Volkswagen Vorzüge
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 10.03.24 13:45
Nicht falsch verstehen, bin kein Bascher....aber doch sehr frustriert mit VW performance,
Der Kurs sollte aktuell bei 140€ stehen, später wieder bei 200€.
KGV 3.6 ein schlechter Witz, aber du weiß dass, die Kursen machen die Amis...
und aktuell Geld fliest in KI...
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Zeitpunkt: 10.03.24 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Sogar die Aussichten waren in der letzten Mitteilung gut.
Ev. müssen wir noch dieses Jahr geduldig sein.
Habe meine PBB gestern auch verkauft weil die Dividende gestrichen wurde. Wenn ich sehr gute einstiege habe kann ich das so machen. Darum könnte ich heute VW kaufen.
Nach der AI Sau kommt vielleicht der BioTech-Hype - ewiges Leben, keine Krankheiten mehr, ...
Aber von einem Niveau von ~ 9,3 Mio. Fahrzeugen 5 % Wachstum sind 9,75 Mio. für 2024 - What?
Was willst du denn mehr wenn das so kommt, für ein "Übergangsjahr"...
Vielleicht machts die Wurst, und VW wird zur Großmetzgerei. In den 1990ern hatte sich Mannesmann ja auch erfolgreich vom Stahlproduzenten zum Mobilfunkanbieter gewandelt. Möglicherweise verbaut VW in Zukunft ja auch Werner's beinharte Würstchenblinker:
https://www.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8
Erste Prototypen werden bereits mit "Erlkönigen" getestet:
https://www.youtube.com/watch?v=y6uN38whkyU
Das würde auch dem Mehrabsatz an Würstchen plausibel machen.
Ich glaube an die Kreativität des Vorstands, und bleibe investiert. Sollten die Dividenden allerdings in Zukunft in Würstchen ausbezahlt werden, bin ich raus.
:-)
Politiker Interview....
Nichts Neues bei Audi, was den Kurs bewegen würde. Schade.
BEV Strategie bleibt. Ein Einstiegs-BEV kommt „mittelfristig“ (zu spät? )
Oliver Hoffmann weggelobt. Wird die TE nun besser laufen?
Doppelbelegung der Werke mit ICE und BEV könnte sich noch als Liefervorteil entwickeln.
Formel 1 für Audi ist ne gute News. internationales Interesse aufbauen.
Zumindest was die BEVs betrifft, hier scheint sich ja der Trend eindeutig abzuflachen und das kommende AUS der Verbrenner-Aus wir die Verkäufe ja auch nicht gerade ankurbeln.
Der q6 und auch der A6 e-tron kommen meiner Meinung deutlich zu spät, so gefühlt 1-2 Jahre…
Und so wird es schwer den anderen ein Stück vom Kuchen wegzunehmen.
Aber gut, besser ein ausgereiftes Fahrzeug mit ordentlicher Software auf den Markt zu bringen als irgendwas halbfertiges. Im Bereich der BEVs ist Audi im Vergleich zu bmw und Mercedes derzeit eindeutig am schlechtesten aufgestellt. Der Q4 ist ja auch weder herausragend noch verkauft er sich super.
Mal schauen, wenn das verbrenner aus kippt, wird es ohnehin spannend. Speziell für die reinen BEV Hersteller, zu dem glücklicherweise weder vw noch Audi gehören…
Fahrzeuge in diesem Preissegment mit einem Nettolistenpreis größer 45.000€ waren bisher schon von staatlichen Förderungen in Deutschland ausgenommen. Das war also vor zwei Jahren schon kein Kaufgrund für diese Fahrzeuge. Übel wäre es, aber, wenn der weltweite Elektromarkt weiter einbricht. Das hätte sicher keine positiven Auswirkungen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.24 11:06
Zeitpunkt: 11.03.24 11:06