Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 105 von 625
Neuester Beitrag: 28.08.24 10:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.619
Neuester Beitrag:28.08.24 10:26von: crunch timeLeser gesamt:4.576.457
Forum:Börse Leser heute:829
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 625  >  

15838 Postings, 5473 Tage BiJiSchönes WE auch von mir!

 
  
    #2601
1
13.12.13 19:50
und bagatela: Ruf da ruhig an und lass Dich ausführlich beraten, gern auch alles 2 x erklären lassen!
Das hilft allen: Du verstehst es, und das Geld kommt uns allen zugute....  

438 Postings, 4976 Tage GordonCamelionFreenet

 
  
    #2602
16.12.13 08:46
Moin moin, na wie seht ihr die Folgen eines Einstiegs in den Ausstieg. Ich persönlich denke, dass der Austieg lediglich terminiert wird auf z.B. Anfang März. Arbeitsmarktdaten waren nicht so doll und die Folgen des wochenenlangen Stillstandes werden ja erst in diesem Quartal sichtbar.  

3884 Postings, 5120 Tage 2141andreasschön

 
  
    #2603
1
16.12.13 13:05
wie sich die Aktie entwickelt ...

Analysten haben ihre Kursziele an ...

und nächstes jahr dann wieder eine schöne Dividende  

1795 Postings, 4546 Tage HajdeALL-NET Im D1-Netz für 9,85 EUR bei klarmobil

 
  
    #2604
5
16.12.13 15:01
Der Socialmediabeauftragte meldet sich :-)
denn der Schnäppchen-News-Allarm zeigt ein neues
attraktives Angebot von der freenet Group (Klarmobil) an.

Ein Tipp:
Nachdem man auf den LINK klickt, eventuell einfach 1x den Internet-Browser aktualisieren, dann wird die Seite auch ohne eingeloggt zu sein, angezeigt.

Link am Ende des Postings.

ALL-NET im besten D1-Netz der Telekom für 9,85 EUR bei klarmobil.
Also das ist mal ein richtig gutes Schnäppchen-Angebot vor Weihnachten.
Es scheint bei den Interessenten gut anzukommen.
Die verkaufte Stückzahl erhöt sich praktisch jedes mal, wenn man den Browser aktualisiert. Momentan 959 Stück VERKAUFT.
In den Schnäppchen-Foren z.B. myDealz, ist das Angebot auch schon bekannt und wird diskutiert :-) Leider bin ich schon mit Sim-Karten versorgt, ansonsten hätte ich zugeschlagen. Familie und Freunde sind auch bereits versorgt :-)
klarmobil.de Allnet-Spar-Flat
9,85 €* monatlicher Paketpreis für eine klarmobil.de D-Netz Allnet-Flat inkl. Internet-Flat für einmalig 9,85 €
 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahLieber Socialmediabeauftragte,

 
  
    #2605
16.12.13 15:34
vielen Dank für den Hinweis. Es wäre super, wenn du solche Knaller hier immer posten würdest. Ich habe das Angebot gleich mal auf Facebook gestellt. Nebenbei hast du auch crunchs Theorie aus dem Nachbarthread widerlegt (Das Telekomnetz ist nichts für Preisbewusste, ;-)).  

1795 Postings, 4546 Tage HajdeHallo Johnny :-)

 
  
    #2606
2
16.12.13 16:22
Hey... dann müsste uns freenet einen kleinen Obolus zahlen für das Marketing :-D
Wo hast du das verlinkt, auf deine private facebook-Seite oder auf die klarmobil-facebook-Seite?
Letzens gab es eine ähnliche Offerte, allerdings im o2-Netz, da gingen dann rund 2500 Stück weg bei einer Laufzeit von ca. 7 Tagen.
Bei dieser Aktion im D1-Netz schon über 1100 Stück nach einem Tag weg.
Läuft noch 3 Tage, ich wette, dass die heutige Aktion verlängert wird, bei dem guten Stundendurchsatz. Jetzt schon 200 Stück wieder innerhalb einer Stunde weg.
Zurück zu freenet, aktuell merkt man, dass bei rund 20,80 EUR ein Widerstand sich breit gemacht hat. Heute mehrfach immer wieder abgeprallt. Mal sehen, wann die 20,80 EUR durch sind.
 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahGute Geschäftszahlen sind doch Lohn genug!

 
  
    #2607
1
16.12.13 17:07
Ich habe das auf meiner privaten Seite gemacht. Die Leute sind über solche Infos auch dankbar. Gerade DRI habe ich einige Verträge beschert, da zumindest in meinem Bekanntenkreis kaum jemand deren Marken kennt/kannte.

Samstag war ich übrigens bei Gravis in Stuttgart. Die Verwandtschaft hat ein Apple-Produkt mit md-Vertrag mehr. Die Sony-Ecke passt sehr gut in die Optik des Ladens, durchaus sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Das Verkaufsgespräch war angenehm. Der Typ hatte Ahnung und hat auch dezent auf die Mehrwerte wie die Music-Flat hingewiesen.    

3914 Postings, 5039 Tage bagatelaund wieso bekomm ich

 
  
    #2608
16.12.13 18:02
dieses angebot nicht direkt bei klarmobil?

 

3884 Postings, 5120 Tage 2141andreas#2604

 
  
    #2609
16.12.13 18:10
da fragt man sich echt irgw. immer wieder wie da Geld verdient wird ..  

254 Postings, 6251 Tage golfernnoch eine Übernahme

 
  
    #2610
5
16.12.13 19:00
freenet AG stärkt mit der Übernahme der Jesta Digital Group ihre Digital-Lifestyle-Aktivitäten

Die freenet Cityline GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der freenet AG, hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb jeweils sämtlicher Geschäftsanteile an Jesta Digital GmbH, Jesta Digital Holdings, Inc. und Jesta Digital Group U.S. Holdings, Inc. unterzeichnet. Die Übernahme bedarf der üblichen kartellrechtlichen Zustimmung. Mit dem Vollzug der Transaktion wird Anfang des Jahres 2014 gerechnet.

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=782244&companyID=451
 

3914 Postings, 5039 Tage bagatelada schau her..

 
  
    #2611
16.12.13 19:31
 

14165 Postings, 4900 Tage crunch timeDa wird man sich wohl schon etwas

 
  
    #2612
2
16.12.13 19:48

dabei gedacht haben bei dem Zukauf. Hätte gerne mal den Kaufpreis gewußt, um es besser einschätzen zu können,

Freenet will Handyspiele-Anbieter Jesta übernehmen19:28 16.12.13
http://www.ariva.de/news/...spiele-Anbieter-Jesta-uebernehmen-4878512

BÜDELSDORF/BERLIN (dpa-AFX) - Das Telekomunternehmen Freenet will mit einer Übernahme sein Geschäft mit Klingeltönen und Handy-Spielen ausbauen. Das Unternehmen habe einen Kaufvertrag über alle Geschäftsanteile der Jesta Digital Group unterzeichnet, teilte Freenet am Montagabend am Unternehmenssitz in Büdelsdorf mit. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Gemessen am operativen Gewinn (EBITDA) bekommt Freenet Jesta den Angaben zufolge jedoch deutlich günstiger, als die Büdelsdorfer derzeit selbst an der Börse bewertet werden. Jesta mit Standorten in Berlin und Los Angeles beschäftigt den Angaben zufolge 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen rechnet seine mobilen Inhalte über 60 Mobilfunkanbieter in aller Welt ab. Zum Angebot zählen neben Spielen, Klingel- und Freizeichentönen für Handys auch Videos und eine Werbeplattform, die laut Freenet 100 Millionen Kunden in mehr als 50 Ländern erreichen. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen. Freenet rechnet damit, dass die Übernahme Anfang 2014 vollzogen wird./stw

 

3884 Postings, 5120 Tage 2141andreasda sie hier schon

 
  
    #2613
16.12.13 19:59
so lange zusammenarbeiten denke ich aber das man doch davon ausgehen das sie wissen was sie tun ..

'Mit Jesta Digital verbinden
uns inzwischen über zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch die
Übernahme setzen wir nun konsequent unseren Wachstumskurs in diesem Bereich
fort.'
 

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahFür mich kommt von Freund Preisig die zentrale

 
  
    #2614
2
16.12.13 20:28
Aussage:
'Darüber hinaus wird die im Rahmen unserer Akquisitionsstrategie angestrebte Stärkung besonders werthaltiger Umsatzbeiträge in idealer Weise realisiert. Das für die Transaktion zugrunde gelegte EBITDA-Multiple von Jesta Digital liegt deutlich unterhalb des aktuell an der Börse bewerteten Konzern-EBITDA-Multiples der freenet AG.'

Wenn der Erwerb gleich so deutlich zum Gewinn beiträgt und hierzu die Kreditlinie von unter 1,5 % genutzt wird, habe ich wirklich vollstes Vertrauen. Zudem erwirbt man einen Laden, den man seit 10 Jahren kennt, so dass böse Überraschungen wohl ausgeschlossen sein dürften. Bin mal auf die Aussagen für 2014 gespannt.  Preisig dürfte sich wohl von seinem Satz mit der Bestätigung der Ergebnisse verabschieden müssen. Wahrscheinlich hat nicht mal bagatela etwas dagegen.  ;-)
 

14165 Postings, 4900 Tage crunch timeJohnny Utah:

 
  
    #2615
2
16.12.13 20:29
Nebenbei hast du auch crunchs Theorie aus dem Nachbarthread widerlegt (Das Telekomnetz ist nichts für Preisbewusste, ;-)).  
=============
Ich bin mit stets des Preises bewußt. Preisbewußt auf der einen Seite und auf der anderen Seite nur alleine preisfixiert zu sein ohne weitere Kriterien ist ein Unterschied. Scheint hier wohl eine kurze Sonderaktion zu sein, weil man (wie viele andere Firmen es ja auch machen zu der Zeit) gegen Jahresende nochmal mit Sonderaktionen das Quartal aufpeppen will. Freenet möchte also offenbar noch etwas die Kundenwachstumszahl für dieses Quartal anheben. Allerdings dürfte das nicht ARPU steigernd sein zu dem Sondertarif. Mein Ansatzpunkt ist ja eh ein anderer. Ein Preis isoliert betrachtet ist eben nicht alles. Denn ob etwas günstig ist oder nicht, hängt auch davon ab, welche Qualität man dafür bekommt. Handynetze sind halt halt kein wirklich homogenes Gut. Und O2 oder E+ sind nunmal weiterhin schlechter als das T-Netz. Wer das angesprochene Angebot wahrnimmt, der sollte am Ende nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. Sonst verlängert sich der Vertrag automatisch weiter. Dann zahlt man dann wieder regulär monatlich !!24,95!! . Gibt immer genug Leute die das verpennen oder zu bequem sind zu agieren. Daher gibt es ja auch so oft derartige "Lockangebote", wo es am Anfang erstmal vergünstigte Tarife gibt. Geld verdient man eben danach an den Kündigungsmuffeln.

hier übrigens mal Vergleich zu anderen Angeboten
http://allnet-flats-vergleich.de/#allnet

 

3914 Postings, 5039 Tage bagatelafür die

 
  
    #2616
16.12.13 20:32
1.aussage hat der arme mann überstunden machen müssen,und seine sekretärin gleich mit.

ist ja ganz was neues.

 

14165 Postings, 4900 Tage crunch time#2614

 
  
    #2617
1
16.12.13 20:33
Sehe ich ähnlich wie du. Wäre noch die Frage wie lange es dauern wird bis die Kartellbehörde grünes Licht gibt. Solange wird FNT erstmal seine 14er Prognose nicht alleine wg. des Deals ändern.  

1449 Postings, 5512 Tage mh2003Geil, die Jungs ham Jamba gekauft

 
  
    #2618
2
16.12.13 23:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba!



Rupert Murdoch hat 2006 noch knapp 188 Mio USD für 51% der Anteile erworben. Ich bin mal gespannt wie hoch Umsatz und EBITDA sind.

Ich denke sobald sie den Crazy Frog wieder aktivieren, geht das Geschäft durch die Decke ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=wmGQWo2H-KE  

14165 Postings, 4900 Tage crunch timegibt es noch die 21 zur Bescherung?

 
  
    #2619
2
16.12.13 23:50
Bin mal gespannt wie die lange man noch diese "von-unten-anklopfen-Nummer" weiterdurchzieht. Nachdem der Kurs vor wenigen Tagen aus dem seit Anfang Oktober laufenden gelben Aufw.trendkanal nach unten rausgelaufen ist, hat man ständig wieder von unten daran angeklopft, ist intraday soagar mal wieder reingekommen, konnte sich aber bislang auf SK nicht mehr wirklich innerhalb davon erneut etablieren.  Vor wenigen Tagen ist man zudem zweimal im Bereich 20,8x eingebremst worden. Heute ist man nun wieder in den Bereich 20,8x gekommen. Von daher hat man eine wichtige Marke vor der Nase die erstmal rausgenommen werden will. Mal schauen was das FOMC Ergebnis am Mittwoch bringt (tapering yes/no) und wo die Big Boys am Freitag beim großen Verfall den Kurs haben wollen. Ich lasse mich einfach überraschen und bin erstmal zufrieden, daß man die letzte Zeit so robust weiter über der 20 geblieben ist. Hätte aber auch nichts dagegen bald wieder auf die 21 anzustoßen ;)

 
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

1795 Postings, 4546 Tage Hajdefreenet in Kauflaune

 
  
    #2620
1
17.12.13 00:01
Gerade erst gelesen...
Was geht denn hier vor, was ist denn hier los? :-D
freenet kauft ein Unternehmen, welches international ausgerichtet ist.

Mal das Unternehmen und die internationale Ausrichtung angeschaut:
http://corpsite.jamba.net/ueber-jamba/international/

Hier die englische Haupt-Website des Unternehmens:
http://www.jestadigital.com

freenet kauft jene Unternehmen, mit denen man schon zusammen arbeitet. Erst Gravis, dann TM Motion und jetzt Jesta Digital Group. Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen, dass man schon weiß, was man kauft und was man erwarten kann. Ich denke, dass war wohl nicht die letzte Übernahme, es wird womöglich in 2014 noch eine geben. Könnte sein, dass es nächstes Jahr eine Prognoseanhebung geben wird. Vielleicht bleibt uns dadurch die Seitwärtsphase nach der Divi dann erspart?  Der freenet-Tanker wird langsam aber sicher immer größer.

Good Night :o)  

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahJesta Digital

 
  
    #2621
1
17.12.13 07:57
Für die Interessierten unter euch, hier der Link zur letzten online gestellten Bilanz der deutschen Hauptgesellschaft:

https://www.unternehmensregister.de/ureg/...wDocument&id=10750799

Die Internationalisierung hält sich wohl in Grenzen, da der Hauptumsatzanteil auf Deutschland entfällt. Wenn man den Bericht so liest, habe zumindest ich das Gefühl, dass durch die Übernahme beide Seiten gewinnen können.

@ crunch: dass billig nicht preiswert ist, da bin ich voll bei dir.  

1795 Postings, 4546 Tage HajdeJohnny

 
  
    #2622
1
17.12.13 12:30
Die Übernahme besteht aus der kompletten Jesta Digital Group

+der Jesta Digital GmbH,
+der Jesta Digital Holdings, Inc. und
+der Jesta Digital Group U.S. Holdings Inc.

Eine Zusammenfassung findet sich auf der freenet-Website.
Optimierung des strategischen Portfolios durch Erweiterungen mobiler Lifestyle-Applikationen. Erschließung von neuen nationalen und internationalen Kunden für die freenet Group Produkte.
Über die eigene mobile Werbeplattform „Motility Ads“ werden derzeit rund 100 Millionen Kunden in mehr als 50 Ländern erreicht; so ist das Unternehmen in Deutschland, USA und in weiteren Ländern wie Italien, Österreich, Schweiz und Brasilien aktiv.
Die im Rahmen der Akquisitionsstrategie angestrebte Stärkung besonders werthaltiger Umsatzbeiträge wird in idealer Weise realisiert.

Link:
http://www.freenet-group.de/presse/...ital-group_4247616_1305814.html  

2442 Postings, 4118 Tage Johnny UtahInternationalisierung

 
  
    #2623
1
17.12.13 13:33
Ich habe mich heute morgen mit noch kleinen Äuglein (nein, zur Abwechslung nicht vom Wein-Nachtsmarkt) wohl zu kurz ausgedrückt. Jesta D hatte zum Ende des GJ 2012 laut der Bilanz 256 Mitarbeiter. Da nun insgesamt 300 Arbeitsverhältnisse übernommen wurden, bin ich davon ausgegangen, dass die deutsche GmbH die Hauptgesellschaft darstellt. Diese wiederum macht 60 % ihres Umsatzes in D. Bei den Applikationen habe ich auch kein Problem, da diese wohl relativ einfach auf andere Länder und ggf. Plattformen übertragbar sind. Würde man allerdings das Grundgeschäft internationalisieren wollen, wäre ich sofort weg. Der deutsche Mobilfunkmarkt ist schon schwierig genug. Die Expansion ins Ausland mit dem Kerngeschäft steht ja derzeit auch nicht auf der Agenda.

Soll ich gleich Prost sagen? :-)  

15838 Postings, 5473 Tage BiJiMahlzeit

 
  
    #2624
2
17.12.13 13:41
und ein kleines vorsichtiges Prost ;-) !  

1795 Postings, 4546 Tage HajdeLieber ein kräftiges Prost ;-)

 
  
    #2625
3
17.12.13 13:48

animierte smilies trinken glas flasche bier alkohol saufenProst !

 

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben