sicher durch Kapitalerhöhungen finanziert werden, oder aus eigenen liquiden Mitteln, damit einerseits eine Höherbewertung durch Mitkonsolidierung bedingen, andererseits durch eine höhere Anzahl an ausgegebener Aktien bei EK-Erhöhung oder durch einen Aktivtausch bei Finanzierung aus Eigenmitteln ( Zubuchung des Wertes der Akquisition, jedoch Reduzierung liquider Mittel) keinen positiven Effekt auf die Kurse haben.

usw, usw...ich bin hier überhaupt nicht deiner Meinung. DU SOLLTEST VERKAUFEN.

Der Ansatz betriebswirtschaflicher Sichtweise und Herkunft ist mit Sicherheit ein guter Ansatz. Woher sollen den die Zahlen kommen. Wer lässt sich hier in die Karten Schauen und das gilt nicht nur für WDI.

Meine Meinung. Der Technikstandard wird sich durchsetzen. Dies ist noch nicht abgeschlossen. Siehe Allibaba.

Die Art des bezahlens entscheide immer noch ICH. Z.B. Paypal>Girokonto
usw. usw.






 

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@wd2006 und Karsten 869

 
  
    #2612
18.10.15 20:06
1. In der Kürze liegt die Würze. Na, Dein Studium scheint ja ein schnelles gewesen zu sein. So ein Semester oder evtl. 2. In der Kürze...
Scherz beiseite, das Thema ist zu komplex, als dass es durch "Kaufen", Verkaufen" WDI is toll... ausgedrückt werden kann. Karsten, ja, es gibt ausser KGV noch was anderes. Auf Kapitalflüsse oder Cash Flow Management achte ich allrdings nicht. Das ist irgendwie - wohl gemerkt aus meiner Sicht - daneben. In der Kürze liegt die Würze. WDI gibt weniger aus, als Sie einnimmt. Cash Flow steigt. Und nun? Für mich ist nach wie vor das KGV entscheidend. Lasse es dir auf der Zunge ergehen. Bei einem KGV von ca. 40 heisst das, dass der Kurs der Aktie 40 mal höher als der Ertrag ist. 40!!! mal höher. Wenn du also in die Aktie investierst, und die Hauptversammlung würde immer - was nie der Fall ist - die Vollausschüttung beschliessen, so müsstest du 40!! Jahre warten, bis du deine Investition zurück hast. Oder aber die Aktie wächst überdurchschnittlich. Und die Dynamik der Vergangenheit hat Grenzen. Hauptumsatz in Europa. Markt ist verteilt, bzw jetzt beginnt die Rabattschlacht um die Kunden. 10 - 15% Umsatzplus wegen Anstieg Internethandel maximal. Zeig mir die 30% Zuwächse der Vergangenheit. Ich habe einfach die Befürchtung, dass es bei "nur" noch 20 % Zuwachs zu einer Anpassung des KGV kommt. Es gibt jede Menge Investoren, die schauen auf die Dividendenrendite. Und die ist mager.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2613
18.10.15 20:14
Was ist falsch, wenn ich sage, dass Wirecard möglicherweise nicht durch Neukunden wachsen kann. Erstens meinte ich 30% Wachstum, zweitens stelle ich an Dich nun die Frage, welcher potentielle Kunde noch existiert, der keinen Zahlungstransferdienstleister hat. Wachstum wird in Europa - Hauptmarkt - nur noch durch Marktentwicklung - Internethandel ca. 10 - 15% Wachstum - generiert und ist damit im Vergleich zu den 30% Wachstum der Vergangenheit weit unterdurchschnittlich. Korrekt? Es freut mich auch immer wieder, wenn Wirdécard meldet, der und der Kunde ist neu. Aber was bringt es prozentual? Wenn WDI ca. 2006 einen Grosskunden neu hatte, dann war das eine Nummer, heute ein nebenbei.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2614
18.10.15 20:22
Es ist schon faszinierend, dass Du meine Bemerkungen als Spekulation verteufelst. Wenn ich daran denke, dass wir ja alle spekulieren - im Falle WDI auf steigende Kurse- dann sind wir ja alle Teufelchen. Oute Dich. Wieviel Wachstum benötigt Wirecard, um diese Kurse zu rechtfertigen und wie glaubst Du dass dies erreicht wird? Du darfst es ruhig kurz machen. Aber nur, wenn es stimmig ist.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@alle

 
  
    #2615
18.10.15 20:25
und nur zur Erklärung. Ich bin in WDI all - in, abgesehen von en bisslele Commerzbank. Und ich warte Q§ ab.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2616
18.10.15 20:46
bezahlst du eigentlich schon mit irgendeiner Near Field Tecnology? Zückst Du Dein Handy wenn es ums bezahlen geht? Würde ich gerne mal vom Entscheider wissen.  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2617
18.10.15 20:52
korrekt. Wettbewerbsvorsprung durch technische Innovation. Ich sage aber nur, das die Programmierung einem einen Vorsprung von max sechs Monaten gibt, dann ist das alles kopiert oder auch perfektioniert. Klar, dann entwickelt WDI in diesen sechs Monate weiter. Kostet allerdings Marge, korrekt? Und wenn einer auf den Markt kommt, der die perfekte Idee hat? Und wenn das nicht WDI ist?  

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2618
18.10.15 20:56
lasst uns doch einfach gemeinsam eine Application entwickeln, bei der man, wo immer man auch ist, ganz einfach 2 mal einen button am Handy drückt, "Rechnung" und "sicher bezahlen". Da fegen wir alle vorm Markt. WD 2006, zu innovativ? oder nicht kurz genug?  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Hgschr...

 
  
    #2619
18.10.15 21:00
bitte nicht erläutern wie die Welt funktioniert (Aktienmarkt).

Ein bisschen Lektüre warum ich deine Meinng überhaupt nicht teile.
@lasuerte wird es freuen.

GOOGLE
"Adyen Mobile Payment Index"
und du siehst EIN Vergleichsunternehmen
mit vielen Informationen wie der Markt sich entwickelt.

Darüber hinaus die PWC Studie
z.B. "Mobile Payment Deutschland 2020" und andere Studien.
Hier haben sich schon viele Leute vor uns Gedanken gemacht und den Markt
beurteilt bzw. bewertet.

Schaue Bitte in dein Umfeld und sage uns was du in Bezug auf mobile Payment siehst!

Wen WDI nicht durch Neukunden wachsen kann und nicht durch Aquisitionen wieso wachsen Sie dann mit 30%?
 

717 Postings, 3967 Tage cutcher@WD2006

 
  
    #2620
19.10.15 09:12
ach, musst du ihm erklären, dass der mobile payment markt erst am beginn seines zyklus ist?!?darüber hinaus hat WDI ja doch noch etwas mehr zu bieten, wurde hier aber schon ausführlich diskutiert.

wer "voll" investiert ist sollte sich wohl selbst gedanken machen, in welche firma er investiert, wie deren geschäftsmodell aussieht und wie bzw. warum das unternehmen in ein paar jahren mehr wert sein wird...
dabei ist voll investiert unabhängig davon ob das jetzt 3.000€ oder 300.000€ sind^^
wenn man keine streuung hat muss man entweder sehr überzeugt sein, oder relativ neu im aktienmarkt sein und die risiken nicht kennen (nur meine meinung)

 

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@WD2006

 
  
    #2621
19.10.15 09:21
Danke. Du setzt also voll auf Mobile Payment. 2020 ist mir aber zu weit weg. Ich denke an nächstes Jahr und 2017.
Ja, WDI wächst mit ca. 30%. In 2015!
Ich halte jetzt einfach mal fest, dass Du an der Fortsetzung dieser Wachstumsraten glaubst und mit Mobile Payment auch ein gutes Argument dafür hast. Das gilt für mich in 2016 und 2017 noch nicht.

Frage: Darf ich hier auf dieser Plattform auch etwas anders denken, oder zweifeln? Oder ist dieses Forum eher ein reiner Wirecard Tempel?  

2090 Postings, 3331 Tage WD2006Wachstum

 
  
    #2622
19.10.15 15:19
nein, ich setzte nicht nur voll auf mobile Payment.
Es ist nur ein Teil. Muss halt jeder für sich selber wissen. Wir werden seh'n.
 

1261 Postings, 3356 Tage hgschr@cutcher

 
  
    #2623
19.10.15 15:20
es wird immer besser. Super Tipp! Ab sofort mache ich mir selbst Gedanken.  

815 Postings, 3410 Tage Lasuertein kleinen Häppchen immer mehr Marktanteile

 
  
    #2624
1
19.10.15 16:23
"Die Wirecard Gruppe unterstützt den landesweiten Start von Orange Cash, dem mobilen Bezahlsystem des französischen Mobilfunkanbieters Orange. Der Bezahldienst war zuvor nur in ausgewählten französischen Städten verfügbar. Ab heute startet Orange mit der landesweiten Produkteinführung des Mobile Payment Service, an dem sich mehr als 30.000 Einzelhändler in Frankreich - beispielsweise IKEA, Picard, Relay und weitere - beteiligen."

http://www.presseportal.de/pm/15202/3151434

Auch ein großer Bericht auf Wirecard´s Homepage:https://www.wirecard.com/newsroom/press-releases/...verage-in-france/  

815 Postings, 3410 Tage LasuerteInfo an die User, die mir ...

 
  
    #2625
19.10.15 17:09
eine Boardmail geschrieben haben und seit September auf eine Antwort warten:

Ich kann Dir/ Euch leider nicht antworten, denn ich erhalte immer die Info "xy will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen." Hab auch schon einen Moderator kontaktiert, bekomme aber keine Antwort.

Vielleicht guckt ihr nochmal was da los sein könnte und schreibt mir eine Boardmail, wenn das Problem behoben ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr mich gesperrt habt, wenn ihr mir eine Boardmail mit guter Info geschrieben habt :-(  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 7261  >  
   Antwort einfügen - nach oben