exCFC - UET - ELCON & Co.
- Der Niedergang mit der Textilbranche steht mit dem derzeitigen Investment in keinem Zusammenhang
- Im Ergebnis ist das Unternehmen in schwarze Zahlen
- Das angekündigte verschlechterte Ergebnis für das 3. Quartal ist ausschließlich auf Inventionen in der Forschung zurückzuführen.
- Der Grundstücksverkauf war im Sinne der Tilgung ein ganz wichtiger Schritt. Die Pachteinnahmen waren vernachlässigbar.
Alles im Allem ein toll geschriebener Bericht der mit viel Recherche erstellt worden ist.
Er muss eigentlich nur dahingehend hinterfragt werden....wozu dient er! Wer steckt so viel Arbeit um dann zum Ergebnis zu kommen, dass das nichts für ihn sei?
Dennoch es steht in diesem Artikel nichts was nicht wahr wäre und deshalb verwertbar. Danke dafür.
Blöd nur, dass die Order schon vor meinem Kommentar abgeräumt wurde.
Es geht hier um eine Zusammenfassung welche in einen Aufsatz gepackt worden. Eine Analyse schaut doch anders aus. Wie Sie richtig feststellen hat er es absolut verabsäumt die Zukunft zu skizzieren.
Dass das Papier in der Vergangenheit ein Draufzahler war braucht man nicht beschreiben weil ohnehin jeden bekannt. Die Börse handelt die Zukunft und da ist mir der Trend der Unternehmensentwicklung anhand der harten Fakten wesentlich wichtiger
Nein es handelt sich hier nicht um eine Analyse.
Der Artikel ist einfach schlecht recherchiert.
Am besten gleich einen Leserbrief zurückschicken
Ergebnisverbesserung von rund 10 % vom Produktionsvolumen erwartet."
Am meisten imponiert mir aber die nach wie vor konservative Berichterstattung und die Tatsache dass die hohe finanzielle Eigenverantwortung des Management wohl die beste Versicherung ist.
Insofern beruhigt die neue Investition und ist ein wesentliches Indiz dafür, dass man die Finanzen fest im Griff hat.
Dass man die bestehenden Kredite aus eigener Kraft abbauen möchte gibt zusätzliche Sicherheit. So bleibt die Möglichkeit einer KE als eiserne Reserve.
Nach wie vor bin ich aber auch der Meinung, dass eine Verschiebung der Anteile durch eine KE gar nicht das schlechteste wäre. Für die Kursentwicklung selbst zumindest. Jeder Käufer braucht nämlich auch einen Verkäufer und die sind rar geworden.
Denke mal, dass kurz vor den nächsten News (September) der Kurs wieder anspringt.
Das ist beruhigend...und macht Mut für die zukunft...
ja bin auch schon gespannt auf die HJ Zahlen...
Die MM in Germany sind schon manchmal lustig.