"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13059 von 13118
Neuester Beitrag: 10.09.24 17:39
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.928
Neuester Beitrag:10.09.24 17:39von: Brennstoffze.Leser gesamt:44.733.063
Forum:Börse Leser heute:18.826
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13057 | 13058 |
| 13060 | 13061 | ... 13118  >  

200 Postings, 3385 Tage rrr 3000Hallo KK2019 ich finde auch Gold ist eine Blase

 
  
    #326451
1
22.10.23 21:36
Natürlich behält Gold seinen inneren Wert und das Papiergeld ist nur ein Versprechen.

Ich halte mich an die Sache mit den Maßanzug und da ist Gold z.Z. überbewertet.
Das sieht man auch im Verhältnis zu Silber und Platin.

Ich gebe Dir recht auch amerk. Aktien sind überbewertet.

Geld zu halten ist auch keine gute Idee.

Ich habe vor Jahren in verschiedenste  Sachwerte investiert als es noch günstig war. Langfristig über Generationen gedacht  käme für mich z.Z. nur Ackerland und Wald infrage. Bei Platin überlege ich noch. Der zyklische Preis ist wieder interesant.Zumal wenn man sich die neuen Technologien wie Wasserstoff usw anschaut wo das Metall gebraucht wird.
Ansonsten habe mich an das Thunfischdosensystem gehalten und bin damit bestens gefahren.  

Optionen

403 Postings, 348 Tage enrgAktienblase kann ich nicht erkennen

 
  
    #326452
2
23.10.23 10:45
nur weil die westlichen Börsen politisch bedingt abrauschen, besteht international keine Crashgefahr.
Speziell Europa hat sich durch seine US-Hörigkeit genauso isoliert wie die USA selber, und deren Rohstoffabhängigkeit hat negative Effekte, wenn man seine Versorgung wegsprengt oder sich selbst sanktioniert.
Die USA versuchen es ja auch mit China, und blockieren den Export von Anlagen der Chipindustrie. Jetzt bauen die Chinesen diese einfach selber und blockieren ihrerseits den Export wichtiger Rohstoffe nach den USA; seltene Erden und Metalle.
Ein Blick auf den MSCI World Index beweist: Unternehmen, die die Bedürfnisse der Menschen bedienen, haben weiterhin Erfolg und sind in keiner Blase.
Ein Blick auf die Dividenden der Rohstoffexplorer belegt dies ebenso. 10% Dividende von gesunden Unternehmen nehme ich lieber als 4% Zinsen von deutschen Staatsanleihen  

Optionen

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweJP-Morgan-Goldhändler gehen ins Gefängnis

 
  
    #326453
2
23.10.23 19:33
Man opfert ein paaar Goldhändler und macht unverblümt weiter.
Diese Bank mit ihren kriminellen Machenschaften kann ungestört weitermachen,
alles kein Problem wie man sieht.

Unten das Fazit von Ronan Manly
Langer Bericht, aber wirklich lesenswert.

JP-Morgan-Goldhändler gehen ins Gefängnis,
während JP Morgan von der DoJ-"Strafbank" verschwindet

07:00 Uhr  |  Ronan Manly
https://www.goldseiten.de/artikel/...afbank-verschwindet.html?seite=1


Fazit

Trotz jahrelanger Edelmetallmanipulationen durch mehrere JP-Händler bei Gold, Silber, Platin und Palladium: JP Morgan Securities ist immer noch Handelsmitglied der COMEX und NYMEX. JP Morgan Securities ist immer noch ein Clearing-Mitglied der CME für COMEX und NYMEX. JP Morgan Chase Bank NA betreibt nach wie vor eine der größten COMEX-Goldverwahrungsstellen in New York.

JP Morgan Chase Bank ist immer noch einer der sieben Marktmacher der London Bullion Market Association. JP Morgan ist immer noch eines der 4 Mitglieder der London Precious Metals Clearing Limited (LPMCL). JP Morgan ist nach wie vor einer der direkten Teilnehmer an den LBMA-Goldpreis- und LBMA-Silberpreis-Auktionen. JP Morgan betreibt einen der größten Gold- und Silbertresore des LBMA-Tresornetzes in London.

Die JP Morgan Chase Bank NA ist nun eine der beiden Verwahrstellen des SPDR Gold Trust (GLD), die erst kürzlich ernannt wurde. JP Morgan Securities LLC ist weiterhin ein zugelassener Teilnehmer des SPDR Gold Trust. JP Morgan ist weiterhin Verwahrer des iShares Silver Trust (SLV). JP Morgan ist nach wie vor Market-Making-Mitglied des Londoner Platin- und Palladiummarktes (LPPM), und andere Unternehmen von JP Morgan (JP Morgan SE und JP Morgan Securities plc) sind weiterhin assoziierte Mitglieder des LPPM.

Wie ist das alles möglich? Vielleicht fragen Sie die LBMA/LPPM auf ihrer Jahreskonferenz 2023, die (während ich schreibe) vom 15. bis 17. Oktober in Barcelona stattfindet. Ich werde Ihnen sagen, warum es möglich ist. Es ist möglich, weil JP Morgan 920 Millionen US-Dollar gezahlt hat, um aus dem Gefängnis zu kommen, und dafür eine Handvoll Händler geopfert hat.

Wie die Financial Times am 24. September 2020 über die Einigung von JP Morgan mit dem Justizministerium berichtete: "Zwei Personen, die mit der Situation vertraut sind, sagten, dass der Vergleich keine Einschränkungen für den Handel oder die Geschäfte von JPMorgan zur Folge haben wird. Eine der Personen sagte, die Bank verhandele über einen Aufschub der Strafverfolgung, der es Banken erlaubt, ihre Aktivitäten fortzusetzen, solange sie bestimmte Bedingungen erfüllen."

Wenn Sie die DPA lesen, werden Sie sehen, dass diese Bedingungen nur Compliance-Gedöns über jährliche Compliance-Prüfung, Compliance-Einstellung, Überwachung, Compliance-Schulung waren, etwas, das die Händler einfach in den Mülleimer werfen. Etwas, das ChatGPT in ein paar Sekunden ausspucken könnte. Man sagt, dass ein Leopard seine Flecken nie wechselt. Wie lange wird es wohl dauern, bis JP Morgan nach dem Ausstieg aus dem Deferred Prosecution Agreement mit dem US-Justizministerium wieder zu seinen alten Tricks zurückkehrt?

JP Morgan ist nicht nur in jeden Aspekt des Handels, des Clearings und des Tresorraums auf den Edelmetallmärkten in New York und London eingebettet, sondern hat es auch geschafft, seine Tentakel in fast alle LBMA-Ausschüsse zu bekommen.

Denn es gibt immer noch Vertreter von JP Morgan im LBMA-Finanzausschuss, im LBMA-Ausschuss für regulatorische Angelegenheiten, im LBMA Physical Committee, in der LBMA-Arbeitsgruppe für Tresorverwalter und im LPMCL-Vorstand. Die Frage ist, ob es einen Vertreter von JP Morgan in der LBMA-Arbeitsgruppe für Finanzkriminalität gibt? Ja, den gibt es. Der Beitrag von JP Morgan "aus erster Hand" wäre in der Tat wertvoll für diese Finanzkriminalität-Arbeitsgruppe, da der Edelmetallhandel von JP Morgan, der als kriminelles Unternehmen betrieben wurde, ein ideales Beispiel für organisierte "Finanzkriminalität" ist.  

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweUnglaubliche Zahlen zu US Schulden

 
  
    #326454
5
23.10.23 19:46
Gesamtverschuldung der USA erreichte vergangene Woche 33,649 Billionen $

Am 18. September dieses Jahres überstieg die Gesamtverschuldung der USA erstmals 33 Billionen Dollar. Exakt einen Monat später beliefen sich die gesamten US-Schulden auf 33,649 Billionen Dollar. Dies berichtet ZeroHedge.

Dies bedeutet ein Plus von 58 Milliarden Dollar an einem Tag bzw. ein Plus von 604 Milliarden Dollar in einem Monat, oder aber einen Anstieg um 20 Milliarden Dollar pro Tag oder 833 Millionen pro Stunde.

Sollte dieses Tempo beibehalten werden, werden die US-Schulden in einem Jahr 41 Billionen Dollar erreichen, heißt es.

https://www.goldseiten.de/artikel/...gene-Woche-33649-Billionen-.html  

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Bond " Lizenz zu töten"

 
  
    #326455
1
25.10.23 10:19
" das Recht ,sich zu verteidigen " , " wir werden sie eliminieren "
" du sollst nicht töten "  
Wenn Frieden herrschen würde Bzw angestrebt würde, gäbe es solche Sprüche nicht.
Man bräuchte auch keinen Gedanken an Gold zu verschwenden.
Auch eine Schuldenfalle müßte nicht behoben werden , wenn es diese sinnlosen Investitionen in Waffen nicht gäbe.  
" du bist ein Träumer "  
Eine Flucht ohne jegliche Aussicht .  

Optionen

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Gold

 
  
    #326456
1
25.10.23 11:37
als Farbe ist wie  ein gepresster Himmel mit allen Verheißungen . Aber es bleibt ein Material und deswegen ein Mittel des Betruges, da es jegliche Verheißung nicht erfüllen kann.
" nie wieder "  ist ein Bekenntnis zu Frieden. Wenn " nie wieder " eine Drohung eines Mächtigen  zur Eliminierung ist,  können auch Fragen auftauchen wie : darf ich fragen, bis in welche Generation das gilt ?
Und betrifft es mich selbst ?    Krieg ,Schuld und Angst sind die widerlichsten Mittel von Politik.
" nie wieder " ist für mich ein Hilferuf nach Frieden.  Belehrung nehme ich gerne entgegen.
 

Optionen

175 Postings, 4985 Tage KleinDagobertNeue Schulden #455

 
  
    #326457
6
25.10.23 11:44
Fast 1 Mrd neue (!) Schulden pro Stunde

Da sind doch mal schnell ein paar hundert Mio für Waffengeschenke ein Groschen in den Bettlerhut

Die Zahlen sind so hoch, die meisten werden das gar nicht verstehen bzw. geistig begreifen können, geschweige denn die Auswirkungen

Also 604 Mrd im Monat bei ca 333 Mio US-Bürgern, das wären dann über 1800 $ im Monat pro Einwohner, vom Baby zum Greis. Echt? Da würden ja alle Amis in etwa nur für die Neuverschuldung arbeiten gehen.
Man stelle sich vor ein Durchschnittsbürger in USA würde zur Bank gehen und sagen er mache z.Zt. 1800$/Monat neue Schulden und die Bank lächelt nur und sagt das wäre ok...oder würden die was anderes sagen

Aber das ist der Unterschied im Umgang mit eigenem Geld und dem Geld des Staates.
 

175 Postings, 4985 Tage KleinDagobertNeue Schulden

 
  
    #326458
2
25.10.23 11:52
Das kann man nur machen, indem die neuen Schulden ja nur wie beim Kneipenwirt angeschrieben werden, aber alles muss mal zurückgezahlt werden.
Würden die 1800$ pro Monat und Bürger sofort kassiert werden, aahhh da gäbe es Aufstand. Aber anschreiben ist ja einfach....  

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweKleinDagobert

 
  
    #326459
3
25.10.23 14:03
Diese Schulden werden niemals zurückbezahlt.

Es wird so weitergemacht bis es nicht mehr geht.

Unter einer goldgedeckten Währung wären diese Auswüchse niemals möglich,
diese Ausgaben für Waffen und Krieg niemals möglich !

Es sind nur Schuldversprechen auf die Zukunft bezogen, die nicht eingelöst werden können.

Irgendwie wird sich das dann bereinigen, wie es immer in der Geschichte sich bereinigt hat.



 

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweWeil dieser Bericht so schön dazu passt

 
  
    #326460
1
25.10.23 14:13
was ich gerade geschrieben habe bezüglich
die Schulden werden niemals zurückbezahlt.

08:17 Uhr  |  Martin Siegel
https://www.goldseiten.de/artikel/...ralische-Goldaktien-schwach.html

Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)

Wirtschaftsminister Robert Habeck plant, die durch die Politik seiner Regierung ruinierte deutsche Industrie mit viel Geld zu retten und Deutschland dafür massiv zu verschulden. N-tv.de: "Habeck rüttelt für deutsche Industrie an Schuldenbremse". "Wir wollen Deutschland als starken Industriestandort in seiner ganzen Vielfalt erhalten". "Es müsse daher viel Geld in die Hand genommen werden".

Kommentar: Die Aussagen stehen im Einklang mit der permanenten Bankenrettung, aber im Widerspruch zur aktuellen Klimareligion vgl. Vortrag Edelmetallmesse 2022, Folie 28: "Wir befinden uns jetzt in einem Stadium der permanenten Bankenrettung. Egal ob die Rettungsfonds für das Klima, Corona, die Gaspreisbremse, die Bundeswehr oder den Wiederaufbau der Ukraine aufgelegt werden. Die Banken werden über die Gewinnspanne bei der Vergabe der neuen Kredite permanent gerettet. Neue Rettungspakte "egal für was" müssen folgen, um den Kollaps der Banken zu vermeiden. Diese Kredite werden nie zurückbezahlt und finanzieren die Banken bis zur Währungsreform".
 

5972 Postings, 3732 Tage BrennstoffzellenfanBarrick Gold mit Q3 Zahlen

 
  
    #326461
1
25.10.23 15:52
Barrick Gold (GOLD) veröffentlich in einer Woche am Donnerstag, 2. November 2023 die detaillierten Q3-Zahlen mit anschliessendem Conference-Call und Question&Answer:

https://www.barrick.com/English/news/news-details/...ear/default.aspx

Mit dem Goldpreis bald wieder über $2'000 wird es Ende November nochmals (!) erhöhte Dividenden für Aktionäre geben - vgl. Barrick's vom Goldpreis abhängiges Dividenden-Ausschüttungsprogramm (bei Goldpreisen über $2'000 noch höhere vierteljährliche Dividendenzahlung):

https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD&.tsrc=fin-srch  

175 Postings, 4985 Tage KleinDagobertSilberlöwe #460

 
  
    #326462
2
25.10.23 16:51
"Diese Schulden werden niemals zurückbezahlt
es wird so weitergemacht bis es nicht mehr geht"

Da ist die Frage, die sich jeder klar denkende Mensch stellt: Wie lange geht das noch gut?
Immer mehr Schulden, welche Kriterien dienen dazu dass es nicht mehr geht?
Wir wissen es nicht, aber wer sagt irgendwann: Schluß. Und warum?
Ist das alles schon vorbereitet und wir werden irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt?

Denke aber die Schulden werden zurückbezahlt und zwar vom Sparer und Eigentumsbesitzer.
Währungsreform , Enteignung, immense Steuern bzw. Anleihen auf Besitz....
Also wird der bestraft, der Geld "sichtbar" angelegt hat, sei es in Sparkonten, Lebensversicherungen, Besitz usw.

Dann dürften Edelmetalle wie Gold in der Hand eine der wenigen Dinge sein, die Wert behalten. Aber nicht zu früh freuen nichts ist unsichtbar und spätestens beim Eintausch wird der Staat zugreifen....
 

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweKleinDagobert

 
  
    #326463
4
25.10.23 17:08
Kann ich dir nur Recht geben.

Ich meinte der Staat  (Politiker als Verursacher) selbst wird die Schulden nicht zurückbezahlen.

Aber da wir ja alle miteinander der Staat sind, wird man die ausnehmen, die noch was haben.
Das Volk muss dann für die immensen hausgemachten Schulden, die von den Regierenden in
den letzten Jahren angehäuft wurden den Kopf hinhalten.

Ich glaube aber am ehesten wird man es über Inflation bis Hyperinflation machen,
aber wer weiß schon was kommt.

Die größte Befürchtung von mir ist, dass die Pensionen dann nichts mehr wert sind.
Dann hat man sein ganzes Leben lang gearbeitet und einbezahlt und kann sich mit
seiner Pension den Lebensunterhalt dann nicht mehr leisten.

Für mich führt kein Weg vorbei an den edlen Metallen,
ist nur meine Meinung.  

31898 Postings, 5030 Tage charly503wenige Dollares trennen uns vom Allzeithoch

 
  
    #326464
4
25.10.23 21:57
2000 Dollar. Habe noch ein Versprechen im Auge, bei dem es um den Wiedereintritt einer ganz guten Freundin ging, Alraune ten Ver. die bei 2000 $ ein Wiedersehen hier, versprochen hat!
liebe Grüße zunächst, vielleicht wirds ja was bis Weihnachten?  

Optionen

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweGold ist gegenüber der Geldmenge unterbewertet

 
  
    #326465
2
26.10.23 09:14
Charlie Morris: Gold sendet eine Botschaft
25.10.2023          §
Gold ist gegenüber der Geldmenge unterbewertet

Wir werden noch darauf eingehen, warum Gold Zinserhöhungen und steigende Anleiherenditen ignoriert, aber zunächst möchte ich zeigen, wie sich der Goldpreis immer enger an die globale Geldmenge (effektiv G20-Staaten) anpasst. Hier zeige ich den Goldpreis und die globale Geldmenge M2 bis zurück ins Jahr 2003.

Interessanter Beitrag
Hier der Link

https://www.goldseiten.de/artikel/...-Gold-sendet-eine-Botschaft.html  

403 Postings, 348 Tage enrgein paar Gedanken

 
  
    #326466
4
26.10.23 10:00
vor über einem Jahr als der Ukrainekrieg begann und die Sanktionen starteten, ging es mit deutschen Unternehmen steil bergab, zumindest mit vielen AGs, die in Russland engagiert waren oder extrem energie- oder gasabhängig waren. Viele, vor allem die großen AGs erholten sich wieder nach und nach und der Dax erreichte sogar ein Allzeithoch (die kleinen Indizes blieben weit davon entfernt).
Das Narrativ war, dass die westlichen Märkte und China den Verlust leicht wettmachen, doch wie man nun sehen kann, befindet Deutschland sich in einem Abstiegsprozess, der wohl erst begonnen hat, aber sich bereits fest etabliert hat, bitte seht euch die Kursverläufe der kleineren AGs im MDax und SDax an, die normalerweise besser performen. Es ist ein Trauerspiel, das die großen ebenfalls erfassen wird, sofern sie nicht international produzieren, also möglichst weit weg von Deutschland.
Weiter auffällig ist die Schwäche sämtlicher AGs der Erneuerbaren: Wasserstoff, Wind, Solar, schicken alle eine Rechnung und die ist gesalzen. Beispiele NEL oder Siemens Energy, Solar-AGs gibt es ja fast nur in China. Die Bilanzen der Stromhersteller aus dem Bereich möchte ich gar nicht erst sehen. Deutschland als Energiewendeland ist das beste Beispiel für diesen Misserfolg.

So und jetzt die USA. Viele sahen und sehen die USA als die Gewinner der Kriegskrise, im Bereich Industrie und Rohstoffe, denn deren Sanktionen trafen vor allem Europa. Doch ich denke, sie übertreiben nun gewaltig. Im Bereich Halbleiter wird China sanktioniert. Was ist das Ergebnis? China baut die Anlagen nun einfach selbst. Man kann von demselben Effekt wie bei Netzwerk/Telco-Technik ausgehen, dass China sehr schnell seine westlichen Konkurrenten weit hinter sich lässt und durch die Größe des asiatischen Marktes eine enorme Eigendynamik in Innovation aufbaut.
DAS ist aber die Kernmarke der USA, denn sämtliche Technologiefirmen hängen am Chip: Apple, Microsoft, Google, Meta, Nvidia etc.
Aus meiner Sicht haben wir Götterdämmerung. Die Technologieführerschaft des Westens geht langsam zu Ende.

Wenn sich der Westen durch Kriegsbeteiligung, Sanktionen und Ideologisierung noch weiter international isoliert, führt dies zum wirtschaftlichen Niedergang.
Ein politischer Richtungswechsel wäre dringend anzuraten.

Mit Gold kann man nicht viel verkehr machen.
 

Optionen

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Hamas

 
  
    #326467
2
26.10.23 12:04
hin oder her .  Die Mohamedaner wurden aus ihrer Heimat vertrieben und verharren ohne Chancen, während die Vertreiber alle haben. Das ernährt Haß, solange,bis sich die Situation nicht ändert.
12 Millionen deutsche wurden vertrieben, und das Wunder ausgebliebener Auflehnung dagegen ist Adenauer  ,Ehrhardt  mit der Hinwendung zum Westen und dem kalten Krieg zu verdanken , der ein Aufblühen der Wirtschaft ermöglichte.  Das Pech der Pälistinenser ist, daß sie keiner haben will, auch nicht als Kanonenfutter.  Oder ?   Iran gehört ab 2024 zum Bricsblock  .Möglicherweise werden sie jetzt doch eingebunden in geopolitische Fragen ?  Ein wenig ? Ein wenig mehr ?
Angesichts einer kommenden Rezession in den Staaten und einer ausufernden Verschuldung, welche hohe Zinsen zur Folge haben,  darf man auf ihre Entschlusskraft und Ziele gespannt sein.
Ein Dach aus Gold reicht möglicherweise nicht aus.
 

Optionen

28046 Postings, 3935 Tage Galearisja liebe Alraune, kumm z`ruck !

 
  
    #326468
1
26.10.23 13:08
 

Optionen

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11468 Ergänung

 
  
    #326469
26.10.23 13:17
Entnazifizierung und Schuld  

Optionen

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Man belade ein Schiff

 
  
    #326470
3
26.10.23 19:03
mit Gold. Wenn die Gier oder andere Motive zu groß sind, und weiter belädt, sodaß das Schiff immer schwerer wird, folgt daraus, daß es immer schwerer manövrierbar wird oder einfach im Meer versinkt.
Bei unseren Eineanderern ist es ähnlich: es kann nicht im Interesse derer sein, die sich  schon im Lande befinden, daß das Schiff untergeht.
 Anders vielleicht mit den Notenbanken : sie drucken unaufhörlich Geld  , nur daß dadurch die Kaufkraft immer geringer wird , und diejenigen, die der Druckmaschine am nächsten sind, immer reicher werden.
Möglich daß  die Druckmaschine bald wieder angeworfen wird, und Aktien und Gold gen Himmel streben
Oder man fängt wieder von vorne an.
Man sollte die Notenbanken verbieten.  

Optionen

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Ruanda

 
  
    #326471
1
27.10.23 10:23
Hutu und Tutsi  , Völkermord . Was waren die Unterschiede zwischen den beiden Volksgruppen ?  
Betr. Rasse und Religion gäbe es wohl keine.  Bitte nachlesen. Unterschiede zwischen Juden und Palistinensern ?   Ich verbiete mir Vokabeln wie Apartheid und schlimmere.
" Zahn um Zahn " ist für mich eine widerliche Einstellung,die niemals Frieden bringt.( Aber es ist ja nur ein biblisches Zitat von mindestens über 2000 Jehren. ) Denn es ist eine Illusion, wenn zwischen Parteien ein solcher Spruch nur für eine Partei gelten sollte.  Es sei denn, eine Partei wird ausgelöscht. Auch dann kann es ja Frieden geben.  " befrieden " war bekanntermaßen das Wort der Römer Betr. der Barbaren.,die es zu besiegen galt.  Auf diese Weise kann man Bücher schreiben.
Frieden ist das Gegenteil von Kampf.  Eigentlich hat jeder die Wahl zu jeder Zeit. Alles andere ist Einbildung.  Das kann jeder bei sich selbst nachprüfen.  

