Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 123 von 341 Neuester Beitrag: 11.01.25 07:52 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.517 |
Neuester Beitrag: | 11.01.25 07:52 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 7.449.894 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.598 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 341 > |
dazu benötigt die Bank beiden bekannten Formulare.
Ausserdem kostet das nix soviel ich weiss.
Aber mal abwarten denn nach mehreren Rückschlägen wird bei uns das Misstrauen gross geschrieben.
was willst du oder was kannst du schon Apostillen.
Du hast noch nix zu Apostillen.
Und Apostillen kannst du erst wenn du Umgewandelt hast.
nur step by step geht es.
weißt du, ob die Trade Republic die ADR's zuerst zum Cleanstream geschickt hat oder gleich selbst direct umgewandelt hat?
Es gab ende Juli ein Schreiben von Trade Republic indem stand: Das Angebot zum Umtausch der ADR zu Stammaktien wird nur von der Lagerstelle Clearstream USA angeboten. Sofern die Bestände bei einer anderen Lagerstelle liegen, müssen diese vor Weisungserteilung entsprechend verlagert werden. Nach dem Umtausch werden die neuen Aktien bei der Lagerstelle Citibank Moscow verwahrt.
Trade Republic konnte mir auch jetzt keine Infos geben, wo meine ADRs hinterlegt waren. In dem Schreiben stand, dass dies dann automatisch erfolgt, also wenn es nicht die richtige Lagerstelle sein sollte. So wie das aber bei mir aussah, da die Abwicklung sehr zeitnah erfolgte, müssten meine ADRs schon bei Clearstream gewesen sein.
Gerade habe ich auch wieder eine Info von Trade Republic bekommen. Ich habe die Frage in den Raum geworfen, ob die Stammaktien dann auch über Trade Republic handelbar sind. Wäre dies der Fall, dann müsste ich kein C-Konto in Russland oder sonst wo eröffnen.....
Hier die Antwort:
(Trade Republic Germany)
26. Aug. 2022, 11:10 MESZ
Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aktuell liegen uns dazu noch keine Details vor. Sobald die Umwandlung in den Basiswert erfolgt ist, findest Du alle Details zu dem Umtausch als PDF in Deinem Profil. Zu dem Punkt steht in der Regel auch die Handelbarkeit fest.
Ich bitte Dich um Geduld und wünsche Dir einen angenehmen Start in das Wochenende.
Viele Grüße
Also bekomme ich da noch alles schriftlich in PDF- Form und da wird dann auch ersichtlich, ob diese dann über TR handelbar sind. So lange muss man noch abwarten.
Insbesondere der völlig verwirrte Winner, der 24/7 hier hängt und lustige Falschaussagen tätigt. Eine ganz arme biedere Gestalt.
HERRLICH! Wie läuft denn euer liquides Investment? Mit Goldrubel und toller „Divident“. Ich liebe das hier so sehr.
Meine Bank tut auch nix für mich tut alles um zu behindern.
Eine grosse 200 Jahre Bank.!
Haben aber den Knall nicht gehört oder wissen was ihnen blühen wird in naher Zukunft, denn der Westen wird schrumpfen. Du musst auch grössere postings lesen wie weiter oben.
Und da steht drin dass alles in Ordnung gebracht wird von den Russen.
und übersetzen/Apostillen kommt später und dafür kann man Hilfe in anspruch nehmen.
Beglaubigen tust du mit den ausgefüllten Formularen denn demit gibst du als Eigentümer einer Bank den Order deine ADR abzuheben und Umzuwandeln.
Also denk an step by step.
An dem fasst fertigen Gasverarbeitungswerk (AMUR) wo Gazprom Milliarden verdienen wird, kosten 10-12 Mrd€
An das viele verdiente Geld was ausgegeben werden muss.
Wieviel wird Gazprom verdienen in 2022.
Meine herausforderung zur Zeit ist das neue Typ C Konto zu bekommen.
Und was danach kommt wird sich Zeigen.
Haben also nix zu verlieren
https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/kurs
Warum der Westen da nix mehr zu Melden hat liegt allein am Eigentümmer des Wertvollem Erdgas und der hat aufgehört billiges Gas zu verkaufen.
