"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13047 von 13118
Neuester Beitrag: 10.09.24 19:53
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.929
Neuester Beitrag:10.09.24 19:53von: Scheinwerfe.Leser gesamt:44.743.978
Forum:Börse Leser heute:6.234
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13045 | 13046 |
| 13048 | 13049 | ... 13118  >  

129 Postings, 1564 Tage Paulchen0-er

 
  
    #326151
06.08.23 20:12
 

Optionen

728 Postings, 3442 Tage Igel 69Dem Bürger

 
  
    #326152
7
07.08.23 14:00
fehlt es eigentlich nur an Intelligenz die Politik zu verstehen. Laut Frau Lang sind die politischen Maßnahmen wie Heizungsaustauschgesetz wichtig und richtig es wurde dem Bürger nur schlecht erklärt, so dass er es nicht verstanden hat. Da muss ich ihr Recht geben würde ein Teil der Bevölkerung es verstehen wollen hätten wir andere Politiker und Regierung.  

Optionen

2246 Postings, 4066 Tage barmbekerbrietFarbeimer Teil 2

 
  
    #326153
07.08.23 15:30
Hier noch mal Teil 1

https://www.ariva.de/forum/...to-discuss-571380?page=374#jump32006022

Ich wollte mich ja schon am Sonnabend melden aber an dem Tag wurde er aus unerfindlichen Gründen nicht geliefert. Heute kam er nun und war wieder beschädigt. Auf meine Frage an den Paketboten wie sowas immer wieder passieren könne, antwortete er im gebrochenen Deutsch wie folgt. Pakete verrutschen im Transporter und Farbe kauft man auch besser im Geschäft. Noch Fragen? Genau das sind die Fachkräfte die Deutschland braucht. Das traurige ist, ich beherzige jetzt dessen Rat und tapper in den nächsten Baumarkt. Das nenne ich mal eine gelungene Umerziehung.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

28046 Postings, 3936 Tage GalearisIgel, dei Gesundheitswesen

 
  
    #326154
5
07.08.23 22:39
wird es sicha in 3 Jahren nicht mehr geben.NIcht mal in 2 Jahren. Grund:Bevölkerungsschwund,  je nach Land um 2 / 3.  Das ist sehr viel. Fürs Erste.
Auch das Finanzwesen und das Rechtswesen nicht .
Wer kann, hebt Geld ab  und zwra fast alles und tausche es in etwas das er in Kürze brauchen wird.  Denn die Bonke brechen wegen Kaskadeneffekt  eh zusammen.Hemingway ,der ein sehr gute Beobachter war, sagte immer, erst geht es langsam,  dann kollabtert es unglaublich schnell.
Kein Rat, nur meine Meinung  

Optionen

28046 Postings, 3936 Tage GalearisIgel, auch falsch

 
  
    #326155
1
07.08.23 22:44
dem Bürger fehlt  es nicht an Intelligenz, sondern an Mut, diese Epigonen abzusetzen. Da etwa 2 / 3 direkt oder indirekt im öffentlichen Dienst "arbeiten " , ist davon wenig zu erwarten.  

Optionen

4088 Postings, 1683 Tage ScheinwerfererRegen ohne Ende

 
  
    #326156
2
07.08.23 23:15
im sonst güldenem Sommer und der Chart bringt mich langsam zum stolpern. Der Plan war erneut hoch ,,zur 11“ zu laufen und nicht hinab! Ordne ich dies ein, befinden wir uns nun parallel im Jahr 06. Dies bedeutet ,,bankrott“ mit anschließender Firmeninsolvenz. Der Scheinwerferer glaubt trotzdem nicht daran denn er favorisiert weiterhin ,,Gold, Silber“ im Original und die Weimarer Republik. Im Jahr 2006 wurde dies belächelt. Auch ein Zerfall der EU mit einem aufflammenden Abgang. Siehe schön im politischen blau.  

4088 Postings, 1683 Tage ScheinwerfererDer Tierpanzer

 
  
    #326157
1
08.08.23 00:11
in verschiedenen Größen ist nicht dafür ausgelegt das ,,Ihn“ eine sehr speckige Frau je bewegen könnte. Das kommt daher das der Innenraum nicht in dieser Größe vorgesehen ist. Die Arme müssen den Lenkbremshebel beziehungsweise das Rad lenken. Außerdem kann man damit viel Flurschaden anrichten. Lieber die Finger davon lassen.  

301 Postings, 509 Tage FirtlEin Blick auf Gold und Rohstoffe

 
  
    #326158
2
08.08.23 16:28
suggeriert tatsächlich, dass es keine Inflation gibt.
Gaspreis maximal runter, Rohölpreis nur durch Förderkürzungen gestützt.
Inflation geht aber nur leicht zurück, weil die Lohnsteigerungen einfließen.
Ein explosives Gebräu in einer Rezession.  

Optionen

8402 Postings, 3801 Tage Robbi11Verbrenner doch nicht verboten ?

 
  
    #326159
3
08.08.23 16:40
Zu spät !  Bei unserer Regierung dürfte es dafür keine Grundlage mehr geben. Verstand vollkommen verbrannt .  Bei Focus : 3000 Euro monatlich für's Aussehen von Frau Merkel !   Ich glaube nicht, daß jemand in unserer Bevölkerung für Kunstobjekte dieser Art bereit ist , dafür Geld auszugeben, zumal  er glücklich wäre, diesen Betrag monatlich zu verdienen. Auch um ein solches Kunstobjekt wieder zu verkaufen , dürfte dabei eine unmögliche Wertsteigerung  im Wege stehen.
Außerdem haben wir schon genug Kunstobjekte solcher Art in unserer Regierung. , die praktisch auch wegen ihres gedrosselten Motors im -Anzeigenteil der Zeitungen kaum noch aufgenommen werden.
Aber ich kann mich auch irren, Blödheit ist ebenso grenzenlos wie das Gegenteil.
Was zum Lachen, falls die Sonne wieder scheint
 

Optionen

728 Postings, 3442 Tage Igel 69Es ist viel Mut nötig

 
  
    #326160
3
08.08.23 18:27
Um in der Wahlkabine das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Intellgenz ist da nicht von Nöten wenn der Bürger sich an  einfachen Sprichwörtern halten würde. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht. Warum dann die schlauen Bürger Lügner wählen erschließt sich mir nicht. Vor der Bundestagswahl gab jeder Parteivorsitzender das Versprechen ab es gibt keine Impfpflicht.  

Optionen

4088 Postings, 1683 Tage ScheinwerfererNeugierig in die Dunkelheit

 
  
    #326161
09.08.23 22:02
tapsen. Man ist im Prinzip wie elektrifiziert und blitzt gleichzeitig leuchtend auf. Der Mentalist ist zumindest wie immer einen Schritt voraus als wie die Figuren auf dem Schachbrett. Er wird auch zur güldenen Seite wechseln wollen wenn der Trick vom Zauberer nichts mehr taugt. Nach seiner Selbstüberwindung sieht er nun endlich wie die Strahlen der Sonne Ihn vor seiner elektronischen Kellertür erfassen und aufwärmen. Ab dann ist er nicht mehr auf einem Auge blind. Herzlichen Glückwunsch. Der Scheinwerferer hatte sein Ziel über die Jahre erreicht.  

28046 Postings, 3936 Tage Galearisjawoll Taschenlamperer

 
  
    #326162
1
09.08.23 22:06
nur wenns dei Gold verbiet`n zum handeln oder im Besitz ?
Dann mach mas wie die Kelt`n...ab ins Grab nei nehma ?  

Optionen

16 Postings, 901 Tage kritiker007" Die Macht kommt aus den Gewehren, aus den Münder

 
  
    #326163
3
09.08.23 22:43
n kommt sie  nicht..." Na, wer hats gesagt?

Vom Ablauf her muß es erst zu einem Volksaufstand, Bürgerkrieg oder Ähnlichem kommen, bevor ein Neuanfang ("Reset" häßliches englisches Wort!") des Staatswesens in  der BRD  erfolgt.

Alles Diskutieren führt zu keinem Neuanfang .