Optionen

403 Postings, 348 Tage enrgIn das Bild des wankenden Giganten USA

 
  
    #326472
3
27.10.23 12:46
passt auch die fortlaufende Reduzierung von US-Bonds durch China u.a. BRICS-Staaten, auch Japan hat die Anleihen stark reduziert seit 2021.
https://www.youtube.com/watch?v=yuv_BYf5X98
d.h. der Wert der US-Bonds fällt und wird weiter fallen, denn die externen Halter werden deshalb weiter zum Verkauf gezwungen, um Verluste zu vermeiden, bzw. zu verringern.
Was es für die USA bedeutet, wenn die Anleihen niemand mehr haben will? Sie müssen sparen, denn der Rest der westlichen Staaten bis auf Kanada und Australien stehen ebenfalls nicht gut da. Alternativ kauft die FED, nur was passiert dann? Ich würde eine massive Inflation in allen Anlageklassen erwarten.
Ein regelmäßiger Blick auf das FED-Balancesheet lohnt sich also immer: Wann kommt die Wende?
https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/bst_recenttrends.htm
 

Optionen

28046 Postings, 3935 Tage Galearisab Minute 5 Ausland

 
  
    #326473
2
27.10.23 15:10

3074 Postings, 6797 Tage SilberlöweNaher Osten vor Explosion

 
  
    #326474
2
27.10.23 18:35
Fake-Skandal?!, Naher Osten vor Explosion & PSLV sitzt auf Cash
25.10.2023  |  Jan Kneist

Aus diesem Bericht sollte sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Weiß auch nicht ob das alles wirklich stimmt.
Hier der Link zum Video.

https://www.goldseiten.de/artikel/...ion-und-PSLV-sitzt-auf-Cash.html

Beschreibung Inhalt Videobericht.

Kein Anstand, kein Realitätssinn? Bundespräsident Steinmeier möchte 205 Mio. Euro Steuergeld für ein vorübergehendes Bundespräsidialamt ausgeben, Habeck gibt "Sondereffekten" die Schuld für die steigenden Insolvenzen.

Tucker Carlson greift die Story um George Floyd an, der laut Gerichtsmediziner nicht erstickt oder stranguliert wurde, sondern an einer tödlichen Überdosis Drogen gestorben sein soll. Aus den folgenden Unruhen ging die "BLM" Bewegung hervor.

Der Nahe Osten kommt nicht zur Ruhe, im Gegenteil. Hamas sollen Massen moderner US- und Nato-Waffen besitzen, die ursprünglich an die Ukraine geliefert wurden. China entsendet einen Flottenverband in den Nahen Osten, Rußland warnt die USA vor einer weiteren Eskalation. Das Pentagon geht von verstärkten Angriffen durch vom Iran unterstützte Gruppen aus.

Silber und Gold halten sich gut. Der PSLV von Sprott hält (per letzten Freitag) den 6. Tag in Folge über 15 Mio. $ in Bargeld, was extrem untypisch ist. Ist Silber knapp?  

8402 Postings, 3800 Tage Robbi11Wenn jemand nicht weiß,

 
  
    #326475
2
27.10.23 19:08
wie zerbombte Städte aussehen, sollte sich in Gaza umsehen.  In deutschen Städten fielen viele Brandbomben (Phosphor ). sodaß Außenmauern stehen blieben ( flüchtende verbrannten auf brennender Straße ) . In Gaza ist alles platt.
Vor allem unsere Kriegshetzer sollten da mal nur einmal übernachten ,damit sie nicht mehr so dumm herumschwetzen. Es ist und bleibt der reine Wahnsinn.  wie man es auch sehen möchte .
Anstatt für Waffen Geld auszugeben, könnten viele sinnvollere Projekte für die Menschen geschaffen werden. Es ist nicht auszuhalten bei der Überlegung,wie teuer die Waffen sind.
Gold ?   Natürlich garantiert es die Kaufkraft ,mindestens.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13057 | 13058 |
| 13060 | 13061 | ... 13118  >  
   Antwort einfügen - nach oben