Royal Bank of Scotland
flipp
Ich bleibe weiter Long und hoffe das die Amis noch etwas mitspielen werden.
Hammer Volumen, in London und Germany. Da werden nun einige großen auf Long gehen. In London fette Trades 30 und 32 so wie 35 Mio Pakete gehen da.
Da steigen nun ein paar "größere" Herren ein, denn solche Pakete.....
Und die wollen bestimmt nun steigende Kurse sehen. ;-)
Gezittert habe ich schon etwas heute morgen, aber nun bin ich so etwas von ruhig.....
Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 24,14 Milliarden Pfund (27,13 Milliarden Euro) gemacht, den höchsten in der britischen Wirtschaftsgeschichte. Die Bank kündigte bei der Vorstellung der Jahresbilanz zugleich ein umfassendes Umstrukturierungsprogramm an. Die Konzernführung bestätigte außerdem Berichte, dass sie toxische Papiere in ein staatliches Auffangprogramm auslagern wird.
Ein paar habe ich versilbert und stehe unten wieder an.
Überlege mit ner kleinen Post einzusteigen.....
Was wäre möglich wenn die Zahlen bekanntgegeben werden ??
So is es eben.....
10:08 26.02.09
Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (Profil) musste im abgelaufenen Fiskaljahr wie erwartet einen milliardenschweren Verlust ausweisen.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde im Berichtszeitraum ein Vorsteuerverlust von 8,13 Mrd. Britischen Pfund (GBP) ausgewiesen, nach einem Vorsteuergewinn von 8,96 Mrd. GBP im Vorjahr. Inklusive hoher Goodwill-Abschreibungen lag der Nettoverlust im abgelaufenen Fiskaljahr bei 24,05 Mrd. GBP, nachdem im Vorjahr ein Nettogewinn von 6,82 Mrd. GBP ausgewiesen worden war. Im Vorfeld hatte die Royal Bank of Scotland für das abgelaufene Fiskaljahr einen Verlust in Höhe von bis zu 28 Mrd. GBP in Aussicht gestellt.
Angesichts der weiterhin schwierigen Gesamtsituation an den internationalen Kapitalmärkten wird sich die Royal Bank of Scotland an dem von der britischen Regierung angebotenen zweiten Bankenrettungspaket beteiligen. In diesem Zusammenhang sollen faule Wertpapiere im Gesamtvolumen von 325 Mrd. GBP vom Staat gegen weitere Wertberichtigungen versichert werden. Dafür muss die angeschlagene Großbank eine Prämie in Höhe von 6,5 Mrd. GBP entrichten. Gleichzeitig hat sich das Kreditinstitut verpflichtet, künftig auf die in Anspruchnahme von Verlustvorträgen zu verzichten.
Des Weiteren werden der britischen Bankgesellschaft im Zuge des Hilfspakets gegen die Emission von Vorzugsaktien weitere Mittel in Höhe von 13 Mrd. GBP gewährt. In diesem Zusammenhang erhält die Royal Bank of Scotland die Option, gegen die Emission weiterer Vorzugsaktien zusätzliche Mittel in Höhe von 6 Mrd. GBP aus dem staatlichen Hilfspaket in Anspruch zu nehmen.
Die Aktie der Royal Bank of Scotland Group gewinnt aktuell in London 29,00 Prozent auf 29,80 Pence. (26.02.2009/ac/n/a)
Nur weiß ich nicht, wie die mit den Belastungen in den nächsten Jahren schwarze Zahlen schreiben wollen. Glaube kaum, dass der britische Steuerzahler das der RBS mal so eben "schenken" wird....
...aber RBS ist trotzdem noch heiß..wenn es sich wieder etwas verbilligt gehe ich sofort wieder rein....
meint ihr wir sehen die 0,20 nochmal ?!
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 10:34
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 27.02.09 10:34
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Anlegen einer Doppel-ID
Mein Urteil zur RBS kaufen und vergessen. Ich bin kein Freund von diesem Spruch aber hier gilt er tatsächlich.
wenn kurse um 0,20 bin ich wieder drin...... habe einige verluste ausgleichen können.... nun auf ein neues...
euch viel glück und erfolg
Der Anstieg heute wird zu gewaltigen Gewinnmitnahmen führen (mindestens morgen) - das hat man in letzter Zeit gesehen, so volatil wie rbs ist. Werd aber weiter unten auf wieder einsteigen.
So long.