Royal Bank of Scotland
schlimm das eine Rating Agentur so eine Macht hat... dabei hat Griechenland gerade mal den Etat von Hessen... Wenn man das mal im Verhältnis sieht...wer da wohl seine Interessen verfolgt... Und richtig verdienen die nur wenn es mal wieder richtig nach unten geht...
...erst wird verkauft, dann werden Meldungen verbreitet und Ängste geschürt - alle anderen verkaufen in Panik und dann steigen die wieder billig rein...scheiß System für Kleinanleger !
...und heute abend beruhigt sich (hoffentlich) die Lage wieder wenn Frau Merkel und die IWF-Experten eine Lösung präsentieren...
....nur meine Meinung
EU und Internationaler Währungsfonds (IWF) wollen das Rettungspaket für Griechenland nach Worten von Grünen-Fraktionschef Trittin auf 100 bis 120 Milliarden Euro aufstocken. Das Paket soll drei Jahre laufen, berichtete Trittin nach einer Unterrichtung der Bundestagsfraktionen durch IWF-Chef Strauss-Kahn und EZB-Chef Trichet. Griechenland solle de facto für drei Jahre vom Finanzmarkt genommen werden.
Konzernweite Kosten und Versicherungsleistungen um 7% auf £ 21700000000, und wir haben erhebliche Fortschritte im Hinblick auf unsere Ziele Kostensenkung in allen Bereichen unseres Geschäftes gemacht. Offensichtlich hat dies schwerwiegende Folgen für unsere Mitarbeiter hatten, und wir haben an jeder Ecke versucht, sicherzustellen, dass, wenn wir Arbeitsplätze abbauen, dann tun wir dies in einer Weise, dass klar ist, ehrlich und respektvoll zu unseren Mitarbeitern und ihren Vertretern.
Während wir bereits gesagt haben, dass die meisten eine erhebliche Reduzierung hinter uns sind, will ich klar sein, dass der Prozess leider nicht zu Ende. Wir haben mehr zu tun, um unsere Kosten zu gewährleisten, spiegeln die neue Strategie des Konzerns, die nachhaltige Basis müssen wir unseren Kunden zu dienen und die Realität der umkämpften Märkten sind wir in.
Außerplanmäßige Abschreibungen erhöhten sich von 7400000000 £ im Jahr 2008 auf £ 13900000000 im Jahr 2009. Wir erlebten Beeinträchtigungen steigt nicht nur in unserer Non-Core-Division, die wir gesondert zu verwalten das Vermögen wollen wir weglaufen oder entsorgen Sie gesetzt haben, sondern auch in unserem Core Privat-und Firmenkundengeschäft Unternehmen, was auf die schwierigen Bedingungen in den meisten den großen Volkswirtschaften betreiben wir in.
Mit höherem Einkommen, sondern auch höhere Wertminderungen, verzeichneten wir einen operativen Verlust von £ 6200000000, etwas niedriger als in 2008. Innerhalb dieses Gesamtbetrags aus unseren Kerngeschäftsfeldern einen operativen Gewinn von £ 8300000000, aber Verluste auf unserer Non-Core-Portfolios belief sich auf £ 14600000000.
Es gab eine Reihe von nicht-wiederkehrenden Posten, die nicht in dieser operativen Verlust reflektiert werden, die aber in unseren Ergebnissen bei der Vor-Steuer-Ebene enthalten, einschließlich einer beträchtlichen Gewinn aus einer Kapitalerhöhung das Management auszuüben im vergangenen Jahr durchgeführt, ähnlich wie in mancher Hinsicht an die Betrieb werden wir später diskutieren heute. Unter Einschluss dieser Positionen, unser Ergebnis vor Steuern sank auf £ 1900000000 von 8300000000 £ im Jahr 2008. Unsere Netto-Verlust zurückzuführen war £ 3600000000, verglichen mit £ 24000000000 im Jahr 2008, wenn, wie Sie sich erinnern werden, können wir eine erhebliche Abschreibung von Goodwill und immateriellen Vermögenswerten erfasst.
Wir haben auch beträchtliche Fortschritte bei der Verringerung der Konzernbilanz zu einem nachhaltigen Größenordnung. Die Bilanzsumme von rund £ 700.000.000.000 im Laufe des Jahres 2009 zu schneiden £ 1,522 Mrd. am 31. Dezember, und unsere Non-Core-Division überschritt seine Bilanz Reduktionsziele. Wir sind weniger abhängig von Groß-Mittel, als wir ein Jahr zuvor waren, und unsere Liquiditätsreserven nahezu verdoppelt £ 171.000.000.000. In Kombination mit unseren umfangreichen Kapitalerhöhung sind wir sehr viel widerstandsfähiger Bank.
Unser Core Tier 1 Ratio lag eine robuste 11%, was wir erwarten, ausreichen, um die weiteren Herausforderungen in 2010 zu erwartenden gerecht zu werden, bevor der erwartete Aufschwung nimmt stärker zu halten in 2011 und zur Berücksichtigung der Richtung der regulatorischen Änderungen zu nehmen. Die Verbesserung unserer Kapitalquoten spiegelt unmittelbar die Unterstützung der Regierung, sowohl durch die B-Aktien, auf die sie abonniert hat und durch das Asset Protection Scheme.
Diese Ergebnisse sind eine deutliche Verbesserung ab dem Jahr 2008. Wir glauben, Wertminderungen voraussichtlich im Jahr 2009 ihren Höhepunkt erreicht haben, und unsere Zinsmarge, trotz der Druck auf unsere Margen hinterlegen, damit begonnen, in der zweiten Jahreshälfte verbessern. Aber lassen wir uns nicht täuschen: unsere Gruppe noch einen Verlust in 2009 und noch vor großen Herausforderungen. Unsere Non-Core-Wertminderungen und Abschreibungen sind wahrscheinlich hoch bleiben und in diesem Jahr wieder gegen unsere starke Core operativen Gewinn abwägen.
Abgesehen davon, würde ich nicht wollen Sie sich im Zweifelsfall über das Vertrauen, ich und der Vorstand haben in der Zukunft zu überlassen. In der Gruppe Herzen sind hervorragende Unternehmen, Tausenden von talentierten Menschen und Millionen von treuen Kunden.
Im Jahr 2009 unseren Kunden Franchises geblieben belastbar, mit Kundennummern stationären oder wachsenden ganz großen Unternehmen des Konzerns.
In UK Retail, eröffnet unseren 25.000 Mitarbeitern 2,2 Mio. Sparkonten für unsere Kunden. Wir wuchsen unsere Aktie in den Hypothekenmarkt, mit unseren Teams helfen Hypothek eines in alle sieben Menschen, die ein neues Zuhause letztes Jahr gekauft. Dazu gehören fast 34.000 Kunden Einzug in ihrem ersten home - mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2008.
...wo ständen wir wohl ohne die Turbolenzen ?
... Und die Engländer haben ja (zum Glück) noch ihr Pfund... und das wird nun sicher erstmal wieder stärker... dazu noch die wohl guten Q-Zahlen in der Hinterhand...
nur meine Meinung...
Wie gesagt...ich sehe hier wenig bis gar kein Risiko...200.000 Beschäftigte
rbs ist super gelaufen - sehe aber noch roßes potential darum auch nur die teilumschichtung.
risiko sehe ich auch nicht mehr ist aber bei dem anstieg schon gut eingepreist...
ps:rbs hat "nur noch" 160.000 angestellte.
Jetzt RBS (Teil)verkaufen: Fehler (nach dem temporären Kursfall und vor den Quartalszahlen)
Jetzt bei Alpha rein: Fehler (ohne Worte)
Deine Trades hier bekanntzugeben: Interessiert hier echt niemanden
Aber jedem das Seine. Nur behalts für dich ;)
(langfristig)
aber bildet eure meinung selber.allen alles gute.
ich hoffe auch das die rally weiter geht,jedoch kann es auch zu rein technischen rücksetztern kommen,wegen des starken anstieges.nach wie vor bin ich in rbs investert - nur das hier keine missverständnisse aufkommen ;-)
Aber deshalb brauchst du nicht gleich abzufliegen, lese gerne von dir.
Jeder muss seine Strategie finden, und da gibt es nunmal große Bandbreiten. Also, nette Grüße, WR
Das die Regierung drin ist, ist negativ zu werten, sehr negativ sogar! Nur einige geben sich jeden Tag als Profi aus, aber in wirklichkeit von nichts eine Ahnung, oder versuchen sehr negatives hier als positiv den anderen zu verkaufen.
Highmaster eben.....
Hier wird es wie bei Citi noch eine extreme Rutsche geben, wenn die Regierung sich von ihren ersten Stücken trennen wird. Ohne Splitt wird es so schnell keine 2 geschweige 3 Euro geben, das ist dummes Gepushe.....
Highmaster vergisst wie immer die Wahrheit etwas mit einzubringen, das es zisch Millionen neue Aktien gab, die dann von der Regierung gezeichnet wurden.
Royal wird seinen Weg machen, aber auf das gepushe andere, die sich selbst als Profi präsentieren "möchten", auf solche sollte man ........ na ja lassen wir das.....
auch sehe ich hier kurse von 2-3 euro
(60mrd ek,bei eienr ek rendite von 25% sind 15 mrd gewinn-bei kgv 10 150mrd sind also 2,40 euro pro aktie)
jedoch wird das nicht in einem rutsch gehen sondern auch mit rücksetzern,doof sind natürlich auch die 9mrd jähliche! gebühren für den immobilienschutzschirm.
man kann drinn bleiben oder auch mit einem teilverkauf hinundher switschen....
Die diesjährige (fast) Verdoppelung des Kurses ist für mich spekulationsgetrieben. Wir reden hier immerhin von einem Zeitraum von 4 Monaten. Krasse Performance. Fundamental habe ich aber bisher noch keine Besserung sehen können.
KZ von 2 oder was auch immer hier genannt wird, ist erst möglich wenn sich die Lage fundamental bessert.
Dann geht sie ab die Rakete - bis dahin auch das Gegenteil möglich. Vorsichtig bleiben, es besteht (noch) kein Grund zur Euphorie.
Nur meine Meinung.
Und wie die Aktien am Ende verkauft werden ist völlig egal, denn es muss Meldung gemacht werden und das wird dazu führen das der Kurs abschmieren wird.
Und nichts ist schlimmer als wenn Bänker auf die Finger geschaut bekommen.
Citigroup brach über 10 % ein, als bekannt wurde das der Staat sich Step by Step zurück zieht, bei Royal wird das nicht ausreichen, denn hier ist der Staat mit weit aus mehr Stücken investiert.
und was hier passieren wird, weiß auch du nicht- du kannst recht haben, mußt aber nicht.
und wenn sie abschmieren sollte, wird eben nachgelegt- wie jeder will.
gruß
Bei 85 % muss man am Ende eventuell von einer kompletten Verstaatlichung ausgehen, siehe Beispiel Hypo..... die Aktionäre werden/wurden enteignet bzw. mit einem Euro abgespeist.
Möchte nun nicht in die Details gehen, aber wer hier behauptet, es sei GUT oder TOLL wenn der Staat mit 85 % dabei ist, sorry..... da kann ich nicht sagen, deine Börsenerfahrung ist aber GUT. Denn das Gegenteil ist der Fall.
Und wenn ich mit meiner Frau Fußball schau, sag ich meist 10 mal während dem Spiel..... sei ruhig, du hast so oder so keine Ahnung..... looool
eine enteignung sehe ich nicht - im gegenteil,der staat wir seine beteiligung abbauen.