GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke


Seite 54 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:289.162
Forum:Börse Leser heute:140
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 115  >  

51345 Postings, 8848 Tage eckiIch habe keinen Schaum auf den Lippen.

 
  
    #1326
09.06.04 16:53
Ich bezog mich auf: Mehr Aktien weniger Preis.

Und merke weiterhin an, dass es nach der KE eine andere Aktie wie vorher ist. Weil Geld zufliesst und operativ andere Möglichkeiten da sind.

Und bei deinem Beispielkurs von 8,50 wäre GPC nach KE und Mittelzufluss weniger Wert als vor und ohne KE. So rechnen Bilanzanalysten? Ist das für dich wirklich eine wahrscheinliche Option?

Grüße
ecki  

13 Postings, 7444 Tage Jokerprobörse online: kaufen

 
  
    #1327
09.06.04 17:07

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseFreundschaft Ecki,

 
  
    #1328
09.06.04 17:24
was ich nicht will, ist ein Streit mit Dir, dafür schätze ich Dein Urteil viel zu sehr.
Überigens auch das Fachwissen von ipollit, von dem ich leider lange nichts mehr gehört habe.
Du bist mit der einzige von dem sachliche Kommentare kommen, deshalb hat mich Dein Posting geärgert. Sorry auch für meine überzogene Argumentation, wir sollten alle sachlich bleiben, auch ich!!
Meine langjährige Börsenerfahrung sagt mir, dass man auch scheinbar unmögliches bedenken muss, denk mal 1 bis 2 Jahre zurück. Ich schreibe vielleicht auch deshalb aus einer warnenden Position heraus, weil viele andere mit einer rosaroten Brille kommentieren.
Ausserdem formuliere ich mit Bedacht, "der Kurs wird erstmal fallen".
Langfristig, und das habe ich wiederholt betont, bin ich von GPC überzeugt.
Weniger überzeugt bin ich von der Argumentation einiger Kommentatoren hier, das ist manchmal sehr dünn.

MFG
Es sind nun mal Gesetze des Marktes, dass ein erhöhtes Angebot an Aktien den Preis fallen lässt.
8,50 Euro waren natürlich provokativ gedacht, weil mir viele undurchdachten Lobhuteleien einfach auf den Geist gehen.
Aber der Markt muss diese grosse Aktienanzahl erstmal aufnehmen, das ist nicht so einfach. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Ich empfehle Dir den sehr guten Beitrag von Stefan Riedel, den ich sehr schätze, und der mich auch in schweren Zeiten bestärkt hat an das Potential von GPC zu glauben (Börse Online von heute).  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichenaus Börse Online

 
  
    #1329
09.06.04 17:52
"Mangels Bekanntheit untergehen wie Lion Bioscience wird die Company bei US-Investoren nicht. Bereits jetzt betreibt GPC Biotech den Großteil der Forschung in der Nähe von Boston - und hat sich mit seinem renommierten Forscherteam in der örtlichen Krebsforschung einen Namen gemacht"  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenDie KE ist bereits jetzt eingepreisst.

 
  
    #1330
09.06.04 17:56
Erklärt den Kursrutsch von 16 auf fast 10 Euro.
Ich denke nicht an fallende Kurse bis zum 30. Juni.  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichenselbst wenn

 
  
    #1331
09.06.04 18:05
Großinvestoren dass Ding noch bis zum 30. Juni auf irgendeiner Art und Weise runter drücken, ab dem 01.07 geht das Ding ab wie Harry.  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseIch meine solche Beiträge von ?,

 
  
    #1332
09.06.04 18:05
da werden wieder mal nur die positiven Aspekte wahrgenommen, man weigert sich, die durchaus auch kritischen Ausführungen zur Kenntnis zu nehmen. Analyse heist aber alles gegneinander abzuwägen.
Z.B. der Ausgabepreis pro Aktie wird sich am Aktienkurs Ende Juni orientieren, der Markt wird deshalb versuchen bis dahin den Preis zu drücken.
usw.
Bei welchem Kurs ist die KE eingepreist, bei 10 oder 16?

MFG  

51345 Postings, 8848 Tage eckiKeinen Stress, Bilanzanalyse :-)

 
  
    #1333
09.06.04 18:08
Klar, KEs wirken fast immer dämpfend. Bin auch gespannt auf die Preisbildung in den nächten Wochen.

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8604 Tage grenkena ja von mir ein Schmunzeln

 
  
    #1334
09.06.04 22:10
was jeder ausser acht lässt, es ist nicht nur eine Kapitalerhöhung, es ist auch nebenbei ein Listing an der Nasdaq ( und im peer ist GPC stark unterbewertet ) GPC ist zu über 60% Amerikanisch denke das es sehr schnell aufgeglichen wird, die Road wird in meinen Augen ein top Erfolg.

@ Bilanzanalyse

BWL hat mein Bruder studiert, jetzt würde der gerne bei mir ( in meinem Betrieb )anfangen.

gruß Grenke  

63 Postings, 7463 Tage prosolhehe ;P o. T.

 
  
    #1335
09.06.04 23:43
 

763 Postings, 7522 Tage OstarrichiHi Ecki!

 
  
    #1336
10.06.04 11:54
Kauf du erst 2006. Dann vielleicht für 80 oder 100? Auch zu diesen Preisen muss es Käufer geben.

Nein! Ich kaufe bei 5 Euro! :))

Geld verbrennen ist ein Blöder ausdruck. Es werden Forschungsstudien mit sterbenden Patienten finanziert und mit der Zulassungsbehörde abgestimmt und abgesprochen.

Wenn Porsche seine Entwicklungscrew hinstellt und 3 Jahre ein neues Modell entwicklen lässt, nennst du das dann auch, die verbrennen das Geld?

Porsche forscht während andere Modelle (Medikamente) noch Geld bringen! Welche Medikamente bringen bei Morphosys gerade Geld?

Oder der Häuslesbauer verbrennt sein Geld, der Wert entsteht erst nach Einzug?

Da gibt es vorher eine Grundstück! Das Haus selbst ist auch leichter zu bauen als sich gegen internationale Konkurrenten auf einem erbittert geführten Wettkampf um Marktanteile und gegen Generika-Hersteller durchzusetzten. Viele Medikamente, die schon in Phase iii wahren, sind dennoch gescheitert (siehe Antisoma!)! Und dann ist die Aktie schon über 1,000 Prozent gestiegen! Na super! Wareum empfiehlt man sie erst jetzt! Als sie bei 2 Euro war, da hat sie niemand empfohlen, da hätte ich gekauft! Jetzt zu teuer!

LG

Ostarrichi

Grüße
ecki    

21799 Postings, 9051 Tage Karlchen_IAdHoc: Großaktionäre wollen Kasse machen.

 
  
    #1337
10.06.04 11:58
Ad hoc: GPC Biotech gibt weitere Einzelheiten zur geplanten Aktienemission sowie der angestrebten Notierung an der Technologiebörse NASDAQ in den USA bekannt
Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
* Beginn des geplanten Aktienangebots durch Bankenkonsortium unter
Führung von Goldman Sachs für Dienstag, 15. Juni 2004 erwartet
* Änderung der Bilanzierungsgrundsätze bezüglich der Erfassung von
Meilensteinzahlungen
Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston,
Mass., und Princeton, N.J., 9. Juni 2004 - Die GPC Biotech AG
(Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute weitere Einzelheiten zur
geplanten Aktienemission sowie der angestrebten Notierung an der
Technologiebörse NASDAQ in den USA bekannt.

Die Transaktion ist als kombiniertes Angebot strukturiert und umfasst
ein Bezugsangebot an bestehende Aktionäre der Gesellschaft sowie ein
globales Angebot, welches ein öffentliches Angebot in Deutschland und
den USA sowie Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in
weiteren Ländern beinhaltet. Insgesamt werden im Rahmen des
kombinierten Angebots bis zu 8.579.000 Aktien angeboten. Davon werden
bis zu 8.279.000 neu auszugebende Aktien, einschließlich einer
Mehrzuteilungsoption von bis zu 1.119.000 neuen Aktien, von der
Gesellschaft angeboten. Das globale Angebot umfasst darüber hinaus
300.000 bestehende Aktien aus dem Besitz bestimmter abgebender
Aktionäre.


Im Rahmen des Bezugsangebots erhalten bestehende Aktionäre der
Gesellschaft für je drei gehaltene Aktien das Recht auf Zeichnung von
einer neuen Aktie zum Bezugspreis. Der Bezugspreis für Aktien im
Rahmen des Bezugsangebots wird von der Gesellschaft spätestens gegen
Ende der Bezugsfrist festgelegt und wird dem Aktienkurs der GPC
Biotech Aktie entsprechen oder in dessen Nähe liegen. Die neuen
Aktien, für die das Bezugsrecht während der Bezugsfrist nicht
ausgeübt wurde, sowie die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht
ausgeschlossen werden wird und die Aktien aus dem Besitz abgebender
Aktionäre, sollen im Rahmen des globalen Angebots auf einer Roadshow
im Bookbuilding-Verfahren parallel zur Bezugsfrist angeboten werden.
Der Angebotspreis im Rahmen des globalen Angebots wird auf Grundlage
der Ergebnisse des Bookbuilding-Verfahrens festgelegt.

Der Beginn der geplanten Aktienemission wird für Dienstag, den 15.
Juni 2004 erwartet, wobei die Zeichnungsfrist für das Bezugsangebot
gleichzeitig mit der Roadshow und dem Bookbuilding-Prozess des
globalen Angebots beginnen wird. Das Ende der Zeichnungsfrist wird
für Montag, den 28. Juni erwartet, das der Roadshow und des
Bookbuilding für Dienstag, den 29. Juni. Beginn des Handels der neuen
Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse wird für Mittwoch, den 30.
Juni 2004 erwartet. Beginn des Handels der American Depositary Shares
an der NASDAQ wird für Mittwoch, den 30. Juni erwartet.

Wie bereits bekannt gegeben, plant das Unternehmen in Zusammenhang
mit der Kapitalerhöhung die Registrierung der angebotenen Aktien bei
der SEC in den USA sowie die Notierung von American Depositary
Shares, welche die Aktien der Gesellschaft repräsentieren, an der
Technologiebörse NASDAQ in den USA. In Zusammenhang mit der
Registrierung der angebotenen Aktien der Gesellschaft in den
USA, wird das Unternehmen heute den U.S.-Verkaufsprospekt öffentlich
bei der SEC einreichen.

Zusammensetzung des Bankenkonsortiums
Die Aktien sollen von einem Bankenkonsortium unter Führung von
Goldman, Sachs & Co. oHG als Globaler Koordinator und Bookrunner
angeboten werden. Dem Bankenkonsortium für das globale Angebot sowie
für das Bezugsangebot gehören des weiteren Lehman Brothers als
Joint-Lead Manager, Pacific Growth Equities, LLC sowie die WestLB AG
als Co-Lead Manager an. Die WestLB AG ist darüber hinaus auch
Koordinator des Bezugsangebots.  

51345 Postings, 8848 Tage eckiWarum verkaufen die nicht mehr?

 
  
    #1338
10.06.04 12:10
MARKET TALK/Kapitalerhöhung von GPC Biotech wirft Fragen auf

1035 (Dow Jones-VWD) Frankfurt--Thomas Richter von M.M. Warburg zufolge
wirft die Kapitalerhöhung und das Nasdaq-Listing von GPC Biotech eine
Vielzahl von Fragen auf. Er habe erwartet, dass mehr Aktien " alter
Aktienhalter" an neue Investoren in den USA übergingen. Er würde nicht so
weit gehen, zu sagen, dass das enttäuschend sei, aber die Struktur der
Kapitalerhöhung sei ganz und gar nicht so, wie er sie erwartet habe.
Kurs
-5,2% auf 12,70 EUR. (AZC/ALFAP/SEE/AV/PS)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass Altaktionäre nicht mehr von ihren Anteilen abgeben wollen? Sonst heißt es immer nur, die wollen Kasse machen. Und nun?
Ausserdem ist eine Abgabe von bestehenden Aktien ja keine KE und bringt dem Unternehmen keinen ct in die Tasche.

Wie man es sehen will....

Es handelt sich übrigens um 2 Leute vom Aufsichtsrat, die durchgehend seit IPO halten. Die machen also massiv miese beim Verkauf, zumindest im Vergleich zur IPO

Grüße
ecki  

64 Postings, 7425 Tage zulassung@ ecki

 
  
    #1339
10.06.04 12:14
danke für die ausführung und die erklärung für karlchen und Ost..

bitte erst schlau machen und dann posten!!!!!

glaube positiver kann eine ke nicht sein, ist meine meinung.

 

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseGrenke

 
  
    #1340
1
10.06.04 12:22
bei mir arbeiten einige, die nicht BWL studiert haben!!
Willst Du bestreiten, dass fachliche Kompetenz hilfreich ist bei der Analyse.
Also ich würde keine elektrischen Leitungen legen, weil ich da keine Kenntnisse haben, das wäre mir zu gefährlich.
Aber jeder glaubt BWL/VWL zu verstehen, weil manches so klar und einfach aussieht. Ist es aber oft nicht.
Aber trotzdem respektiere ich Dich. Das Talent BWL und VWL zu verstehen ist ein Talent wie Klavierspielen, der eine hat es, der andere lernt es nie. Da hilft oft auch kein Studium.
Du scheinst dieses Talent zu haben, sonst hättest Du GPC nicht frühzeitig entdeckt.
Ich bin, wie Du wahrscheinlich auch, sehr tief bei GPC eigestiegen (z. B. 2,63), als keiner der Experten Analysten GPC richtig eingeschätzt hat. Ich habe oft gedacht: sind die eigentlich alle besoffen, die sehen nichts.
Wir haben kurzfristig andere Strategien, unser Ziel ist gleich, wir werden mit GPC noch viel Geld verdienen.
Bis vor einigen Wochen gab es nur ein Aktie in meinem Depot, GPC, davon aber sehr sehr viele.  
Bei durchschnittlich 14 bin ich ausgestiegen, weil ich weis, dass der Markt durch diese  
KE verunsichert wird, weil der Markt diese zusätzlichen Aktien erst zu einem akzeptablen Preis aufnehmen muß. Und bei dieser Analyse hilft eben VWL- Wissen.  

MFG    

21799 Postings, 9051 Tage Karlchen_INa - so viele Aktien haben die gar nicht,

 
  
    #1341
10.06.04 12:27
Im AE lagen Ende letzten Jahers 100.000 und beim Vorstand 900.000. Seitdem hat es keine DD
mehr gegeben.  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichenich denke man

 
  
    #1342
10.06.04 14:26
kann annehmen, dass diejenigen, welche nach Bekanntkabe der KE-Höhe, meinten man müsse verkaufe jetzt draußen sind. Charttechnisch ist dieser kleine Hacken den wir in den letzten 2 Tage nach unten gemacht haben sehr gesund. Sollte wir jetzt auf 10 zurück fallen wäre das aus technischer Sicht sehr untypisch.
Im Gegenteil ich denke sehr viele sind oder waren nocht short.
Sobald der erste Handelstag an der NASI kommt werden diese Shortis dem Kurs hinterher rennen. Mein Schwager lebt übrigens in den USA und macht auch sehr viel mit Aktien.
Und dem war GPC sofort ein Begriff als wir kürzlich telefoniert haben. Es ist einfach so dass Dr. Rozencweig jedem da drüben ein Begriff ist. Für die Amis steht schon jetzt fest das er auch für GPC Medikamente auf den Markt bringen wird.


 

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenDas einzige was mir unklar ist

 
  
    #1343
10.06.04 14:30
dass die jenigen welche ein Bezugsrecht haben das Ding zum aktuellen Aktienkurs bekommen sollen. Das macht ja keinen Sinn.  

