Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 98 von 625
Neuester Beitrag: 28.08.24 10:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.619
Neuester Beitrag:28.08.24 10:26von: crunch timeLeser gesamt:4.575.987
Forum:Börse Leser heute:359
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 625  >  

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahUnd Gratulation an die 19,15 Käufer!

 
  
    #2426
1
21.11.13 22:24
Da könnt ihr mal wirklich schnell prosten.  

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ Johnny Utah #2425

 
  
    #2427
2
21.11.13 22:30
Ne, dann lieber auf einen Trade verzichten. Hast du keine mTAN?  

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeDamit der kurzfristige Trend intakt bleibt...

 
  
    #2428
2
21.11.13 22:46
...der seit Anfang Oktober steigt, muß morgen die 19,80 verteidigt werden. Also mal schauen, ob so eine Zirkusnummer wie vorhin im dünnen Handel auf Tradegate morgen bei voller Besetzung auch nochmal vorkommt auf Xetra. Jedenfalls hat sich das Treiben am Ende beruhigt und man stand gegen 22:00 wieder bei ca. 20,30.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_freenet__.png

3884 Postings, 5120 Tage 2141andreasman

 
  
    #2429
1
21.11.13 22:48
kann sagen was man will

aber zumind ich stelle in letzter zeit fest das immer mehr auf Tradegate umgesetzt wird ..

meist sogar mehr wie auf Frankfurt ..  

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ crunch

 
  
    #2430
3
22.11.13 08:50
mTan verwende ich nicht mehr, seit man mir 4000 Euro nach Südamerika überwiesen hat.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...etrugsserie-nach/8979476.html

Die Kohle habe ich inzwischen von der Versicherung der Bank wieder, aber ich habe jetzt einen TAN-Generator ohne Bildschirmscan. Zudem gibt´s jetzt Referenzkonten, ich habe Auslandsüberweisungen untersagt und ein enges Limit für externe Überweisungen.

Ich habe da verhältnismäßig intensiv mit der Polizei zusammengearbeitet: bei einer Telefonflat sind die Mobilfunker nicht verpflichtet, die Verbindungsdaten zu speichern. Die Bank löscht nach 7 Tagen das TAN-Journal. Bis also die Polizei tätig wird, sind die Ermittlungschancen gleich null.      

392 Postings, 3998 Tage New_ComerMS

 
  
    #2431
22.11.13 09:15
Guten Morgen,
sollte oder müsste heute keine Meldung kommmen, bezüglich des Gespräches mit MS ?!  

438 Postings, 4976 Tage GordonCamelionTradegate

 
  
    #2432
2
22.11.13 11:10

Ja Tradegate setzt immer mehr um, aber eben zu den normalen Handelszeiten wie Xetra. Nachboerslich wird nur ein kleiner Teil umgestzt. Wir sehen ja wie sich bei Xetra alles normalisert.

 

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ Johnny Utah

 
  
    #2433
2
22.11.13 11:28

Warst du einer von den hier unten in der SZ genannten 7 Fällen? Positiv ist jedenfalls, daß eindeutig die Banken für die Verluste gerade stehen müssen. Die Frage ist ja wie die  Betrüger an eine Zweit-SIM kommen und diese freigeschaltet bekommen. Da könnten die Provider etwas gegen machen indem sie stets erst an die Heimatadresse des 1. SIM Inhabers eine Mitteilung schicken oder eine SMS an die Handy-Nummer des 1. SIM Inhabers, ob eine 2. SIM wirklich freigeschaltet werden soll. Wenn man keine  2. SIM beantragt hat, dann erkennt man den Betrugsversuch bevor es zu einem Schaden erst käme. Also mal abwarten, ob die Provider darauf reagieren sowas als Option anzubieten.


sueddeutsche.de  24. Oktober 2013 - http://www.sueddeutsche.de/digital/2.220/...er-sicher-nicht-1.1803222 =>  "...Doch nun ist es passiert, und zwar mindestens siebenmal im gesamten Bundesgebiet...Doch über all dem steht der Satz, dass es letzte Sicherheit nicht gibt. Umso wichtiger ist es für Verbraucher, die Sicherheit zu haben, dass die Bank im Betrugsfall für den Schaden aufkommt. Die Rechtsprechung ist eindeutig: Wenn der Kunde den Schaden nicht verhindern konnte, weil er von dem Betrug gar nichts wusste, wie es in den aktuellen Fällen offensichtlich war, dann haftet die Bank.."


 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ crunch

 
  
    #2434
3
22.11.13 12:14
Als ich das letzte Mal mit der Polizei vor ca. 3 Wochen telefoniert habe, waren es über 30 Fälle. Ich habe die Kohle zwar wieder bekommen, aber auch erst nach 4/5 Wochen. Was man da wieder an Gewinnen mit FNT und DRI hätte machen können!

Die Telekom hat ja schon reagiert und will ihre Vorgaben bei einer Zweiterteilung verschärfen. Allerdings hat es wohl auch Fälle gegeben, dass die Betrüger die SIM-Karte selber nachgemacht haben. Das läuft technisch wohl ähnlich wie bei einer Kreditkarte. Wie die allerdings an die Daten kommen, wusste mein Sachbearbeiter auch nicht.

Ich bin daher kuriert und habe jetzt einen echten Medienbruch durch meinen Tan-Generator ohne scan des Bildschirms.  


 

823 Postings, 6753 Tage sudoDividende

 
  
    #2435
2
22.11.13 12:30
weiß jemand noch Bescheid wann die Höhe der letzten Dividende angekündigt wurde,
bzw. wann man mit der Ankündigung für die nächste rechnen kann.  

438 Postings, 4976 Tage GordonCamelionDividende

 
  
    #2436
2
22.11.13 12:38

Ankündigung mit den Zahlen des ersten Quartals

 

939 Postings, 5049 Tage M1ch11987von welcher

 
  
    #2437
1
22.11.13 13:08
Dividende für 2014 wird aktuell ausgegangen 1,45€??  

14161 Postings, 4900 Tage crunch timeDie Gaga-Abladung von Tradegate..

 
  
    #2438
4
22.11.13 13:10
...im gestrigen Späthandel gestern war wohl eher ein singuläres Ereignis. Hat vielleicht jemand plötzlich Geldnot gehabt und daher zu diesen ungünstigen Zeiten so hektisch verkauft zu ungünstigen Kursen ;) Sobald der Wurf vorbei war ging es ja auch im Späthandel wieder hoch. Gibt ja auch keine News die etwas negatives wäre. Somit im "richtigen" Handen heute alles eher entspannt. Auf Xetra bislang heute 250.000 Stocke gehandelt und auf Tradegate lediglich 29.000 Stk., d.h. nur ca. 10% von dem was auf Xetra passiert. Ist also nicht wirklich wichtig. Tradegate oder L&S halten sich in den Xetra-Handelszeiten fast sklavisch an die Xetra-Kurse und haben dann auch nur enge Spreads.  Insitit. Investoren handeln im Kern ja fast nur auf Xetra da hier die höchste Liquidität ist. Tradegate und L&S ist normalerweise eher für Kleckerkram-Käufer aus der privaten Ecke, die über ihre Online-Brocker kaufen. Und außerhalb der normalen Xetra-Handelszeiten stellen Tradegate&Co. ja zum Teil echt perverse Spreads  (mangels Market Maker der zu Xetra-Zeiten die Spreads eng hält) und machen da ein gutes Geschäft, wenn sie kleinen Feierabend-Tradern diese Spreads abknöpfen, wenn diese unlimitiert ordern. Daher vermeide ich möglichst Käufe/Verkäufe in diesen Zeiten, speziell bei Small Caps. Daher ist mir auch relativ egal was außerhalb der Xetra-Zeiten für Kurse zu sehen sind.  Bei dem dünnen nachbörslichen Handel reicht ja ein kleines 5 stelliges Paket ja schon um in der Zeit Schaden anzurichten Zu Xetra-Handelszeiten wäre so ein Paket wie gestern ein Non-Event. Und auch charttechnisch orientiert man sich sich an Xetra-Kursen. Daher ist auch der seit Anfang Oktober steigende Aufw.trend im Moment noch intakt, egal was Tradegate gestern im Low hatte. Allerdings ist eben kurzfristig alles sehr eng jetzt. Dieser Aufw.trend rückt zügig weiter nach und auf der Oberseite ist  kurzfristig auch einiges an potenziellen Bremsbacken zu sehen. Man muß sich jetzt weiter entscheiden, ob man weiter hochrobben will Richtung ca. 21€ in die Spitze des gelben steigenden Dreiecks oder ob man doch mal alles etwas weniger steil angehen will und etwas breiter konsolidiert und dabei den seit Okt. steigenden Aufw.trend bricht. Wäre z.Z. die Region um 19,80 die da halten muß.  Ein Break dort könnte ein paar SL auslösen die rein trendorientierte Trader platziert haben. Aber die Auffangzone im Bereich 19,50/65 wäre wohl so robust, daß kein wirklich großer nachhaltiger Korrekturraum sich darunter öffnet.  Von daher alles eigentlich relativ entspannt zu sehen heute. Wenn es ordentlich weiter läuft am Gesamtmarkt (nächste Woche ist ja wieder der Black Friday http://www.boerse.de/geldanlage/...ie-den-Thanksgiving-Effekt/7438979 ), dann wäre tendenziell eher zu erwarten, daß man  die Aufw.trendlinie erstmal (noch)  leben läßt (zumindest auf Xetra ;) ) und die Region um die 21 lieber näher beschnuppert in der Adventszeit, wenn die Bollinger im Wochenchart er leichter erlauben als in dieser Woche. Wenn ich mir den langfristigen  Chart anschaue, dann sieht man ja bei 20,97 einen alten Widerstand. Von daher wäre ich auch nicht wirklich verwundert, wenn man im Bereich von roundabout 19,64- 20,97 etwas länger noch seitwärts gehen würde, um dann wieder ausgeruhter die Richtung 25+x anzusteuern ;) Sollte man aber doch bald dynamisch/nachhaltig die 21 rausnehmen (was ich im Moment zwar nicht erwarte, wogegen ich aber  trotzdem nichts hätte ;) ), dann könnte das nochmal direkt danach einen weiteren Schub bringen, da dann die im Moment vor der Tür stehen Widerstände zu Unterstützungen werden könnten, Shorties covern und die Luft nach oben erstmal ein gutes Stück freier wäre. Naja, schauen wir erstmal was der Aufw.trend jetzt macht in den kommenden Tagen :)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__-.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_freenet__-.png

14161 Postings, 4900 Tage crunch timewg. Divi

 
  
    #2439
2
22.11.13 13:49

Die Ausschüttungsquote beträgt 50- 75% vom Free Cashflow. Der FCF  ist relativ absehbar, da die 13er Prognose jüngst nochmal bestätigt wurde. Genaueres erfährt man aber mit Bekanntgabe der Gesamtjahreszahlen. War dieses Jahr auch so ( http://www.freenet-group.de/investor-relations/...844248_2306342.html ). Das man mehr als für das letzte Jahr ausschüttet ist absehbar. Wie weit man die max. Ausschüttungsqote diesmal ausreizen wird bleibt abzuwarten. Letztesmal waren es  "nur" 66%. Wird wohl irgendwas zwischen 1,40-1,50 werden. Ist mir ehrlich gesagt aber auch völlig schnuppe was die ausschütten, da Dividende für mich kein Grund ist irgendein Investment zu tätigen. Siehe z.B. auch so einen Artikel => http://www.n-tv.de/wirtschaft/...chte-Dividenden-article11752946.html . Mich interessiert nur was in Zukunft in die Kasse kommt. Divi ist ein Vermögensentnahme, entsprechend fällt der Kurs anschließend um den Betrag. Damit habe ich also nichts gewonnen. Und meistens gehen durch relativ hohe Divis kurzfrisitge Aufw.trend dann kaputt, so daß im Anschluß der Kurs noch weiter konsolidiert als nur um den Divi Betrag. Schaut euch mal FNT und DRI an wie die Wochen nach der DiviAusschüttung verliefen in den letzten Jahren. Mit wäre es lieber man würde bei der momentan niedrigen Bewertung wieder etwas mehr vom überschüssigen Cash in ein Aktienrückkaufprogramm stecken als nur phantasielos alles auszuschütten. Von daher werde ich wohl direkt vor der HV alles glattstellen, wenn wieder diese Gaga- Div Ralley laufen sollte, die von den Medien im Vorfeld typischerweise angeheizt wird. Dann schaue ich wie tief der Kurs zusätzlich zur Divi Entnahme sinken wird in den Folgewochen und gönne mit dann eine "SonderDivi" indem ich sehr günstig wieder zurückkaufe und mich so besser stelle als wenn ich gehalten hätte.

 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ crunch

 
  
    #2440
22.11.13 13:53
Eins noch: seit meinem Betrugsfall sehe ich das Thema Sicherheit als noch wichtiger an als bislang schon. Ich hatte ja vor drei Wochen einen md-Vertrag für gute 6 Euro den Monat geholt (ich hatte berichtet - das ist mein Zweithandy für Bierzeltbesuche etc.). Hier war eine Norton-Lizenz als Bonus dabei. FNT ist an vielen Ecken auf der richtigen Spur, sei es bei medialen Mehrwerten (ich vermeide jetzt den englischen Begriff...) oder eben bei der Sicherheit. All dies wird sich langsam aber sicher (also tankertypisch) auf das Ergebnis auswirken.

Rücksetzer auf 19,50 Euro: kein Problem. Das Weihnachtsgeld will angelegt werden.

   

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ crunch # 2439

 
  
    #2441
2
22.11.13 13:58
Das habe ich dieses Jahr bei FNT gemacht und bin im Mai bei 19,XX raus. Bei DRI bin ich dabei geblieben. Ich muss aber sagen, dass der Mehrabschlag insbesondere bei DRI super Nachkaufgelegenheiten geschaffen hat. Einige kamen glaube ich nochmals zu 11,70 rein; mein günstigster Zukauf war bei um die 12. Im Nachbarforum haben ja auch schon einige anklingen lassen, dass sie vor der HV raus wollen. Insofern bin ich nicht überzeugt, ob diese Strategie nächstes Jahr wieder aufgeht, wenn alle so handeln wollen. Ich freue mich jetzt schon auf unsere Diskussionen im April/Anfang Mai 2014!  

3914 Postings, 5039 Tage bagatela@crunch

 
  
    #2442
2
22.11.13 14:16

genau so sehe ich das auch.

zu beachten wäre das die div rallye 3-4 wochen vor der hv ihren höhepunkt erreicht. 

 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahVerkauf vor der HV

 
  
    #2443
22.11.13 14:22
Ich werde auf alle Fälle nicht vor 30 Tagen vor der HV verkaufen, denn ich beabsichtige, eine der beiden HVs (also FNT und DRI) zu besuchen. Ich habe in den letzten Jahren so viel Geld mit denen gemacht, dass ein persönliches Erscheinen mal Zeit wird und ich so vielleicht mal den einen oder anderen von euch persönlich treffe. Leider redet der CFO im Regelfall nicht; ich hätte Preisig gerne mal den von bagatela so geliebten Satz sagen hören. Wahrscheinlich würde ich dann aber in schallendes Lachen ausbrechen.  

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ bagatela

 
  
    #2444
1
22.11.13 14:47
3-4 Wochen ist mir dann doch etwas früh. Also ich denke 7-10 Handelstage vor der HV Kasse machen war in den letzten beiden Jahren bei FNT & DRI ausreichend. Dann ca. ca 4-5 Wochen die exDiv Konso wirken lassen und dann wäre es wieder Zeit zu bunkern  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__dri.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_freenet__dri.png

14161 Postings, 4900 Tage crunch time#2443

 
  
    #2445
1
22.11.13 15:31
Kannst ja eine Aktie ("Freß-Aktie" ;) ) behalten. Das reicht als Berechtigung, wenn du zwischenzeitlich Bestand verkaufst. Mußt also nicht alles behalten nur weil du zur HV willst. Wenn du nur eine von beiden HVs besuchen willst, dann würde ich dir die DRI HV ans Herz legen. Gibt da immer den Ariva-Stammtisch mit den netten Jungs vom Nachbarforum und lecker Erdbeerkuchen :)  ( http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1287#jumppos32186 ). Allerdings geht es da immer sehr gemütlich zu. Gibt halt wenig Konfliktstoff. Da war manche FNT-HV die letzten Jahre spannender, speziell als noch DRI und FNT um die AR Macht kämpften und Leute wie der (ex)  AR-Vorsitzenden Henderson verbal unter die Räder der Kritker kam.  

15838 Postings, 5473 Tage BiJiAlso was den Zeitraum ex-Dividende betrifft

 
  
    #2446
22.11.13 15:39
stimm ich zu, bloß eine echte Dividendenralley gab es dieses Jahr bei freenet eher nicht!
OK, der Kurs hatte sich zuvor hervorragend entwickelt, aber ein echter Anstieg Richtung HV war nicht zu erkennen!
Zu diesem Zeitpunkt war die Fantasie schon raus (ich schrieb das mehrfach)!
Und bis man wieder den Abschlag drin hatte, ich denke jeder hier weiß, wie lange sich FRE diesmal gequält hat!  

2442 Postings, 4118 Tage Johnny Utah@ crunch

 
  
    #2447
1
22.11.13 16:29
Nur eine Aktie? Sieht immer so blöde aus, denn vielleicht würde ich das Wort mit folgender Frage ergreifen wollen: "'Herr Preisig, bestätigen Sie aufgrund der guten Ergebnisse des ersten Quartals Ihre Prognose für die Geschäftsjahre 2014 und 2015"? ;-)

Ich verspreche, dies jetzt mindestens zwei Wochen nicht mehr zu erwähnen.

@ teras: auch wenn es diese Woche noch nicht für die 21 gereicht hat, trinke ich ein Glas auf dein Wohl.

Wünsche allseits fröhliches WE!  

14161 Postings, 4900 Tage crunch time@ BiJi

 
  
    #2448
2
22.11.13 18:17

Das ist in meinen Augen schon eine Divi.Ralley gewesen, die in diesem Jahr vor der HV gelaufen ist. Natürlich war man schon in den Monaten vorher gut gelaufen und längst konsolidierungsreif. Aber wie jedes Jahr trommeln in den Wochen vor den Frühjahr-HVs die Scheucher aus Kulmbach und andere von dem Kaliber, daß alle die DiviStars noch schnell vor der HV kaufen sollen, weil es ja nurnoch aufwärts geht ohne Korrektur ( => mal als Beispiel:03.05.2013 - Dividendenkönig Freenet: Neues Allzeithoch noch vor der Hauptversammlung http://www.deraktionaer.de/aktie/...der-hauptversammlung-19640799.htm "Jeder Rücksetzer wird umgehend mit Käufen beantwortet....ist davon auszugehen, dass dieses Momentum noch eine Weile anhält..."). Naja, kurz nach der HV stand man um über 20% tiefer. Und da diese besondere Klientel der Börsenbriefjünger nicht den Hauch von Erinnerungsvermögen besitzt, springen die immer wieder alle 12 Monate massig auf die immer gleichen Schlagzeilen an und kaufen kurz VOR der HV. Ich gehe ich davon aus, daß vor der nächsten HV wieder ein ähnliches Verhaltensmuster zu sehen sein könnte, wenn nicht irgendwas außergewöhnliches passsiert bei FNT oder am Gesamtmarkt.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_freenet__.png

1795 Postings, 4546 Tage HajdeAbend zusammen

 
  
    #2449
4
22.11.13 19:06
Meld mich auch mal wieder.

Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, war nur nebenbei aktiv auf ariva.
Aber was ich gerade hier lese, ist einfach lesenswert.
Informativ, sachlich und mit viel Humor geschrieben.
Nochmal danke allen Usern für den guten  Informationsaustausch
und den tollen und humorvollen Umgangston im freenet Group Thread.

Hab hier noch ein Geschenk in Form eines witzigen Smiley für
unsere netten User Johnny und bagatela.
Vielleicht wäre so ein Smiley-Schild für die HV möglich? :o)

Allen ein NICE weekend, genießt es!
Gruß, Hajde  
Angehängte Grafik:
free.jpg
free.jpg

15838 Postings, 5473 Tage BiJiOK crunch

 
  
    #2450
3
22.11.13 19:20
Unter dem Gesichtspunkt "zuvor überkauft" mit dem Rücksetzer um lediglich den wieder zur Dividende "wett zu machen" lass ich das mal gelten!
Letztendlich lief die Ralley aber vorher und es gab nen Rücksetzer, der, möglicherweise aufgrund der anstehenden Divi-Zahlung, wieder egalisiert worden ist, um dann so richtig....aber das wissen wir ja!  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben