Stahlhersteller - Zykliker
Thyssenkrupp könnte Salzgitter die Rote Laterne bei den Quartalsergebnis noch abnehmen.
Die Quartalsergebnisse von Thyssenkrupp waren in der Vergangenheit schlechter als Salzgitter.
Der Aktienkurs notiert momentan ein vielfaches des Buchwertes, eine Kapitalerhöhung ist sinnvoller als Kronjuwelen zum schlechten Zeitpunkt zu verkaufen.
Börse ist schon eine Enigma?
Also die Abspaltung kommt zu 100% und damit auch die Hebung des wahren wertes in die Bilanz denn selbst wenn nur 10 % an die Börse kommen und diese dann mit 1,5 Mrd bewertet werden sind dann in die Bilanz der Wert des gesmten zu schreiben daher werden wir sobald das Geschäft vollzogen ist ca 15-17 mrd mehr Eigenkapital haben und der Bchwert wird demnach auch deutlich steigen , wobei ich sowiso kein Fan von dieser Kennziffer bin .
Wichtiger ist mir die Marge mit der ein unternhmen arbeitet , die ist bei Thyssen gerade unterirdisch und bei Elevator klasse ....
Daher auch der hohe Preis der Sparte.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...eriezellen-in-deutschland-ld.1521672
Die Batteriefertigung ist dort geplant.
Bezüglich dem ARP??? Ja sollen die denn Strafzinsen zahlen?
Wenn Herr Fuhrmann jetzt beispielhaft 10000+x Stk. eingebucht hätte, wäre das schon ein starkes Signal.
PS: bitte Insiderkäufe nicht mit Insiderhandel verwechseln ;)
Bei TK->nicht lange, to big to fail + Newsflow Elevator->Ziel 25 €, also kurz- bis mittelfristiger Zeithorizont
SZ-> aktuell zu teuer für wenig Aussicht, getrieben von geldgetriebenen Zentralbankgeld und Indizes, kann schon steigen bei neuen ATH‘s, überzeugt mich allerdings nicht
Voest->Zeithorizont als Investor, Bilanz im Vergleich Stahlsektor super