Löschung
Visa auch ein Name, den man mittlerweile im Sprachgebrauch für Kreditkarte wie Tempo für Taschentücher verwendet ;)
Die Arbeit wird gemacht und dann braucht man den "Arbeiter" nicht mehr?
Die erfaßten Daten sind der Türöffner!
Und sie bedeuten eben auch das Monopol!
Was ist dann mit der "Verpflichtung" von diesen "Taschentücher-Vergebern"?
Wirecard will man die Kontrolle auferlegen und was ist mit den "Kartenanbietern- und den Verteilern" dieser Karten?
Hier wird mit unterschiedlichen Maßen gemessen:)
Und das ist für mich ein Knackpunkt :)
keine Ahnung wann man kreditgebern sagte, dass ihre quote vll von 70 auf 12 % sinkt weil auf einmal Aktionäre auch mit ins rettungsschlauchBoot kommen
Der Gesamtverantwortliche für die Bilanz lehnt die Verantwortung für die Bilanz ab.
Es wird immer doller.
https://www.finance-magazin.de/cfo/bilanzskandale/...etter+14.01.2022
Es ist wie überall, es werden nur "Unruhen" geschürt:(
Er ist für mich nicht ehrlich !
Wenn seine Andeutungen aus seinen Recherchen aus: "unter Verschluss resultieren, dann hat er ein Problem "!
Entweder er sagt endlich etwas Wahres und auch beweisbares, oder er geht seiner Lobbyarbeit nach.
Das ist meine persönliche Meinung. Muß´man nicht teilen.
Ich wundere mich nur, wie verbissen er doch in der Geschichte Wirecard war und es wohl auch jetzt noch bleibt.
Dan hat man privates Interesse nachgesagt.
Manchmal sehr ich da Parallelen.
Will er uns als Aktionäre unterstützen oder hat noch nicht losgelassen von der "Politik" ?
Alle würden denken die bekommen Schecks von Bill Gates weil sie so ein gutes Herz haben ....wie dieser von Hirschhausen
https://zackzack.at/2022/01/14/...-jan-marsalek-das-innenministerium/
die rücken jetzt damit raus, weil sie es nicht mehr unter Decke halten können
Ansonsten alles vorgetäuschte LUFT , damit der Wirecard Kurs steigt . und Braun u Marsalek sich auf Aktionärskurs berreichern .
ECHT LEUTE und wenns 1000 mal bewiesen und gestanden würde, ich "NAIVE Schwurblerin" kann so eine hohle Geschichte nicht glauben
de masi dient zwei herren, seinen genossen und staatsdienern und sich selbst , er hat ja jetzt sein quartier in afrika, ist aber alle nase lang in deutschland und gibt nur immer wieder in sachen wirecard interviews oder ist zu diskussionen geladen und dieses sicher nicht für gotteslohn, da sein monatliches auskommen lt. eigenen aussage aus staatsmitteln bei wohl 1500 bis 2000 euro/monat liegt, muß wohl er dazu verdienen, ich verfolge seine twitterseite genau, was der von sich seiner partei gesinnung und afrika schreibt, interessiert im großen ganzen von seinen 56k follwner, so recht keinen, zulauf hat er nur wenn es um wirecard oder cum ex geht.... er hatte ja auch über twitter, scholz zur kanzlerschaft gratuliert,den seine freunde bayaz und wendehals toncar direkt gewählt.....
mein bild heute von de masi, er ist wohl ein netter mensch und für vieles offen, das er mittlerweile das falsche parteibuch in der tasche hat weiss er mittlerweile auch....., ich denke er wird in zwei drei jahren bei den grünen auftauchen.... er schreibt gerne von seinen ein paar wochen toilettenreinigerjob --was soll ein klempner oder rohrreiniger sagen die das 45 jahre machen müssen ?- während seines studium, sieht sich aber eher als eitler senore de masi, der die öffentlichkeit braucht und sucht,für sein ego, wenn er bei fragen die ihn in bedrängnis bringen könnten überhaupt mal anwortet, in einen stil dieser, dummen grünen besserwisser schnösel, was wollt ihr den, lest erstmal das kapital , dann dürft ihr mich wieder ansprechen, ihr esel !! der weiss nach wie vor alles, stellt sich dumm!!! so weit es geht, ich denke er muß sich so in position bringen, für sein sicherlich schon fertig geschriebenes buch zu wirecard und die darin enthaltene wahrheit über wirecard die aber sicher nur die halbe wahrheit sein wird, da bei der ganzen wahrheit scholz und co. sicher ihren hut nehmen müßten aber er möchte sicher nach 2-jahren afrika ,wieder in forderster front der öffentlich stehen, mir würde schon die halbe wahrheit für ein einstampfen von ey und einer staatshaftung unter einfluss des dt. geheimdienstes reichen, den rest sollen die dann unter sich ;in der form ihrer bandenkriminalität weitermachen, da kommen wir nicht dran, ausser es schliessen sich 100tds. demonstraten zusammen , die jede woche in berlin demonstrieren....
die drei weisen des pua, leider auch ein ausfall... wenn ich überlege mit welcher euphorie ich an den pua gegangen bin-war ja auch mein erster-!!!und habe auch die von dir eingeworfen fragen verworfen, meine naivität oder unkenntnis geschuldet, heute sehe ich das so, alle pua mitglieder fast unbekannt und unbedeutend, 3-5 reihe, 2 wurden direkt belohnt ,bayaz fm bw, toncar-sts, de masi in afrika ruhestand, der rest zumindestens ein bt mandat, grosse enttäuschung für mich gottschalk.... was kam bei raus, 2 bauernopfer und ein bericht mit dem keiner gerechnet hatte das dieser was zu tage bringt-wambach- der wurde dann auch schnell zu dem kpmg anhangsbericht in den tresor gelegt... noch fragen..
man würde ihn zu recht fragen, warum haben sie das vorher ausgesagt, dann währe und diese rot -grüne
nieten regierung unter scholz erspart geblieben...
hatten die überhaupt Daten in Sätzen ich stellte mir das so vor , dass die Daten da ungeordnet im Regal rumlagen ;)
die ermittler fanden chaos vor... die ermittler, das war der zoll und nicht die sta !!!! und diese leute waren ca. 1 woche vor ort, ich hatte damals schon immer angenommen, das die in eigener sache nicht ermittelt sondern gelöscht haben !!! was den behörden gefährlich werden könnte..... dieses chaos wurde monate später von jaffe bestätigt.... der nach einen größeren verkauf eines wdi fa-anteils, so liquide war um ein auf datenrettung spezialisierte fa. aus den usa zu holen die schon im fall madoff in den staaten die entscheidenen daten wieder herstellen konnten, ich habe nie mehr wieder was davon gehört, wobei es mich sehr interessiert hätte, vielleicht liesst hier ja noch jemand von der presse mit um das mal zu recherieren.
ich denke die wahrheit liegt in der berichterstattung aus den anfängen des wdi desaster, wo die berichterstattung noch nicht vom propaganda ministerium unterdruck gesetzt wurde..... wir haben uns auch immer mehr von der grundfrage in die verschieden richtungen treiben und ablenken lassen...
wir müssen um entschädigungen kümmern und um deutsche politiker und behörden sowie ey, was da in at abgegangen ist mit ihrer freundl wirtschaft geht uns nichts an,ich will hier was über deutsche schweinereien in der sache lesen, die auch hieb und stichfest sind....und wer sich wirecard bedient hat, nichts vom cum usw. das geht mich nichts an und führt zu nichts....
um nochmal auf die anfänge zurück zukommen, nimm es nicht pers. ich denke immer noch an die aussage eines leitenden angestellten, der sagte am tag der mars. freistellung hätten braun und marsalek über fast 4 std. in brauns büro gesessen und hätten dieses laut lachend verlassen ( der ja wie scholz von nichts weiß oder wußte), da kann ja wohl jeder seine schlüsse draus ziehen, für mich wurde die flucht und die strategie für braun in der u-haft besprochen, den einen haben sie 3 wochen auf kaution freigelassen inkl. handy und dem anderen wurden 2 wochen fluchtvorsprung zugesprochen, mit der zeit noch am selben tag in aller ruhe in münchen mit geheimdienstleuten pizza zu essen...und die sollen ihn jetzt seit 1.5 Jahren suchen, das ist ja noch lachhafter, wie diese niete von scholz als kanzler und kinderbuchautor als wirtschaftsminister, ich muß aufhören sonst bekomme ich noch einen würgereiz....ach ich hatte jetzt ganz die frau obersta aus m. vergessen , die alles mitgetragen hat und jetzt gegen die beiden ermittelt, ich sage jetzt voraus, braun kommt, mit blauen auge davon-als schwerverbrecher- und kann am ende der verhandlung nach dem er noch auf psyche probl. in der kindheit plädiert, den gerichtssaal verlassen, da die u-haft angerechnet wird, als bonus bekommt er für sein schweigen für sich und seine fam. eine neue idendität natürlich mit entsprechender finanzieller staatshilfe für das schweigen, vielleicht hat er ja das grosse glück und wird von den gleichen geheimdienstleuten wie marsalek zum flugplatz klagenfurt gebracht, wer so mustergültig geschwiegen hat, muss ja auch belohnt werden, vielleicht wird er noch verbeamtet...als ehemaliger angestellter des BND, das ich da noch nicht früher drauf gekommen bin...