" Erst kommt das Fressen, und dann die Moral ! " ( Leider wahr)

Die  Verarmung und Arbeitslosigkeit des deutschen Volkes und Zerstörung des deutschen Staates, die sittliche und moralische Vernichtung mit Genderwahn  etc.und mit  illegaler, staatlich geförderter Masseneinwanderung, Umvolkung ,durch die  linksgrünversiffte Politik,die eigentlich eine utopische  menschenfeindliche, zerstörerische Religion darstellt,ohne konkreten Realitätsbezug, mit der   die Ampelmännchen und -Frauen mit ihrer Politik der Deindustrialisierung und Vernichtung des Deutschtums  und unserer althergebrachten Werte, die Deutschland durch seine Gründerväter  einst groß machten,der BRD gerade den sozialen und wirtschaftlichen Kollaps, Todesstoß   geben .

Nur eine Revolution, ein kompletter  Neuanfang von uns   Deutschen, kann dies wieder heilen.
Zusammen mit einem Friedensvertrag und der Wiedererlangung  unserer Souveränität, die leider seit 1945 nicht erfolgt sind. Siehe die immer noch vorhandene !!! USA Besatzung mit ihren immer noch extraterritorialen (!) Truppenstandorten, Rammstein etc.,, die wir auch noch mit Milliardenbeträgen lt. dem Grundgesetz ( nachlesen) finanzieren müssen. Sauerei!
Alle mit Migration und Wirtschaft und Infrastruktur  etc. zusammenhängende momentanen Probleme werden mit einem neuen deutschen Nationalbewußtsein bei einem Neuanfang von den dann  echten Delegierten des deutschen Volkes , die  keine Marionetten der USA mehr sind, rasch und sauber gelöst werden. Dazu gehört auch das Ende der Ausbeutung des deutschen Staates mit Hilfe der EU. Wo wir die Hauptzahler darstellen. Mit Geld, das wir selber für unsere Infrastruktur, im Bildungswesen und Sozialwesen etc. dringend benötigten.

In diesem Sinne mein Aufruf  an  Alle:

" Machen wir  Deutschland wieder gross !"
 

16 Postings, 901 Tage kritiker007" Die Macht kommt aus den Gewehren, aus den Münder

 
  
    #326164
2
09.08.23 22:43
n kommt sie  nicht..." Na, wer hats gesagt?

Vom Ablauf her muß es erst zu einem Volksaufstand, Bürgerkrieg oder Ähnlichem kommen, bevor ein Neuanfang ("Reset" häßliches englisches Wort!") des Staatswesens in  der BRD  erfolgt.

Alles Diskutieren führt zu keinem Neuanfang .

" Erst kommt das Fressen, und dann die Moral ! " ( Leider wahr)

Die  Verarmung und Arbeitslosigkeit des deutschen Volkes und Zerstörung des deutschen Staates, die sittliche und moralische Vernichtung mit Genderwahn  etc.und mit  illegaler, staatlich geförderter Masseneinwanderung, Umvolkung ,durch die  linksgrünversiffte Politik,die eigentlich eine utopische  menschenfeindliche, zerstörerische Religion darstellt,ohne konkreten Realitätsbezug, mit der   die Ampelmännchen und -Frauen mit ihrer Politik der Deindustrialisierung und Vernichtung des Deutschtums  und unserer althergebrachten Werte, die Deutschland durch seine Gründerväter  einst groß machten,der BRD gerade den sozialen und wirtschaftlichen Kollaps, Todesstoß   geben .

Nur eine Revolution, ein kompletter  Neuanfang von uns   Deutschen, kann dies wieder heilen.
Zusammen mit einem Friedensvertrag und der Wiedererlangung  unserer Souveränität, die leider seit 1945 nicht erfolgt sind. Siehe die immer noch vorhandene !!! USA Besatzung mit ihren immer noch extraterritorialen (!) Truppenstandorten, Rammstein etc.,, die wir auch noch mit Milliardenbeträgen lt. dem Grundgesetz ( nachlesen) finanzieren müssen. Sauerei!
Alle mit Migration und Wirtschaft und Infrastruktur  etc. zusammenhängende momentanen Probleme werden mit einem neuen deutschen Nationalbewußtsein bei einem Neuanfang von den dann  echten Delegierten des deutschen Volkes , die  keine Marionetten der USA mehr sind, rasch und sauber gelöst werden. Dazu gehört auch das Ende der Ausbeutung des deutschen Staates mit Hilfe der EU. Wo wir die Hauptzahler darstellen. Mit Geld, das wir selber für unsere Infrastruktur, im Bildungswesen und Sozialwesen etc. dringend benötigten.

In diesem Sinne mein Aufruf  an  Alle:

" Machen wir  Deutschland wieder gross !"
 

4088 Postings, 1683 Tage ScheinwerfererDann hatte es keiner bekommen

 
  
    #326165
3
09.08.23 22:59
vergraben unterm Baum. Nicht einmal ein kryptischer Zettel wurde von Mir hinterlegt. Ich war glücklich - zufrieden und besaß nichts. Ich saß auf einem Stuhl, bekam meine Stille zurück. Wie aufgewühlt war der Pöbel als der Bankrott kam.  

8402 Postings, 3801 Tage Robbi11265 Mao tse tung ?

 
  
    #326166
2
10.08.23 08:58
viel größere Macht hat das Wort . " im Anfang war das Wort "    
Aber auch Luther : ist ihm nicht die deutsche Hochsprache zu verdanken ?   Und ein erfolgreiches Auflehnen gegen religiösen korrupten Sumpf ?   Im Grunde wird dieses Auflehnen noch heute bekämpft.  Und Schiller, Göthe ,Kleist, Hölderlin   Haben diese keine Macht ??   Weil man sie nicht liest !
Im Anfang war das Wort "  d.h. Bildung  !  
"Machen wir D wieder groß !"  ergibt ohne Bildung keinen Sinn.
( ansonsten ist Dein Ärger gerechtfertigt )
Es gab auch mal einen Gandhi  

Optionen

16 Postings, 901 Tage kritiker007Kritik und freie Rede und Einigkeit und Recht

 
  
    #326167
7
10.08.23 18:10
und Freiheit  der Deutschen wohl bei Ariva als Schoßhündechen der Regierungsnarrative wohl unerwünscht!?!
Da kan ich nur mit  unserem Freiheitshelden Schiller sagen:
"Gebt Gdankenfreiheit., Sire ! :-))"
S'wird eh niemand bei Ariva mehr was lesen wollen... Schnee von gestern... Meldet Euch doch gleich als Arbeitslose beim Arbeitsamt an, Ihr Vollpfeiffen !!!  

16 Postings, 901 Tage kritiker007Neuer Beitrag mit wichtigen Fakten wurde

 
  
    #326168
1
10.08.23 22:57
leider noch nicht freigeschaltet. Deshalb meine vorige Stellungnahme dazu.
Mal sehen, ob der Beitrag freigeschaltet wird. Egal.
Apropos, Freiheit, Demokratie, Meinungsvielfalt....
Aber lassen wir das...
Man fasst es nicht, was in diesem Irrenhaus, pardon Kindergarten BRD mit Kindergaertnerinnen als reGIERung vor sich geht...
 

728 Postings, 3442 Tage Igel 69Wenn Ariva

 
  
    #326169
4
11.08.23 08:07
mal die Kennzahlen bei den Aktien aktualisieren würde hätten die Damen und Herren eine sinnvolle Aufgabe ansonsten kann ich mir dann ihre Werbung nicht mehr ansehen.  

Optionen

8402 Postings, 3801 Tage Robbi11Gold steht bei 1914

 
  
    #326170
2
11.08.23 19:34
Deswegen erinnere ich : keine Waffen  !   auch nicht in Kriegsgebiete, wie es die BRD bei ihrer Gründung beschlossen hatte.  Jede Waffe tötet !   Den Verlust von Waffen zu zählen, ist abscheulich, weil  die damit getöteten nicht mehr gezählt werden.  Die wahnsinnigen Kriegsverteidiger und Hetzer sollten in unendlicher Scham in Schweigen verharren.  
 

Optionen

301 Postings, 509 Tage Firtl#170

 
  
    #326171
5
11.08.23 19:45
sehe ich genauso, ein Armutszeugnis für eine Börsenseite, solche Daten zu präsentieren:
2020/21 2019/20 2018/19 2017/18 2016/17

Seit über 20 Jahren gibt es relationale Datenbanken, die man per Newfeed füttern kann und mit einer simplen SQL-Abfrage auf einer Seite anzeigen kann.

Aber dutzende Mods haben sie, die einen sperren, wenn man einmal AfD sagt. Wie lächerlich, und dann wundern sie sich über die Vergleiche zur DDR...  

Optionen

8402 Postings, 3801 Tage Robbi1172

 
  
    #326172
8
12.08.23 11:19
" dann wundern sie sich über Vergleiche zur DDR "  Wenn wir einfachen Leute uns wundern, ist es wohl schon zu spät.    Die " Wunder " der Coronaimpfungen  und Kriegs- und Waffenbegeisterung  liegen mir noch schwer im Magen. Und ein Ende ist ja nicht abzusehen, eher ein Ende für uns.
Niger :  Von  dem geförderten Uran bleiben dem Staat Niger 20% , und diese werden noch für Bestechung benötigt. Ist es wirklich so schwer , Gewinne zu teilen , anstatt wieder Millionen Leute umzubringen (was sich wohl abzeichnet ). ?     Aber Prinzipien  gibt es ,    Als kleiner Junge sollte man in Sizilien zur Schule gehen.   In D  spricht Habek von den Wäldern, die sowieso wegen der Borkenkäfer kaputt wären, damit Platz für  Windmühlen gemacht wird. Aber die katastrophalen Auswirkungen ,welche mit der Zerstörung des Waldes ,der  ja nicht kaputt ist ! ,  nämlich weitere Trockenheit durch die Mühlen selbst und die entstehende Trockenheit durch die Zerstörung des Bodens , der keine Feuchtigkeit behalten kann und die zusätzlich entstehende Erwärmung  kein Wort. Zynismus und Lüge müssen Prinzipien begründen.
    Die Zerstörung unseres Landes  stellt sich wie eine Endlösung in maßloser Geschwindigkeit dar.  

Optionen

728 Postings, 3442 Tage Igel 69Dafür erzählen uns heute

 
  
    #326173
3
13.08.23 21:43
schon die Experten, dass wir unser Trinkwasser in Zukunft über Fernleitungen zu hohen Preisen beziehen werden müssen, da es in Deutschland regional sehr unterschiedlich viel regnet. Als Erklärung dazu muss es wohl heißen,  es gibt in Deutschland regional sehr unterschiedliche CO2 Konzentrationen in der Luft als Ursache. Dass in Deutschland regional sehr unterschiedlich viele Windräder stehen, fällt als Ursache nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts aus da diese das Klima schützen.    

Optionen

4088 Postings, 1683 Tage ScheinwerfererDer Regen tat gut

 
  
    #326174
1
13.08.23 22:47
aber nun wird es wieder gülden. Die Sommerpause im Grünen unterm Baum für König Gold und dem Bullen geht nun zu Ende. Ich freue Mich auf einem spannenden Herbst.  

290 Postings, 1498 Tage PrussiaGoldene Zeiten?

 
  
    #326175
14.08.23 14:38
Wohl eher nicht.  Goldinvestments haben in den letzten Jahren deutlich schlechter abgeschnitten als die meisten anderen Branchen.
Alle Vorhersagen der sogenannten Experten lagen voll daneben. Ginge es nach ihnen, müsste der GP längst bei 2100 USD stehen... Weit gefehlt!
Selbst ausufernde Staatsverschuldung, Rezession u.s.w. bleiben folgenlos.  Und ja, das Vertrauen in das "Fiatgeld" scheint ungebrochen.
Keine guten Aussichten für das liebe Gold...auch wenn Krall und Andere stets das Gegenteil behaupten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13045 | 13046 |
| 13048 | 13049 | ... 13118  >  
   Antwort einfügen - nach oben