Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 900 von 1000 Neuester Beitrag: 01.11.24 18:58 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.999 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 18:58 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 8.093.463 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.816 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 898 | 899 | | 901 | 902 | ... 1000 > |
Kann sein das Ji Jin Ping jetzt nochmal zurückrudern muss, da sich so
viele anstecken werden und die Krankenhäuser nicht mehr hinterherkommen.
D.h. wieder neue Beschränkungen und Abwürgung der Wirtschaft
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Was mich (nicht) wundert das hier niemand gepostet hat das PCOAB quasi zum ersten Mal alle Audits der
chinesischen ADR's ungestört in Hongkong bzw. China prüfen konnte und somit Quasi ein Delisting ausschließt....aber ist ja total unwichtig und spricht auch für die Qualität diese Forums und einigen Wichtigtuern des Forums.
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:15
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.12.22 09:15
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Mit Co. hast du dich ja angesprochen gefühlt...das wundert mich nicht...es gibt ja hier einige die Schreiben für drei gleiche Personen allerdings mit unterschiedlichen Namen!
Ich dachte aber auch dass die Margen etwas steigen jetzt wo die polypreise am sinken sind aber jetzt fangen die China Solaris ja schon mit Preissenkungen an...
Ich Frage mich schon was trina und longi anders machen da hier die Margen nicht so schlecht sein können sonst würden sie ja nicht sofort mit Preissenkungen starten.
Dachte eigentlich dass jinko auch nen Vorteil daraus hat, dass sie "Recht neu" am Markt sind und doch wahrscheinlich Recht moderne Fertigungslinien haben. Frage mich wieso die Margen bei jinko deutlich schlechter sind als bei den anderen großen.
Weiß einer ob die Verschuldung bei trina, longi und co auch so hoch ist wie bei jinko?
Irgendwo drückt bei jinko halt immer der Schuh. Erst waren es überproduktionen, als die Nachfrage rießig war, waren es die hohen Kosten für vorprodukte, und jetzt wo richtig Geld verdient werden könnte, werden die Preise gesenkt.
Sieht man auch deutlich am Chart von Daqo die ebenfalls massiv in den Ausbau ihrer Produktion (Innere Mongolei) investieren.
Ich gehe daher definitiv von steigenden Bruttomargen bei den Solaris in '23 aus.
Was Jinko betrifft... Die sind ständig dabei ihre Aktien zu verwässern und ich werde manchmal das Gefühl nicht los das Jinko versucht so günstig wie möglich Aufträge an Land zu ziehen und das zum Nachteil der Marge.
Bin gespannt wie es dann mit den Top con Modulen nächstes Jahr aussieht.
Das die Margen der Solarmodulhersteller 2023 steigen werden ist sicher....JKS ist da bis jetzt sehr schwach unterwegs...(siehe Vergleich Q3/22 JKS und z.B. Canadian Solar)....Ich erwarte gerade wegen des fallenden Polyspotpreises auch einen Preiskampf um Marktanteile bei den Modulherstellern. Was sich auch gezeigt hat ist das JKS seine Kosten ganz und gar nicht im Griff hat. Mal sehen ob sich da was im Q4/22 dann getan hat. Ich bin Verhalten optimistisch bei JinkoSolar....die anderen China Solaris (vor allem wenn die Lieferkettenprotokolle von den US-Behörden anerkannt werden) halte ich für effektiver. Fazit JKS muss sich erstmal selbst beweisen und vor allem erstmal Gewinn erzielen ohne jegliche Finanzinstrumente (Wandelanleihe).
Warten wir die Zahlen für das 4.Quartal ab. Da wird sich die Tendenz hinsichtlich BM und Tendenz fürs neue Jahr zeigen.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 14:04
Zeitpunkt: 20.12.22 14:04