GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke


Seite 55 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:289.161
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 115  >  

831 Postings, 7491 Tage hedgida sind Sie wieder

 
  
    #1351
11.06.04 10:55
GPC Bioblech von AC-Reförtsch empfohlen - na also geht doch.
Auf die Anaaltüten ist doch einfach verlass.Da kriegt so mancher
diesen Mist wieder nicht schnell genug los.
Auf gehts Ihr Jünger des GPC-Wahns.
Kauuuuuufen!Marsch,Marsch.
 

5952 Postings, 8604 Tage grenkehedgi, gute Analyse, und vor allem sehr gut

 
  
    #1352
11.06.04 11:06
untermauert, ( sag mal hast du dich jemals mit GPC befasst ?? )

gruß Grenke  

831 Postings, 7491 Tage hedgigrenke,selbstverfreilicht

 
  
    #1353
11.06.04 11:15
lese jeden Tag die selbstverfassten Krimis hier im Thread.
Bin also voll informiert.
Wenn Du aber die 10 % an Wahrheit meinst die von den Firmen
selbst preisgegeben wird so könnte man auch ja sagen.
Die restlichen mir verborgenen 90 % verleiten mich nur zu
Vermutungen.Je mehr Anaaltüten sich zu einem Wert äußern gibt
Anlaß genug das ganze sehr kritisch zu beobachten.

Gruß

hedgi
 

13585 Postings, 7603 Tage Forlinker@grenke

 
  
    #1354
11.06.04 11:17
soll dir grüsse von simon aus dubai ausrichten ,er haut ein paar gpc gewinne auf den kopf !! das andere läuft wirklich gut ,habe deine zahl in klammer gesehen kann man ja neidisch werden!!!!!!!




    gruss forlinker  

823 Postings, 7604 Tage Mr.DuckWar damals hier noch nicht an Board!!

 
  
    #1355
11.06.04 12:42

Aber habe trotzdem den Thread immer mit gelesen!
Bin letztes Jahr im Maerz bei einem Kurs von 2,75 Euro eingestiegen!!!
Grenke glaube ich war bisschen frueher dran!
hehe lol is ja egal,aber super Investment!Hut ab!!!


Grenke moechte dir noch ne naechste Topstory verraten wo auch in den naechsten Jahren viel Gespraech kommen wird.

L.A.M. Pharmaceutical Corporation Wkn: (631629)

Das Unternehmen hat genug Cash, zwei Produkte schon auf dem Markt, 3 weitere werden in kuerze folgen!

Woundgel und Ixora sind schon auf dem Markt!!

Schoene Gruesse aus Luxemburg!!

mfg

 

749 Postings, 7684 Tage ipollitWas will GPC mit dem ganzen Geld?

 
  
    #1356
11.06.04 14:13
Wenn ich das richtig sehe, werden um die 100 Mio EUR (oder meinetwegen auch etwas weniger) in die Kasse von GPC fließen... ich hatte eigentlich nur mit 30-40 Mio gerechnet. Dass Geld für die Ausweitung der Satraplatin-Studien benötigt wird, ist klar... aber nach meiner Einschätzung nicht diese Mengen. Wofür wird also das zusätzliche Geld von vielleicht 70 Mio EUR verwendet? Einlizensierungen? Übernahme? oder nur als Vorrat für die nächsten Jahre?

mfg ipollit  

51345 Postings, 8848 Tage eckiNichts ist blöder bei Verhandlungen, wie wenn

 
  
    #1357
11.06.04 14:40
dein potentieller Geschäftspartner weiß, dass dir "demnächst" (in ein bis 2 Jahren) das Geld ausgehen könnte. Du es also bitter nötig hast abzuschliessen. Das ist der Grundstein für Schnäppchenkonditionen. Das vermeidet GPC jetzt absolut.

Ich erinnere hierbei auch an die erzielten VOrzugskonditionen, zu denen GPC Satraplatin einlizenzieren konnt, nur weil der Vorbesitzer klamm war.

Weiterhin kann GPC jetzt auch mit 1D09C3 in die vollen gehen!
http://www.gpc-biotech.de/drug_pipeline/oncology_programs.htm
Immerhin auch ein sehr Umsatzträchtiges Ansinnen....

Grüße
ecki  

749 Postings, 7684 Tage ipolliteck, bis jetzt hat GPC

 
  
    #1358
11.06.04 15:26
immer gut gehaushaltet... bei einem cashburn von 33 Mio p.a. würde das Geld ohne KE etwa bis Ende 2006 reichen. Meines Wissens nach strebt GPC immer noch den BE für 2006 an, so dass es bezüglich des Geldes auch ohne KE keine Probleme geben sollte. SPPI musste damals das Scheitern ihres PhaseIII-Medikaments verkraften... GPC würde beim Scheitern von Satraplatin auch nicht mehr so gut dastehen.

Die SPARC-Studie kostet 30-35 Mio insgesamt, eine Zusatzstudie kostet etwa 1 Mio, die PhaseI des AK vielleicht ein paar Mio? (keine Ahnung)... ohne KE hätte GPC "nur" 3-4 Zusatzstudien selbst durchführen können: "Mit den zusätzlichen Finanzmitteln hätte GPC Biotech laut Brändle drei bis vier Studien zu Satraplatin aufziehen können, ohne bei den präklinischen Forschungsprojekten finanzielle Abstriche zu machen. Mit dem frisch eingeworbenen Kapital weitet sich der Spielraum aus." Der Cashburn soll für dieses und nächstes Jahr steigen, aber sicherlich nicht ins unermessliche. Meinst du nicht, dass am Ende gut 50-70 Mio mehr Cash vorhanden sein wird, als eigentlich für eine Verpartnerung von Satraplatin ohne finanzielle Probleme benötigt wird. Was geschieht mit diesem Geld? Oder ist jetzt einfach der Zeitpunkt günstig und man nimmt in einem einen größeren Brocken mit für die nächsten Jahre?

http://www.sparctrial.com/

MOR ... :-)

mfg ipollit  

749 Postings, 7684 Tage ipollitpipeline

 
  
    #1359
11.06.04 15:28


Wieviele Zusatzstudien sind das?  

2966 Postings, 8344 Tage TamerBWie komme ich über die Bank

 
  
    #1360
11.06.04 15:33
an Ikrakische Dinar.
Wer kann mir da weiter Helfen.
Die Demokratie naht, bitte um mithilfe, habe schon viele Banken angerufen doch alles vergebens.


MFG
TB  

51345 Postings, 8848 Tage ecki@ipo

 
  
    #1361
11.06.04 15:50
Der BE in 2006 soll ja wohl durch die Einstandszahlung eines Vermarktungspartners erreicht werden?! Könnte sich ja auch verzögern?

Dann Klinik-Start mit 1D09C3 und RGBxxx sowie Zusatzstudien Satraplatin. Das wird schon Geld brauchen.

Und es ist immer besser nicht Richtung 0 zu kalkulieren, vor allem auch falls Satraplatin doch noch floppen sollte.

Und ausserdem haben sich die GPCler auch eine ordentliche Menge an AKtien für die Nasi gewünscht. Mit 1 oder 2 mio AKtien hätten man dort wohl kaum was reissen können....

Grüße
ecki  

9616 Postings, 7542 Tage WalesharkNeues zu GPC frisch aus der Presse !

 
  
    #1362
11.06.04 20:36
   
 
 
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.


News - 11.06.04  20:18


Hugin Ad Hoc: GPC Biotech AG
 
Ad hoc: GPC Biotech gibt Beschlussfassung des Vorstands und des Aufsichtsrats für Kapitalerhöhung bekannt

