BAT gehört auf die watchliste !
Wenn ich nochmal 20 wäre, würde ich BAT auch nicht kaufen.
Mit über 50 jetzt schon.
Das Geschäft wurde schon lange tot geglaubt. Es ist klar, das hier Umsatz und Gewinn nur noch minimal steigen, aber bei 9,5 % Dividende kaufe ich.
Nur meine Meinung
Solang es in Zukunft genügend Menschen gibt die dampfen,rauchen, Tabak kauen, schnupfen oder sonstwas inhalieren...
Aber was anderes: Warum weist https://www.finanzen.at/schaetzungen/bat derartig niedrige Zahlen aus?
Geben die dort wo Pence einzugeben sind den Wert in Pfund ein? Bei Imperial Brands übrigens das Gleiche.
Sieht aus als geht's heute mal wieder nach oben, hoffe die meisten von euch haben ihre Position schon fertig.
Fomo is real ;)
Sehe den Chart noch lange nicht nachhaltig erholt und etwas Potential nach unten.
Motto "Dividende frisst Kurs auf"
Ich kaufe mir 10% bzw 7% netto Divirendite und pfeif auf den Kurs. Ich habe ohnehin nicht vor zu verkaufen.
Dividende frisst Kurs? Geil, weil noch mehr Divirendite.
Wir sprechen hier immerhin über einen Dividendenaristokraten, dessen Dividende locker vom Gewinn getragen wird.
2. Ein fallender Kurs bedeutet nur mehr Dividendenrendite wenn du zu diesem Kurs kaufst.
3. Was die Sicherheit einer Dividende selbst bei einem sogenannten "Aristokraten" bedeutet,
haben jüngst schmerzvoll die Anleger von Wallgreens erfahren, nach einer Kürzung um 50%
und somt tschau Titel "Aristokrat" und fette Dividendenrendite...