Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Darunter kann man nur wetten: 36? 34? Wie beim Lotto.
Vor 20 Jahren war ich 15. Sag mir was ueber die goldene K+S Zeit. Bitte,bitte....
Nee, im ernst. Hättest du eine Buy and Hold Strategie bei der Allianz gefuehrt, wärst du heute Pleite.
Also 20 Jahre Buy and Hold ohne Charttechnik = Lottoglueck !!!
Da sind wir schon sehr nah drann.
Schnelle kann eine Bank das Geld von Anlegern nicht verdienen.
schöne Feiertage !
Cheuvreux senkt K+S auf 'Underperform' - Ziel 36 Euro
Cheuvreux hat K+S von "Outperform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 62,00 auf 36,00 Euro gesenkt. Die Erholung beim Düngemittelkonzern benötigt noch mehr Zeit, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Zudem sei seine bisherige Prognose, dass der Kali-Preis pro Jahr um 10 Prozent steigen werde, zu optimistisch. Die Priorität von K+S sei es, die Volumen, nicht die Preise zu erhöhen.
AFA0017 2010-05-21/11:24
© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Was noch nicht richtig einzuordnen ist: Warum um alles in der Welt hat unsere Bundesregierung im *Alleingang* ein Leerverkäufe-Verbot für die 10 wichtigsten börsenotierten dt. Finanzunternehmen beschlossen ? Bleibt zu hoffen, dass dies einmal mehr nur typischer Schwarz/Gelb Aktionismus ist. Wie ich bereits vor 4 Wochen angedeutet hatte, dürfte eine evtl. Schieflage einer dieser nun "geschützten" Finanzunternehmen die Lage schlagartig noch weiter verschärfen.
In diesen Zeiten ist es blankes Harakiri Long Positionen auf Branchen, oder gar Einzelwerte aufzubauen. Wer den 1987´er Crash erlebt hat kann sich evtl. daran erinnern, dass z.B. Goldminenaktien noch ein paar Tage lange ein "sicherer Hafen" zu sein schienen, dann aber ebenfalls rasiert wurden. Warum ? Ganz einfach: Die Investoren benötigten Cash, Cash und nochmals Cash. Letztlich ohne Rücksicht auf die Bewertung einer Anlage, wurden dann auch die Goldminenaktien abgeladen. Würde mich daher auch nicht überraschen, wenn in einem 2010er worst case sogar der Goldpreis unter Druck kommt ...
OJSC MCC "EuroChem" 15,00%
BASF AG 10,30%
BlackRock Inc. 3,24%
The Bank of New York Mellon Corporation 2,90%
Deutsche Bank AG 1,30%
Freefloat 67,26%
The Death Cross ist in der Charttechnik was sehr aussagekräftiges.
Alles Gute.
du bist ja immer noch einer der aktivsten Mutmacher. Wenn das mit K & S so weiter geht, werde ich wahrscheinlich noch 2 Jahre warten müssen bis ich meinen EK raus habe. Der Markt kommt nicht zur Ruhe. Trotz positiver nachrichten aus der Wirtschaft.Die Wallstreet kennt garnicht die kleine spanische Bank, die gestern gerettet wurde und trotzdem wird alles runter geprügelt , bei denen sind ca 70 Banken verschwunden, da machen die so einen larry wegen einer kleinen espaniol bank...
Das ich jemals so eine Misere an der Börse miterleben muss, da habe ich niemals mit gerechnet. Kann bald sagen ich werde zum professionellen Warter.
Wie geht es weiter, auf DAF, kommentare von Godemodetrader, es kann wieder Erholung geben bis 5800, 6030, vielleicht auch höher 6300, soll von dem heute Abend schließenden S & P 500 der nicht unter 1040 schließen darf abhängig sein
Nun gut Betablocker ein, zwischendurch Blutdruck messen und nicht aufregen....
ich bin auch der meinung, dass k+s etwas aufzuholen hat (gegenüber dem wettbewerb), aber im 3jahres chart liegen wir gleichauf mit potash und etwas über yara ;-)