Royal Bank of Scotland
Gruß seppell
eigentlich hatte ich die rbs als langfrist investment geplant...
aber nach dem anstieg kann man sicher mal gewinne mitnehmen und wenn sie wieder nachgebiet günstiger einsteigen. Langfristig glaube ich dass die rbs den pennystock bereich verlassen wird -will aber bei diesem zeitpunkt auch investiert sein. ;-)
hm - i really dont know
HV is am 28.4.
quartalszahlen kommen am 7.5.
RBS: Geldsegen von Goldman?
Thorsten Küfner
Auch die britische Finanzaufsicht FSA hat eine Klage gegen Goldman Sachs eingereicht. Denn auch die nun staatlich gestützte RBS zählte zu den Käufern der CDO-Papiere, gegen die Goldman Sachs gewettet haben soll. Einige Marktteilnehmer spekulieren bereits auf einen Geldregen für den britischen Finanzriesen.
Winkt der von der Finanzkrise arg gebeutelten RBS eine Geldspritze von Goldman? Zumindest ist die Klage der britischen Finanzaufsicht FSA ein erster Schritt. Denn die Goldman habe neben der deutschen Mittelstandsbank IKB auch dem niederländischen Bankenriesen ABN Amro offenbar CDO-Papiere verkauft, gegen die die Goldmänner später spekuliert hatten. Große Teile von ABN Amro wurden danach von RBS übernommne, die dann unter anderem mit Verlusten aus diesem Geschäft zu kämpfen hatte. Zur Annullierung des Deals hatte RBS Goldman im August 2008 noch 840 Millionen Dollar zahlen müssen. Einige Marktteilnehmer spekulieren nun darauf, dass zumindest ein Teil dieses Geldes zurückgezahlt werden könnte.
Gute Perspektiven
Doch auch ohne mögliche Zahlungen von Goldman steht die RBS so gut da wie seit langem nicht mehr. Immer mehr Experten trauen der Großbank, die sich mittlerweile zu 84 Prozent in Staatshand befinde, zu, bereits im laufenden Jahr wieder die Rückkehr in die Gewinnzone zu schaffen - ein Jahr früher als bislang erwartet worden war. Auch die Deutsche Bank ist positiv für die Anteile der RBS gestimmt und bestätigte ihre Kaufempfehlung. Das Kursziel wurde bei 50 Pence belassen. Analyst Jason Napier sieht für die Notierung langfristig noch Luft nach oben.
Immenses Aufholpotenzial
Die Aktie der RBS verfügt noch über immenses Erholungspotenzial. Allerdings sollten sich auch nur risikobereite, langfristig orientierte Anleger an der Wette auf die Gesundung des Finanzriesen einlassen. Denn Rückschläge sind trotz der derzeit guten Voraussetzungen aufgrund der Mammutaufgabe, die der RBS-Führung bevorsteht, geradezu vorprogrammiert. Das erste Kursziel lautet nach wie vor 0,70 Euro, der Stopp sollte auf 0,34 Euro nachgezogen werden.
könnte ich mir gut vorstellen, dass RBS locker unter 0.60 Euro fällt.....wenn nicht nochmals bis 0.55 Euro....
Schaut Euch den Chart an.......
- 50er (rot) hat 200er (lila) Linie gekreuzt
- Wiederstand beim Hoch von ca. 0,67, gehts da deutlich rüber könnte sich die Rally noch beschleunigen
Gefahr von Abpraller besteht jedoch, dann könnte es ordentlich nach unten gehen
- Aufwärtstrend (grün) derzeit bei 0,55; tiefer sollte es nicht gehen
ich denke auch das Sie dieses jahr die 1 € knackt ich bin aber sovielo Long (bis zu 4 Jahre) mal sehen was dan ist.;-)