Steinhoff Informationsforum
Ich traue denen seit dem 15.12. alles zu.
kann man so oder so sehen........haaaaa stell ich mir bildlich vor
Aber Schlussendlich hab ich auch keine Ahnung ohne Fakten.
steinhoff kann es auch nicht wissen, denn das sagen in der neuen, nicht boersennotierten gesellschaft, haben die glaeubiger und die bestimmen auch die inhalte der buecher!
Ab 2018 wollte ich bei "den Grossen" mitspielen, und das jetzt gehört dann wohl auch zum Spiel:
1) den Newsletter 3 der SdK g e n a u lesen !
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...se-zur-Bevollmaechtigung.pdf
2) bei der Depot-Bank eine Bankbestätigung über die gehaltene Stückzahl SNH am Record Day (22.2.2023) anfordern, sowie Ersuchen um Eintragung ins Aktienregister falls noch nicht geschehen.
3) die Vollmacht zur Abstimmung durch die SdK ausdrucken und ausfüllen (wer sich vertreten lassen möchte)
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...Steinhoff-Vollmacht-2023.pdf
bitte beachten: noch ist unklar, ob wir die Vollmacht an SdK, oder entsprechend Newsletter 3 direkt senden sollen (auch abhängig vom Lagerort Frankfurt oder SA)
SdK wird sich noch schlau machen und uns Bescheid geben)
4) abwarten auf weitere News von Sdk oder anderen Foristas - und Tee trinken.
Dies ist meine persönliche Vorgangsweise, kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit (bin kein Profi, weder im Aktienhandel noch als HV-Teilnehmer) !
Frage an Alle: was passiert eigentlich, wenn wir bei der GM-Abstimmung den Vorstand NICHT entlasten ????
(ich habe die in englisch angeführten Abstimmungspunkte zum Generel Meeting nicht wirklich verstanden)
Vielleicht möchte einer der Foristas mit Sachverstand (einige gibts ja, glaube ich) die Abstimmungspunkte aufschlüsseln und die möglichen Auswirkungen darlegen.
Gemäß dem Abstimmungsformular der SdK kann Jeder, der seine Rechte überträgt, jeden Punkt nach seinem eigenen Willen ankreuzen und übertragen.
Noch eine Bitte zum Schluß: wer glaubt, etwas WICHTIGES dem Forum mitteilen zu können: stellt denselben Text im Zeitabstand ÖFTERS rein !
Da durch die bekannten Spammer viele Infos nach hinten ins Nirvana verschoben werden wäre es schade, wenn wichtige Infos nicht an ALLE Interessierten gelangen.
(nicht jeder kann den ganzen Tag vorm Schirm sitzen). Glück auf uns allen
Bei mir musst Du dich nicht entschuldigen und sicher bei keinem hier. Jeder vernünftige Forist (mal die ausgeklammert, die immer nur die gleiche Schallplatte runterleiern) hat hier nach bestem Wissen und Gewissen Informationen ausgetauscht. Wir sollten hier endlich aufhören die Schuld bei uns zu suchen. Wir sind Opfer von Wirtschaftskriminalität und so sollten wir uns auch wahrnehmen. Was hilft da? Sich mit allen Rechtsmitteln wehren und dazu auch auf Schutzgemeinschaften zurückgreifen.
Die Messe ist noch lange nicht gelesen:
1. Anfechtung des Abstimmungspunkte 8 und 9. Eventuell kann man die ersatzlos streichen lassen
2. Rechtliche Erzwingung eines Barangebotes (siehe Diskussion des heutigen Tages)
3. Alternatives Sanierungskonzept bei HV oder direkt bei niederländischen WHOA Gericht einreichen
4. Ablehnung des Enteignungsvorschlags (Punkt 8) auf der HV
5. Anfechtung und/oder Ablehnung der Ausgabe von 4,2 Mrd Aktien zu 0,01€ (Punkt 9)
6. Ablehnung des "partiellen WHOA" Ende April 2023, Auch hier sollen wieder 4,2 Mrd Aktien ausgegeben werden.
Und das ist mal erst nur der Anfang. Nur weil die Gutsherren meinen, uns alles als Fakten in Schriftform vorlegen zu können, sagt noch lange nicht, dass dies alles vor Gericht Bestand hätte. Mit dem sehr ausführlichen Circular hat uns Steinhoff sehr viel Angriffsfläche gegeben, also Feuer frei.
Sinnvoller wäre es, wenn sich jeder mit den Fehlern auseinandersetzt, die man selbst gemacht hat. Da sollten dann so Fragen auftauchen wie “War ich zu gierig (Ja!) und wenn ja warum?” “Habe ich mich in die Aktien verliebt (Ja!) und war deshalb nicht mehr in der Lage klare Warnsignale zu erkennen bzw. den grellrot leuchtenden Warnsignalen entsprechend zu handeln?” “War ich überinvestiert?” “Bin ich in der Lage das Risiko bei einer Aktien richtig einzuschätzen?”. Mir fallen noch unzählige weitere Fragen ein, die ihr dann in den nächsten Wochen Forumstherapie vielleicht besprechen solltet, damit sowas nicht nochmal passiert. Ihr könnt aber auch einfach die letzten Kröten in den nächsten hochspekulativen (ich fürchte das Wort verstehen die meisten hier gar nicht) Wert stecken und versuchen in kürzester Zeit eure Verluste wieder reinzuholen. Am Ende wird das aber wahrscheinlich dann nur Steinhoff 2.0.
"#78 Gläubiger mit 20 Milliarden Steinhoff Gewinn??"
"Sorry, dass ich grinsen muss... "
"€20 milliarden GEWINN aus der sache raus. wurde schon mehrfach durchgerechnet und auch hier veroeffentlicht!"
Wurde doch alles durch gerechnet.
Ist halt nicht der Beste aber immer dabei andere zu verscheißern oder ins Verderben laufen zu lassen.
Deshalb:
https://www.youtube.com/watch?v=pgd0zCmpMCQ
Kommt der Sache am nächsten. :)
Deshalb sollen die Kleinanleger raus. Koste es, was es wolle.
Wird aber nicht klappen.
Es sei denn, das Bakschisch pro Aktie stimmt.
Irgendwie habe ich einfach die interessantesten Beiträge ausgeblendet. Ob mich das nochmals was extra kosten wird, wenn ich so vernünftige Postings einfach ausblende? Ich denke nicht, weil die Vorschläge sind ja wirklich umsonst.
Gewinne müssen von jemandem bezahlt werden, und jeder hofft auf der Gewinnerseite zu stehen.
Egal was das kostet. :-)
"Wir sollten hier endlich aufhören die Schuld bei uns zu suchen. Wir sind Opfer von Wirtschaftskriminalität und so sollten wir uns auch wahrnehmen. "
Ihr seit Opfer eurer eigenen Gier geworden und nicht anders.
Das ist ja wohl Fakt.
Keiner von euch wusste das die Gläubiger sich rechtlich abgesichert haben.
Tja, dann ward Ihr wohl anscheinend immer im verkehrten Forum unterwegs.
Wahrscheinlich in Steinhoff investiert und im Wirecard Forum mit gelesen.
Schon ein lustiger Haufen hier. :):):)
Das gilt aber nur für deren Freunde, die Gläubiger.
Uns Aktionären wurde ja mit 15.12. die Freundschaft gekündigt.