QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
https://youtu.be/5Alo-N1J2jQ?si=Ql_z-KQegGSQMEaV
alts ziehen mit und arrangieren sich ebenfalls ein bisschen höher - und nächster test oben wie unten - bis zum endgültigen ausbruch werden noch wochen vergehen - dann sollte btc den bereich 115,120-135 erreicht haben
GEDULD - auch wenn es kaum nervtötenderes gibt - heuet mal am bspl poly - wie angenommen ausbruch - nun folgt der test um neue abzuschütteln und alte zu verunsichern
gab es news ? ich bin hier etwas abgeschnitten
oberhalb dieser könnnen sie sich weiter nach oben verzweigen - thema abprall - gehen sie aber durch - sind wir hier in der vorletzten phase und haben ggf nur noch 4-6 wochen zeit
mM nach gilt weiterhin erst ndx dann btcc dann alts - heisst wenn ndx nun fertig wäre - all eyes on btc - dann wäre tatsächlich btc schon in der letzten ohase udn es wird nun langsam spannend
aber nicht morgen - denke ich - kreuz oben ist nur symbolisch und zeigt nicht rechts dne wert an - es geht um die systematik
solnage sie sich hier halten können (ema/weisse linie) sind die ziele weiter im bereichb 23700-24000 zu suchen
wer noch da ist dem ist dies unten schon gelungen - nennt man steile lernkurve - wir sind weiter auf dem weg - aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut
so bis die tage
wir haben mM nach nun die chance hier nachhaltig umzukehren und - natürlich mit upward-konsos - die reaktionen in den coins werden sich nach und nach beschleunigen
BTC legt just in time erneut einen ausbruchstest hin - guckt man dabei auf den ndx - sind sie noch nicht fertig da ema9 daily erneut gehalten hat
sol: 180 hat erneut gehalten - eine anstehende konso wird diesmal höherv stoppen als beim letzten mal - DANN wird der ausbruch kommen - das nächste ziel sollte im bereich 215 liegen - je länger sie dauert umso höher steigt dieses ziel - an dem sie erstmal scheitern sollten um in worst case den ausbruch bei 180 erneut zu testen
ich selber wäre dann deutlich im plus und werde wahrscheinlich nicht zwischenverkaufen da man nicht weiss ob man wieder rein kommt da durch nachgebende dominanz die anstiege DANN sehr schnell kommen könnten (übernächster chart)
im ndx war es fast so weit wurde aber erneut hochgekauft
jetzt kann man wochenlang gegen alles shorten was steigt - besser wäre wer nicht dabei war - und das waren wohl die meisten wenn man hier so querliest - an der seite stehen oder long gegen eben diese ema9 - da sl kurz ist - ziel nach oder vor konso ist der bereich um die 25750-25980
IDEAL erst nach der konso - aber bei ausbrüchen spielen eben indikatoren GAR KEINE rolle
andererseits ist das erreichen des oberen ziels eben nur die kirsche auf der torte - ist man bereit nur um eine kirsche zu bekommen die ganze torte zu bezahlen ? da wäre es besser man akzeptiert dass man die premiumchance verpasst hat udn wartet am seitenrand bis die sicher kommende konso mit dann entladen indikatoren zum LETZTEN halali ruft - bevor es dann in eine massive korrektur geht
achtet dabei ein bisschen auf die bären - erste anzeichen zeigen sich schon - wenn die aufgeben und zum ultimativen call aufrufen (kaufe die dips) wird es vorbei sein
oder man hält sich aus dem pseudosentiment weiter raus und guckt nur in den chart
dadurch das 261,8er anders als im ndx u.ä. noch nicht erreicht ist zeigt sich auch das der dax NICHT so stark ist wie ihn viele wahrnehmen - denn er hinkt hinterher - allerddings auch unfair ihn mit dem ndx zu vergleichen (das nur deshlab weil sie sich NUN ähnlich verhalten)
Ich kann da nur für mich sprechen, es gibt so viele verschiedene ansätze und handelsstyle.
Habe mindestens 5 szenarien im kopf warum es eher runter geht als direkt hoch.
Warum also nicht – nachdem der gesamte mai zwar hoch ging aber es deutlich unruhiger/unsauberer wird und die bewegung ihr ende zu finden scheint schon mal ein paar zehen ins wasser strecken.
Klar kann man warten bis deine ema 9 bricht. Dann hat man aber vielleicht 500P verpasst, welche wenn sie wirklich bricht als schöner puffer dienen können.
Und wer sagt das der einstieg dort unten dann besser und risikoärmer funktioniert als hier oben und wie weit muss dann evtl der stop liegen? Wissen wir alles noch gar nicht.
Ich sehe hier oben gute enge chancen bei einem nervös werdendem markt.
Bevor es richtung 26k geht wäre ein absacker richtung 2k auch mehr als gesund.
Wenn es denn überhaupt in naher zukunft noch signifikante höhere hochs geben wird.
Wir haben jetzt vom april sell off 30% gemacht. Natürlich kanns auch direkt einfach weiter steigen, für indizes sind solche bewegungen aber weder typisch noch gesund.
Die masse scheint sich aber langsam dran zu gewöhnen das die tulpenmanie das neue niormal ist und es nie wieder fallen kann. Buy the fucking dip ;-)
amis haben ein halbes jahr ein top gebildet und haben es bisher auch nicht mehr drüber geschafft.
Unterm strich machen die die musik und bestimmen auch wann sie ausgeht.
fehler darfst behalten
schönes wochenende