Frauenfeindliches Gedicht muss weg!
Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer
Eugen Gomringer (1951)
Solch frauenfeindlicher Scheiß darf natürlich nicht die Fassade einer deutschen Hochschule für unseren großartigen Nachwuchs im sozialen Bereich verschandeln. Das kommt weg!
https://www.welt.de/kultur/article173163297/...smus-in-der-Kunst.html
Müssen wir übrigens nicht hinterfragen, denn das Urmotiv einer jeglichen künstlerischen Gebärde ist Erotik - also, ohne Erotik keine Kunst.
Was bliebe, wären der Zeugungsakt und die Sprachlosigkeit der Vergewaltigung.
Schwer zu verkraften auch das Zusammenpressen von "Zeugungsakt" und Vergewaltigung in einem Satz.
Und was heißt überhaupt Zeugungsakt ? - Hier scheint eine ganz bestimmte Verwechslung mit dem Geschlechtsakt vorzuliegen.
Geradezu erschreckend sodann, dass der Vergewaltigung Sprachlosigkeit zugeschrieben wird.
Alles in allem sehe ich mit schreckensgeweiteten Augen die verdächtig selbstsichere Zurückweisung von Hinterfragungswürdigkeit und weiche zurück vor einem üblen Beigeschmack von Frauen- und Sexualfeindlichkeit und von maskulinistisch-antifeministischer Gesinnung, der sich mir mitteilt.
Aber man kann´s auch übertreiben und ich kann mich auch getäuscht haben. *gg*.
Zur Veranschaulichung zeige ich unten die schlimmste der schlimmen Frauen aus dem Repertoire von Waterhouse in Aktion, die Zeus-Geliebte Lamia, das schreckliche Vorbild der Lamien.
Übrigens müssen sich lüstern-verklemmte Bildungsbürger, insbesondere Stammgäste mit Jahreskarte, nicht grämen, wenn sie jenes Museum besuchen. Bald können sie wieder so frei sein, das ihnen nur vorübergehend entzogene Original (siehe Link #48) mit ihren Glubschaugen anzustarren.
Eine altjüngferliche Grundschullehrerin steht mit ihrer Klasse gerade am Elefantengehege, als der Bulle sein Gemächt ausfährt. Entsetzt bestürmen die Kinder ihre Lehrerin und fragen sie, was das ist. "Ach", sagt diese, "das ist nichts ...!", worauf ein Herr seinen Hut zieht und anerkennend meint:
"Gnädigste, Sie haben aber Ansprüche ...!"
Wie auch immer - der hochsensible boersalino zieht seinen Hut wie immer an der falschen Stelle.
Seiner Intelligenz tut dies selbstverständlich keinen Abbruch, nicht dass jemand jetzt meint...
Ob sich dieses Witzchen auch auf jüngere Privatdozentinnen anwenden lässt, ist eher nicht von Interesse. Seine Belanglosigkeit für jüngere Leute spricht dagegen.
Sie bewundern
Sie bezweifeln, Sie entscheiden
Sie werden gross oder klein geschrieben
So stehen Sie vor Ihnen in Ihrer Sprache
Wuenschen Sie Ihnen
BON DIA GOOD LUCK
Und der Knueller !!
das alte Gedicht ist am Sockel auf einer Edelstahltafel zu sehen.
also wenn etwas Frauenfeindlich in Berlin ist, dann darf es NUR nicht so gross zu sehen sein !
Senat von Berlin, wie nennt man diese Geldverschwendung