Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 191 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.020.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 280 > |
..nu aber gut, muss meinen Blutdruck unter Kontrolle bringen...
Nacht
Dein Problem ist das du von 12 bis mittags denkst, die Börse Denkt aber weiter, deswegen macht eine Diskussion mit dir auch keinen Sinn!
Chen hat die Lage schon richtig erkannt. Es macht keinen Sinn, dass PEIX wegen Öl fällt, aber die Leute shorten PEIX trotzdem wegen Öl. Sogar Solar-Buden wurden zusammen mit Öl geshortet - praktisch alles was irgendwie im Energiesektor rumhängt. Schau dir doch mal an, was mit PEIX nach der OPEC-Sitzung passiert ist, denkst du -15% waren Zufall? Abgesehen davon denken viele, dass bei fallenden Ölpreisen die Ethanolpreise mitfallen müssen. Das mag sich jetzt geändert haben, aber an der Börse muss man nunmal ein wenig vorausdenken und da verlassen sich Leute gerne mal auf Daten der Vergangenheit.
Intersessant ist es allemal.
Ich denke die hier im Thread aufgekommene allgm. Suche nach Zusammenhängen mit dem Öl usw. ist mühselig wenn nicht sogar überflüssig da, mMn. der Zusammenhang politisch, wirtschaftl. gesehen werde sollte (Sanktionen gegen Russland, Agieren der großen im Hintergrund usw.
also, immer mit der Ruhe... hier sind z.Zt Big Player am Ruder - nicht nur beim Öl/Ethanolpreis.
MfG.L:)
Und die Future spiegeln diese Realität des Kurses wieder !
Du kannst doch nicht ernsthaft eine Pilotanlage/Referenzanlage als Realität für den Peix-kurs darstellen oder verkaufen ?
Wenn diese Referenzdaten für Dich auch auf Peix zutreffen, dann paßt der Kurs !
Denn 20$ wären hier unrealistisch an Hand der Daten !
Die Berechnung sollte ja bei jedem in Fleisch und Blut übergegangen sein !
abzgl. Verwaltung, Steuern etc, EBITA ca. 25 Cent pro G.
Da ist der momentane Kurs großzügig !
Also wenn Ihr Euch schon zahlen zur Hand nehmt, dann bitte passende !
Wer anfängt mit schreien , hört auf mit denken !
Entweder hier sind Männer am Start oder Muschis.
Und egal was jeder schreibt, eine DD sollte jeder für sich machen.
Das Forum ist ein Meinungsaustausch !
Und da hat man auch andere Ansichten zu akzeptieren !
Und Info´s Ansagen zum Kursverlauf waren wohl Punktlandungen !!!
Respekt Info !
Denn ich wollte nicht wirklich daran glauben, bei den Kenndaten die 10 von unten zu sehen !
Habt Ihr Angst vor der Wahrheit ?
Mädels, das gehört mit dazu !
Heut war ein guter Tag, da ja Kaffee gestiegen ist !
entspannt Euch !
http://www.bloomberg.com/news/2014-12-17/...n-on-gmo-corn-to-end.html
Gute Nacht ( auch dir Info)
Achja... weiß hier irgendwer wo ich stündliche Charts für PEIX herbekomme... über mehrere Monate? Dann könnte ich auch mit nem Stop-Loss arbeiten, falls ich wieder einsteige... sonst fühl ich mich so nackt, haha. Ich flieg ehrlich gesagt lieber einmal unnötig raus, als nochmal so ne Tortur wie von $24 abwärts mitzumachen.
habt ihr glück das ihr einen kostenlosen malermeister besitzt...bitte nicht steinigen, bei meinen letzten malereien, ging`s voll in die hose mit dem kurs.....
aber niemals ufffgeben es könnte ein schönes W werden...also in diesem sinne gute nächtle, super arbeit franke & opi weiter so.....mfg
http://www.ariva.de/forum/...el-ICE-Rolling-502717?page=27#jumppos681
Logik: Anfang Dezember - 2 Tage nach der OPEC-Sitzung - gab's schonmal nen fetten Anstieg (noch stärker als heute), der dann über die nächsten paar Tage abverkauft wurde. Allerdings sah der Chart damals nicht nach einer Bodenbildung aus, es ging bloß zuvor 2 Tage in Folge ca. 10% abwärts, klar musste da ein Rücksetzer kommen. Die aktuelle Situation ist womöglich nicht anders.
Angst: WTI steigt, der Chart sieht inzwischen bullisch aus (höhere Hochs, höhere Tiefs) und eine Bodenbildung kann man auch erkennen. Vielleicht sind die Preise unter $60 einfach bereits fundamental zu tief und wir pendeln uns jetzt irgendwo in der Region ein?
Sucht euch aus, was euch besser gefällt ;-). Ihr könnt auch ne Münze werfen... reine Glückssache ob ihr richtig liegt oder nicht. Logik ist nicht zwangsläufig besser als Angst. Andere Marktteilnehmer haben immerhin auch Angst, hehe.
Mir wäre lieber, wenn WTI weiterfällt - dann müsste ich mir um PEIX keine Gedanken mehr machen. Die letzte Woche war so schön ruhig bei mir... außerdem könnte ich mir bei $4 mit deutlich weniger Geld meine alte Position wieder aufbauen. Weniger Risiko, weniger Sorgen... die Welt kann so schön sein.
Ich glaube außer Franke akzeptiert hier jeder, dass PEIX - wie auch der gesamte Markt - wegen Öl fällt. Nichts für ungut Franke... ich hab dich trotzdem lieb ;-).
Schönen tag
Für mich sieht der WTI-Chart aktuell wie ein Interessenskonflikt aus. Einige wollen wie gierig long und der Chart steigt explosionsartig. Aber auf der anderen Seite sitzen dann die Shorter (so wie ich) und sehen bei den hohen Kursen nur ne Einladung. Wer weiß, wer sich am Ende durchsetzt. Vor dem amerikanischen Markt ist allerdings eh nichts entschieden, da sie - wie gestern - einfach mal auf einen Schlag alles rumreißen können. Ich bleibe skeptisch und handle auch nur noch halbe Positionen.
sonderangebot:
38j , 40-50-90 , 1.45m , 5 kinder , magengeschwuer (guenstig fuer essen)
duenne schwarze haare, nachtschattengewaechs ...130Baht/day