Ob es an den 13000 West-Sanktionen liegt weiss keiner.
Fakt aber ist dass der Gaspreis nun bei 210000 Rubel liegt, der jeden Tag bezahlt werden MUSS in Cash.
https://www.theice.com/products/27996665/...rketId=5419234&span=1
Heute liefert Gazprom noch 100 bis 120 Mrd m3 Gas zum preis von ((( 3500€ )))
Durchschnittspreis dürfe bei 1500-1800€ liegen in 2022.
sumasumarum.
Im Jahr 2019 bezahlte die EU für Gas ((( 35 Mrd€ )))
2022 werden ((( +200 Mrd€ ))) fällig
Deshalb Divi etwa, 4 oder 5 oder 6 oder 7
Ich werd erstmal garnix machen ,bis die Russen mit ihrem sinnfreien Bürokratismus am Ende sind.
Mir stellt sich immer noch die Frage ,wer bis August 2023 die Adr von der Melonenbank abkaufen soll ,wenn die ADR dann wertloses Zeug sind.
Schönes Wochenende allen
„Ölgesellschaften, die auf dem norwegischen Festlandsockel tätig sind, arbeiten auf kommerzieller Basis“, sagte der Minister in einem Interview mit E24 Nringsliv . Laut dem Minister wird die norwegische Regierung Unternehmen keine Verträge zu Preisen unter Marktpreisen aufzwingen. Terje Osland erinnerte auch daran, dass die Europäische Union vor 20 Jahren die Praxis der langfristigen Verträge zugunsten von Kassaverträgen aufgegeben habe.
Am 18. August berichtete die Financial Times unter Berufung auf Quellen, dass die Leiter von EU-Unternehmen, die norwegisches Gas importieren, Norwegen „privat“ auffordern, „Gasexporten zu einem reduzierten Preis zuzustimmen“.
Equinor, ein staatseigenes norwegisches Unternehmen, plant angesichts steigender Gaspreise einen Gewinn aus dem Export von Rohstoffen in Höhe von rund 100 Milliarden Euro im Jahr 2022 zu erzielen, 2021 belief sich sein Gewinn auf 30 Milliarden Euro.
Die Gaspreise in Europa sind die ganze Woche über gestiegen. Am 25. August erreichte der Preis für Spot-September-Futures an der Londoner Börse ein Rekordniveau seit Anfang März: Aktuell stieg der Preis auf 3.300 Dollar je 1.000 Kubikmeter. m.
Die haben seit Monaten NULL Wert.
Und deshalb werden sie hier bleiben denn niemand will den MÜLL haben.
Was Physisch drin war lag schon immer in Russland, nähmlich 2 Orginal Gazprom Aktien.
Und die bleiben in Russland.
hier der link der ADRs
https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/kurs
Es ist nicht nur der Krieg der Ukraine um Freiheit. Sondern auch unserer, ob wir uns weiter gängeln lassen.
Punkt.
Ich habe z.B. an die Donbass Ukrainern (Kinder und Krankenhäuser) 3 Jahre Bekleidung und Geld gespendet.
Auch ich habe diesen Sommer ein Benefizkonzert unterstützt, in dem Ukraninerinnen unf Kinder aufgetreten sind. Dieses Geld wurde dann direkt genommen um Krankenwagen und medizinische Ausrüstung zu kaufen.... denn auch das brauchen die Menschen dort .... auch die die in dem durch den russischen Raketenhagel verletzt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.22 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 27.08.22 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Was habt ihr nur immer mit den atomwaffen?
Fliegt die eine rüber kommt sofort eine zurück um es mal einfach zu erklären.
Kiew ist vor allem mit schweren waffen geholfen. Die russen wären noch immer in kiew wenn die ukrainer keine javelin, himars, panzerhaubitzen usw. geliefert worden wären. Es wären sehr viel mehr tote zu beklagen gewesen. Diese waffen haben den krieg eingedämmt. Nur leider wird noch immer viel zu wenig geliefert.
Sucht euch einen anderen Mickymaus Thread um eure Fantasien auszuleben.
Tschüss an die Nullpeiler.!