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

-----

GPC Biotech gibt Beschlussfassung des Vorstands und des Aufsichtsrats für Kapitalerhöhung bekannt Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 11. Juni 2004 - GPC Biotech AG (Frankfurt GPC; TecDax 30) gab heute bekannt, dass der Vorstand die Kapitalerhöhung für die geplante Aktienemission beschlossen hat und dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft diesem Beschluss in seiner Sitzung am 11. Juni 2004 zugestimmt hat. Die Einzelheiten der geplanten Aktienemission wurden am Mittwoch, 09. Juni 2004, bekannt gegeben. GPC Biotech hat beschlossen, das Grundkapital von ¤ 21.456.140 auf ¤ 28.616.140 durch Ausgabe von 7.160.000 neuen Aktien zu erhöhen. Die Gesellschaft nutzt bestehendes genehmigtes Kapital und bietet ihren Aktionären insgesamt 7.152.047 Aktien im Verhältnis von 3:1 zum Bezug an. Zur Vermeidung von Aktienspitzen wurde das Bezugsrecht für insgesamt 7.953 Aktien ausgeschlossen. Die Gesellschaft hat einen US-Verkaufsprospekt öffentlich bei der U.S.-Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) eingereicht, der jedoch noch nicht wirksam geworden ist. Die Aktien dürfen weder verkauft noch dürfen Kaufangebote akzeptiert werden, bevor der US-Verkaufsprospekt wirksam geworden ist. Diese Ad-hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Wertpapiere dürfen in den USA nur nach erfolgter Registrierung unter dem U.S. Securities Act of 1933, wie zuletzt geändert, oder gemäß einer einschlägigen Ausnahme des Registrierungserfordernisses zum Verkauf angeboten oder verkauft werden. Jedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten erfolgt auf der Grundlage eines Prospekts. Diese Ad-hoc-Mitteilung stellt zudem weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in solchen Ländern oder Jurisdiktionen dar, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre. Diese Ad-hoc-Mitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes. Im Zusammenhang mit der Platzierung von Aktien der GPC Biotech AG handelt Goldman, Sachs & Co. oHG als Stabilisierungsmanager und kann, auch durch verbundene Unternehmen, Maßnahmen ergreifen, die auf die Stützung des Börsen- oder Marktpreises der Aktien der GPC Biotech AG abzielen, um kurzfristig sinkende Kursbewegungen auszugleichen. Derartige Maßnahmen können ab dem Zeitpunkt der Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Börsennotierung der Aktien der GPC Biotech AG vorgenommen werden und müssen spätestens am dreißigsten Kalendertag nach diesem Zeitpunkt beendet sein. Diese Maßnahmen können zu einem höheren Börsenkurs bzw. Marktpreis der Aktien der GPC Biotech AG führen, als es ohne diese Maßnahmen der Fall wäre. Darüber hinaus kann sich vorübergehend ein Börsenkurs bzw. Marktpreis auf einem Niveau ergeben, das nicht dauerhaft ist. Indes besteht keine Verpflichtung, Stabilisierungsmaßnahmen zu ergreifen; soweit Stabilisierungsmaßnahmen ergriffen werden, können sie jederzeit beendet werden. In keinem Fall werden Maßnahmen zur Stabilisierung des Börsenkurses bzw. Marktpreises der Aktien der GPC Biotech AG oberhalb des Angebotspreises im Globalen Angebot vorgenommen.

--- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: MIDCAP, HDAX, TECH All Share, CDAX, Prime All Share, TecDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Düsseldorf;

http://www.gpc-biotech.com/

Copyright © Hugin ASA 2004. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

Name  Aktuell  Diff. Vortag %  Börse  
       


GPC BIOTECH AG Inhaber-Aktien ..  12,62  -0,79%  XETRA  


Auswahl News

   
[2400 Treffer/120 Seiten]  Seite:  1 2 3 4 5 ... 120    
 



Datum/Zeit   News  Quelle  
     


11.06.0420:18  Hugin Ad Hoc: GPC Biotech AG  dpa-AFX  

11.06.0419:55  ots news: Börsen-Zeitung / Börsen-Zeitung: Aktieninstitut erwartet ...  dpa-AFX  

11.06.0419:55  ots news: Börsen-Zeitung / Börsen-Zeitung: 20 Mrd. Euro für ...  dpa-AFX  

11.06.0419:46  Aktien Wien Schluss: Gut behauptet - Telekom Austria meistgehandelte Aktie  dpa-AFX  

11.06.0419:31  Devisen: Euro hält sich weiter über 1,20 Dollar - Trauertag in USA  dpa-AFX  

11.06.0419:09  Aktien EU-Beitrittsländer Schluss: Uneinheitlich  dpa-AFX  

11.06.0419:00  WOCHENRÜCKBLICK: DAX erholt sich - Sinkender Ölpreis und niedrige Umsätze  dpa-AFX  

