Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 100 von 625
Neuester Beitrag: 28.08.24 10:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.619
Neuester Beitrag:28.08.24 10:26von: crunch timeLeser gesamt:4.576.134
Forum:Börse Leser heute:506
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 625  >  

3914 Postings, 5039 Tage bagatelada stehen

 
  
    #2476
2
28.11.13 16:09
20.000 im orderbuch bei 21.00
 

38565 Postings, 6290 Tage börsenfurz1godemode schiebt weiter Richtung 24.....

 
  
    #2477
2
28.11.13 16:38

3010 Postings, 5537 Tage ExcessCashNicht nur die ...

 
  
    #2478
2
28.11.13 16:48

Kurse um 24 sind ganz klar das Mindestziel vor HV. Und bis dahin produziert Freenet täglich EUR 1.000.000 an EBITDA !

20,98

 

15838 Postings, 5473 Tage BiJiKeine echten Schwächen

 
  
    #2479
2
28.11.13 18:49
intraday erkennbar gewesen, ist das mittlerweile die altbekannte bullische Stärke?
Oder wird es sich morgen wieder so bewahrheiten, dass auf einen starken Donnerstag ein (relativ) schwacher Freitag folgt?
Könnte sowohl mit weitrem Kursanstieg als auch mit einem kleinen Rücksetzer gut leben, Hauptsache es wird nicht "gedümpelt"!  

Clubmitglied, 38301 Postings, 6059 Tage TerasSooo stark war der heutige Donnerstag...

 
  
    #2480
7
28.11.13 22:41
... ja nun auch wieder nicht,
so dass der Raum für corrigierende Rücksetzer recht eng bleibt...

LG: Teras.  

1244 Postings, 4665 Tage Silbermond2Ein historischer Augenblick

 
  
    #2481
3
29.11.13 08:07
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Grenze nachhaltig überwunden ist  
Angehängte Grafik:
freenet.jpg
freenet.jpg

1795 Postings, 4546 Tage HajdeProst auf die 21.-

 
  
    #2482
6
29.11.13 09:06

Lasst uns gemeinsam auf die 21.- anstoßen.

00003398_20prost.gif  Prost

 

3914 Postings, 5039 Tage bagatelasalute

 
  
    #2483
3
29.11.13 09:20
 

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeProst... möge die 22 dann auch nicht zulange

 
  
    #2484
6
29.11.13 09:45
auf sich warten lassen :)  
Angehängte Grafik:
box-wine-cat.gif
box-wine-cat.gif

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeHajde #2482

 
  
    #2485
3
29.11.13 09:53

Hajde #2482 Prost auf die 21. Lasst uns gemeinsam auf die 21.- anstoßen.

===================

Vorsicht, sonst meldet noch jemand den MODs es gäbe hier anstößige Postings ;););)

 
Angehängte Grafik:
icon.gif
icon.gif

15838 Postings, 5473 Tage BiJiHallo

 
  
    #2486
4
29.11.13 16:03
hatte keine Zeit zum posten und somit auch leider nicht zum prosten, wird hiermit, auch wenns wieder erledigt ist, nachgeholt:

P.R.O.S.T.!!!

Teras: Korrekt: Soooo stark war er nicht, deshalb schrieb ich (relativ), also ein leichter Rückgang. Hat sich nicht bewahrheitet, also eine Fehlannahme, aber halb so wild.
Eingetreten ist mehr oder weniger das "Dümpeln", was ich GAR NICHT wollte!

Nun warte ich mal gespannt auf die nächste Woche, allen ein schönes WE!  

Clubmitglied, 38301 Postings, 6059 Tage TerasDer sanfte, corrigierende Rücksetzer...

 
  
    #2487
5
29.11.13 17:38
... auf 20,935 €uro entspricht der Stärke des Gesammtbilds. Als neue, kleine Püscho-Marke hat sich die 21,04 herausgestellt, an welcher Marke der Curs heut' mehrmals abgeprallt ist.

Die Marke liegt aber erfreulich nah', so dass sie leicht zu nehmen sein sollte, zumal der Curs mit 21,06 €uronen ja auch schon kurz darüber gelegen hat...

Uns Allen ein entspanntes Wochen-Ende!
Der olle Teras.  

939 Postings, 5049 Tage M1ch11987Beim Blick

 
  
    #2488
4
30.11.13 16:38
Auf den DAX Chart sollte man jetzt generell mal vorsichtig werden, Börse ist keine Einbahnstraße...
Ich vermute bei Freenet auch 24-25 € zur HV 2014, bin allerdings mit 50% bei 20,97 mal raus da ich beim Gesamtmarkt jetzt langsam skeptisch werde, es sind nicht jeden Tag neue Rekordhochs drin. Eine Korrektur wird auch an freenet nicht vorbeigehen.  

1795 Postings, 4546 Tage Hajde@ M1ch11987

 
  
    #2489
3
02.12.13 07:45
Den Gesamtmarkt bzw. den DAX kurzfristig zu prognostizieren finde ich schwierig.
Ich würde immer die US-Leitbörse heranziehen, da der DAX nie im Alleingang eine Kehrtwende machen wird.

Ich halte es, so wie du, aber auch für möglich, dass freenet bis zur Hauptversammlung noch weiter steigen wird, aber prognostizieren (garantieren) kann ich ich es nicht, ich denke das kann niemand für irgend eine Aktie behaupten , aber ich kann in Wahrscheinlichkeiten und Szenarien denken.
Man kann freenet z.B. mit der peer Group vergleichen und die Fundamental Analyse zur Technischen Analyse heranziehen, wenn man fundamental noch günstig bewertet ist, dann wird man weiter steigen, obwohl es chartmäßig nach "überkauft" aussieht.

 

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeM1ch11987: Beim Blick

 
  
    #2490
7
02.12.13 10:22
Das Börse keine Einbahnstrasse ist dürfte klar sein. Allerdings sind die letzten Wochen vor Jahresende nicht gerade dafür bekannt die Zeit zu sein mit den größten Rückschlägen ;) Die Fondmanager wollen sich ihre performanceabhängigen Bonis nicht versauen durch Rückschläge auf den letzten Metern. Von daher dürfte es die kommenden Wochen wohl keine größere Dynamik nach oben geben angesicht der bereits deutlichen Anstiege die schon im Okt. und Nov. aufgelaufen sind. Aber es sollte wieder die typischen Kurspflegemaßnahmen geben die den Gesamtmarkt hochhalten. Somit könnte ich mir durchaus auch einen DAX im Bereich 9500/600 in diesem Jahr vorstellen. Wird allerdings auch davon abhängen, wie die weiteren Signale der Geldpolitik sind. Diese Woche Freitag kommen wieder die NFP. Je stärker die sind, desto leichter könnte es der FED fallen das Tappering eher zu beginnen. Von daher wären schlechter als erwartete NFP gut für die Aktien. Könnte also etwas Wassertreten vor den Zahlen geben bis dann mehr Klarheit kommt. Desweiteren gibt es noch zwei Termine im Dezember denen ich auch Beachtung schenke. 1.) Das Ergebnis des FOMC Meeting am 18.12. und 2.) den große Verfallstag kurz danach am 20.12.  Das dürften die Kurse auch nochmal etwas volatiler reagieren. Generell ist aber das Klima für Aktien weiter gut mangels Alternativen. Die Inflation ist niedrig, die Zinsen sind viel zu niedrig und EZB, BoJ und die FED werden noch lange eine sehr lockere Geld/Zinspolitik beibehalten. Und parallel dazu zieht die Koinjunktur in den USA und Europa leicht, aber stetig an. Also solange sich da nichts gravierend ändert, dürften die Dips weiter relativ zügig gekauft werden. Ich rechne zumindest noch mit einem ordentlichem 1. Hj./14. Das zweite Hj.14 könnte dann schon wieder ungemütlicher werden, da dann doch die Geldpolitik wieder die Zügel anziehen dürfte bei einer weiteren Konjunkturerholung. Was eine Liquiditätshausse garnicht mag ist eine Drosselung der Droge. Somit sollte es hoffentlich vom zeitlichen Rahmen her bis zur FNT-HV noch so solide am Aktienmarkt zugehen, daß man da klar höhere Kurse bekommt wie heute bei FNT. Aber sicherlich gibt es immer auch die Gefahr von schwarzen Schwänen die plötzlich auftauchen könnten. Daher  kann es nie schaden ein Trailing Stop zu platzieren ( http://www.charttec.de/html/lexikon_trailing_stop.php ) oder manchmal auch schonmal etwas Teilgewinn mitzunehmen, wenn ein Kurs kurzfristig schon sehr gut gelaufen ist.  

14161 Postings, 4900 Tage crunch timebeim DAX

 
  
    #2491
4
02.12.13 10:41
wäre es wichtig sich jetzt weiter über oberen dicken roten Linie zu halten. Dort ist man jüngst aus dem Keil der letzten zwei Jahre nach oben ausgebrochen. Ein Pullback zwischenzeitlich wäre kein Problem. Würde die Bullen nicht weiter stören. Kann aber auch genauso sein man zieht jetzt erstmal weiter durch bis an die Grenze der grünen und gelben Zone. Also mal abwarten.  
Angehängte Grafik:
dax_.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_.png

1795 Postings, 4546 Tage HajdeCrunchi :)

 
  
    #2492
7
02.12.13 12:01
Crunchi, ich lese hier im Thread deine Beiträge immer wieder gerne.
Deine Meinungen und deren Zusammenfassungen über den Markt geben mir auch sehr viele Denkanstöße, immer wieder. Ich bin ganz deiner Meinung was den Gesamtmarkt angeht. Wir befinden uns immer noch im Aufwärtstrend, sowohl freenet als auch die Märkte.

Um dies ein wenig zu unterstreichen, möchte ich auch noch was dazu sagen,
wenn man sich die Märkte anschaut, dann fällt die Entwicklung beim japanischen Nikkei-Index positiv auf. Denn der Nikkei begann zwar erst zum Jahresende 2012 in den aktuellen Bullenmarkt zu wechseln, konnte sich seitdem aber fast verdoppeln. Jetzt steht sogar womöglich ein Ausbruch bevor und zwar besteht die Möglichkeit auf ein neues 6-Jahres-Hoch auszubrechen. Wenn dies gelingt, wäre dies ein bullishes Zeichen, nicht nur für den nikkei, sondern auch für den Gesamtmarkt.
Japan möchte der langjährigen Deflation entkommen und schiebt deshalb massiv Geld in den Markt.
Chinas Konjunktur bleibt in Schwung, denn die Stimmung ist lt. aktuellen Meldungen sogar besser als erwartet. Von dieser Seite können zumindest auch keine Warnsignale kommen.

Aber letztendlich bleibt die Liquiditätsschwemme der Fed das sogenannte Zünglein an der Waage. Das Weihnachtsgeschäft sollte lt. Analysten gut werden und folglich droht von dieser Seite auch kein negativer Einfluss auf den Markt.
Somit muss man wie Crunchi, schon oben sagt, noch weiter nach vorne schauen und sehen welchen Erwartungswert man von 2014 ziehen kann.

Ach ja... sehe gerade wir sind bei freenet über 21.- EUR.
Prost zusammen, liebe Leute ;o)  

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ Hajde

 
  
    #2493
2
02.12.13 12:57
Das mit dem Nikkei stimmt. Allerdings ist das auch deutlich getrieben durch die extrem starken Abwertungsanstrengungen der BoJ. Die Japaner drehen ja diesbezüglich so stark am Rad, daß einem schwindelig wird. Das dürfte auf lange Dauer aber auch nicht so weiter funktionieren. Wenn man mal die Einbrüche anschaut die der Yen gemacht hat gegenüber Euro oder Dollar, dann erkennt man, daß zwischen den Notenbanken auch ein hartes Abwertungsrennen besteht. Denn je "schwächer" die eigene Währung ist, desto besser für die eigenen (Export-) Wirtschaft. Und Japan lebt nunmal sehr vom Export. Als Investor aus dem Euro-Raum sollte man in Japan wohl besser nur investieren, wenn man Währungshedging betreibt,  z.B. über Quanto-Zertis auf Nikkei ( http://de.wikipedia.org/wiki/Quanto )

und btw.: prost an alle :)  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurjpyeurojapanischeryenn---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_eurjpyeurojapanischeryenn---.png

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahIst es Zeit, die Chips vom Tisch zu nehmen?

 
  
    #2494
2
02.12.13 13:29
Ich würde dies aufgrund der von Hajde und crunch dargestellten Gründe verneinen. Ich glaube auch, dass bis zur HV das Thema der Dividendenrendite (hier jetzt copy/paste der Einspruch von crunch) ein Kurstreiber sein wird, da dies verstärkt auch in börsenfremden Zeitungen thematisiert wird. Eine größere Korrektur wird wohl nicht kommen, weil viele auf eine solche hoffen (und eben nicht: eine solche befürchten). Stand der Dinge heute würde ich aber nächstes Jahr vor der HV tatsächlich alles glatt stellen, aber das ist ja noch eine Weile hin.  

579 Postings, 3950 Tage Fehltrader@Johnny Utah

 
  
    #2495
1
02.12.13 14:22
Hast Du zufällig ein Beispiel für eine "börsenfremde Zeitung", die die freenet-Aktie empfiehlt?  

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeKurs zieht wieder an...

 
  
    #2496
2
02.12.13 14:36
....habe jetzt 10% wieder zugekauft, da man die 21 doch aktuell (angetrieben auch vom festen Gesamtmarkt) scheinbar überwindet ohne etwas länger darunter zu konsolidieren. Wobei ich unter normalen Umständen eh keine größere Korrektur unter 20,50/60 erwartet hätte.
 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet__.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
chart_intraday_freenet__.png

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ Fehltrader

 
  
    #2497
3
02.12.13 14:43
Ich hatte letzte Woche Urlaub und war im Schwarzwald. Es ist war erstaunlich, was man morgens beim Frühstück im Schwarzwälder Boten lesen konnte...

Im DRI-Forum hatte (ich glaube) Pepper vor 3 Wochen oder so von ähnlichem aus einer Ärztezeitschrift berichtet. Dies dürfte seriöser als die Rentnerbravo (aka "Apothekenrundschau") sein und auch ein zahlungskräftigeres Klientel haben.    

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ Johnny Utah

 
  
    #2498
2
02.12.13 15:08

Johnny Utah: Ist es Zeit, die Chips vom Tisch zu nehmen? #2494 Ich würde dies aufgrund der von Hajde und crunch dargestellten Gründe verneinen.


================== 

Denke ja auch es ist noch nicht der Gipfel der Hausse erreicht, auch wenn der größte Teil der Ralley schon weggefrühstückt sein dürfte. Es fehlen neben klaren Umkehrsignalen der Geldpolitik  auch noch gewisse Finalisten die erst reingehen, wenn es wirklich "ganz sicher" ist. Die Hausse stirbt bekanntlich in der Euphorie (=> http://www.mr-market.de/dax-yahoo-beobachtungen-zum-markt-15-03-13/ ) . Wobei die Dinge rund um den Börsengang von Twitter schon ein erstes kleines Wetterleuchten sein könnte.

=> http://boerse.ard.de/aktien/...ie-dienstmaedchen-kommen100~print.html
=> http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...se-steigt-12685819.html
=> http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...iten_H190262380_64335/


Daher behalte ich meine großen Positionen auch weiter und mache gelegentlich bestenfalls nur kleine "Spielereien" (wie jüngst bei FNT), wenn es in die Nähe von interessanten Chartmarken geht und vielleicht erst nochmal kleine Rücksetzer kommen könnten bevor man dann die Marke oben rausnimmt. Genauso kaufe ich dann wieder zu, wenn es den Anschein hat es bewegt sich doch weiter aufwärts. Habe jetzt erstmal nur 10% der zuvor bei 20,93 verkauften 20% zurückgekauft und warte mal ab was man am Freitag macht nach 14:30, wenn die US Arbeitsmarktzahlen rauskommen. Sollte da doch  der Markt etwas erschreckt reagieren, dann gäbe es vielleicht doch nochmal etwas Rabatt ;) Wäre aber noch zufriedener, wenn es stattdessen weiter steigt.

 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahDer Schwarzwälder Bote wäre in normalen

 
  
    #2499
1
02.12.13 15:27
Zeiten ein glasklares Signal für mich, auszusteigen. Die Niedrigzinspolitik ist derzeit noch ein starkes Gegenargument, allerdings ist schon aktives Depotmanagement gefragt. Kostolany kann man eigentlich aus den Lehrbüchern streichen. Für Freitag halte ich auch noch ein wenig Cash in der Hinterhand. Dabei wird einem wieder bewusst, wie wenig man auf dem Tagesgeldkonto an Zinsen bekommt.  

14161 Postings, 4900 Tage crunch time#2497

 
  
    #2500
1
02.12.13 15:30
war der Artikel  hier, stimmts?  http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/...scounterschiene.html Die Weißkittel werden ja laufend (und andere Berufsgruppen ähnlich)  gefüttert von ihrem Hausblättchen => http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/finanzen_steuern/ .  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben