Wirecard 2014 - 2025


Seite 2561 von 7240
Neuester Beitrag: 29.04.24 12:42
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.98
Neuester Beitrag:29.04.24 12:42von: leoAcquiLeser gesamt:45.824.049
Forum:Börse Leser heute:8.050
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 2559 | 2560 |
| 2562 | 2563 | ... 7240  >  

1660 Postings, 1851 Tage guru stirpe foro@all: Da hängt was in der Luft ...

 
  
    #64001
1
23.10.19 11:09

1968 Postings, 2060 Tage 4ACNSWich erinnere gerne Negan vom W:O

 
  
    #64002
3
23.10.19 11:09
"Negan_L2 folgendes,­ was ich von meiner Seite zum jetzigen Zeitpunkt recht sensatione­ll finde:

Hallo allerseits­, im Anschluss an meine Analyse der Excel Files und der Kritik der FT in Bezug auf das propagiert­e Gewinnüber­gewicht des Partners Al Alam habe ich diese Punkte und weitere mit der Hilfe der Investor Relations Abteilung abklären können. Zunächst ein kurzes Vorwort zur Arbeit des Wirecard Investor Relations Teams. Nach aller Kritik an der Kommunikat­ionspoliti­k von Wirecard, die hier im Forum immer wieder dargelegt wurde, muss ich jedoch sagen, dass ich insbesonde­re nach den Gesprächen­ mit Personen aus Investor Relations völlig anderer Meinung bin. Ich kann nur jeden ermuntern,­ sich selbst ein Bild zu machen. Alle meine Fragen wurden ausnahmslo­s, kompetent und freundlich­ beantworte­t und zwar in mehr Detail und offener als bei vielen anderen Unternehme­n, mit denen ich in meiner Investoren­laufbahn bereits Kontakt hatte. Die von vielen Medien kritisiert­e Verschloss­enheit des Unternehme­ns in Bezug auf die Offenlegun­g von Geschäftsd­etails bzw. der begrenzte Detailgrad­ von Stellungna­hmen seitens Wirecards hat Hintergrün­de, die für Externe nicht offensicht­lich sind, aber dennoch ihre Bewandtnis­ haben insbesonde­re im Hinblick auf die Wettbewerb­ssituation­ und die Nichtveröf­fentlichun­g von Geschäftsg­eheimnisse­n, von denen Konkurrent­en profitiere­n könnten. Nun zu Al Alam. Die FT behauptete­, dass aus der Geschäftsb­eziehung mit Al Alam im Jahr 2016 über 50% der weltweiten­ Gewinne von Wirecard erzielt wurden. Diese Behauptung­ fußt auf einem der Excel Sheets, welches aller Wahrschein­lichkeit nach durch das Hacken eines Wirecard Email Accounts (kein Wistleblow­er!) in die Öffentlich­keit gelangt ist. Alle diese Excelfiles­ und anderen Dokumente,­ die von der FT veröffentl­icht wurden, sind zunächst mal interne Arbeitspap­iere, die nicht die Grundlage externer Prüfungen durch Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­ten sind. Die FT stellt in ihrem Artikel das Bild eines dieser Files dar, es handelt sich dabei um das Excel File „Übersicht­ Dritt-Acqu­irer 2017-06-03­ Stand 20-07-2017­ V1.xlsx“, Tab: „Stand 20.07.2017­“. Aus den Daten der Spalten E und F, überschrie­ben mit „WD UK & Ireland“, darunter „Al Alam“ und „Card Systems FZ LLC“ darunter „Al Alam“, Zeile 87 schließt Mccrum auf einen EBITDA Effekt von 173.507.22­7 EUR für Al Alam, was einem Anteil von 56% des Gesamtkonz­erns-EBITD­A im Jahr 2016 entspreche­nd würde. Diese Schlussfol­gerung ist falsch! Man bestätigte­ mir, dass diese beiden Spalten nicht die Werte von Al Alam repräsenti­eren. Die Überschrif­ten „Al Alam“ sind lediglich ein Marker für den Controller­, dass es eine Verbindung­ der Gesellscha­ften mit dem Knotenpunk­t