Löschung

Seite 569 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 05:38von: Deriva.OptiAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.489.788
Forum:Börse Leser heute:149
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... 674  >  

4373 Postings, 2127 Tage LucasMaatWie....

15.01.22 10:13
kommst du auf deine Äußerung?
Uns wurde es eben anders mitgeteilt durch die Presse.

Dann muß ich ja davon ausgehen, wir wurden in diesem Sachverhalt bewußt belogen:(
Dann neige ich dazu, auch die anderen Berichte in Frage zu stellen.

Sonora.X : Bisschen einfach anzunehmen,       #14195
14.01.22 21:46
die Insolvenzanmeldung wäre es ohne Einbeziehung der Gläubiger erfolgt.    

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephwdi läuft angebl weiter

15.01.22 10:36

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephherriot

15.01.22 10:53
du denkst ja marsalek u braun waren wg straftaten erpressbar .kann vll sein. aber wer denkst du hat sie zu was erpresst? es war wdi s aufgabe geld zu transferrieren. zdl mussten sich nicht u gw oder verbrechen kümmern. das ist aufgabe des staates.

ich denke marsalek ist aufgefallen , dass der staat der aufgabe nicht oder in ihm unangemessen erscheinender Art nachkommt   hätte wdi staatsaufträge ablehnen sollen?

daraus ergab sich transfer v daten ,konfliktpotential  

6494 Postings, 6761 Tage brokersteveVolle Zustimmung zu den Recherchen - Wahnsinn

15.01.22 10:57

4373 Postings, 2127 Tage LucasMaat@ Meimsteph

3
15.01.22 11:09
Hier ein Beispiel zu den Versäumnissen der Kontrolle durch den Staat:)
Ich werde wohl die Anfragen der Abgeordneten in den nächsten Tagen mal durcharbeiten.
Mal schauen, was uns hier noch so für "Sachverhalte" erwarten:(
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich gerne in Erfahrung bringen möchte, ob die Abgeordneten oder die PUA-Mitglieder sich die
Unterlagen zur Insoanmeldung erfragt haben.
Die würde ich gerne mal lesen und wer die Anmeldung unterschrieben hat.
Kann man die beim Amtsgericht einsehen?

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...lung-revision-vorbericht/  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephmegaschlüsselerkenntnis

1
15.01.22 11:22
wieder mal v mir    wenn steidel marsalek den gesamttransaktionsdatensatz gab weil bnd ihn angeblich wollte
dann htte steidel diesen datensatz wohl auch bnd direkt gegeben?
spätestens jetzt
können ermittler ihn anfordern
wo ist das problem.man kann umsatz ablesen.ein knopfdruck   wie htte wdi je betrügen können?

wie ka de masi auf kincdsmissbrauch?

ich glaube bei bnd direkt hätte steidel braun gefragt. sie vertraute marsalek mehr als sich selbst

luma spar dir die zeit ...wir haben uns mit Deinen tips eingedeckt und widmen uns nun angenehmen dingen.....ausser wir können nicht anders als forschen ;)  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephbrokersteve

15.01.22 11:26
vor 1 jahr "wir dulden hier keine vts"    

2699 Postings, 2096 Tage Herriotzu Meimsteph.

2
15.01.22 13:44
fast alle deine einwände sind richtig, vielleicht habe ich mich auch mit meiner theorie verrannt, deshalb steht diese seite ja auch für eine diskusion....
ich denke nur ,wenn ich sehe das jemand mein unternehmen für nicht legale geschäfte nutzt ob jetzt geheimdiensttransaktionen, schwarzgeld transfer, flüchtlingsunterstützung oder embargo unterlaufung etc. und ich habe eine reines gewissen, dann mach ich dort die tür zu, weil ich angst um den guten ruf meines unternehmen habe, wenn ich erpressbar oder skrupellos kriminell bin ist mir das egal, dann kann und muß ich irgendwann damit rechnen damit aufzufallen, wie jeder kleinunternehmer der für seine kunden die steuer nicht abrechnet.....
also fang ich schon mal an für den tag x , meine vorkehrungen zu treffen,,, in sachen flucht und finanzielles auskommen nach flucht oder evtl. gefängnis.
ich denke nach wie vor das diese ganzen geldabflüsse schon viel früher aufgeflogen sind und b+ m mitgemacht haben also erpressbar waren u.o.g. weiss den weg zu wirecard und seinen möglichkeiten geöffnet hat.... .--man konnte doch immer wieder lesen das auch wohl von den finanzamtprüfern was aufgefallen war, was machen die dann ? richtig die die machen kontrollmitteilungen nach oben, wo sowas bei banken und internationalen zahlungsdienstleistern landet weiss ich auch nicht, vielleicht bei einer zollstelle des bnd---man will sein internationales unternehmen nicht schlachten sondern sich seiner noch bedienen, kukies sitzt für die fm-evtl.bnd +brd von schäuble beautragt am verhandlungtisch, wer weiss wie oft wirklich kontakte zwischen braun-marsalek + kukies stattgefunden haben, das mit dem geb. ist doch nur ein zufallstreffer, vielleicht sollte man die auslandsfluglisten von kukies mit den von braun + marsalek mal abgleichen, wenn ich das schon lese, frage an die sek. von braun , wie oft war hr. kukies in aschheim ? ich denke der s.g. geb. besuch war die letzte aufforderung an braun, die man dann -kukies- pers. erledigt hat...
und das schweigen von braun nennt man dann ganovenehre....
aber das ist nur meine theorie...  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephaber wenn Dir klar ist

15.01.22 14:08
dass Deine eigentliche Zukunft im Erfassen und Auswerten  von Daten für Verwaltung , Polizei , Verkehr liegt
würdest Du dann nicht auch Amtsaufträge annehmen

Die Regierungen sind ja von den verschiedenen Völkern gewählt
Die Regierungsentscheidungen kamen demokrat zustande
wenn Regierung anordnet Steuergeld nach iNDIEN ODER Gaza oder sonstwohin zu verfrachten hat WDI das auszuführen
wenn dann müssen Wähler das stoppen
manche erlauben Glückspiel, manche Haschischhandel, manche Peitschenhiebe , manche Hinrichtungen , manche  sogar Kinderhandel
Wirecard war weder ethikrat noch polizei ,sondern interrnat zdl auf dem Weg zu Datenauswerter , vll zuteiler staatl Almosen, wie coronahilfen, oder irgendwann energie

wenn zb burisma geld an Biden überweist was geht das WDI an

vll war es grade der schaden. dass Marsalek sich einmischte

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephbei der geplanten technokratie

15.01.22 14:29
sind es solche Datenfirmen die gesamte Verwatltung übernehmen werden . Rutte hat auch wie Scholz das siebhirn.
luma wir können uns also doch nicht auf zukünftigem Reichtum ausruhen, sondern müssen der zukunft ins AUge blicken

Schaut es Euch an https://twitter.com/skifflegirl/status/1481682739594076161  

2699 Postings, 2096 Tage Herriotzu Meimsteph.

2
15.01.22 17:01
dass Deine eigentliche Zukunft im Erfassen und Auswerten  von Daten für Verwaltung , Polizei , Verkehr liegt
würdest Du dann nicht auch Amtsaufträge annehmen

also, zu dieser logik kann ich aber bald nichts mehr sagen, dieser vergleich, geht doch wohl garnicht.....
das was da wohl bei wdi passiert ist, war höchst kriminell mit vorsatz (oder aus erpressung oder eigenen unvermögen sich am markrt zu behaupten und mit frisierten zahlen 100000 anleger am ende in den ruin zu treiben , das von dir genannte ist o.g. ist legales geschäft...
sicher habe auch die worte des hr. braun noch im hinterkopf und wie du es gerade richtig geschrieben hast, das man vom normalgeschäft in ca. 10 Jahren nicht mehr leben kann.... daher das datensammel
statement von braun- aber dieser konnte ja jetzt schon nicht mehr von seinen einnahmen richtig leben, sondern kredite in privatentnahmen umwandeln, waren es 300-500mio/ A , die dem geschäftsbetrieb pro jahr entzogen wurden und privat in sicherheit gebracht wurden, so kann ich auch kein unternehmen führen, du vielleicht ? das geht dann nur mit frischen geld der banken die nicht nachgefragt haben und denen es am ende egal ist ob die gelder zurückfliessen....und das sind ja s.g. profis, ich kann mich nur auf staatliche kontrolle und bestätige bilanzen von bilanzprüfer wie ey halten, die banken haben ihre eigenen wirtschaftsprüfer, was dann einen aus den usa innerhalb von 1 std. im hotelzimmer aufgefallen war....
braun mußte den analysten , banken eine story bieten.... meinst du nicht , das dieses datensammeln, visa ,amazon, ebay besser und schon seit jahrzehnten beherrschen, sicher für wirecard ein wichtiger baustein aber nicht das fundament.... bei zig. zahlungsanbietern läuft die gleiche datensammelflut ab und auch das wird auf die preise gehen bzw. diese drücken.
über eines sind wir beide uns sicher im klaren, das die insolvenz zu früh ausgerufen wurde, weshalb jetzt auch immer, das habe ich von den ersten tagen gesagt aber was wir bis jetzt von braun u. co wissen, stimmt mich nicht gerade optimistisch  für braun.... wenn ihm seine schützende hand aus berlin nicht unter die arme greift, wird er weiter sitzen....wenn sie den zugreift ,nicht so lange...
gerade hat der sdk in seinen newsletter geschrieben, das dieser mit der verhandlung gegen braun zum herbst diesen jahres rechnen...  

1687 Postings, 1495 Tage Chico88Wirecard

1
15.01.22 18:25
Ich sage Ihnen etwas, ein ehemaliger Mitarbeiter von Italien Wirecard, in Italien nur mit Pay Sisal, eine Karte für Wetten auf Sportereignisse Wirecard hatte einen Umsatz von etwa 20M und 325 Tausend Kunden, sagte mir, dass mit den niedrigen Provisionen Wirecard war weg Kunden zu anderen Betreibern.
Das Geld war da.
Die Probleme konzentrieren sich in Asien.  

4287 Postings, 2762 Tage Stronzo1Der kleine Stronzo hat gewusst, wenn

3
15.01.22 20:31
die im KPMG Bericht erwähnten 1.9 Mrd nicht auftauchen, besteht beim gesamten Wirecard Vorstand Fluchtgefahr. Wenn ich mir dazu die Ausführungen dieses Geheimniskoordinators Schmidbauer zur Fluchthilfe dieses Österreichers durchlese, dann ist das nichts als glatter Hohn.

Die Geheimdienstler, die Polizisten, die Staatsanwälte, die Politiker,.. sie alle machen hier die Mauer weil sie mitten drin stecken in diesem grauenhaften Sumpf.  

1687 Postings, 1495 Tage Chico88Lucas

1
16.01.22 00:29
interessanter Artikel
die Suche an der richtigen Stelle beginnen  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephdass marsalek dem

16.01.22 10:29

4373 Postings, 2127 Tage LucasMaat@Chico88/DON Frage

3
16.01.22 10:34
Was wäre Wirecard zum Zeitpunkt vor dem Testat wert gewesen? :)

Und dann schauen wir uns mal die Verkäufe der Töchter an:(
Es ist eine Übernahme erfolgt, in Stücken, deren Wert wir nicht mal als Aktionäre wirklich erfahren haben:(
Es wurden ja nicht alle erzielten Preise bekannt gegeben.
Macht es einen Staat nicht stutzig, wenn einem ein DAX-Unternehmen unter dem Hintern weg verkauft wird?

Und welche Teile von Wirecard arbeiten eigentlich noch?

Es wurde unterschiedlich berichtet.
Mal wurde gesagt, die 1,9 Mrd wären 1/3 des Geschäfts, mal wird gesagt es wäre 1/4 des Geschäfts.

Schaut man sich den Verdienst der Hedgefonds an. Mehr konnten die nicht "einfahren".
Nun stellt euch mal vor, es wäre eine Verschmelzung oder eine Übernahme durch einen ANDEREN erfolgt.

Die Verweigerung des Testates hat ALLES geändert.
Warum hat eigentlich Deutschland kein Interesse, die sh. Link, benannten Personen mal zu befragen?

8073 Postings, 1689 Tage Meimstepholiver schrömm

16.01.22 10:35
heisst der ex banker u er spielte bei cum ex nicht wdi mit .
curiosity ends  in abo traps ;)

https://www.cicero.de/innenpolitik/...pd-hamburg-steuerbetrug-warburg  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstephwar fake news

16.01.22 10:43
schromm ist schenbar journalist. Egal über ex cum können wir   nicht auch noch kopf zerbrechen  

8073 Postings, 1689 Tage Meimstepheben luma

3
16.01.22 10:50
wären die 1,9 milliarden gestohlen gewesen  wär wdi aktie immer noch ca 70 euro wert gewesen

hätten illegale geschäfte zu den 1,9 mill gewinn geführt wäre wdi immer noch 50 euro- anteilsschein  wert gewesen

selbst wenn der gesamtvorstand mit luftbuchungen getäüscht hätte
wäre das nackte europageschäft ca 15 euro je aktie wert gewesen

1
16.01.22 10:57
Und wenn Herr Tolentiono seinen Posten in der Politik erhält, dann wird keiner mehr nach den 1,9 Mrd. fragen!
Mir kommt diese Geschichte von dem Tolentino sehr suspekt vor:(
https://www.ft.com/content/309873bc-aea0-416c-8708-f825086f0932  

1
16.01.22 11:09
Und Santander hat das "Hauptgeschäft" für einen Apfel und ein Ei gekauft:(  

68 Postings, 2071 Tage Daxius1Das muß doch nicht auch noch sein

2
16.01.22 11:25
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-theaterstueck-mainz-101.html

Und die Erlöse gehen an geschädigte Wirecard Aktionäre?  

4373 Postings, 2127 Tage LucasMaat@Daxius1

16.01.22 11:42
Habe ich auch schon gelesen.
Was für eine Geld-Verdien-Maschine hier abläuft:(  

Seite: < 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben