AIG - Totalverlust ?
Seite 8 von 15 Neuester Beitrag: 10.07.09 15:39 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.08 22:24 | von: Börsenbabsi | Anzahl Beiträge: | 359 |
Neuester Beitrag: | 10.07.09 15:39 | von: fuerza_hercu. | Leser gesamt: | 52.093 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 15 > |
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung :-)
"Depot Olli" hat mal geschrieben, "er geht an die Börse mit GELD, das er nicht braucht". Ich schließe daraus : Olli freut sich an dem schönen Stück Papier und "daß er am Funktionieren von AIG aktiv beteiligt ist". Geduld - bis wieder eine Dividende fließt ? Ich denke, damit hat Olli kein Problem.
Beim KURS würde ich (als Verkäufer) immer fragen: wann rechnet sich mein "gewünschter" Kurs für den Käufer ? Die US-funds wollen mit Aktien GELD verdienen und erfreuen sich nicht am schönen PAPIER bzw am Namen AIG.
Glaub niemals, daß die AIG-Käufer "dumm" sind - auf keinen Fall dümmer als man selbst ! smile. Gibt es Käufer, die mit der AIG Aktie mehr herausholen - als der Verkäufer ? >> dann kann der KURS steigen. Sind ggf. Leerverkäufe im Spiel - so wie bei VW ?
The situation grows even more mind-boggling when looking back at the past 2 weeks' worth of data from the ISE. AIG has racked up a 10-day call/put ratio of 77.89 on the exchange, dwarfing Monday's call/put ratio of 58.65. The current 10-day reading ranks just 7 percentage points from an annual peak of optimism.
In the front-month series, massive call accumulations are docked at the 2.50, 3.00, 4.00, and 5.00 strikes. The January 2009 2.50 call is home to peak call open interest of 52,607 contracts. This build-up of bullish bets could exert options-related resistance as expiration draws closer -- but, since this option is out of the money by roughly 47%, AIG may not even climb high enough to challenge this region during the short term.
/COPY aus Banken-Prognosen------------------------------
EZB wird Zins auf unter 2 Prozent senken
Einig sind sich die Bankvolkswirte in der Annahme, dass sowohl die amerikanische Notenbank Fed als auch die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Zinsen noch weiter senken und den Markt mit Liquidität fluten werden. „Die Notenbanken haben die Schleusen geöffnet. Die Fed hat ihren Leitzins der Grenze von null Prozent angenähert, und auch die EZB wird ihren Leitzins Anfang 2009 unter 2 Prozent senken“, prognostiziert die Commerzbank. Die Citigroup geht sogar noch einen Schritt weiter. Auch sie sieht den Zinssatz in den Vereinigten Staaten 2009 auf null Prozent sinken; Michels will aber auch für den Euro-Raum eine Nullzinspolitik nicht ausschließen. Mitte des Jahres werde die EZB den Zins wohl auf ein Prozent senken. Norbert Braems, Chefvolkswirt von Sal. Oppenheim, rechnet mit einer Senkung des Leitzinses durch die EZB auf 1,5 Prozent. Durch die Kreditkrise sei die Geldpolitik jedoch nur partiell und verzögert wirksam.
jetzt gehts bergab... das war uns doch aber allen klar kurz vor dem Amtsantritt. Gut ich gebe zu, wenn wir geahnt hätten, dass es soweit bergab geht mit AIG, dann wären wir alle jetzt oder später eingestiegen :o)
Aber da musst du durch... alles andere macht doch keinen Sinn. Ich verstehe diese Panik nicht! Hast du so viel investiert, dass dir mitten in der Nacht ein Licht aufgeht und du an den Aktienkurs denkst???
Wir stehen im Moment bei 1,05 € und das wird noch schlechter... Also, wenn deine Nerven das nicht packen, dann solltest du handeln. Andernfalls denkst du an eine schöne Rente :o) und hast endlich mal ein bisschen Geduld und stärkere Nerven!
Ich glaube du bist die einzige, die hier einen wirklich aufgewühlten Eindruck macht :o)
Bei allem Respekt, aber deine Panikattacken verursachen bei mir nicht mal ein Wimpern-zucken. Aber wenn das fürs Selbstbewusstsein hilft: ich habe mir zumindest die Mühe gemacht und versucht, dich ein bissle zu beruhigen ;o)
der Finanzkrise zutun haben. Selbst Obama kann in wenigen Tagen
nicht alle Fehler beheben, die in den letzten Jahren gemacht
worden sind. Man muß einfach Geduld haben und darf nicht in Panik/
Selbstmitleid und Ironie verfallen. AIG ist ein Langzeitinvestment.
Wer die Geduld und die Ruhe hat, wird auch belohnt.