"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13024 von 13121
Neuester Beitrag: 13.10.24 20:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.013
Neuester Beitrag:13.10.24 20:13von: Scheinwerfe.Leser gesamt:45.752.622
Forum:Börse Leser heute:6.906
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 13022 | 13023 |
| 13025 | 13026 | ... 13121  >  

688 Postings, 728 Tage aicherWünsche Euch allen frohe Ostern

 
  
    #325576
8
08.04.23 16:19
denn ich denke, dass sich die Notenbanken und die Politik der glorreichen G7 (des Westens) für das langsame Siechtum entscheiden werden (müssen), und das ist gut für Gold und gut für uns.
So wie in Japan in der Stagflationsdümpelei, denn ein Crash der Währungen würde das Ende aller Illusionen und des letzten Lebensstandards der Unter/Mittelschicht bedeuten. Japan hat es bis heute überlebt, und gar nicht mal so schlecht.

In diesem Sinne: Wer suchet der findet und wer nicht sucht, der hat schon genug (Eier oder Gold?)  

Optionen

2246 Postings, 4099 Tage barmbekerbriet@ aicher

 
  
    #325577
5
08.04.23 18:26
Moin,

"denn ein Crash der Währungen würde das Ende aller Illusionen und des letzten Lebensstandards der Unter/Mittelschicht bedeuten"

Kann es sein, daß die Einzigen die bei einem Crash wirklich wie vom Blitz getroffen sein werden die Mittelschicht ist? Die Reichen werden wie immer weich landen und die sogenannte "Unterschicht" kennt es nicht anders denn sie musste sich schon immer nach der Decke strecken.

Und hier noch ein interessantes Interview mit Hans Georg Maassen

https://weltwoche.de/daily/...ss-den-ideologisierten-verfassungsschu/

Wünsche noch Allen schöne Ostertage
barmbekerbriet  

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelzu #580

 
  
    #325578
4
08.04.23 19:19
Wer nicht in der Spur der Mächtigen ist, wird abserviert, so auch  Hans Georg Maassen.
Der totale Crash der Währungen könnte bedeuten, dass die Kontrollorgane nicht mehr ausreichend funktionieren.
Dementsprechend rechne ich zwar mit einer Krise, aber nicht mit dem totalen Zusammenbruch.
Viel Spaß beim Eiersuchen morgen, aber wo Ampel drauf steht, liegen lassen. Faule Eier verderben den Magen.
Keine Eier in der Hose, och ne, die Bedeutung lässt pfeifenlümmel hier lieber offen.
Aber in der Hose kann man sich die Suche ersparen.
Auch für die Zukunft Wischiwaschi im Finanzwesen. Verschiebebahnhof der Probleme.
Nur bei den Heizungen kommt nun die Nagelprobe, wieviel sich die Bürger noch gefallen lassen.
Bin wirklich mal gespannt.  

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelDie nächste

 
  
    #325579
5
08.04.23 19:49
Bundestagswahl findet erst spätestens Ende Oktober 2025 statt. Es sei denn, der Laden fliegt füher auseinander.
Bis dahin bleibt genügend Zeit, die Gesellschaft weiter zu spalten.
Die letzte Generation gegen die vorletzte, was weiß ich noch.
Also möglicherweise noch zweimal Ostern nach dem Ostern morgen.
Wer weiß schon, was in dieser Zwischenzeit noch passiert.
Ukraine, Taiwan, was noch alles?
Erholsame Ostern wünscht
pfeifenlümmel  

129 Postings, 1597 Tage Paulchen0Ein-Parteien-Listen-"Demokratie" :-)

 
  
    #325580
2
08.04.23 21:25
Ich verweise gerne auf den Post #325393 und frage Dich gemäß:

"....Wer glaubt die Okkupationsverwaltung der Staatssimulation "BRD" wählen zu können, ist entweder sehr dumm oder mega naiv..."

Gehörst Du zu den Dummen oder zu den Naiven?  

Optionen

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelzu #583

 
  
    #325581
1
08.04.23 21:52
Wir ist es herzlich egal, ob Du mich zu den Dummen oder Naiven zählst.
Meinetwegen auch zu beiden Kategorien.  

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelViel Erfolg, Herr Barr

 
  
    #325582
6
08.04.23 22:25
So verteidigte Michael Barr, der stellvertretende Vorsitzende der Fed für die Bankenaufsicht, die Maßnahmen der Aufsichtsbehörden und sagte, dass das Bankensystem "solide und widerstandsfähig" sei. Die US-Regierung erwägt laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg außerdem, ihre Unterstützung für angeschlagene Banken auszuweiten. Und die First Citizen Bank will wesentliche Teile der schwer angeschlagenen Silicon Valley Bank (SVB) übernehmen. Deren Kollaps gilt als einer der Auslöser der jüngsten Bankenturbulenzen.
---
https://www.onvista.de/news/2023/...l-street-zur-erholung-10-26114742

Aber Herr Barr,
wenn das System "solide und widerstandsfähig" ist, laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, wieso dann noch diese Unterstützung?
---

Wie in #584, pfeifenlümmel bekennt sich hier öffentlich als dumm  und naiv.
Manche werden nun beruhigt sein und ihre Intelligenz als bestätigt empfinden.

Mögen sie ihr Recht erhalten.

Übrigens:
Mtlterweile trage ich mich mit dem Gedanken, als Dummer und Naiver diesen Theread hier zu verlassen.  

21667 Postings, 7258 Tage pfeifenlümmelzu #585 Nachdem ich nun

 
  
    #325583
3
08.04.23 22:26
nicht mehr der Rechtschreibung fähig bin, bin ich hier in im Thread nun raus.  

4098 Postings, 1716 Tage ScheinwerfererDer Kosmos

 
  
    #325584
08.04.23 22:57
und deren Schauspieler. Der Scheinwerferer glaubt eh das die dann zur hölzernen Hütte vom Händler latschen werden. Den Zauberer mit seinem Trick trauen die dann immer weniger. Der ist dann bestimmt schon längst zur güldenen Seite gewechselt. April April die ganze Zeit verarscht….  

131 Postings, 589 Tage banca rottaaber Herr Pfeifenlümmel,

 
  
    #325585
3
08.04.23 23:29
das würde ich schade finden, denn ob wir eine Simulation sind oder nicht...letztendlich schaffen es die Deutschen sich seit Generationen selbst aus dem Sattel zu ballern...dafür brauchen wir keine  Gegner aus dem Ausland....wir machen grundsätzlich den entscheidenden Fehler selbst  

4098 Postings, 1716 Tage ScheinwerfererSchöne Ostern

 
  
    #325586
08.04.23 23:30
deshalb auch von Mir gewünscht. Nich das dem Kellerer schwach wird um Herz denn es geht jetzt den Berg hoch.  

4098 Postings, 1716 Tage ScheinwerfererSchiebe deinen Rentner

 
  
    #325587
08.04.23 23:57
ARD nun im Rollstuhl hoch und sei kein Fähnchen im Winde. Des wird auch nichts bringen vor dem gewollten Zerfall.  

163 Postings, 3894 Tage jaegerleinDen Trötenclub verlassen

 
  
    #325588
5
09.04.23 00:49
Ich ringe mich ganz selten durch,einen Beitrag zu posten.Ich bin nicht so redegewant wie viele hier aber bei der Ankündigung,das Pfeifenlümmel den Club verlassen will,möchte ich mich doch melden.Pfeife,du bist einer der wenigen,deren Beiträge ich mit Genuß seit Jahren verfolge da sie ein hohes Niveau und dabei noch eine gute Portion in Wissen und Ironie gepackten Sarcasmus enthalten.Mach weiter und lass Dich nicht von Stänkereien vertreiben.Das ist unter Deinem Level.Mach bitte weiter !!!

Frohe Ostern und achte auf die Eier.  

171 Postings, 5235 Tage Lothar53#587 Pfeife

 
  
    #325589
4
09.04.23 00:58
Och Herr Pfeifenlümmel,
das können sie mir (uns) nicht antun!!!!!
Ist doch völlig uninteressant was da irgendwelche meinen.
Gehen Sie doch ganz einfach nach dem Motto "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt ".
Also gefälligst hier geblieben!  

Optionen

171 Postings, 5235 Tage Lothar53Frohe Ostern

 
  
    #325590
09.04.23 01:00
Und alle hier noch ein frohes Osterfest  

Optionen

8441 Postings, 3834 Tage Robbi11Ein Osterei gefunden

 
  
    #325591
2
09.04.23 09:05
: weil die Morgenröte ( Ostera die Göttin der Fruchtbarkait und Morgenröte ) aus dem Osten kommt, wird diese zu feiern verboten, weil damit ein Angriffskrieg gemeint sein könnte .  Daß die Damen am G rab Jesu nach Osten schauten,  spielt in unserer politischen Kultur keine Rolle und weiß auch keiner.
Also Vorsicht beim Ostern Feiern. Es könnte mißverstanden werden. Au s dem Osten kommt das Licht.  

Optionen

8441 Postings, 3834 Tage Robbi11Für das Frühlingsfest

 
  
    #325592
4
09.04.23 14:27
Und dessen Inhalt ändert sich nichts, wenn man die Geburt des Frühlings zu Ehren de Ostera feiert oder die Auferstehung Jesu. Beides ist mit einer Verheißung von Liebe und Freude verbunden.  Das ist das Wichtigste.. Ideologien laufen Gefahr, den Menshen und das Eigentliche  zu pervertieren.  

Optionen

131 Postings, 589 Tage banca rottafalls der Herr Pfeifenlümmel

 
  
    #325593
3
10.04.23 09:27
sich jetzt endgültig zurückgezogen haben sollte was ich nicht hoffe ,möchte ich mich bei Ihm nochmal für die Informationen und  Gedanken zum Thema Aktien/Gold und seine Folgerungen daraus bedanken....was die Entwicklungen an den Aktienmärkten angeht, habe ich eine Lernkurve durch Ihn gemacht
Grazie Herr Pfeifenlümmel  

295 Postings, 1531 Tage PrussiaLöschung

 
  
    #325594
10.04.23 09:41

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Optionen

8441 Postings, 3834 Tage Robbi11Und Osterdienstag

 
  
    #325595
1
10.04.23 20:39
gilt es faule und stinkende Eier zu essen, bis daß der Arzt kommt. : die Ohwunderamis  leihen Kiew  Waffen, welche sie nicht wiedergeben können,so daß sie bezahlt werden müssen. Natürlich von der Eu oder D.   Aber scheinbar sind die Leute in Eu immun gegen schlechtes Essen und entsprechenden Gestank.  Was hat das mit Gold zu tun ?   Es gibt Ostereier auch aus Gold oder für arme wenigstens mit Gokdpapier überzogen, damit die Hoffnung nicht stirbt.  

Optionen

4098 Postings, 1716 Tage ScheinwerfererWürze im Kessel

 
  
    #325596
1
10.04.23 21:00
Der Scheinwerferer ist dafür das der Pfeifenlümmel noch ein bisschen bleibt. Außerdem ist er schon seit 2004 hier. Da war ich noch viel kleiner und überhaupt nicht zu sehen. Oder gibst dir einen anderen Namen. Überlege es dir …  

4098 Postings, 1716 Tage ScheinwerfererAu hatten se

 
  
    #325597
10.04.23 22:10
immer vergessen, es passte damals wohl nicht ins Bild. Gold sollte nun im Grünen kurz rasten und dann weiter marschieren. Die im dunklen dürfen dann zuschauen. 97  

688 Postings, 728 Tage aicherHier findet doch eine gepflegte Diskussion statt

 
  
    #325598
6
11.04.23 10:34
und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Da muss man nicht gleich das Forum verlassen, wenn ein Mitschüler stänkert.

die Herkunft von Ostern zeigt übrigens die englische Version besser: Easter, Ester, Astarte, oder Semiramis im babylonischen. Weihnachten und viele andere Feste ebenso aus Babel abgedingst.
Das schöne ist doch, dass trotz der Bibelgeschichten (die ich für frei erfunden halte) die Naturreligion / Fruchtbarkeitsreligion sich nicht unterkriegen lässt, und in jeder christilichen Kirche prangen die Bilder und Statuen des Inbegriffes des Matriarchats, der Übergöttin mit dem Sohn und gleichzeitig Ehemann auf dem Arm. Man beachte die immer erwachsenen Gesichtszüge des angeblichen Kindes.
Wer sich einlesen möchte, dem empfehle ich ein sehr altes Buch von A.Hislop: Von Babylon nach Rom  

Optionen

8441 Postings, 3834 Tage Robbi11Lieber Aicher

 
  
    #325599
3
11.04.23 12:27
Da jeder geneigt ist, sein eigenes Psychogramm niederzulegen, ist es verständlich, daß die Kinder immer alt aussehen.auf diesen Bildern.   Es ist sehr schwer , die Reinheit einer gerade geborenen Seele wiederzugeben. Von einer göttlichen oder besser gottnahen gar nicht zu sprechen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Beobachtung. !
Vater Mutter Gott ,  die Betonung des Männlichen haben die europäischen Christen nicht durchhalten können.
Moha Mmed wurde gefragt " was ist das Wichtigste auf der Welt ?   "       " die Mutter "
Aber was ist das zweitwichtigste ?                " die Mutter "
Ja, aber dann !        " die Mutter "
 Mi t dem Islam habe ich nichts am Hut, deswegen könnte das Zitat ein wenig anders sein. Ein Matriarchat ist der Islam wohl nicht .  
Es gibt endlose Diskussionen, die zu nichts führen. " die große Weite " ist nicht definierbar.
 

Optionen

409 Postings, 4379 Tage Pedro36Gepflegte Diskussion

 
  
    #325600
3
11.04.23 18:39
Ja, es gibt Diskussionen die endlos geführt werden und zu nichts führen.

Trotzdem kleiner Beitrag:  Die "Mutter" hat  in der katholischen Kirche eine sehr
wichtige Stellung. In Spanien gibt es sogenannte "Marienkirchen" wie zum
Beispiel in Xativa/Valencia.
Dort sind Statuen der Jungfrau Maria gesammelt, oft mit dem Strahlenkranz,
der zum Gebet fordert.  Auch hinter Panzerglas, nur ein Fuß aus Silber schaut heraus.
Den küssen die Gläubigen, nach dem ein Taschentuch benutzt wurde.
In keiner Osterprozession fehlt die Mutter Gottes im Schimmer von hundert
Kerzen und dem Regen aus Blumenblättern. Das Kind auf dem Arm tritt nicht
so in den Vordergrund.
Das Gesichtlein vom Jesukind ist mir  vertraut, denn auf dem Avers der
Konventionstaler aus dem Heiligen Deutschen Reich Römischer Nation,
aber auch der aus dem Land der  Bajuwaren ist es verewigt, es wirkt es immer
kindlich auf mich. Erwachsene Gesichtszüge sind mir nicht aufgefallen, höchstens
platte Nasenspitzen.
Meistens trägt Maria das Kind auf dem linken Arm, seltener auf dem rechten. Man sagt:  
Der Taler mit Kind auf dem linken Arm wurde einer werdenden Mutter bei der Geburt
in die Faust gelegt. Taler mit KInd auf dem rechten Arm hatten die Soldaten des Reichs
dabei, um  Wunden zu desentifizieren und dem Fieber zu entkommen.
Und was hat das mit dem Gold zu tun?  Nichts, aber der Kurs hält sich gut.
Pedro  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13022 | 13023 |
| 13025 | 13026 | ... 13121  >  
   Antwort einfügen - nach oben