Royal Bank of Scotland
aber wie gesagt, ich rechne bis ende des jahres mit ca. 2 euronen.
schaun mer mal....
Deshalb sind manche erhoffte Kursziele total unrealistisch. Ich bin auch bei RBS dabei, 1. Tranche aus 2k8 mit 0,7X, 2. Tranche aus 2k9 mit 0,2X.
Ich hatte mir auch hohe Kursziele ausgemalt, dabei aber die Aktienanzahl vernachlässigt. Wahrscheinlich gibt es hier auch noch einen R/S. Diesen hat die RBS in Amiland durchgeführt. Im letzten Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
Echt spannend das Ganze...
Greetings
wenn wir dann nach dem split anstatt 0,50 bei 5 haben - hast du dafür aber auch 10mal weniger aktien im depot...
... und ist durch die Krise der Finanzwirtschaft stark geschrumpft. RSG muss sich erstmal stabilisieren, dann vielleicht in zwei/ drei Jahren den Staat rausbekommen und dann kann man vielleicht über soetwas nachdenken.
Ein warnendes Beispiel für einen überhasteten Resplit ist AIG... Ein optisch höherer Kurswert bedeztet einfach nur mehr Potential zu shorten.
die einzige chance ist das rbs jahrelang keine divi zahlt,und jeden penny in aktienrückkaufprogramme steckt.
das perverse an der sache ist,das der staat da zu 0,30 rein ist - steht nun rbs.,mal bei 60 cent,kommt der rückkauf also doppelt zu teuer.....ein top deal für den staat eine unternemerische katastrophe für die aktionäre.
zb. ing-group hat einen zinnslosen10mrd kredit bekommen,mit der auflage erst wider divi zu zahlen,wenn der kredit getielgt ist - ebenso viele us-banken wie goldman sachs ,die die kohle schon zurückgezahlt haben.
warum hat doe rbs nicht einfach die kapitalhilfe in form eines darlehens bekommen wie fast alle anderen banken auch? das ist dich eine absolute ungleichbehandlung und wettbewerbsverzerrung der rbs so einen mühlstein um den hals zu hängen !
bei Allied Irish Banks genauso wie Bank of Ireland bin ich auch vor knapp 4 Wochen rin. Da geht auch noch so einiges. Warten wir es mal ab.
@rickberlin
Sicherlich ist die KE nicht gerade positiv zu werten. Aber ich denke auch das wir Ende 2010 einen Kurs von um die 2 - 3 Euro haben. Ich meine, ein Splitt hat hier nicht unbedingt die gleichen Auswirkungen wie bei AIG. Aber das muss man wenn es denn kommt mal abwarten und wenn es negative Folgen haben sollte, aussitzen oder rechtzeitig rausgehen.
ich bezweifle das eine rbs ende 2010 1,2 -1,8 billionen an börsenwert haben wird.
ein split ist absolut neutral,weder positiv noch negativ......tausche 10 zehneuro scheine gegen einen hundernteuroschein - es ist egal....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
schon das du aib(bzw.boi) ansprichst.....diese bank(en) ist momentan 1,5mrd an der börse wert,macht aber ohne rückstellungen 2mrd gewinn ! das ist kgv 0,75
rbs ist an der börse 30 mrd wert,und müste gigantische 40 mrd gewinn machen um auf ebenfalls kgv 0,75 zu kommen.
warum ist aib/boi zu günstig bewertet?:weil der irische staat auf eine aktionärsfeindliche kap versichtet hat und beiden banken stattdessen jeweils 3,5mrd eigenkapital gestellt hat. - die sie nun mit 1 1/2 jahresgewinnen abstottern können,ohne verwässerungsefeckt.
Wie gesagt wir wissen es nicht, wie die Beteiligung zurück gekauft werden muss, oder..... vielleicht sind ja für RBS gute Bedingungen fest gehalten worden..... und es geht darum, das RBS erst einmal weiter lebt, das System wieder funktioniert, alles andere wird kommen und keiner kann sagen was passieren wird, es wird auf jeden Fall ein Plus für die meisten über bleiben, die seit diesem Jahr dabei sind. Mir fällt es schon schwer über 1 Jahr zu denken/handeln, deswegen denke ich nicht an Ende 2010 oder weiter, ich habe den Euro im Auge, der binnen der nächsten 6 Monaten und ich werde aussteigen oder zumindest Geld und etwas Gewinn rausziehen..... ein Rest dann eventuell weiter halten.....
Aber man sollte nicht an Kurse von 5 Euro denken, das ist schon sehr hoch, zu hoch als das ich daran glauben kann/möchte.....
verstehen:
manche hier schreiben betr. Verwässerung etc und es unmöglich sei, dass die Aktie 2 oder 3 Euro macht in den nächsten Jahren...........
mir würde auch 1 Euro reichen.......
jawohl und ich bleibe investiert, Verwässerung oder Milliarden Aktien hin oder her....
Irgendwann ist die Aktie über einen Euro.......
Zeitpunkt: 27.07.09 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte googeln oder via BM nachfragen. Das ist der falsche Thread dazu