11.06.0418:44   Dax & Stoxx-Schlussbericht: Technologiewerte schwächen Europas Aktien  FTD  

11.06.0418:42  'Welt'/McKinsey: DaimlerChrysler-Sparte Mercedes-Benz hat 10.000 Jobs zu viel  dpa-AFX  

11.06.0418:33  Aktien Zürich Schluss: Knappes Plus nach lustlosem Verlauf  dpa-AFX  

11.06.0418:26  ABB: Unregelmässigkeiten bei Italien-Tochter  dpa-AFX  

11.06.0418:24   ABB entdeckt Unregelmäßigkeiten  HB.com  

11.06.0418:18  Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 7.-11. Juni 2004  dpa-AFX  

11.06.0418:12  Deutsche Anleihen: Schwächer - Bund-Future fällt mehrfach unter 112 Punkte  dpa-AFX  

11.06.0418:09  Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 11. Juni 2004  dpa-AFX  

11.06.0418:06   MDax & TecDax-Schlussbericht: Hochtief ist stärkster Wert im MDax  FTD  

11.06.0418:02  Aktien Moskau Schluss: Leichter - fehlende Impulse  dpa-AFX  

11.06.0418:01   Trauer-Staatsakt mit 20 Regierungs-Chefs  HB.com  

11.06.0418:01   Kein Durchbruch bei Haushaltsgesprächen  HB.com  

11.06.0417:59  Aktien Frankfurt Schluss: DAX beendet Handelswoche knapp über 4.000 Punkten  dpa-AFX  



   
[2400 Treffer/120 Seiten]  Seite:  1 2 3 4 5 ... 120    
 

 


News-Überblick

 Unternehmen

 Wirtschaft & Politik

 Marktberichte

 Börsenkalender

 News-Selector




 News-Suche  
   
 
     Suchen Sie hier direkt nach News zu einem Unternehmen (WKN, ISIN) oder einem Begriff (News, Volltextsuche).






Weitere komfortable Suchmöglichkeiten finden Sie im News-Selector.
 
 


 Börsenkalender  
   
 
 11.06.04, 1 Termine

aap Implantate AG
Berichterstattung

BRAIN FORCE SOFTWARE AG
Hauptversammlung

Drägerwerk AG
Hauptversammlung

mehr
 
 



 


100 % Sonderdiscount  


 

 

 
ImpressumDatenschutzSicherheitNutzungsbedingungenAGBSitemapPresse­Investor Relations
 
© 1997-2003 comdirect bank AG
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
IS.eFinance Solutions implemented and powered by IS.Teledata AG

 

434 Postings, 7430 Tage Bilanzanalyseippolit stellt die richtig Frage,

 
  
    #1363
11.06.04 21:14
lasst uns mal alles, auch das scheinbar unmögliche durchdenken.

1. Möglichkeit wäre, dass auch die Markteinführung selbst gestemmt werden soll.
Eine Markteinführung ist sehr teuer, allerdings bei Onkologie-Medikamenten etwas einfacher. Krebszentren und Urologen müssten angesprochen werden.
Was denkt Ihr, wäre das für GPC möglich. M. Rozencweig kennt den Markt.

2.Möglichkeit: Die 5% Unsicherheit bezüglich eines Flopps mit Satraplatin.
Wie lange dauert der 1. Teil der Phase III, wann könnte GPC die ersten Ergebnisse der Phase III bekommen.
GPC kann, meiner Meinung nach, zum jetzigen Zeitpunkt noch keine negativen Nachrichten haben, sonst müssten sie das in den Börsenprospekt schreiben, um Schadenersatzklagen zu vermeiden. Auch auf der Roadshow  müsen sie die Investoren informieren, da können sie nichts verheimlichen, alles andere wäre Selbstmord.
Also das schliesse ich vollkommen aus. Ich glaube eher, die sind sich ganz sicher.

3. Möglichkeit: GPC will sich vor Übernahmen schützen. Je mehr verschiedene Finanzinvestoren, desto schwieriger wird eine feindliche Übernahme.

Aber die Erklärungen zur Höhe der KE sind ,wie ipollit ausführt, nicht schlüssig. Richtig Sinn macht das nicht, zumal sie wissen müssen, dass sie durch die Höhe den Finanzmarkt verunsichern, und durch die hohe Anzahl an neuen Aktien zusätzlich noch den Preis pro Aktie drücken, was nicht in ihrem Sinne wäre.
Aber diese Frage wird auf der Roadshow sicher auch gestellt werden, da müssen sie schon eine gute Antwort haben.
Andererseits kann man nicht alle Absichten auf dem Marktplatz ausbreiten.

Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen!!

MFG
   

5952 Postings, 8604 Tage grenke4 möglichkeit, GPC möchte den größten Gewinnanteil

 
  
    #1364
11.06.04 21:21
für sich beanspruchen,

gruß Grenke  

5952 Postings, 8604 Tage grenke Mr.Duck, habe die seit emission

 
  
    #1365
11.06.04 21:24
denke nicht das du früher drann warst,

habe trozdem auch nach meinem nachkauf vor ein paar tagen ( 10,70€ )einen schnitt knapp bei 4 € .

gruß Grenke  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseGrenke, Deine 4.

 
  
    #1366
11.06.04 21:49
wäre meine 1. Möglichkeit, hältst Du das für realistisch, oder doch eher Nr.3?

MFG  

5952 Postings, 8604 Tage grenkefast, bis auf

 
  
    #1367
11.06.04 21:59
die werden nicht allein die Einführung stemmen, warten nur so lange das der größt mögliche Batzten hängen bleibt, ( selbst Bayer bettelt schon )

gruß Grenke  

434 Postings, 7430 Tage Bilanzanalysewarum dann

 
  
    #1368
11.06.04 23:41
so eine hohe Aktienemission?
Wollen die nur ihre Verhandlungsposition stärken?
Damit nehmen sie aber einen niedrigeren Emissionserlös pro Aktie in Kauf?

MFG  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichenmacht euch mal die Mühe

 
  
    #1369
12.06.04 10:59
und vergleicht GPC mit seinen NASI Kollegen im Bereich Cash, MK und Pipline.
Ihr werdet feststellen, dass GPC mit einer MK von 260 Mio im Augenblick 60% unterbewertet ist.
Bevor hier mal wieder jemand schreibt dass GPC zu teuer ist sollte er mal diesen Vergleich anstellen.
Also ganz ehrlich: Wer mit dem Kauf bis zur KE wartet hat für mich ganz schön dicke Eier.
Jeder weiß wie GPC an der NASI bewertet werden muß. Darauf zu spekulieren, dass der Kurs am 31.06 noch unten ist finde ich ganz schön mutig.  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenEs ist wieder mal soweit.

 
  
    #1370
12.06.04 11:01

GPC jetzt kaufen !!!  

51345 Postings, 8848 Tage eckiMr. Fragezeichen, ich denke ja auch, dass GPC

 
  
    #1371
12.06.04 11:54
erheblich SPielraum nach oben hat. Aber auch an der Nasi muss(!) GPC nicht höher bewertet werden.

Die Börse ist ein sehr ineffektives Instrument faire Preise zu bilden, aber es gibt halt kein besseres.

Oftmals gibt es Schnäppchen und überteuerte Aktien nebeneinander her. Gar nicht so lange her, da ist GPC weit unter cash abgerutscht, und den meisten Anlegern war das selbstverständlich, das das so sein muss.

Jetzt laufen viele rum und sagen GPC kann doch nichts wert sein, wenn die noch keinen Umsatz haben. Als ob man vor dem ersten Produkt nichts Wert wäre.

An der Börse laufen aktuell noch jede Menge gebrannte Kinder herum, die Zeit für Phantasievolle Bewertungen kommt erst noch! Und auch ich gehe davon aus, dass eine MK von 500 mio oder gar 1 mrd. eben einfach eine Menge Vorschusslorbeeren darstellen würde, solange noch nichts in trockenen Tüchern ist. Mit einem ersten Satz positiver Zwischenergebnisse sieht das natürlich schon viel besser aus.

Grüße
ecki  

749 Postings, 7684 Tage ipollitBilanzanalyse

 
  
    #1372
12.06.04 12:16
an deinen dritten Punkt habe ich gar nicht gedacht... dafür ist diese KE sicherlich positiv. Entsprechend der höheren MK werden sich auch mehr Institutionelle an GPC beteiligen können.

Was meinst du mit "Markteinführung selbst stemmen"? Ich halte es praktisch für ausgeschlossen, dass GPC selbst ohne einen Partner die Vermarktung übernimmt. Die Kosten würden enorm sein (100 Mio. wären da schnell investiert) und es würde das Umsatz-Potential von Satraplatin wohl deutlich senken.

Die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns von Satraplatin ist meiner Meinung nach relativ gering, da die aktuelle Zulassungsstudie in etwa der erfolgreichen PhaseII entspricht, die Zulassungshürden relativ gering sind und das Management und Entwicklungsteam offensichtlich sehr kompetent ist.

vielleicht soll am Ende wirklich nur die MK auf eine kritische Masse gebracht werden... ich hatte bis jetzt immer auf eine MK von 500 Mio oder einen Kurs von 25€ dieses Jahr gesetzt. Die Verwässerung bringt die MK bei 25€ bereits auf 750 Mio EUR - das ist eine ganze Menge für eine PhaseIII 3 Jahre vor Markteinführung. Es ist zwar nicht unmöglich, aber die KE begrenzt meiner Meinung nach mittelfristig den Kurs nach oben. Die 200 EUR, von denen hier einige immer träumen, machen dann schon eine MK von ganzen 6 Mrd. EUR erforderlich. Das ist ziemlich viel, auch für ein Unternehmen wie GPC... ab da beginnt die Oberliga mit den weltbesten Unternehmen. Zum Vergleich bringt aktuell eine MLNM mit 3 Medikamenten am Markt, einem Umsatz von 430 Mio USD, R&D-Ausgaben von 500 Mio USD und Cash von 800 Mio USD "nur" 3,5 Mrd. EUR auf die Waage.

oft läuft es am Ende auch anders als man denkt... IDEV hat, worauf ich ja auch spekuliert habe, zwar die Zulassung für ihr Medikament (was auf einem zukünftigen 3 Mrd. Markt sehr gute Chancen besitzt) erhalten zusammen mit einem 120 Mio Meilenstein - den Kurs hat es aber wenig interessiert und die MK liegt immer noch bei 330 Mio... so kann es auch GPC in den nächsten Jahren ergehen...

mfg ipollit ;-)  

434 Postings, 7430 Tage Bilanzanalyseipollit: Warum KE schon jetzt

 
  
    #1373
12.06.04 14:13
Das ist für mich, noch vor der Höhe der KE, die entscheidende Frage.  

Wäre es nicht auf jeden Fall besser, bis zum ersten positiven Studienergebniss zu warten.

Mit diesem Pfund könnte gewuchert werden, wäre sicher ein wesentlich höherer Preis pro neue Aktie zu erzielen. Der Gesamterlös der Emission wäre vermutlich wesentlich höher, warum verschenken die Cash.
Warum lassen die sich nicht die paar Monate Zeit.
Wie lange schätzt ihr, dauert es noch, bis das erste Zwischenergebnis vorliegt.

Die Sache mit der eigenen Markteinführung halte ich auch füt unwahrscheinlich, obwohl ich mich schwach erinnere, dass Seizinger diese Alternative in einem Analystengespräch einmal ins Spiel gebracht hat.

MFg  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseMr.?

 
  
    #1374
12.06.04 14:26
Ich bin nicht mutig, ich will möglichst viel Gewinn erzielen an der Börse.
Ich verstehe Deinen Aufruf ,jetzt zu kaufen und nicht erst bis spätestens Ende Juni, nicht.
Worauf begründest Du diese Empfehlung.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass in den nächsten 2 Wochen der Kurs von GPC noch fällt?
Dass sich noch bessere Einstiegschancen ergeben.
Hast Du Informationen die ich nicht habe?

MFG  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1375
12.06.04 16:13
es werden sich keine besseren Einstiegskurse wie ne 12 vorm Komma ergeben.
Eine KE wirkts sich nicht erst am Tag der KE ansich auf den Kurs aus sonder in dem Moment wenn die Höhe der KE festgelegt wird.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit.
Letzte Woche hatten wir die Reaktion von 14 auf 12. Das wars!!!
Aber Du darst natürlich wenn du denkst weiter auf niedrigere Kurse warten.

 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben