GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Jetzt dieser neue Thread.
GFT zeigt stärke sowohl bei Umsatz wie auch beim Gewinn.
Deshalb stellt sich die oben genannte Frage! Tatsächlich befindet sich GFT in einen harten Wettbewerb mit anderen Unternehmen um freie TecDax Plätze.
Da GFT aber starke fundamentale Kaufargumente bietet, drängt sich die oben genannte Frage auf.
Was kommt zuerst?
Der TecDax oder die 17 Euro?
Wie sang schon "Louis Jordan" - "Let The Good Times Roll"
nachdem man vor einem Jahr noch 72 Mio. Euro EBT für 2024 in Aussicht gestellt hat sind es 65 geworden und für 2025 werden nun 60 in Aussicht gestellt, wo werden wir nun landen? letztendlich wird man am Gewinn gemessen und deshalb sehe ich erstmal wenig Aufwärtspotential für den Kurs
...... wer nicht investiert wird letztendlich irgendwann auf der Strecke bleiben.
GFT geht den richtigen Weg. Nur so können Umsatz und dann Gewinn gesteigert werden.
PS die Prognoserücknahmen im vergangenen Jahr waren einer verkorksten Regierungspolitik mit geschuldet. Viele Firmen hielten Investotionen zurück weil kein Vertrauen da war und die Zinspolitik ihr übriges tat.
Aus diesem Grunde floss sehr viel Kapital nach den USA und blieb nicht in Europa/ Deutschland.
GFT ist einer der Leidtragenden.
auch wenn die Euglenos so etwas garnicht lesen möchten.
Das stimmt so nicht.
Erst am 14. November hatte GFT erneut die Jahresprognose gesenkt. Diese gesenkte Prognose (865 Mio. Euro Umsatz, 77 Mio. Euro bereinigtes EBIT) hat man nun erreicht bzw. beim Umsatz leicht übertroffen.
Bis dahin lag die Prognose allerdings: Umsatz 885 Mio. Euro und EBIT 82 Mio. Euro.
Die ursprüngliche Prognose vom März 2024 lag sogar bei 920 Mio. € Umsatz und einem bereinigten EBIT vonf 85 Mio. €.
Und natürlich ist der Ausblick auf 2025 enttäuschend. Die Frage ist nun, was ist bei diesem niegrigen Kurs davon bereits eingepreist. Langfristig sind die Aussichten mit 1,5 Milliarden Euro Umsatz und einer bereinigten EBIT-Marge von 9,5 Prozent bis 2029 ja in Ordnung aber nun auch kein Turbowachstum
März 2024:
https://www.eqs-news.com/de/company/...c0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
November 2024:
https://www.eqs-news.com/de/company/...c0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
ich bin in GFT seit langem investiert und habe öfters aufgestockt.
Die Zahlen sind mit Hyflyer Firmen nicht vergleichbar.
Aber ein Langfristiger Investor der
solide Dividende
solides Geschäftsmodell
Umsatzwachstum
Gewinnwachstum Wert legt ist mit GFT gut bedient.
Seit 2004 wächst der Umsatz/Gewinn wobei die Gewinnmarge
um den Umsatz schwankt.
Ich traue GFT zu das sie bis 2029 ca. 1,5Mrd€
mit einer Marge von 9% erreichen könnten.
Auch hatt GFT nach Brexit und Corona Krise geschafft immer Gewinn zu erwirschaften
Natürlich habe solche Typen alle vor 30 Jahren zugekauft. Keiner in den letzten 5 Jahren.
Und natürlich is es gottgegeben, dass GFT steigt.
Man registriert auch nicht, dass beinahe am gesamten Markt Geld verdient wurde, während hier nur Rückgang ist.
Wow heute um einen Euro gestiegen. Das auch nur, weil Ungewissheit weg ist.
Zum Glück muss hier niemand bei nur 50 € Dividende diese auch noch abführen.
Wie oben Einer meint, ich meine mich hier selbst, ist mir ein Rätsel.
GFT ist nicht die größte Position, nur die größte Enttäuschung im Depot.
Das Dauerglück der Aktionäre hier und der Umstand, dass stets alle im Plus sind macht sie auch zu einer einmaligen Aktie.
Apropos: wieder unter 20€ super, großartig. Ich kann mein Glück kaum fassen. Danke, danke, dass ich hier im glückseligen Kreis mit investiert sein darf.
Wobei die hier im Forum ja überglücklich mit dem Kursdesaster sind.
Nun noch bitte meiner zweiten Forderung nachkommen und Dividende streichen! Die verwässert lediglich meinen Bestand. Glücklich ist hier nur das Finanzamt. Das gibt es auch nur an der Börse, dass man auf ein Desaster-Investment auch noch Steuern abführen muss.
Dividende kann ja bei steigenden Kursen wieder eingeführt werden. Aber so doch nicht.
Aber Aktionäre checken das nicht. Insbesondere GFT Aktionäre sind jedes Jahr überglücklich wieder das Finanzamt bedienen zu dürfen. Natürlich nicht die im Forum. Bei den paar Kröten wird man kaum jemals in Richtung Freibetrag für Kapitalerträge kommen.