Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 130 von 341 Neuester Beitrag: 11.01.25 07:52 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.517 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 07:52 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 7.452.513 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 341 > |
BNY weg ist ja vorbei wobei er in meinem Fall von Interactive Brokers bis Ende August blockiert worden ist
Denn meine Mails werden seit Wochen immer gelöscht.
Wann ich diese Mail bekommen habe weiss ich nicht genau.
Fakt ist dass meine ADRs immer noch auf meinem Konto stehen.
Deshalb ich glaube dass die Umwandlung erst kommt für uns alle zu einem späterem Zeitpunkt.
Hoffe dass wir alle das ganze sehr bald hinter uns haben.
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 30.08.22 15:14
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/...ut-Citizenship.docx
und das Customer-Questionaire musste ich ein 2tes mal Mailen.
ist für das Typ C Konto mit den Angaben zur Person. Hat mit dem Zwangsumtausch direkt auch nicht wirklich was zu tun. Ich hoffe natürlich, dass das der Gazprombank reicht und du die Bestätigung für den Umtausch kriegst. Halte uns auf dem Laufenden.
Und dass meine Wertlosen ADR immer noch auf meinem Konto stehen ist ja auch nicht normal.
Also abwarten.
Der kapiert das nur nicht, entweder weil er nicht will oder kognitiv dazu nicht in der Lage ist.
Der Zwangsumtausch funktioniert nur, wenn deine ADR bereits bei den Russen liegen. Das ist aber bei absolut niemanden der Fall, da Russland keine ADR von westlichen Bürgern annimmt.
Entweder Konvertierung im Westen beauftragt oder über Antrag (mit dem ganzen Quatsch von Notar, Apostillen, persönliche Abwesenheit usw.)
Da besteht doch kein Geldwert mehr.
Da geht es um nix um Luft.
Was will der Westen denn mit NULL WERT tun.
Fakt ist,,, dass der Westen aus dem rennen ist.
Dank der neuen Multipolaren Welt
Der Westen hat uns noch NIE Geholfen das gegenteil ist der Fall.
Und wenn meine eigenen hinterlegten Orginal Aktien einmal auf meinem Typ C Konto stehen werden die auch dort bleiben.
Denn Schrott Währungen € + $ habe ich genug und die wird immer Wertloser dank unserer Politik.
Deshalb ich dabei bin den € auszudünnen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:11
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe
Zeitpunkt: 30.08.22 15:11
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe
Kohle zerstört die Umwelt und uns.
Wäre die möglichkeit gegeben dann würde ich auch Sauber Fahren mit Gas.
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 11:15
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 31.08.22 11:15
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Leider müssen die Nachweise apostilliert, übersetzt und beglaubigt werden. Also nichts tun und abwarten, dann passiert auch nichts.
Winner1 hat von der Gazprombank die Bestätigung, dass die ADRs in Aktien gewandelt worden sind, oder zumindest die Info, dass die ADRs in Deutschland ausgebucht wurden und auf das C-Konto gelandet sind.
Zeitnah sollte auch der Depotbestand bei seiner Bank auf NULL gesetzt werden, denn die Bank hat ab dem Zeitpunkt, nichts mehr damit zu tun.
Das ist Variante 1, für die, die bis zu einem bestimmten Stichtag, ihrer Bank alle nötigen Unterlagen lieferten und die Bankmitarbeiter, die auch umgesetzt haben.
Soweit ich das hier "mitlese" ist es nicht bei allen ADR Besitzern so gelaufen: Obwohl C-Konto und rechtzeitig alle Unterlagen eingereicht wurden, wurde nichts übermittelt und die ADRs liegen bei der jeweiligen Lagerstelle und werden von der "Hauptlagerstelle" gar nicht mehr angenommen.
Es wurde hier mal angedeutet, dass nur Aktienpakete mit "kleinerer Stückzahl von ADRs", also Schätzung bis 1000 ADRs, eher umgewandelt würden, aber ich denke, dass ist reine Spekulation?
Die Variante 2 ist die Aufwendigere und sollte dennoch in Angriff genommen werden, auch wenn es später zu einem "automatischen" Umtausch kommen sollt.
Aktivität zeigen ist immer besser, als Abwarten. Man hat zwar zeit und Geld investiert, aber wenn es nach "hinten raus" von Erfolg gekrönt ist, ist das doch ok!
Aber die ADRs stehen immer noch auf meinem West-Konto.
Und heute sind die das noch immer..
Fakt aber ist dass ddie ADRs auf meinem West-Konto NULL Wert haben ist also nur noch Müll.
Abwarten ist also angesagt.
Serg,, im prinzip braucht man gar nix zu tun, denn ALLE ADRs werden auch ohne uns Konvertiert WERDEN nach Russland.
Apostillen muss man später wenn man Handeln will.
Warte auf Antwort.