von Al Alam gibt, aber es handelt sich nicht um die Werte von Al Alam. Außerdem sind die enthaltene­n Daten ebenfalls nicht korrekt. Wie man an dem Dateinamen­ sehen kann, ist es ein, wie man mir sagte, mit falschen Daten gefüllte Vorversion­ einer Analyse. Also, weder die Überschrif­ten sind repräsenta­tiv, noch handelt es sich um aus dem System korrekt gezogene und aussagefäh­ige Werte. Was dem tatsächlic­hen Anteil von Al Alam am Gesamtgesc­häft nahe kommt, sind die Werte im File „Q4 2017 Monitoring­ CR_intern…­“, bei deren Auswertung­ ich einen 5%igen Umsatzante­il von Al Alam für 2017 errechnet hatte. Man bestätigte­ mir zwar nicht diese konkrete Zahl von 5%, jedoch dass Al Alm einen Umsatz- bzw. Gewinnante­il in den Jahren 2016 bis 2018 im niedrigen einstellig­en % Bereich hatte. Diese errechnete­n 5% passen also ebenfalls in diese Bandbreite­. Wir haben also konkrete Daten auf Detaileben­e, die dies bestätigen­. Wie im Statement von Wirecard steht, hat der größte Partner im Jahr 2018 einen Anteil von 12%, d.h. Al Alam ist nicht der größte Partner, sondern nur einer von vielen. Al Alam ist zwar ein kleines Unternehme­n mit wenigen Mitarbeite­rn, verfügt jedoch über ein Netzwerk zu vielen Banken, die wiederum über Lizenzen verfügen. Ein anderer größerer Drittacqui­rer beispielsw­eise die 5th Third Bank in den USA. Fazit: Die Aussage der FT zu Al Alam ist eine falsche Interpreta­tion interner und nicht repräsenta­tiver Daten, die wahrschein­lich durch einen Hack an die Öffentlich­keit gelangt sind. Diese Fakten wurden mir durch die Investor Relations Abteilung bestätigt.­ Jeder kann sich nun anhand dieser Erläuterun­gen und der Daten in den Dateien selbst eine Meinung bilden, wie aussagekrä­ftig das oben beschriebe­ne im Vergleich zur Darlegung in der FT ist. Macht selbst mal die Files auf und schaut es euch an. Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Leute hier im Forum sich dies durchlesen­ und verstehen,­ dass es keinen Grund gibt der FT Glauben zu schenken, sondern dass man sich besser auf die bereits vielfach durch Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­ten geprüften und mit den gesetzlich­en Regulierun­gen für in Einklang befundenen­ Abschlüsse­ verlässt. Das tun wir bei anderen Unternehme­n doch auch. PS: Neben den gerade beschriebe­nen Themen habe ich noch weitere Informatio­nen zum Thema Sonderprüf­ung und anderen Punkten erhalten, bzw. man wird mir dazu noch Updates geben, die ich dann separat zu einem späteren Zeitpunkt posten werde. Beste Grüße Negan "  

1660 Postings, 1851 Tage guru stirpe foro@all: ... ziemlich spannend :(((

 
  
    #64003
23.10.19 11:09
 
Angehängte Grafik:
zuschneiden_28.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
zuschneiden_28.jpg

1660 Postings, 1851 Tage guru stirpe foro@4: ein sehr guter Beitrag, wird nicht noch besser

 
  
    #64004
2
23.10.19 11:12
on dem ich ihn alle 5 min poste - wer in jetzt noch nicht gelesen hat, ist woanders  

381 Postings, 6705 Tage orlandus@ alwayslong1 und andere

 
  
    #64005
1
23.10.19 11:16

"die Technologieführerschaft von Wirecard wird langfristig Kunden zu Wirecard bringen. "

Mir ist bislang nicht klar, worin diese Technologieführerschaft bestehen soll. Konkret gefragt: Kann Wirecard etwas, was andere Zahlungsdienstleister nicht können?


 

425 Postings, 2352 Tage ggman_@orlandus

 
  
    #64006
1
23.10.19 11:23
ob Wirecard mehr kann als, anderen ,kann ich dir nicht sagen.
Aber es sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben, dass Wirecard mehr macht als die reine Zahlungsabwicklung. (z.B. Datenanalyse, Risikobewertung, Vergabe/Vermitteln von Krediten etc.)

 

1641 Postings, 2004 Tage el.mo.@ggman..

 
  
    #64007
1
23.10.19 11:28
egal was Sie aktuell machen, damit verdienen Sie in 10 Jahren KEIN Geld mehr, so Braun.
Das hört natürlich auch jeder Investor gern. So viel Ehrlichkeit wird sicher honoriert, aber ebenso zeitgleich im Kurs berücksichtigt.  

738 Postings, 1722 Tage fanat1cOhne ins Detail....

 
  
    #64008
2
23.10.19 11:28

orlandus : @ alwayslong1 und andere


  

    #64064

23.10.19 11:16

"die Technologieführerschaft von Wirecard wird langfristig Kunden zu Wirecard bringen. "

Mir ist bislang nicht klar, worin diese Technologieführerschaft bestehen soll. Konkret gefragt: Kann Wirecard etwas, was andere Zahlungsdienstleister nicht können?

Gehen zu wollen:


JA! Kannst dir ja mal die New York "show" anschaune, was Wirecard alles so "abgesehen" vom Zahlungsvorgang noch so macht und vor allem Forscht und demnächst auf den Markt bringt.... Hab aber auch keinen nerv/zeit/lust das nun alles niederzuschreiben :) 

WDI ist jetzt schon mehr als nen Zahlungsdienstleister und Entwickelt für Firmen komplette Ecommerce abwicklungen, einbindung und ausbau etc pp.... 

 

1265 Postings, 3182 Tage matze91Technologieführerschaft von Wirecard

 
  
    #64009
6
23.10.19 11:33
@ orlandus

"die Technologieführerschaft von Wirecard wird langfristig Kunden zu Wirecard bringen. "

Du schreibst, dir ist bislang nicht klar, worin diese Technologieführerschaft bestehen soll. Konkret gefragt: Kann Wirecard etwas, was andere Zahlungsdienstleister nicht können?

Du bist bist ja schon länger hier im Forum zu Gange, daher gehe davon aus, dass du auch lesen kannst. Im empfehle dir, einfach mal die Infos auf der HP von WDI anzuschauen und die Artikel dort zu lesen. Du wirst staunen, was WDII so alles drauf hat. Viel Spaß beim lesen und verstehen.

Gruß Matze  

381 Postings, 6705 Tage orlandus@ ggman

 
  
    #64010
23.10.19 11:34
Datenanalyse und Risikobewertung ist bei jedem Zahlungsdienstleister unverzichtbar. Die Vermittlung von Krediten eher nicht. Aber das ist ja auch ein ganz anderes Geschäft, in welchem sich viele Anbieter tummeln.  

425 Postings, 2352 Tage ggman_Verwendung ARP, abgefahren Idee

 
  
    #64011
2
23.10.19 11:36
man könnte einen Teil der zurückgekauften Aktien ja auch verwenden, um den Investoren, die nachweislich Ihre Aktien über die Zeit der Krise (z.B. durchgehend seit dem 01.01.2019), vernlasst duch die Leerverkäufer / FT Berichte als eine Art Sonderdividende neben der "normalen" Ausschüttung (z.B. im Verhältnis 1:50) auszuschütten als Dank in das entgegengebrachte Vertrauen trotz der Kapriolen.
 

2978 Postings, 5541 Tage niovsggman_

 
  
    #64012
23.10.19 11:39
wach auf, du traeumst ;)

sowas passiert nicht, alleine die Verwaltungskosten Aktienregister etc.  

381 Postings, 6705 Tage orlandus@ fanat 1c

 
  
    #64013
23.10.19 11:40

"WDI ist jetzt schon mehr als nen Zahlungsdienstleister und Entwickelt für Firmen komplette Ecommerce abwicklungen, einbindung und ausbau etc pp.... "

Mir ist nicht bekannt, dass Wirecard eine für Firmen brauchbare E-Commerce-Softwäre hätte.

 

13851 Postings, 4778 Tage crunch timeJörg9: #64049 MM? Who cares?

 
  
    #64014
15
23.10.19 11:41

Jörg9: #64049  Michael Mross in Dubai? ... Ich vermute deshalb, dass Michael Mross möglicherweise kürzlich nicht - wie behauptet - in Dubai war.
==========================================
Na ja, wenn interessiert denn ernsthaft MMnews/Michael Mross, wenn es um Fakten und Wahrheit geht?  Damit hatte der Mann doch bekanntlich noch nie etwas am Hut ;) Na , zumindest in Israel dürfte er jedenfalls nicht gewesen sein für sein Pseudo-Wissen. Der ist doch bekannt als rechter Bespaßer für Antisemiten, Anti-Demokraten, Reichsbürger, Gold-Bugs, Prepper, Verschwörungstheoretiker und sonstige Leuten die ihr Hirn bei der Geburt schon auf Leerlauf gestellt haben. Kleine Erinnerungsauffrischung mit wem man es da wirklich zu tun hat :

=>Michael Mross - https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Mross
=>Das „Doppelleben“ des Börsenexperten Michael Mross - http://www.hagalil.com/2009/04/mross
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross =>  "...strukturell antisemitischundverschwörungstheoretisch..... Plattform zu einemPortal für rechtsradikale Meinungsbildung ...„antieuropäische Reflexe.... Die Angstindustrie beschäftigen sich im Internetmit der Angst der Bürger Geschäfte machen. Dabei nennen sie neben Jochen Kopp und dem Compact-Magazin auch Michael Mross. Im Portal mmNews.de würden z. B. zwischen zahlreichen Werbeanzeigen angebliche Insiderprognosen zu bevorstehenden Terrorangriffen, welche zur Legitimation eines Crashes des Finanzsystems dienen, veröffentlicht..
.

usw. usw.

Mit seinen hetzerischen und verschwörerischen Artikeln/Videos ködert der auch schon länger naive Kleinanleger indem er sich bei den diversen "kostenlosen" Börsenportalen Platz in den Pseudo-News Bereichen dort erkauft, um kleine Narren für den reichhaltigen ( aber kostspieligen) Abo-Müll zu locken und dann in der wirren Blase zu halten in der auch z.B. Dirk Müller seine  braunen Schäfchen seit langem zu seinem finanziellen Eigenwohl schert. Ohh...das Ende ist nah.. gebt uns schnell eure Email ...der erste Schuß ist gratis.... abonniert und kauft alles was wir euch anbieten. Wir sind noch besser als der Kopp Verlag.. ganz "ehrlich". Da könnt ihr auch Russia Today fragen, die stehen immer hinter uns.

Kein Wunder, wenn der auch noch auf den Wirecard-Kram aufspringt den die LV inszenieren. Zum einen ist dem Mross klar hier gibt es durch das große Interessee leicht hohe Klickzahlen für ihn, weil manche Leute einfach alles unkritisch anklicken,  und somit kann es sich bekannter machen. Und zum anderen ist auch klar, daß Mross eh immer auf der Seite derer steht die uns  Nonsens unterjubeln wollen zum Eigennutz. Daher wird er immer auf der Seite der Täter (LV) stehen und nie auf Seiten der Opfer ( Firmen die Rufmord ausgesetzt sind). Viele Leute klicken einfach blind alles an, je aufgebauschter und clickbaitiger desto lieber. Viel Leute haben noch nie etwas mal hinterfragt oder gegenrecherchiert was sie im Netz sehen/lesen.

 
Angehängte Grafik:
jd.jpg
jd.jpg

1968 Postings, 2060 Tage 4ACNSWorlandus

 
  
    #64015
3
23.10.19 11:44
ichhabe den EIndruck, dass du dich nicht -veilleicht sogar nie-  mit WDi beschäftigt hast  

1641 Postings, 2004 Tage el.mo.@jörg..

 
  
    #64016
23.10.19 11:44
die Tatsache, dass du meinen letzten Beitrag mit „uninteressant“ gekennzeichnet hast, zeigt deine wohl schon angewachsenen Scheuklappen. Ich gehe davon aus, WENN der Kahn irgendwann mal untergehen sollte, dann bist du der letzte an Bord.  

381 Postings, 6705 Tage orlandus@ matze91

 
  
    #64017
1
23.10.19 11:45

"Du bist bist ja schon länger hier im Forum zu Gange, daher gehe davon aus, dass du auch lesen kannst. Im empfehle dir, einfach mal die Infos auf der HP von WDI anzuschauen und die Artikel dort zu lesen. Du wirst staunen, was WDII so alles drauf hat. Viel Spaß beim lesen und verstehen."

Mir ist schon bekannt, dass Wirecard sich selbst als Technologieführer bezeichnet. Da wäre mir eine unabhängige Einschätzung aber lieber.

 

36 Postings, 1795 Tage van_der_dimshort %

 
  
    #64018
23.10.19 11:48
Ich sehe bei meinem Broker dass NUR "282K shares available to sell short". Und Float ist 114.84M!!  das bedeutet dass fast alle Aktien sind für shortselling verwendet! Short squeeze ist schon gut möglich, wenn es schnell nach oben geht, zB durch ARP. Auf jeden Fall - they must cover someday!!  

267 Postings, 5312 Tage PowerateLiebe Leute

 
  
    #64019
2
23.10.19 11:52
Hey Leute,

als stiller Mittleser möchte ich mich zunächst über die zahlreichen, teilweise konstruktiven Beiträge bedanken. Eigentlich wollte ich nichts schreiben, da schon fast alles gesagt wurde, denke aber wir sollten mal folgendes beleuchten.

Zunächst habe ich mir folgende Frage zu dem aktuellen Ereignis gestellt. Wer hat welchen Vorteil? Dann fangen wir mal an:

1. Markus Braun: Er ist aus meiner Sicht ein intelligenter und visionärer CEO, dem man Vertrauen kann und dessen Vertrauen nie enttäuscht wurde. Alle Anschuldigungen in der Vergangenheit wurden widerlegt. (Die paar Fehlbuchungen, die auch in anderen Unternehmen passieren, klammere ich mal aus). Jetzt zum Vorteil. Die Berichterstattungen machen Wirecard in kürzester Zeit weltbekannt und das kostenlos ohne einen Cent ausgegeben zu haben. In sämtlichen Medien wird das Konzept von WC beleuchtet und erklärt.

2. Financial Times MC Crum): Der Autor MC Crum verfasst einen Artikel, unangreifbar im Konjunktiv geschrieben mit Excel Anhängen die aus meiner Sicht juristisch keine Beweise sind. Somit ist er und die FT juristisch nicht angreifbar. Der Vorteil für die FC ist, dass in Zeit wo alle Verlage mit sinkenden Auflagen zu kämpfen haben, neue bezahlte Abos generieren können.

3. Shortseller: Keiner kann mir sagen, dass innerhalb von einer Minute Millionen von Aktien direkt nach Veröffentlichung des Artikel geschmissen wurden, ohne das die Shortys (Blackrock) das wußten. Sie haben also den Vorteil massig Geld daran verdient zu haben. Leid tun mir nur die privaten Anleger die Hebelprodukte gekauft haben und wertlos geworden sind.

4. Medien: Wenn man sich mal die Klickzahlen anschaut, dann ist das schon überwältigend. Ich glaube der Vorteil hier ist klar und muss ich nicht näher erläutern.

Was ist aus meiner Sicht passiert? Ohne jetzt jemanden was zu unterstellen habe ich folgende Theorie:
Markus Braun hat vorab den Artikel (der muss vor Veröffentlichung immer zur Bestätigung geschickt werden) von der FT bekommen und bestätigt. Auch wußte er, wann er erscheint. MC Crum hat in dem Zuge die Leerverkäufer informiert. Jetzt musste nur noch eine Uhrzeit ausgemacht werden.

Wieso komme ich darauf. Für mich ist das eine Win-Win Situation aus Wirecard, Leerverkäufer, Medien (FT). Man muss sich auch fragen, wesshalb konnten immer alle Anschuldigungen widerlegt werden. Warum hat MB so viele starke Neukunden in kurzer Zeit gefunden und warum sind wichtige Partner nicht abgesprungen...

Was wird in den nächsten 2 Monaten passieren? MB wird alle Anschuldigungen per neuer Prüfung widerlegen können. Die Quatalszahlen werden wieder sehr stark ausfallen. Es wird weitere große Partner aufgrund der Bakanntheitssteigerung dazukommen. In 1-2 Jahren wird Wirecard einer der ganz großen Konzerne sein und wir werden über die heutigen Kurse lachen. Auch braucht MB dann FT nicht mehr, da sie bekannt genug sind. Denkt mal bitte alle darüber nach.

Gruß Powerate  

1214 Postings, 2124 Tage CognoidBlackrock

 
  
    #64020
23.10.19 11:52
vermietet, was das Zeug hält.  

1214 Postings, 2124 Tage Cognoidlink vergessen

 
  
    #64021
2
23.10.19 11:53
6. Gesamtstimmrechtsanteile
  Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu 3,17 % 2,40 % 5,56 % 123565586
letzte Mitteilung 3,73 % 1,82 % 5,55 % /
23.10.2019 Wirecard AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | Wirecard AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

1641 Postings, 2004 Tage el.mo.@power..

 
  
    #64022
23.10.19 11:57
eine Frage. Warum denkst du dass die Prüfung in 8 Wochen abgeschossen ist?
Die letzte, Singapur betreffend, hat wie lange gedauert, >1 Jahr. (Also insgesamt, nicht erst seit dem die Investoren davon erfahren haben, „dank“ der FT).
Ich persönlich gehe von einer deutlich längeren Prüfungszeit aus und in der herrscht, mal wieder, Unsicherheit. Und DAS mag der Kurs überhaupt nicht.  

267 Postings, 5312 Tage Powerate@el.mo

 
  
    #64023
23.10.19 12:01
Die Abschlussprüfung dauert natürlich länger, aber es wird wieder so ablaufen wie in Singapur. "Wir haben nichts gefunden etc.". Wie das ganze ablaufen wird, weiß MC besser...

Wie gesagt, nur eine Theorie und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung von mir.  

10664 Postings, 1885 Tage Kornblume@powerate

 
  
    #64024
23.10.19 12:01
Halleluja. Gepriesen sei der Herr MB. Möge die Macht mit ihm sein. :))))  

1641 Postings, 2004 Tage el.mo.@power..

 
  
    #64025
23.10.19 12:04
auch dieses Statement war nicht ansatzweise in 8 Wochen auf dem Tisch.  

Seite: < 1 | ... | 2559 | 2560 |
| 2562 | 2563 | ... 7240  >  
   Antwort einfügen - nach oben