Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 09.02.23 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
...was machen die Chinesen eigentlich? Anstatt zu filitieren können die ein sehr gutes Geschäft machen.
Für die Gläubiger bringt das alles jetzt was genau? Ja die haben ein Unternehmen mit ihren Schulden, was wenn die weiter ihre 10% bekommen und vieles abgestoßen wird nicht lukrativ ist. Da wäre eine Rückzahlungsoption in Raten mit als Beispiel Gewinnbeteiligung doch viel besser gewesen.
Die großen wie PIC, VAU, BR wieso sagen die da nix zu? Abschreiben und fertig? Digga.... kann ich mir nicht vorstellen.
Gibt es präzidenzfälle, wo genau sowas schonmal gemacht wurde?
UND WIRECARD ist jetzt mehr Wert als Steinhoff obwohl die noch 4 Monate "leben" können und noch keine Inso ausgesprochen wurde oder irgendwas veräußert wurde.
Wo ist eigentlich die Richterin, die 2021 SH fast liquidiert hätte? Die fühlt sich doch auch maximal verarscht oder? Was sagen denn die Medien in SA?
Das wird alles so hingenommen? CRAZY!
NmM
Zeitpunkt: 09.02.23 11:18
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich werde sicherlich nicht auf eine Insolvenzveranstaltung gehen, auf der letzten HV wo ich war, hat au einer besoffen Randaliert weil er Geld mit Aktien verloren hat... das ist nur affig!
Jetzt ist es Jahre zu spät und Steinhoff in allen Richtungen abgesichert bzw. durchgeplant."
Wann hätte man den Klagen sollen und auf welcher Grundlage? Bis zum 15.12 war die Steinhoff Welt scheinbar noch in Ordnung, bevor der Supergau kam. Und die Longversion gab es auch erst seit gestern zu begutachten.
Zeitpunkt: 09.02.23 11:32
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Das war eine Investmentthese...
Nun hat sogar das Management öffentlich kund getan das es eben nichts geben wird, ich habe soetwas noch nie erlebt und dennoch wird massivst gepushed... das fällt unter dem Motto "Wollt ihr den totalen Aktienkrieg" Das ist ein Anlegervolkssturm... ins Verderben... und da darf man doch nochmal was gegen sagen!!
Zeitpunkt: 09.02.23 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
du hast dich verzockt und gibst jetzt mitforisten die schuld weil sie aktiv mitgearbeitet haben ??
Was willst du eigentlich ? die hatten doch alle recht ...steinhoff ist nicht insolvent und verdient gewaltig kohle !
Das einzige thema schulden !
Auch hier "wäre"man rausgewachsen bei verlängerung!
Was machen die gläubiger als die das gesehen haben ? sie übernehmen das ruder ! (liegt einzig u allein bei SH)
Gratuliere , du bist ein musterbeispiel eines deutschen aktionäres !
arbeitest nicht mit - übernimmst keine verantwortung für dein invest- schuld sind andere- anzeigen und klagen ! bravo
Sucht die Schuld bei euch selbst, ihr habt eure SH Aktien gekauft und wer aufgrund von Ratschlägen von teils (anonymen) Usern, Haus und Hof verwettet und dann mit Anzeigen, Klagen usw. droht, hat einen an der Waffel! Wie ich diese Vollkaskomentalität verabscheue!!!!
PS Ich bin mit SH selbst auf die Nase geflogen, und es war meine Entscheidung dieses Risiko einzugehen!
Also vorsichtig, und bitte seid nicht so naiv. Wenn der Abstimmungspunkt durchgeht sind wir geliefert.
"Ich bin seit dem letzten Up-Dip nicht mehr investiert und habe nun diesen Niedergang gesehen... muss immer noch feststellen, das selbst nach diesen bekannten Fakten und Tatsachen hier immer noch massiv gepusht wird! Das muss und kann nicht so stehen gelassen werden!!"
Deshalb mehr Posts als der Tag Stunden hat.
Wo war deine Stimme in der Zeit als du die armen Seelen hier noch rechtzeitig hättest retten können?
Wäre es nicht sinnvoller, du würdest dich mit dem mehr als fragwürdigen Treiben der Geschäftsführung von SH, die PepCo und Pepkor Aktien zu verramschen, beschäftigen?!
Ich werde sicherlich nicht auf eine Insolvenzveranstaltung gehen, auf der letzten HV wo ich war, hat au einer besoffen Randaliert weil er Geld mit Aktien verloren hat... das ist nur affig!
Du hättest auch direkt sagen können, dass deine letzte HV nicht die von Steinhoff war.
Wohlgemerkt alles nach Plan.
Ein Konzern wird aufgebaut. Fremdfinanziert (ohne Sicherheiten) wer macht so etwas wenn er nicht vorher schon weiss, dass eine Bilanzmanipulation vorliegt.
Dann Steche ich die Informationen durch, so das auch die Wirtschaftsprüfer plötzlich erkennen, das etwas im Argen ist.
Der CEO verabschiedet sich die Gläubiger dürfen alle sofort fällig stellen.
Ein eingeweihter Freund übernimmt die Verwaltung.
unterschreibt auf die schnelle Zusagen die Ihn bei seinen Aufgaben kalt stellt.
Interne Untersuchungen bei denen mit Kungelgeschäften die Gläubiger Einzug hielten, werden unter Verschluß gehalten, dafür erhalten die Gläubiger einen nicht tragbaren Zins von 10% + Sicherheiten.
Da die gut laufenden Töchter bessere Konditionen erhalten wird eine Trennung des Geldflusses und einer möglichen Umschichtung dadurch begegnet das man den Cashpool auflöst und Mehrheiten so reduziert, dass sie bei Entscheidungen nicht hinderlich sind und das EK mindern.
Den Altaktionären kauft man die Klagemöglichkeiten ab zu lasten des EK ohne das Zusammenhänge erkennbar sind. In wie weit auch diese maßgeblich an Transaktionen mit Dritten beteiligt sind vielleicht auch auf der Gläubigerseite aktiv sind weiß man, wenn nur im engeren Zirkel.
Frau Sonn läßt Grüßen.
Verkäufe und Umschichtungen erfolgen ohne weitere Abstimmung nur mit den Gläubigern.
Darum ist jede Formulierung eines Vergleichs, der nicht stattgefunden hat eine Täuschung aller anderen Beteiligten von Verhandlungserfolgen ganz zu schweigen.
Insofern kann man dann aus persönlicher Sicht schnell die gute Zusammenarbeit lohnen, wenn man selbst für sein Unternehmen nichts erreicht.
Irgendwo müssen die ja gelandet sein.
Alles nur noch Show hier…
"Punkt 9 bei der Hauptversammlung darf auf keinen Fall zugestimmt werden. Diese Aktien würden wie beschreiben den Dutch Trusts zugewiesen, die sie wiederum an die Gläubiger weitergeben. Die hätten damit genau 1 Stimme Mehrheit, selbst wenn alle anderen aktuellen Aktionäre anwesend sind. Das wäre eine de facto Entmündigung der Aktionäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist. AAußer, die Aktionäre wären so dumm, dem selber zuzustimmen. Außerdem sollen diese Aktien zu einem Preis von 0,01€ ausgegeben werden. Für schlappe 42 M € bekommen die Gläubiger damit die Entscheidungsgewalt.
Also vorsichtig, und bitte seid nicht so naiv. Wenn der Abstimmungspunkt durchgeht sind wir geliefert."
Ich Frage mich allen Ernstes, ob hier die Gläubiger, oder die Geschäfftsführung selbst der größte Feind der Aktionäre ist!!!
Bei allen Schweinereien die ich an der Börse schon erlebt habe, so eine planmässige und hemmungslose Plünderung habe ich auch noch nicht gesehen.
Sie haben Recht, hier und da liegen Reserven rum, die Beteiligungen steigen zweistellig, der Konzern so gesehen ist Gesund und Gewinnbringend.
Alles o.k.
Ich und andere bezeichnen das was da auf Manager-Ebene passiert auf eine Art und Weise kriminell.
Aber es ist nicht kriminell, das ist ja das Problem.
Steinhoff hat stets alles angekündigt und entsprechend umgesetzt.
Wer schreibt einem Unternehmen vor seine Anteile zum Höchstpreis zu verkaufen ?
Klar, ein gesundes Management würde das tun und sich Zeit lassen. Bei Steinhoff wird evt. eine Erklärung sein, dass das Paket am Markt platziert wurde und der Käufer entsprechend nicht mehr zu bezahlen als Preis - X und man aber entsprechend dringend Geld brauchte um Verbindlichkeiten zu erfüllen oder entsprechende Rücklagen zu bilden um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben bla...bla...bla... man kann da jeden Rotz erzählen, so wie man es gerade braucht.
Deol und Wulf etc. haben Nichts falsches gemacht.
Uns hat nur unsere Grundeinstellung vor Steinhoff geschützt. Aktien zu traden wenn etwas steigt und lohnenswert erscheint und am Abend ein leeres Depot zu haben und das Geld auf dem Konto.
cash is fesch
Die Zeiten wo man zu seinem Banker geht und richtig Anlegen tut, die sind schon seit 20 Jahren vorbei.
Klar gibt es immer noch Substanz-Aktien die in einem Jahr evt. 20-30-40% steigen aber Schlußendlich macht man es dort wie Warren Buffet, solche Aktien in dem Moment zu kaufen wo ein gesundes Unternehmen durch den Markt unter die Räder gekommen ist und die Anteils-Verhältnisse nicht auf eine Sperrminorität hinweisen, denn dann ist man wie bei Steinhoff nur noch Fahrgast und abhängig von anderen.
Grundsätzlich sollten viel mal was überlegen.
Wer 20.000 € übrig hat. Was spricht dagegen ein lausiges Prozent am Tag zu machen ?
Das sind nach Steuer knapp 150€ und im Monat mind. 6000 Nettoeinnahmen.
Das macht Ihr einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag (Nasdaq) das sind 12.000 Netto jeden Monat. Natürlich mit Arbeit verbunden und eiserner Disziplin, aber besser als sein ganzes Geld in ein Boot zu werfen, es ohne Steuermann abzustoßen und hoffen das nach Jahren der Brief kommt "" He ich habe Ihr Geld gefunden, es investiert und nun haben wir einen Milliardenschweren Konzern - herzlichen Glückwunsch, denn Ihnen gehört die Hälfte""
Versteht ihr was ich meine.
Die hedge fonds haben Milliarden (auf dem Papier) Steinhoff zu Verfügung gestellt bzw. waren nur Bürgen und haben seit dem ersten Tag ein klares Ziel und das Ruder fest in der Hand nur mit dem Unterschied das diese keine Brief an die Aktionäre schicken und sagen "He herzlichen Glückwunsch, deine Investiton hat sich gelohnt" .
also sucht bitte nicht die Schuldigen bei einfachen Leuten.
Steinhoffs Management und die hedge fonds haben euch rasiert und nicht Forenteilnehmer die die ganze Zeit wirklich sehr gut Aufklärungsarbeit geliefert haben und genau so wie Ihr ALLE hinters Licht geführt worden sind und zu spät die Wahrheit für sich selbst erkannt haben.
Aber vielleicht gibt es ja noch ein Happy End , aber ich gehe zu 99,8 % nicht davon aus, außer jeder einzelne nimmt nochmal zig tausende Euro in die Hand und wird dann wirklich vor Gericht vertreten und dann evt. entsprechend abgefunden. Die SDK wird sicherlich nicht die Anwälte bezahlen, die vertritt nur die gebündelten Stimmrechte, mehr nicht. Klagen müssen bezahlte Spezialanwälte und die müssen bezahlt werden, von wem auch immer.
Verkaufen zu 0,017 €?
Scherzkeks
Natürlich bleibe ich bis zum Schluss.
Verloren habe ich schon, schlimmer kann es nicht werden
THROUGH ELECTRONIC MEANS, WITHOUT THE NEED TO PHYSICALLY ATTEND THE AGM."
Warum wohl?
Die werden noch Schulden oben drauf kommen für die Bodyguards.
Oder ist Moskau Inkaso einer der Gläubiger? Die Schicken ihre BG auch für lau.
Der soll sich hier Mal mit Hilfe der SDK einschalten!
SIR
wird noch einiges passieren und die Zeit wird
jetzt genutzt um weitere Beweise gegen die Unwahrheiten seit 30.08.2023 des Vorstandes zu sammeln. SDK und die BaFin haben schon einiges an Materisl gegen Steinhoff in der Hand.
In den nächsten fünf Wochen wissen wir alle , wie die HV gelaufen ist und es wird Ross und Reiter genannt , die gestern und am 15.12.2023 den Korrupten Niedergang zum zweiten Mal bei Steinhoff eingeleitet haben.
Es müssen
Maximal Strafen für die verantwortlichen Erfolgen, denn sonst wird in Deutschland die Aktienkultur weiter sinken/ mangels vertrauen)
Unser Finanzminister/der gute Christian .
möchte ja demnächst die Altersversorgung zum Teil in Aktienfonds anlegen/Grundsätzlich richtig . aber dann muss solchen Strolchen wie LDP das Handwerk gelegt werden. Die rechtlichen Möglichkeiten haben wir ja in Deutschland.