Man macht so seine Erfahrungen im Leben!
Das hier was bis zum Himmel stinkt, war mir eigentlich klar, als Freis völlig übereilt die Inso angemeldet hat.
Selbst bei Überschuldung hätte eine Verhandlung mit den Banken Zeit gewährt, die man auch mit Corona hätte begründen können.
Aber mit der Inso hat man nur den Leerverkäufern in die Hände gespielt, die uns ausgeblutet haben, bis auf den letzten Tropfen.
Und das wir keine Unterstützung vom Staat erhalten haben, ist für mich auch ein riesen Unding.
Ein DAX Unternehmen, und die schauen ALLE zu:(
Und ich glaube auch nicht, die Daten, die Marsalek angefordert hat, wurden zum "Bösen" verwendet.
Wenn man es richtig hinterfragt, dann sollte man doch den "Staatsschutz" und die entsprechenden Abteilungen fragen, was die Daten auch für "Gutes" hatten.
Es war mir nur aufgefallen, es wurden plötzlich "viele böse Nester" aufgedeckt. Mit Recht.
Aber, wer würde es schon zugeben, Daten, die man erworben hat?
Da schaut man lieben zu, wie ein DAX Unternehmen platt gemacht wird, statt die Wahrheit zu sagen.
Ich kann mich noch erinnern, wie auch bei uns im Forum, wenn es auf das Thema von diesen Ca. 15000 € kam, wie gleich die schwarzen Sterne vergeben wurden.
Es werden auch Aktien von Palantir gekauft, genau wie Aktien der Rüstungsindustrie. Es ist die Entscheidung des Käufers.
Ich möchte nicht wissen, wo unsere Rentengelder über welche Fonds arbeiten?
Und die letzten Meldungen aus den USA machen mich sehr nachdenklich:(
Ob Marsalek wieder auftaucht?
Ich bin gespannt:)
Und das Wirecard nun nicht mehr existent ist, ist ja auch nicht wahr!
Oder deute ich den "Abspann" des Artikels falsch?
Herriot Natürlich neh ichs nicht übel , dass Du denkst arsalek und Braun wären Anlegerbetrüger, das denken ja 98 %
Ich denke es halt nicht
"Was wollt Ihr als Beweis, vll ein Telefonat mit Putin?"
https://twitter.com/thomas_riegler/status/1482054308397002754
Kein cent steuergeld für Kulturförderung https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-theaterstueck-mainz-101.html
unser Verwalter hat also überwältigende Beweise, 140M auf 2B :-):-) und die anderen 2B ????
Der war Auditor bei PWC und ist dann direkt noch in jungen Jahren zu Wirecard. Wurde dort Compliancechef (!!!!!), hatte diese Rolle über viele Jahre und hat dann von Ley die CFO Rolle übernommen. Und der hat nichts gewusst ???
Aber die Opferrolle scheint bei der Staatsanwaltschaft zu wirken. Bäumler-Hösl hat vorm Untersuchungsausschuss ja selber behauptet, dass sie eines ist. Genauso wie der Münchner Ex-Polizeichef der fünf Jahre lang ganz offensichtlich Ermittlungen gegen Wirecard blockierte, oder von Nuttenberg, ... lautrr saubere, hochangesehene Lichtgestalten.
In einem Staat mit einem finktionierenden Behördenapparat wäre die Sch... schon zehn Jahre früher an die Oberfläche gekommen.
Kukies hat sich bis zuletzt für eine Kreditvergabe der KfW an Wirecard eingesetzt. Das wurde auch nie beleuchtet. Aus welchen Gründen auch immer.
waren es nicht insg 800 mio kredit die wdi vergeben hatte?
die 1.9 mill sind in asien verschwunden
ich bin für autoat kontrolle , nur wer sie derart verschlagen installiert sollte nichts kontrollieren https://gettr.com/post/podlrj36db