51345 Postings, 8848 Tage ecki@Karlchen, Korrektur:

 
  
    #1344
10.06.04 14:51
Insgesamt 8,57 Millionen Aktien will GPC Biotech unters Börsianervolk bringen. Davon kommt der Großteil durch die Ausgabe neuer Aktien auf den Markt. Lediglich 300.000 Papiere entstammen aus dem Verkauf von Altaktionären. Darunter befinden sich die zwei Vorstände Elmar Maier und Sebastian Meier-Ewert, die nach Unternehmensangaben seit dem Börsengang im Mai 2000 keine einzige Aktie abgegeben haben.    

Aus dem obigen Börse-online link von gestern.

Grüße
ecki  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseDie spannende Frage ist doch,

 
  
    #1345
10.06.04 14:55
was passiert bis zum Handelsbeginn an der Nasdaq.
Wie ist die kurzfristige Perspektive für GPC.

Wenn ich noch mal für 10,50 kaufen kann, bei einem VK von 14, dann habe ich statt 4 00 GPC-Aktien  über 5300 GPC-Aktien.
Das sind Geschäfte.
Selbst bei einem Kauf von 11,50 sind das über 4850 Aktien.

Nehm die Differenz mal 200 Euro!!  

Zu M. Rozencweig:
Wie schon früher erwähnt halte ich ihn für einen absoluten TOPP-Mann, da gibt es keinen Zweifel. Er hatte den entscheidenden Posten in der Medikamentenentwicklung beim Krebs-TOPP Pharmaunternehmen BSM, das sagt alles.
Ich erinnere mich noch an unqualifizierte Beiträge hier, aber von den Leuten hört man ja  in letzter Zeit sehr wenig.

MFG  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1346
10.06.04 15:20
Es reicht ja wenn ich meine unqualifizierten Beiträge bringe....  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseKorrektur

 
  
    #1347
10.06.04 15:32
statt 400 = 4000  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenP.S,

 
  
    #1348
10.06.04 17:44
Meine Senator ist heute schon über 30 % im Plus. he he he he he
 

5952 Postings, 8604 Tage grenke@ Bilanzanalyse

 
  
    #1349
11.06.04 09:49
Glückwunsch zu deinem V.K ( über 14€ )

Bei mir fehlt leider im mom die Zeit eine GPC zu traden (mein Geschäft läuft auf Hochtouren ).
Denke wenn weiter alles rund läuft bei GPC werden wir sehr bald Kurse über 20€ sehen ( break der 17,50 sollte kurz nach dem listing drinn sein ( peer-vergleich ))

Meine zuversicht nehme ich daher das ich im engen Kontakt zu Martin.B. stehe.

Bin aber auch mit fast allen Papieren aus der Spekufrist, so das es auch ein Rechenexemble wäre zu traden. ( sehe die GPC eh sehr sehr long )

gruß und weiter viel Erfolg

Grenke  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseHallo Grenke

 
  
    #1350
11.06.04 10:17
ich hoffe noch auf viele gute Beiträge von Dir, vielleicht kannst Du trotz Deiner beruflichen Überlastung hin und wieder Zeit finden.  
Ich bin ja auch ein GPC-Fan, habe mit GPC viel Cash verdient, habe ihnen viel zu verdanken.
Vor allem schätze ich das Management, Seizinger und Co sind von der Organisation und der Unternehmensphilosopie her spitze, das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich, nicht nur die Zahlen.
Ich werde vor dem Beginn des Handels mit GPC an der Nasdaq mit ca 4000-5000 Stück einsteigen, einzige Frage ist, zu welchem Preis.
Aber ich werde (und habe auch) MOR gekauft, zu splitten erscheint mir doch ratsam, auch etwas Cash zum "Zocken" will ich halten.
Die Rally mit GPC hat doch auch, vor allem ganz am Anfang, Nerven gekostet, aber die Freude hat natürlich später alles überstrahlt.
Wir sollten hier diskutieren, ich meine manchmal ruhig auch konträr, das bringt uns weiter.

Nochmals meinen Respekt

MFG  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben